Seid ihr nur iPod/iPhone User oder auch Mac OS User?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Seid ihr nur iPod/iPhone User oder auch Mac OS User?

Benutzt ihr Windows, Linux oder Mac OS X? 56
    1.  
      Windows (46) 82%
    2.  
      Mac OS X (7) 13%
    3.  
      Alles zusammen (2) 4%
    4.  
      Linux (1) 2%
    5.  
      Anderes (0) 0%
    Wollte das schon immer wissen. Findet ihr nur die iPods gut oder auch die Macs? Scheitert es daran, dass ihr erst einen neuen bekommen habt (PC)? Oder was sind eure sonstigen Gründe? Danke
    Meine Apple Produkte:
    -iPod nano 5G
    -iPod shuffle 2G
    -MacBook 2,1 GHz, 2GB Ram und Leopard

Die meiner Eltern:
    -iPhone 3Gs 32GB
    -iMac 21,5 Zoll (Vater) mit Snow Leopard
    -MacBook Air (Mutter) mit Snow Leopard
    -iPod nano 1G (Mutter)
    -iPod shuffle 3G
  • Anscheinend ist Deine Familie eine überzeugte MacFamilie!

Schön für Dich, wenn da auch ein Mac für Dich abfällt, Du musstest mit Deinen 13 Jahren bestimmt nicht dafür arbeiten! Aber viele müssen sich einen PC oder Laptop vom Mund absparen (auch die Eltern für ihre Kinder). Schon mal daran gedacht? Da muss es dann auch mal ein PC von ALDI tun, der mit Sicherheit auch seine Aufgabe erfüllt!

Für mich ist die Angabe, was in Deiner Familie alles so vorhanden ist nur ANGEBEREI! Wen juckt es was die Eltern haben? Leopard oder Snow Leopard? Deine Signatur in diesem Forum ist ein Novum. Meinst Du, dass dieses jemand wirklich interessiert?

Was möchtest Du gerne wissen? Dass andere weniger haben? Kann ich Dir auch so sagen. Kaum ein 13jähriger hat einen Mac geschweige ein iPhone. Dafür muss ein Normalverdiener mehr als einen Monat arbeiten!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• 8 Jahre beruflich Mac, privat immer Windows und ab und zu ein Mac.

Nun wieder (seit 2 Jahren) nur noch Windows.
    Ich vermisse nichts.
    Evtl. gibts dieses Jahr nochmal ein MacBook, aber keine Ahnung.

Ganz ehrlich wüßte ich im Moment keinen Grund der für ein Mac sprechen würde.
    Bitte nicht mit stabilität des Systems kommen, diese Ammenmärchen sind
    lächerlich. (Keine Absturz oder BlueScreen meiner Windows Systeme seit ca. 4 Jahren -
    und ich arbeite mit denen, die stehen hier nicht als Staubfänger)

Der Grund für mich ein MacBook zu kaufen wäre einfach nur um mich wieder in beiden
    Welten aus zu kennen, not more, not less.

Klasse das du noch die Geräte deiner Eltern aufführst *gg*
    Ich hoffe "er" ist nun min. 3 cm länger ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich benutze Windows 7. Ich würde sehr gerne einen Mac benutzen aber ich habe meinen Fabel für Macs und Apple erst bekommen als ich mir nach meiner Konformation schon einen Laptop von HP gekauft habe. Aber der tuts es auch schließlich ist er spitzenmäßig aber ich denke das ich mir irgendwann nach dem Studium ein Macbook kaufen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteCap1994 ()

• Ich hab momentan "nur" einen PC mit Win7, noch kein Macbook, weil ich meinen PC viel zum Zocken benutze.
    Ich werde mir aber wahrscheinlich bald ein Macbook kaufen, weil ich mir sowieso ein Notebook kaufen will, bin nur noch am überlegen, Leistung oder Stil ^^

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• 16 Jahre lang MacOS (bis v8 ), danach Windows 98, dann WinXP und ab bald Win7.

Warum kein Mac mehr?
    Als ich damals zu Windows gewechselt bin war ein vergleichbarer Mac noch unverschämt teuer. Der PC den ich damals incl. Monitor für 1.999 DM gekauft habe, hätte als Mac ohne Monitor bereits 7.999 DM gekostet. Das hab ich nicht mehr eingesehen.

Mittlerweile ist der ganze Vorteil eines Macs darauf beschränkt "hip" zu sein und eine optisch ansprechende Kiste auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Beides ist mir persönlich total egal. So lange der Computer macht was ich will, bin ich zufrieden. Einen wirklichen Kaufgrund für Macs gibt es für mich nicht mehr ... von daher ...
  • Wintertyp schrieb:

Für mich ist die Angabe, was in Deiner Familie alles so vorhanden ist nur ANGEBEREI! Wen juckt es was die Eltern haben? Leopard oder Snow Leopard? Deine Signatur in diesem Forum ist ein Novum. Meinst Du, dass dieses jemand wirklich interessiert?
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Diese Signatur ist mehr als peinlich!
  • Marcus. schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele!
    Diese Signatur ist mehr als peinlich!
    Danke, dass Du das aussprichst was wohl viele anderen auch so denken! Die Signatur kotzt mich schon seit seinem ersten Auftreten an!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wie ingope schon sagte, "er" ist dadurch etwas länger.
    Ich sehe keinen Grund einen Mac zu kaufen.

[img]http://www.abload.de/img/macbookskqyq.jpg[/img]

Für einen schwachbrüstigen 2,66 Ghz Core 2 Duo gebe ich doch keine 1800 Öcken aus! :thumbdown:
    Dann gehts weiter, ich kann keine normalen Programme nutzen wie jeder andere Mensch, ich darf mit Mac-Alternativen suchen.
    Und dass Macs stabiler laufen ist auch nur so ein Mythos, ich hatte seit 2006 keinen Absturz oder Bluescreen, weder mit XP noch mit W7.
  • MATExA schrieb:

Für einen schwachbrüstigen 2,66 Ghz Core 2 Duo gebe ich doch keine 1800 Öcken aus! :thumbdown:
    Dann gehts weiter, ich kann keine normalen Programme nutzen wie jeder andere Mensch, ich darf mit Mac-Alternativen suchen.
    Und dass Macs stabiler laufen ist auch nur so ein Mythos, ich hatte seit 2006 keinen Absturz oder Bluescreen, weder mit XP noch mit W7.
    Das sehe ich ebenso wie Du!

Aber in "gewissen Kreisen" wo sieht man das wohl als "Livestyle" an. Da gönnt man seinen Kindern auch deratiges! Aber ob so damit umgehen können?

• Das ist wohl wahr mac ist leider immer noch zu teuer.

Soweit ich das verfolgt habe ist aber in der letzten zeit auch schon einges günstiger geworden.
    Ich habe mal den Mac pro mit exakt den selben sachen konfigurieirt wie ich in meinen 300€ Pc habe. Auf einmal sagt mir apple das der Macpro dann ungalubliche 15.000€ kosten würde.
    Bei 15.000 € frage ich mich wofür wohl kaum nur für ein angeblich besseres und stabileres betribsystem. Solange wie ich windows XP noch hatte lag mir der gedanken nah doch mal mir einen Mac mini zukaufen.
    Seid dem es Windows 7 gibt habe ich mir diesen gedanken aus dem Kopf gestrichen. Ich muss sagen seid Windows 7 hat sich mein Maßstab in bezug auf Arbeiten mit dem Pc vollkommen verändert.
    Vorher war ich immer recht froh das ich in der Schule mit einen Mac arbeiten konnte inzwichen bin ich es leid trotz das sich nichts geändert hat kann ich aus einem mir nicht begreiflichen Phänomen nicht mehr mit Mac arbeiten für gleiche Arbeiten brauche ich via Mac fast die doppelte zeit wie mit windows 7 und vernüftigen Office drauf.
    Ich weiß nicht warum das so ist.

Auf jeden fall spricht für mich nichts für den Kauf eines Mac´s.

MfG

Steven
  • MATExA schrieb:

Das trifft es auf den Punkt.
    Wer cool ist hat einen Mac.
    Man sollte nicht immer gleich alle über einen Kamm scheren!
    Ich habe auch seit ein paar Monaten einen Mac und muss mit Garantie keinem Lifestyle hinter her rennen oder
    irgend jemanden etwas beweisen. :thumbdown:
    Höchstens meinen Kindern...denen ist aber ein Mac egal.
    Ich bin seit langem iPod und iTunes User und bin restlos begeistert und überzeugt.
    Das hat einfach Lust auf mehr gemacht. Nach über 2 Jahren, was ich mich dann damit beschäftigt habe, habe
    ich mich dann halt für einen Mac entschieden. Und jedem sollte am Ende doch überlassen sein, wofür er sein eigenes Geld ausgibt.
    Natürlich ist Mac teuer, dafür sind aber auch in diesem OS viele Sachen einfach besser!
    Ich bin bestimmt kein PC Freak...ich will ihn einfach benutzen, ohne noch viel Zusatzsoftware zu besorgen, oder mir einen Kopf zu machen wie etwas funktioniert.
    Das geht auf Windows einfach nicht so gut. Das fängt beim Browser an und hört bei der Bildergalerie auf.
    Das ist einfach so...da hat Win einfach nichts drauf. Ich habe glaube ein einziges Programm extra...den Rest mache ich mit Apple Software.

Jeder sollte eben schauen was er damit machen will. Der eine kann halt nur mit Win arbeiten, der andere kann es sich halt erlauben umzusteigen,
    da er auf Mac das selbe nutzt wie auf Win.

Diese Diskussion kann man wahrscheinlich ewig weitertreiben ohne jemals auf einen Nenner zu kommen.
    Ich jedenfalls bin froh mich so entschieden zu haben und glaube auch kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
  • Marcus. schrieb:

Diese Diskussion kann man wahrscheinlich ewig weitertreiben ohne jemals auf einen Nenner zu kommen.

Ganz genau.
    Diese Diskussion PC <--> Mac hat noch nie irgendwo hingeführt ausser zum Anwalt weil irgendwann die Beleidigungen losgehen.
    Jeder sollte selbst Wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Und natürlich ist ein Mac nicht nur ein Lifestyle Produkt.
    Das OS ist super, das Design unschlagbar und genau das lässt sich Apple auch bezahlen.
    Natürlich ist die Hardware nicht up to date und man zahlt fast ausschließlich das Design (Das was im iMac an Technik
    drinsteckt ist keine 500 € Wert) aber das weiß man ja mit einem Blick in die tech. Daten.

Und auch hat Marcus recht das vieles beim Mac einfacher geht, klar.
    Wer eben nicht so ein Bastler ist, kauft sich einen Mac und ist zufrieden.

Allerdings, wie auch hier im Forum, kaufen viele einen Mac ohne überhaupt zu wissen was das ist, nur um
    cool sagen zu können "Ich hab nen Mac".
    So liest es hier sehr oft (Marcus nehme ich davon aus, da ich ihn etwas kenne)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Marcus. schrieb:

Man sollte nicht immer gleich alle über einen Kamm scheren!

Ich schrieb "Wer cool ist hat einen Mac.", nicht "Wer einen Mac hat ist cool.", ein kleiner aber ausschlaggebender Unterschied. ;)
    Klar ist ein Mac in einigen Punkten vielleicht einfacher zu bedienen oder braucht kein Zusatzprogramm, aber ich bin seit langer Zeit hochzufrieden mit meinem Browser namens Opera und an einer Bildergalerie solls auch nicht scheitern. :D
    Es ist eines jeden eigene Entscheidung welches System er bevorzugt.
  • Xing schrieb:

@ mueller65

Beim Lesen deines Posts habe ich regelrecht geschwitzt, so anstrengend war es, ihn zu verstehen!

mhhh

ingope schrieb:

Allerdings, wie auch hier im Forum, kaufen viele einen Mac ohne überhaupt zu wissen was das ist, nur um
    cool sagen zu können "Ich hab nen Mac".
    So liest es hier sehr oft (Marcus nehme ich davon aus, da ich ihn etwas kenne)

ja sowas kenne ich auch neulich erst wieder einer in der schule. Versuchen dann mit ihren iMac anzugeben den sie sich bestellt haben ohne überhaubt vorher je einen Mac in natur geshenen zu haben.

Noch schlimmer sind die die sagen mein iPod ist toller als deiner weil ja mein lautsprecher lauter is. *cool* *wayne intressierts*
  • Benutzer online 1

1 Besucher