Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Es sei mir verziehen, sich in Kostüme hüllen und eine Tonne Hairspray in die Haare zu knallen und dann zu singen ist nicht ganz meine Baustelle. :D

Ist verziehen :D Und von wegen Tonnen von Hairspray/Kostüme -> The Final
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Calliope schrieb:

Ich hab' eine Karte - frisch gedruckt liegt sie vor mir und ich freu mich echt. Das Billing ist natürlich wirklich... hach, ich geb mich keiner Illusion hin, es besser ausdrücken zu können: Es ist GEIL. Nicht mehr und nicht minder.

Du bist so gemein.Mir hier einen vom Fass zu erzählen, wie geil du das doch findest. ;(

Calliope schrieb:

wenn hier jemand zufällig vom Veranstalter mitliest, ich hätte gern noch Nightwish, Epica, Eluveitie und Gamma Ray, falls sich das einrichten ließe.

Nicht zu vergessen, Equilibrium, Orden Ogan, Iron Fire, Sabaton, Sonata Arctica, Alestorm, Amon Amarth, Thaurorod, Varg, Akrea, Die Apokalyptischen Reiter, In Flames, und viele mehr. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Calliope schrieb:

@ Chriss: Ist das eine Art Psycho-Test? Zu schade, dass ich's nicht richtig entziffern kann. :D

Drück doch einfach mal drauf ;)

gogokiller schrieb:

Ich denke mal das hier niemand Dir en grey hört oder?

Doch ... wie könnte es anders sein ... ich :)

War anno 2005 meine Einstiegsdroge in die ganze Japan J-Rock/ J-Metal/ Visual Kei (was sehr wohl ein Begriff für die Musik ist, wie selbst Wikipedia besagt)-Schiene. Die Platte "Witherin to Death" finde ich heute noch sehr geil, von den anderen Platten reizen mich nur einzelne Songs wie "Jessica" oder "Umbrella". Alles in allem ist Dir en Grey aber für mich auch die Enttäuschung schlechthin gewesen. Das Konzert zur Witherin to Death-Tour war einer der größten Fehler meines Musiker-Lebens.

Ich hab selten so eine schlechte Live-Band gesehen, die von so einer schlechten Konzertorganisation gepaart wurde:
      • Veranstalter kommt auf die Bühne und droht das Konzert sofort abzubrechen, wenn Blitzlichter bemerkt werden
      • 95% der Gäste waren 14jährige Spackos
      • Die Band spielt ohne Ansagen das Album in korrekter Reihenfolge und verpisst sich danach für weitere 45 Minuten
      • Die Zugabe besteht aus ebenso lieblos gespielten Klassikern
      • Konzert Ende
      Wow. Rausgeschmissenes Geld, wenn ich mich an das Bier mit Ektomorf, die platten Witze mit Children of Bodom, oder die kurzen Gespräche mit Static-X, Slipknot und MuDvAyNe erinnere ... selbst GWAR (oder gerade GWAR?) kommen den Fans noch viel mehr entgegen.

Mein Fazit daraus war jedenfalls, dass ich mich von Dir en Grey weg zu anderen Bands aus dem Genre orientiert habe und nun mit Vorliebe eher
      höre.
    • iDesmond schrieb:

Nicht zu vergessen, Equilibrium, Orden Ogan, Iron Fire, Sabaton, Sonata Arctica, Alestorm, Amon Amarth, Thaurorod, Varg, Akrea, Die Apokalyptischen Reiter, In Flames, und viele mehr. :D
      Equilibrium auf jeden Fall noch (wobei ich denke, dass sie noch bestätigt werden), obwohl ich die dieses (=letztes) Jahr 4x gesehen habe. :) Pain (oder Hypocrisy) wäre auch noch toll und Rammstein. Wenn auch unrealistisch. ;)

Chrisspy schrieb:

Ich hab selten so eine schlechte Live-Band gesehen, die von so einer schlechten Konzertorganisation gepaart wurde:
      Veranstalter kommt auf die Bühne und droht das Konzert sofort abzubrechen, wenn Blitzlichter bemerkt werden95% der Gäste waren 14jährige SpackosDie Band spielt ohne Ansagen das Album in korrekter Reihenfolge und verpisst sich danach für weitere 45 MinutenDie Zugabe besteht aus ebenso lieblos gespielten KlassikernKonzert EndeWow. Rausgeschmissenes Geld, wenn ich mich an das Bier mit Ektomorf, die platten Witze mit Children of Bodom, oder die kurzen Gespräche mit Static-X, Slipknot und MuDvAyNe erinnere ... selbst GWAR (oder gerade GWAR?) kommen den Fans noch viel mehr entgegen.
      Na, das klingt ja echt prickelnd. Erinnert mich ein wenig an die Nightwish-Tour anno'09, bei der sich die Band so genervt gab, dass man annehmen konnte, dass sie nicht den Hauch von Spaß an der Sache hatten. :|
      Gerade in dem Genre haben ich schon viele fanfreundliche Bands getroffen, mit Mark von Epica habe ich mich z.B. schon ausgiebig über das aktuelle Album unterhalten, Delain sind auch supernette Menschen, die hinter dem winzigen Merch-Stand noch lange mit den Fans plauderten und im Pagan-Genre kann ich auch nur Ähnliches berichten - Eluveitie sind ebenfalls wirklich nett und fanfreundlich, beim Paganfest mischten sich alle Bands noch unter die Leute (abgesehen von Finntroll, die waren ja auch Headliner und spielten ganz zuletzt)... insofern finde ich simples Runterspielen und dann abhauen echt blöd. Gerade, weil die Metal-Szene doch im Großen und Ganzen fair mit den Künstlern umgeht.
    • Calliope schrieb:

[img]http://www.cdstarts.de/images/wallpaper/NuclearBlastAllstars_OutOfTheDark.jpg[/img]

Da ich die "Into the Light" schon seit Ewigkeiten besitze, hier mal das "dunkle" Pendant.

Was ist es? Die Nuclear Blast-Version des legendären Roadrunner United-Projektes?

[img]http://www.roadrunnerrecords.com/artists/roadrunnerunited/mainpics/117.jpg[/img]

[img]http://www.passzio.hu/kepek/All-Star/RRUnitedCoverLowRes.jpg[/img]

• Ne, die NuclearBlast-Geschichte gab's sogar vor den Roadrunner's. ;)
      Das war mal anlässlich des 20 Jahre-Bestehens des Labels und hatte eine verschwiegene B-Seite, voll gepackt mit eher raren oder neu aufgenommenen Songs. Und hat auch nicht die Welt gekostet. :)
    • Chrisspy schrieb:

Calliope schrieb:

@ Chriss: Ist das eine Art Psycho-Test? Zu schade, dass ich's nicht richtig entziffern kann. :D

Drück doch einfach mal drauf ;)

gogokiller schrieb:

Ich denke mal das hier niemand Dir en grey hört oder?

Doch ... wie könnte es anders sein ... ich :)

War anno 2005 meine Einstiegsdroge in die ganze Japan J-Rock/ J-Metal/ Visual Kei (was sehr wohl ein Begriff für die Musik ist, wie selbst Wikipedia besagt)-Schiene. Die Platte "Witherin to Death" finde ich heute noch sehr geil, von den anderen Platten reizen mich nur einzelne Songs wie "Jessica" oder "Umbrella". Alles in allem ist Dir en Grey aber für mich auch die Enttäuschung schlechthin gewesen. Das Konzert zur Witherin to Death-Tour war einer der größten Fehler meines Musiker-Lebens.

• Veranstalter kommt auf die Bühne und droht das Konzert sofort abzubrechen, wenn Blitzlichter bemerkt werden
      • 95% der Gäste waren 14jährige Spackos
      • Die Band spielt ohne Ansagen das Album in korrekter Reihenfolge und verpisst sich danach für weitere 45 Minuten
      • Die Zugabe besteht aus ebenso lieblos gespielten Klassikern
      • Konzert Ende
      Wow. Rausgeschmissenes Geld, wenn ich mich an das Bier mit Ektomorf, die platten Witze mit Children of Bodom, oder die kurzen Gespräche mit Static-X, Slipknot und MuDvAyNe erinnere ... selbst GWAR (oder gerade GWAR?) kommen den Fans noch viel mehr entgegen.

Mein Fazit daraus war jedenfalls, dass ich mich von Dir en Grey weg zu anderen Bands aus dem Genre orientiert habe und nun mit Vorliebe eher
      höre.

Wow das hätte ich jetz nicht gedacht :D Und Maximum the Hormone war eigentlich die erste JRock Band die ich gehört habe (Death Note Opening 2, Ending 1/2) habe mich aber zuerst nicht weiter mit ihnen befasst und eigentlich nur Girugämesh :D gehört. Wenn ich meine Mum dazubringe bin ich dann auch mit einem Kumpel auf dem Girugämesh Konzert in München ;) Da mir aber Girugämesh alleine einfach zu wenig war habe ich mir dann noch von dem selben Kumpel alle Maximum the Hormone Alben geholt. Und durch ihn bin ich dann auch auf Dir en grey gekommen. Da ich aber noch nie auf einem Dir en grey Konzert war wusste ich das mit den/m schlechten Konzert/en nicht. Nur bin ich gerade in einer Musikalischen Zwickmühle zwischen Dir en grey und Girugämesh.
      Und zwar sollen wir für Musik in der Schule einen Song "analysieren" mit Spannungskurven und exater Texterklärung. Nur kann ich mich nicht zwischen Kowarete Iku Sekai und Merciles Cult oder The Final entscheiden.
      Nur ist eben bei Merciles Cult der Text für eine Klasse die fast nur Hip.Hop hört ( :thumbdown: ) schwer zu erklären. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee ;)

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Nur bin ich gerade in einer Musikalischen Zwickmühle zwischen Dir en grey und Girugämesh.

Ganz klar Girugämesh :)

Und zwar sollen wir für Musik in der Schule einen Song "analysieren" mit Spannungskurven und exater Texterklärung. Nur kann ich mich nicht zwischen Kowarete Iku Sekai und Merciles Cult oder The Final entscheiden.

Ganz klar (!) The Final, wegen seiner Bedeutung! Das Video allein spricht ja schon Bände.

Ich hab für meine Facharbeit über Gewalt in den Medien damals (lang ist's her) Songs von Slipknot analysiert. Hätte echt nie gedacht, dass ich sooooo viel da raus analysieren kann. Wenn der Werkstoff (also der Song) stimmt, schreibt es sich wie von allein.

Nur ist eben bei Merciles Cult der Text für eine Klasse die fast nur Hip.Hop hört ( :thumbdown: ) schwer zu erklären. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee ;)

Siehe oben. The Final handelt von Selbstmord und dem Verlust der Liebe seines Lebens (wenn ich mich recht entsinne). Das verstehen sogar HipHoper ;)
    • Dann werd ich gleich mal anfagen ;) Und es wird jetzt auf jedenfall The Final, ich hab mir gerade nochmal die Übersetzung angeschaut und muss sagen das der Text einfach besser passt als von Kowarete Iku Sekai. Nochmal ein großes Danke für den Tipp :thumbsup:

• Chrisspy schrieb:

Ich hab für meine Facharbeit über Gewalt in den Medien damals (lang ist's her) Songs von Slipknot analysiert. Hätte echt nie gedacht, dass ich sooooo viel da raus analysieren kann. Wenn der Werkstoff (also der Song) stimmt, schreibt es sich wie von allein.
      Das ist wahr, ja. Und man sollte aufpassen, keinen Song mit Überlänge zu nehmen (ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist), sonst analysiert und interpretiert man sich tot. 8o

Ich wünsch' jedenfalls schon mal viel Spaß und Erfolg bei der Hausarbeit - ich wünschte, wir hätten damals auch mal sowas Cooles machen dürfen. Aber nein, wir mussten im Musikunterricht transponieren und Jazz durchnehmen. Seitdem hege ich eine mittelschwere Abneigung gegen Jazz, was nicht mal an der Musik liegt, sondern an der schlichten Unfähigkeit meines damaligen Lehrers, etwas spannend und interessant 'rüberzubringen. Naja.
      /unqualifizierter Beitrag
    • Calliope schrieb:

Das ist wahr, ja. Und man sollte aufpassen, keinen Song mit Überlänge zu nehmen (ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist), sonst analysiert und interpretiert man sich tot. 8o

Absolut nicht. Die Songs hatten eine ganz normale Länge von 3-4 Minuten, nichts spektakuläres also ... es lag lediglich am Thema, meiner Überzeugung und der Tatsache, dass Corey Taylor mir irgendwie mehr zu sagen hatte als jedes Gedicht aus dem Deutsch-Unterricht zuvor :)

Seitdem hege ich eine mittelschwere Abneigung gegen Jazz, was nicht mal an der Musik liegt, sondern an der schlichten Unfähigkeit meines damaligen Lehrers, etwas spannend und interessant 'rüberzubringen. Naja.

Zieh Dir die Platte "Black Jazz" von The Shining rein

Wenn Jazz-Musiker anfangen Metal zu machen ... herrlisch!

/unqualifizierter Beitrag

Dir sei verziehen ^^
    • Chrisspy schrieb:

Absolut nicht. Die Songs hatten eine ganz normale Länge von 3-4 Minuten, nichts spektakuläres also ... es lag lediglich am Thema, meiner Überzeugung und der Tatsache, dass Corey Taylor mir irgendwie mehr zu sagen hatte als jedes Gedicht aus dem Deutsch-Unterricht zuvor :)
      *lacht* Glaube mir, ich habe schon in jeder Manowar-Megatrue-"Hymne" (*duckundweg*) mehr an Message gehört als in so manchem Gedicht... :|

@Video: Klingt sogar einigermaßen. 8o Und das sind wirklich Musiker, die aus der Jazz-Szene kommen? (Wobei, gewisse Einflüsse höre ja sogar ich heraus)

Freunde gepflegten Death/Black-Metals sei übrigens mal AxamentA ans Herz gelegt, die belgische Band macht imho wirklich tolle Musik und ist leider, wie so viele, noch zu sehr "Underground" (was ja sowohl Segen als auch Fluch sein kann...)

LG

Chrisspy schrieb:

Dir sei verziehen ^^
      Na, da bin ich aber froh. :D
    • Calliope schrieb:

@Video: Klingt sogar einigermaßen. 8o Und das sind wirklich Musiker, die aus der Jazz-Szene kommen? (Wobei, gewisse Einflüsse höre ja sogar ich heraus)

Jepp, alles sogar studierte Jazz-Musiker wenn ich mich recht entsinne. Die Video-Version des Songs ist übrigens gekürzt. Das Original beinhaltet noch sehr viel "krankere" Passagen ;)
    • Aye, interessant. :)

Sagt mal, hier gibt's doch bestimmt auch User, die den "Metal Hammer" lesen, oder? Könnte jemand für mich mal schnell nachschlagen, wann die 02/11 rauskommt? Ich schaff's nämlich diese Woche nicht, in die nächste Stadt zu fahren, um mir das anzuschauen, im Internet gibt's diesbezüglich auch keine Infos und wenn ich selbst beim Kiosk nachschaue, bin ich einen Tag vor dem Erscheinen des neuen Hefts da (bei meinem Glück :|).

Und nochwas - gestern habe ich "where the rain grows" (Helloween) bei last.fm auf dem Empfehlungs-Radio gehört und das war eindeutig eine balladeske Version des Liedes. Hat last.fm da einen Fehler drin (ich kenne das Lied nur in rockig) oder wisst ihr, ob jemand das Lied mal gecovert hat? Ich habe schon iTunes bemüht, aber da finde ich nix.

[goth-pop]
      Und - wo ist der Spoiler, wenn man ihn braucht? - DAS ist doch nur ein schlechter, vorgezogener Aprilscherz, oder? 8o
      [img]http://www.within-temptation.com/wp-content/uploads/2011/01/Album-cover.jpg[/img]

Das ist doch jetzt nicht im Ernst das Cover der neuen... und dann auf der offiziellen Seite... nein, das kann doch nicht... das packe ich nicht in mein Regal, nee... *umfall* [/goth-pop]
    • iDesmond schrieb:

[img]http://www.tobiassammet.com/NewsEng/data/upimages/AvantasiaDeluxeBox.jpg[/img]

Beides klasse Alben, ein paar Songs wirken aber wie Füller, deswegen kommen sie an ''The Scarecrow'' nicht heran.

[img]http://www.obsessed-music.de/images/produkte/i94/941548.jpg[/img]

Dazu noch ein T-Shirt. *-*

[img]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/147/l_8faf877058124c4c8d90b5ecf8cb9b90.jpg[/img]

Riesen Umfang und nur 20 € gekostet. :thumbsup:

Yeah, da freut sich die einzige, verbliebene Avantasianerin des Forums ganz besonders, indirekt bekehrt bzw. missioniert zu haben. :D Und, welche Songs empfindest du als Füller? Möglicherweise sogar dieselben wie ich?

Das Shirt ist cool, ich hab's auf dem Konzert selbst auch oft gesehen; am Merch-Stand hing es auch, ich habe mich aber doch klassischerweise für das Tourshirt hier entschieden: Klick (habe leider nur eine eBay-Anzeige gefunden, wo man es einigermaßen sieht)

@Iced-Earth: Zu meiner Schande muss ich gestehen, Iced Earth noch nie angehört zu haben - was machen die für Musik? Sind die empfehlenswert, denn bei 20€ für so ein Package kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

Es wär wirklich lieb, falls jemand hier den Hammer liest, mir zu sagen, wann die neue Ausgabe erscheint (ich pusch' push meine eigenen Posts jetzt unverschämterweise einfach mal selbst *fg*), denn ich selbst schaffe es diese Woche wirklich nicht. :|
    • Calliope schrieb:

Yeah, da freut sich die einzige, verbliebene Avantasianerin des Forums ganz besonders, indirekt bekehrt bzw. missioniert zu haben.

Ich muss dich ja leider enttäuschen, aber ich höre bereits seit The Scarecrow Avantasia. Allerdings hatte ich die letzten Monate immer so viel Anders gehört und bin daher zu Angel of Babylon und the Wicked Symphony nicht gekommen. :D

Calliope schrieb:

Und, welche Songs empfindest du als Füller?

Also erst einmal muss ich sagen, dass meiner Meinung nach in Angel of Babylon mehr Füller sind. Auf jeden Fall hat mich bei The Wicked Symphony fasst jeder Song vom Hocker gehauen. Als ich empfinde Rat Race und Alone I remember auf jeden Fall als ''Füller'', trotzdem finde ich auch diese Songs nicht schlecht. Aber es gibt Besseres von Avantasia. Nur weg gehauen haben sie mich halt nicht, wobei ich die Lyric von Alone I rembember Avantasia-typisch gelungen finde. Aber die Umsetzung gefällt mir nicht so..

Calliope schrieb:

ich habe mich aber doch klassischerweise für das Tourshirt hier entschieden:

Sieht auch sehr gut aus. :)

Calliope schrieb:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, Iced Earth noch nie angehört zu haben

Asche auf dein Haupt. ;)

Calliope schrieb:

was machen die für Musik?

Die haben in ihren ca 25 Jahren bald alles an Einflüssen durch. Thrash, Power, Progressive.. Ich würde die neueren Alben (Something Wicked Part 1 + 2) zum Reinhören empfehlen, die sind etwas Power-Metal lastiger.

Calliope schrieb:

Es wär wirklich lieb, falls jemand hier den Hammer liest, mir zu sagen, wann die neue Ausgabe erscheint

Ich lese den eigentlich, aber die aktuelle Ausgabe habe ich noch nicht, alles für CD's und Merchandise verbraten.
    • iDesmond schrieb:

Ich muss dich ja leider enttäuschen, aber ich höre bereits seit The Scarecrow Avantasia. Allerdings hatte ich die letzten Monate immer so viel Anders gehört und bin daher zu Angel of Babylon und the Wicked Symphony nicht gekommen. :D
      Und ich nehme dem Chriss seine Worte aus dem Mund: Die "Metal Opera"s sind viel besser. ^^ Nein, sind sie nicht. Obwohl, vielleicht schon... zumindest klingen sie 1zu1 wie Helloween. Einen halben Roman habe ich übrigens auf eine der letzten Seiten dazu geschrieben, inklusive einer Traum-Setlist. Ich wiederhole mich nämlich viel zu oft. :D

iDesmond schrieb:

Also erst einmal muss ich sagen, dass meiner Meinung nach in Angel of Babylon mehr Füller sind. Auf jeden Fall hat mich bei The Wicked Symphony fasst jeder Song vom Hocker gehauen. Als ich empfinde Rat Race und Alone I remember auf jeden Fall als ''Füller'', trotzdem finde ich auch diese Songs nicht schlecht. Aber es gibt Besseres von Avantasia. Nur weg gehauen haben sie mich halt nicht, wobei ich die Lyric von Alone I rembember Avantasia-typisch gelungen finde. Aber die Umsetzung gefällt mir nicht so..
      Mhm... ja, genau dasselbe denke ich auch; abgesehen von "alone I remember", das Lied empfinde ich zumindest als überaus gelungen, das hat Stil. Es ist halt dieses chillige, Cabrio-Lied, was man irgendwo auf 'ner Landstraße mit coolen Leuten hört, während man am Meer vorbeifährt. *lach* Für mich hat es einen recht interessanten Flair, den ich zugegebenermaßen eher Edguy zugeordnet hätte.
      "Rat Race", "your love is evil" und "down in the dark" sind für mich ebenfalls Lückenfüller, über "symphony of life" lässt sich streiten, Fakt ist, mit Amanda hätte es tausend Mal besser geklungen.
      Der totale Killertrack des Albums ist für mich - neben dem bekannten "promised land" (Jorn Lande! Jorn Lande!) - "death is just a feeling". Das Lied ist... Gott. Allein die Lyrics, allein die Textstelle hier:

Eyes so alive
      I've been feeling pretty dead
      For a quite a while
      Gimme a smile

Dead-and-alive
      Come a little closer
      You and I
      Affiliates forevermore and I'm alive
      Death is just a feeling
      You and I swapping finitude
      And love for diamonds

I'm just a little pale

Wie im "Plus und Minus-Thread" schon gesagt, ich hatte beim Konzert wirklich einen dermaßenen Depperlblick drauf, das Lied hat mich wirklich geflashed. Und ich will, will, will es als Kai Hansen-Version haben. :D
      Vor dem Konzert hatte ich mir überlegt, wie sie gerade diese manisch-durchgeknallten Lieder ("toy master"/"death is...") live authentisch rüberbringen wollen, hatte da auch so meine Zweifel dran, ob ich eine Version des Liedes hören wollte, die nicht von Jon Oliva gesungen wird, aber hey...! Allein schon der Auftritt mit Hut, Gehstock und dieses gekrümmte-hämisch-grinsende Gehabe war wirklich der "Toy Master", wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Ihr merkt, ich bin Theaterfan. ;)

Nee, also, "wicked symphony" ist imho wirklich das bessere Album der beiden, gerade wegen "runaway train" (Boy Catley!) und "dying for an angel" (Klaus Meine!).

iDesmond schrieb:

[i]Die haben in ihren ca 25 Jahren bald alles an Einflüssen durch. Thrash, Power, Progressive.. Ich würde die neueren Alben (Something Wicked Part 1 + 2) zum Reinhören empfehlen, die sind etwas Power-Metal lastiger.[/i]
      Vielen Dank - da kennt jemand aber meinen aktuellen True-Metal-Trip. :D Ich werde mal reinhören; ich habe mir überlegt, im Februar diverse CDs per Nuclear Blast zu ordern, nicht nur für mich, sondern auch für Freunde und ein Geburtstagsgeschenk (Apocalyptica's "7th Symphony" mit USB-Stick, aber psst...). Vielleicht hüpft das Package auch noch in meinen Warenkorb.

iDesmond schrieb:

[i]Ich lese den eigentlich, aber die aktuelle Ausgabe habe ich noch nicht, alles für CD's und Merchandise verbraten.[/i]
      Kein Ding - 6,90€ finde ich teilweise auch etwas überteuert für das, was da drin steht (viel Metalcorezeug, was mich nicht im Mindesten interessiert). Was ich gut fand und gern nochmal hätte, waren die Special-CDs von Eluveitie und Blind Guardian, dafür zahle ich dann gern auch einen Euro mehr.

LG
    • Calliope schrieb:

Es ist halt dieses chillige, Cabrio-Lied, was man irgendwo auf 'ner Landstraße mit coolen Leuten hört, während man am Meer vorbeifährt.

Ich hab leider kein Auto und ein Meer ist auch nicht in Reichweite. :D

Calliope schrieb:

"death is just a feeling". Das Lied ist... Gott. Allein die Lyrics

Neben Blowing out the flame für mich das schönste Lied von Angel of Babylon.

Calliope schrieb:

Nee, also, "wicked symphony" ist imho wirklich das bessere Album der beiden, gerade wegen "runaway train" (Boy Catley!) und "dying for an angel" (Klaus Meine!).

*Nickend zustimm*

Calliope schrieb:

ich habe mir überlegt, im Februar diverse CDs per Nuclear Blast zu ordern, nicht nur für mich, sondern auch für Freunde und ein Geburtstagsgeschenk (Apocalyptica's "7th Symphony" mit USB-Stick, aber psst...).

Ich finde den USB-Stick genial, allerdings wirkt der im Katalog so fett, ob dann noch etwas daneben an andere Anschlüsse passt.. :D

Calliope schrieb:

Vielleicht hüpft das Package auch noch in meinen Warenkorb.

Na das hoffe ich doch mal.

Calliope schrieb:

Was ich gut fand und gern nochmal hätte, waren die Special-CDs von Eluveitie und Blind Guardian

Eluveitie war leider eine Ausgabe, die ich verpasst habe. Allerdings habe ich die von Blind Guardian ebenfalls, dazu noch Adrenalin von den Reitern und von Sodom (klasse Band) The Art of killing Poetry.

P.S.: Ich merk schon, über Avantasia kannst du dir die Finger wund schreiben. ;)
    • Hey,

nun, das lässt sich relativ einfach erklären - ich finde die Texte von Avantasia zum größten Teil authentisch, lyrisch und teilweise sogar recht weise. Ich verbinde mit den Liedern viel Schönes, aber auch viel Schlimmes, was mir widerfahren ist. Mir bedeutet die Band und die scarecrow-Geschichte relativ viel, die Lieder haben mir geholfen und mich getröstet (deshalb finde ich "Happy-Metal" auch gar nicht mal so verkehrt - depressive Musik zieht einen nur runter, wenn's einem selbst schlecht geht), aufgeheitert und mitgerissen. In der Form hatte das bisher nur Nightwish geschafft.

Der neue Hammer kommt übrigens Mittwoch raus, gerade eben wurde die Seite aktualisiert. ;)
      4.90€ soll er kosten- da hat mich wohl einer erhört. :D

LG
    • Benutzer online 2

2 Besucher