Itunes lässt sich nicht installieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes lässt sich nicht installieren

Hi

ich weiß es gibt dazu tausende Threads, nur leider hilft nichts mein Problem zu lösen.

Itunes liefert mir bei der Instalation immer folgende Fehlermeldung:

Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.
      Zu meinem Vorgehen: Ich besitzte Windows XP Professional mit SP3. Habe mir den neuesten Windowsinstaller runtergeladen und auch installiert.
      Itunes versucht zu installieren ----> Fehlermeldung
      Daraufhin alles was mit quicktime und itunes zu tun hat deinstalliert und registrycleaner drüber laufen lassen
      Itunes versucht zu installieren ----> Fehlermeldung

Nun habe ich was gehört das itunes Probleme mit einer .dll haben könnte nur finde ich leider nicht welche das sein sollte. Das einzige was ich immer wieder finde ist das man eine vbscript.dll benötigt oder so. Aber die ist vorhanden und auch die neueste.

Weiß einer Rat?

Liebe Grüße ITSE
    • Windows XP Professional mit SP3. Habe mir den neuesten Windowsinstaller runtergeladen und auch installiert
      ??? Ist das bei XP mit SP3 nötig? Vielleicht hast Du damit unabsichtlich was heruntergestuft?

iTunes Setup evtl. mal neu laden und erneut versuchen?

Hast Du Adminrechte beim installieren?

Kann man iTunes unabhängig von Quicktime installieren auf dem PC (Habe nur Mac) ? Dann versuch das doch mal, also beides getrennt installieren.