Hallo,
wie anscheinend viele habe ich ein Problem mit der Internetverbindung ... aber man kann es vielleicht etwas eingrenzen, ich habe nämlich insgesamt vier iPod touch getestet (drei habe ich selber) wovon nur einer nicht richtig funktioniert.
Im Detail: Ich habe einen Netgear-Router WGR614 und zwei iPod touch der älteren Generation (gekauft vor etwa einem halben Jahr, 8GB und 16GB) sowie einen iPod touch der neueren Generation mit 32 GB. Außerdem habe ich einen weiteren Test mit einem Gerät gemacht, das schon über ein Jahr alt ist.
Das Ergebnis: alle alten Geräte verbinden sich absolut problemlos mit dem Internet. Der Router ist auf WPA-Verschlüsselung eingestellt, DHCP funktioniert usw. Das Gerät der neuen Generation bekommt eine ip, man kann es im Router-Admin auch sehen, aber es kommen keine Daten an, bzw. selten ein bisschen was. Etwa kann das Gerät aus dem Appstore offensichtlich die Update-Infos abrufen, denn es wird angezeigt, dass für bestimmte Programme ein Update vorliegt. Will man das Update dann machen, kommt eine Verbindung nicht zustande.
Da wie gesagt mit den alten Geräten alles super klappt, muss der Fehler irgendwie im neuen iPod touch liegen. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?
Kai
wie anscheinend viele habe ich ein Problem mit der Internetverbindung ... aber man kann es vielleicht etwas eingrenzen, ich habe nämlich insgesamt vier iPod touch getestet (drei habe ich selber) wovon nur einer nicht richtig funktioniert.
Im Detail: Ich habe einen Netgear-Router WGR614 und zwei iPod touch der älteren Generation (gekauft vor etwa einem halben Jahr, 8GB und 16GB) sowie einen iPod touch der neueren Generation mit 32 GB. Außerdem habe ich einen weiteren Test mit einem Gerät gemacht, das schon über ein Jahr alt ist.
Das Ergebnis: alle alten Geräte verbinden sich absolut problemlos mit dem Internet. Der Router ist auf WPA-Verschlüsselung eingestellt, DHCP funktioniert usw. Das Gerät der neuen Generation bekommt eine ip, man kann es im Router-Admin auch sehen, aber es kommen keine Daten an, bzw. selten ein bisschen was. Etwa kann das Gerät aus dem Appstore offensichtlich die Update-Infos abrufen, denn es wird angezeigt, dass für bestimmte Programme ein Update vorliegt. Will man das Update dann machen, kommt eine Verbindung nicht zustande.
Da wie gesagt mit den alten Geräten alles super klappt, muss der Fehler irgendwie im neuen iPod touch liegen. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?
Kai