Problem:Ich kann nicht ins Internet mit meinem IPodTouch4.G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• TotoNr1 schrieb:

erhalte ich jedes Mal die Nachricht "Seite kann nicht geöffnet werden, Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."
    Das 'riecht' nach aktiviertem MAC-Filter im Router. Ist der aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn mal

TotoNr1 schrieb:

Gucke ich mir über Einstellungen nochmal die Wi-Fi Verbindung an, sehe ich "unter DHCP" die IP-Adresse und die Teilnetzmaske mit Einträgen,
    Welche IP-Adressen sind das denn?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hubremen schrieb:

@TotoNr1
    1. - Router schon resetet? (vom Strom für ein paar Minuten trennen)
    2. - Mac-Filter ist nicht aktiviert?
    Das wird Dir vermutlich nicht ssoo viel sagen...darum Google danach.
    Arbeite Punkt 1 vor Punkt 2 ab.....

Also Punkt 1 hat nichts verändert, es kommt weiter die Fehlermeldung.

Punkt 2 bin ich noch am googeln...wo und wie ich das zum Einen einsehen kann und zum anderen dann veränedrn kann...?
  • TotoNr1 schrieb:

169.254.125.70

oder jetzt 169.254.210.101

Das ist ganz schlecht. Es bedeutet, dass der iPod keine Adresse vom Router über DHCP bekommt. Der Grund dafür kann wiederum ein aktivierter MAC-Filter sein. Es kann aber auch sein, dass DHCP im Router nicht aktiviert ist.

Melde dich am Router an (s. Kapitel 4 der Bedienungsanleitung = BDA), geh zu dem Mnüpunkt wie im Kapitel 4 der BDA unter 'Zugangskontrolle' abgebildet und aktiviere dort 'Access Control off'.

Gruß ergo-hh

PS: Wer ist dein Internet-Provider? Wenn du die Bedienungsanleitung nicht hast, kannst du sie dir hier herunterladen

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ergo-hh schrieb:

TotoNr1 schrieb:

169.254.125.70

Das ist ganz schlecht. Es bedeutet, dass der iPod keine Adresse vom Router über DHCP bekommt. Der Grund dafür kann wiederum ein aktivierter MAC-Filter sein. Es kann aber auch sein, dass DHCP im Router nicht aktiviert ist.

Melde dich am Router an (s. Kapitel 4 der Bedienungsanleitung = BDA), geh zu dem Mnüpunkt wie im Kapitel 4 der BDA unter 'Zugangskontrolle' abgebildet und aktiviere dort 'Access Control off'.

Gruß ergo-hh

PS: Wer ist dein Internet-Provider? Wenn du die Bedienungsanleitung nicht hast, kannst du sie dir hier herunterladen

ergo-hh schrieb:

TotoNr1 schrieb:

169.254.125.70

Gruß ergo-hh

Ich bin bei Alice und kann mich irgendwie nicht am Router anmelden. Also ich habe mal bei google http://192.168.1.1 eingegeben, komme aber irgendwie nicht weiter, meine ich bin nicht in dem Einstellungsmodi vom Router...?

Das ist doch alles nicht normal, wie kompliziert ist denn das...werde bald wahnsinnig...schön, wenn man seit zwei Tagen an x-Stunden diesen Mist versucht...
  • Du gehst aber gemäß genannter Anleitung vor?

Dann benutze mal das Kommando 'ipconfig', wie hier im grün geschriebenen Teil beschrieben und teile mit, welche IP-Adressen ausgegeben werden.

gruß ergo-hh

• Also ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber wenn ich mir das Handbuch bzw. BDA durchlese, dann steht gleich als Einleitung:
    "
    Sehr geehrter AliceComfort-Kunde,

bei der Lieferung ist Ihr Siemens SL2-141-I als DSL-Modem konfiguriert. Um das Gerät mit mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen zu können, ist eine Einrichtung als Router notwendig.

Verbinden Sie Ihr Siemens SL2-141-I wie in der Bedienungsanleitung beschrieben per Kabel mit Ihrem Computer.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Siemens SL2-141-I als Router einzurichten (die Anleitung bezieht sich auf die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und MAC OS X 10.4 und 10.5 mit Verbindung über ein Netzwerkkabel):

Schritt 1: Feste IP-Adresse zuweisen

".....

fällt mir der Klammervermerk auf! Hier ist von XP, Vista usw. die Rede und über eine Verbindung mit Netzwerkkabel.

Ich jedoch habe Windows 7 und bin über WLAN vorm Läppi. Der "Rechner über Netzwerkkabel" wird gerade nicht von mir verwendet...obwohl es den sehr wohl gibt.

Nicht, dass ich dadurch weitere Probs verursache.

An dieser Stelle erstmal Dank für das Stehvermögen mit mir ;-)
  • Für die Routerkonfiguration ist es völlig egal, mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Wichtig ist es erst einmal, dass du über den Internet-Browser in das Router-Konfigurationsmenü kommst. Dazu musst du nur die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile des Browsers (dort wo du sonst 'www ...' eingibst) eingeben.

Wenn du das weder mit der IP-Adresse 192.168.1.1 noch mit 192.168.1.4 klappt, wurde die IP-Adrese des Routers anscheinend schon mal von irgend jemandem geändert. Nutzt du den den SL2-141-I nur als Modem, d. h. nutzt du im PC eine sog. DFÜ-Verbindung. Das wäre der Fall, wenn die Internetverbindung im PC jedesmal erst neu aufgebaut wird, wenn du ins Internet willst und die Verbindung vorher getrennt wurde.

Benutzt du im PC eine DFÜ-Verbindung? (wenn ja, müsste diese auch unter 'Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern' angezeigt werden).

Wie du den SL2-141-I zum Router umkonfigurierst kannst du hier nachlesen. Dazu musst du allerdings in das Routermenü kommen.

Gruß ergo-hh

• Da steht ne Menge lol... bei cmd.exe meine ich

PPP-Adapter Alice:

92.225.119.248 (bevorzugt)

DHCP aktiviert: nein

-------

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

169.254.136.243 (bevorzugt)

DHCP aktiviert: ja

hmmm...reicht das?

Danach folgen jede Menge Tunneladapter: Medium getrennt

Edit:
    Langsam merke ich wie wenig Ahnung ich doch habe...denn ich weiß es nicht. Ich habe einen PC mit dem hübschen gelben Kabel am Netz und arbeite aber zu 99% mit meinem Läppi über WLAN. DFÜ, Modem...hm...kA.

Also wenn ich die Verbindung trenne...mom muss ich mal probieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• TotoNr1 schrieb:

Da steht ne Menge lol...

wo steht das? Beim Kommando 'ipconfig'?

!69.254.136.248 ist nicht gut, was wohl daran liegt, dass DHCP im Router nicht aktiviert ist.

Nutzt du im PC eine DFÜ-Verbindung? (siehe mein letztes Posting). Wenn ja könntest du den SL2-141 problemlos mal resetten.

Was passiert denn, wenn du im Internet-Browser deines PC nur die IP-Adresse 192.168.1.1 eingibst?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

TotoNr1 schrieb:

Da steht ne Menge lol...

wo steht das? Beim Kommando 'ipconfig'?

!69.254.136.248 ist nicht gut, was wohl daran liegt, dass DHCP im Router nicht aktiviert ist.

Nutzt du im PC eine DFÜ-Verbindung? (siehe mein letztes Posting). Wenn ja könntest du den SL2-141 problemlos mal resetten.

Was passiert denn, wenn du im Internet-Browser deines PC nur die IP-Adresse 192.168.1.1 eingibst?

Gruß ergo-hh

Ja das steht beim Kommando IPconfig

Also den Router habe ich die Tage bestimmt 20igx resettet...bringt so aber nichts.

Ich glaube gruindsätzlich auch, dass ich an den Router "ran" muss...aber wie?

Gebe ich im Browser die IP 192.168.1.1 ein steht da:

----

Ungefähr 2.240.000 Ergebnisse (0,11 Sekunden)

Suchergebnisse

1. Keine Verbindung zu 192.168.1.1
      </BUTTON>

10 Beiträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 16. Juni 2007Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung zu meiem...
      www.supportnet.de/fresh/.../id1563693.asp - Im Cache - Ähnliche Seiten

kann 192.168.1.1 im browser nicht öffnen
      Zyxel WLAN Router mit IP 192.168.1.1 blockert Intranet mit festen IP
      Ping Probleme
      192.168.1.1 Geht nicht

Weitere Ergebnisse von supportnet.de »

Mehr Diskussionsergebnisse

2. Einrichtung WLAN Modem über 192.168.1.1. - de.comm.technik.dsl ...
      </BUTTON>

Wenn ich ping 192.168.1.1 eingebe kommt die Nachricht "Zeitüberschreitung der Anforderung" ... 192.168.1.1. zu machen ist. Allerdings habe ich hier nun das ...
      groups.google.com/.../965d9bd62ed9fe77 - Im Cache - Ähnliche Seiten

3. Wie Komme Ich Unter Vista Auf Meinen Router 192.168.1.1 ...
      </BUTTON>

12 Beiträge - 5 Autoren - Letzter Eintrag: 27. Sept. 2006mein standardgateway ist die 192.168.1.1 für meinen router. ... Tut der Internetzugriff (da musste wohl noch 192.168.1.1 als DNS eintragen). ...
      www.winfuture-forum.de/index.php?... - Im Cache - Ähnliche Seiten

4. Name und Passwort bei http://192.168.1.1
      </BUTTON>

4. Sept. 2009 ... Ich möchte in mein Routermenü gelangen, aber wenn ich auf die Seite http:// 192.168.1.1 gehe, wird nach einem Namen und einem Passwort ...
      www.wer-weiss-was.de/theme13/article5407598.html - Ähnliche Seiten

TL-WA501G reagiert nicht auf 192.168.1.1
      Tipps zu TL-WA501G reagiert nicht auf 192.168.1.1
      ARP -s | aus Forum Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router) | wer ...

Weitere Ergebnisse von wer-weiss-was.de »

5. kein zugriff auf 192.168.1.1 - ForumBase
      </BUTTON>

20 Beiträge - 13 Autoren - Letzter Eintrag: 26. Febr. 2007Ich glaube, dass er keinen Zugriff mehr auf seinen Router über die Standardadresse 192.168.1.1 hat. So deute ich den Text zumindest. ...
      www.computerbase.de › ... › Heimnetzwerke - Im Cache - Ähnliche Seiten

6. Kann nicht zu 192.168.1.1 connecten | gelöst - klamm-Forum
      </BUTTON>

15 Beiträge - 4 Autoren - Letzter Eintrag: 24. Sept. 2007Jetzt kann ich nur leider nicht zu dieser 192.168.1.1 Adresse connecten, ... Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort ...
      www.klamm.de › ... › Netzwerktechnik - Im Cache - Ähnliche Seiten
  • TotoNr1 schrieb:

usw. usw. usw.

TotoNr1 schrieb:

----

Suchergebnisse
    Du darfst die IP-Adresse 192.168.1.1 nicht bei Google eingeben, sondern in der Adresszeile des Internet-Browsers :!: :!: :!: Siehe dieses Beispiel.Iin diesem Beispiel ist die Routeradress 10.1.4.8, dort musst du bei dir 192.168.1.1 eingeben.

Gruß ergo-hh

• Verbindung zu Sunny fehlgeschlagen

Hallo,
    ich habe einen ipod touch zu weihnachten bekommen und mein internet geht nicht.Ich geh auf einstellungen dann auf wi-fi da auf Sunny
    (mein router)da gebe ich das richtige Passwort ein und 10 sekunden danach sagt verbindung mit Sunny fehlgschlagen.bei meinem Passwort kommt einmal was
    mit schön vor und beim ipod schreibe ich schoen.Könnt ihr mir helfen?
    LG ComputerTutorials27
  • ComputerTutorials27 schrieb:

mit schön vor und beim ipod schreibe ich schoen.Könnt ihr mir helfen?

Ach menno, das kann doch nicht funktionieren :thumbdown: . Du kannst die Eingabe des WLAN-Schlüssels nicht nach Belieben verändern. Du musst im Router den WLAN-Schlüssel so ändern, dass er keine Umlaute oder ß oder Leerzeichen enthält, siehe auch hier. Und genauso (auch Groß- und Kleinschreibung beachten) musst du ihn im iPod eingeben.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

TotoNr1 schrieb:

usw. usw. usw.

TotoNr1 schrieb:

----

Suchergebnisse
    Du darfst die IP-Adresse 192.168.1.1 nicht bei Google eingeben, sondern in der Adresszeile des Internet-Browsers :!: :!: :!: Siehe dieses Beispiel.Iin diesem Beispiel ist die Routeradress 10.1.4.8, dort musst du bei dir 192.168.1.1 eingeben.

Gruß ergo-hh

Bin ich einfach nur zu blöd?

Also wenn ich 192.168.1.1 in der Adresszeile des Internet-Explorers eingebe, erscheint lediglich der Hinweis "Die Webseite kann nicht angezeigt werden...

Vll. sollte ich mal bei Alice anrufen???

Ich werde echt krank und wahsinnig...
  • TotoNr1 schrieb:

Also wenn ich 192.168.1.1 in der Adresszeile des Internet-Explorers eingebe, erscheint lediglich der Hinweis "Die Webseite kann nicht angezeigt werden...

Das kann schon sein, wenn die IP-Adresse des Routers bereits (von dir?) einmal geändert wurde.

Ich gehe davon aus, dass der PC, mit dem du auf den Router willst, mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist, korrekt?

Eine weitere Frage: wie resettest du den Router?

gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

TotoNr1 schrieb:

Das kann schon sein, wenn die IP-Adresse des Routers bereits (von dir?) einmal geändert wurde.

Ich gehe davon aus, dass der PC, mit dem du auf den Router willst, mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist, korrekt?

Eine weitere Frage: wie resettest du den Router?

gruß ergo-hh

Also nicht das ich wüsste, ich meine dass ich die IP Addy des Routers geändert haben sollte...?

Nee ich sitze am Laptop über WLAN im I-Net...hatte ich aber mehrfach gesagt...hoffe nicht, dass es deshalb nicht funzt :wacko:

Also ich habe vorhin zum Resetten den An/Aus Knopf betätigt (auf Aus ;-)) und ca. 3 Min. gewartet und wieder angeschaltet.

Danach habe ich einfach mal den Stecker gezogen, wieder 3 Min. gewartet...und dann gibt es da noch so ein nadelgroßes Miniloch, da kann man glaub auch resetten...
  • TotoNr1 schrieb:

und dann gibt es da noch so ein nadelgroßes Miniloch, da kann man glaub auch resetten...

Genau, nur darüber kannst du den Router resetten, Was du gemacht hast war lediglich ein Reboot oder Neustart.

Also schnapp dir mal einen Zahnstocher, Büroklammer o. a. un drücke den Knopf in dem kleinen Loch bei eingeschaltetem Router mal für mindestens 10 Sekunden. Versuche danach über die IP-Adresse 192.168.1.1 auf den Router zu kommen.

Solltest du danach mit dem PC nicht mehr ins Internet kommen, verbinde deinen PC mit einem Kabel mit dem Router und stelle bei der LAN-Verbindung im PC über Eigenschaften 'IP-Adresse automatisch beziehen' ein.

Sollte da nicht funktionieren mach folgendes (ist zwar für XP beschrieben, funktioniert aber unter Win7 sinngemäß):

PC mit Kabel mit dem Router verbinden, dann

1.Klicken Sie in Windows auf den Windows Start-Button und öffnen Sie die Systemsteuerung. Wechseln Sie gegebenenfalls zur klassischen Ansicht.
    2.Klicken Sie doppelt auf Netzwerkverbindungen (bei Win7: Netzwerk- und Freigabecenter)
    2a. Klicke links auf 'Adaptereinstellungen ändern'
    3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung Ihrer Netzwerkkarte und wählen Sie anschließend im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften.
    4.Klicken Sie doppelt auf den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP).
    5.Aktivieren Sie die Option Folgende IP-Adresse verwenden und tragen Sie folgende Daten ein:
    ·IP-Adresse: 192.168.1.4
    ·Subnetzmaske: 255.255.255.0
    ·Standardgateway: 192.168.1.1
    ·Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.1
    6.Schließen Sie alle Fenster mit OK.

Danach solltest du über die Kabelverbindung auf den Router kommen.

Gruß ergo-hh

EDIT: so, ich verabschiede mich erst einmal, morgen sehen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ich glaube es einfach nicht, nachdem ich abermals resettet habe...wieder nichts...dann Deinen letzten thread nochmal gelesen und mir nochmal die Eingenschaften von meiner Alice I-Net-Verbindung angesehen und siehe da unter "Freigabe" gab es da ein deaktiviertes Kästchen unter der Überschrift -Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung- und dann jetzt nun aktiviert "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" und nun komme ich zumindest mit dem Ipod Touch ins I-Net!!!

Weiß zwar noch nicht, ob das die Musterlösung ist, aber danke trotzdem fürs erste...puhhh war das ne schwierige Geburt!

Edit.
    Also es ist nicht die Musterlösung, derzeit läuft der IPOD Touch zwar wunschgemäß im Internet, jedoch muss ich dazu mein Läppi einschalten und ins Internet (also sozusagen WLAN aktivieren). Der Ipod nutzt also irgendwie WLAN übers Läppi und scheinbar nicht direkt vom Router...?

Immerhin...aber...

Und bisher bin ich noch immer nicht an den Router und seine Einstellungen dran gekommen, daher kann ich somit noch immer nicht irgendwelche Mac-Filter aus- bzw. anschalten oder de- oder aktivieren. Ebensowenig kann ich DHCP am Router verändern...
    Ich komme einfach net rein... :thumbdown:

Edit:
    Der Vollständigkeit halber habe ich resettet (mit ner hübschen Rouladennadel :-)) und kam danach weiterhin mit "Festrechner" und Läppi (über WLAN) ins www.
    Über die 192.168.1.1 konnte ich weiterhin (ja in der Adresszeile des Browsers eingegeben und nicht bei google!) n i c h t auf den Router einwirken,
    weder über den Festrechner noch übers Läppi...und da liegt sicher der Hund irgendwo begraben. Vll. hilft es ja, dass ich übers Läppi nun derzeit mit dem Ipod ins Netz komme und auch bei den Einstellungen im IPod / DHCP:

IP-Adresse: 192.168.0.196
    Teilnetzmaske wie immer: 255.255.255.0
    Router: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    Such-Domains: mshome.net
    Client-ID: ohne Eintrag

Zuvor war nur immer ne IP und die Teilnetzmaske mit Einträgen versehen...!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher