AppleFan123 schrieb:
Bzgl. Chip-Niveau: Ich muss sagen, dass ich persönlich die Artikel von Chip immer noch recht gut geschrieben finde und sie mir gerne durchlese. Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Also Chip ist - besonders was die Testberichte angeht einfach nur noch peinlich ! Da werden noch gar nicht existierende Geräte mit welchen verglichen , die schon seit Jahren auf dem Markt sind und bei den Vergleichstests gewinnt rein zufällig immer das Gerät für welches man ebenfalls rein zufällig auf der nächsten Seite Werbung macht. Und wenn es die messbaren Werte nicht hergeben , dann wird die subjektive Meinung des Testers (oder besser der Werbepartner) oben angestellt und man liest dann den Satz "XYZ ist zwar in allen technischen Belangen ein wenig besser als ABC , allerdings gefällt mir persönlich das Design von ABC besser (außerdem bin ich kein Freund von XYZ , was aber keine Rolle spielen sollte) und daher ist ABC unser Testsieger..." Ist wie bei der ComputerBild , der neueste Medion-PC ist zwar erst auf dem Papier fertig , aber schon Testsieger.
Und die fachlichen Artikel ... hust ... in jeder 2. Zeitschrift "Die geheimen Windows-Shortcuts ! (STRG-C / STRG-V)" , der 1000. Workshop wie man sein Hintergrundbild ändert , die übliche Viren-Panikmache (sponsored bei McAffe , Norton und Kaspersky , die meistens noch auf der Seite ihre Werbung platziert haben) , in letzter Zeit die dauernden "wie sorge ich mit einem Heidenaufwand dafür , das die NSA meine Liebesbriefe an Frau Weihnachtsmann nicht lesen kann" und nicht zu vergessen die reißerischen Beiträge über "geheime Hackertools" und "streng verbotene Kopierprogramme" - natürlich mit Download , die sich bei näherer Betrachtung als 0815 Freeware herausstellen.
Ist ja schon grausam , das ein ehemals seriöses PC-Magazin solche plumpen Aufreißer nötig hat , schau mal wie oft die Schlagwörter "Geheim , Streng verboten , Hacker , Spionage usw." in Fettdruck auf dem Cover prangen.
Und die Downloadseiten - na ja , ich kenne kaum eine andere seriöse Seite , die mich auffordert meinen AdBlocker zu deaktivieren. Bin ja auch böse , da kann ich die ganze schöne Werbung nicht sehen.
AppleFan123 schrieb:
@Tommydog.
Nimmst du Raspbmc oder OpenElec?
Wird wohl Raspbmc werden !
Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...