Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

ist der neue NB inzwischen mal bei euch eingetrudelt? :D

Na ja, auf jeden Fall habe ich gerade etwas sehr Interessantes auf Metalnews gelesen :
      Am 18. März erscheint die erste Kinopremiere in Frankfurt
      -Doppel-DVD „The Flying Opera - Around The World In 20 Days – Live“, die die ersten Live-Konzerte und die Weltumrundung der Metal-Oper von Tobias Sammet dokumentiert.
      Hierzu wird es am Mittwoch, den 16. März 2011, eine exklusive Kinopremiere im „Cinemagnum 3D Kino" in Frankfurt geben. Seid dabei, wenn Ihr das zweistündige Konzert einmalig auf der großen Leinwand erleben könnt. Beginn ist 21 Uhr und der Eintritt beträgt 6 €.
      Die ersten 50 Besucher erhalten zudem ein großes AVANTASIA-Poster zur DVD kostenlos dazu.

Adresse:

Cinemagnum 3D Kino Frankfurt
      Zeil 112-114
      60313 Frankfurt am Main

Für mich ist das natürlich zu weit weg, aber vielleicht wohnst du ja in der Nähe von Frankfurt? Das mit dem Poster dürfte ebenfalls für dich interessant sein, du wolltest dir das Cover von ''The Flying Opera - ...'' ja an die Wand nageln. (@Calliope) :P

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Och, Mist, Frankfurt ist ein bisschen weit weg. Vielleicht kommt ja UCI mit einem ähnlichen Programm um die Ecke, das gab's bei den Sallys ja schon öfters. Geil wär's! :D

Edit:

Nee, der Katalog ist immer noch nicht da. Langsam bin ich doch ein bisschen stinkig. Vielleicht morgen. *.*
    • Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er morgen kommt. :)

...
      Meine NB Bestellung ist derweil eingetroffen. Das Reiter-Album...ist einfach geil, fantastisch, bäm, großartig, schlichtweg wunderbar. 8o
      Die beiden Metal Op(er)as sind einfach episch, ob nun Reach out for the light, Farewell, Avantasia, Sign of the Cross und die vielen anderen, wunderbaren Songs, ich bin einfach begeistert. Zu Crematory und Mnemic bin ich noch nicht gekommen, zu gefesselt von den Jungens rund um Fuchs und Tobias. :D

Grüße
    • So da Mediamarkt gerade In Extremo Sterneneisen Limited Special Edition gerade im Angebot hat werd ich wohl in die Stadt fahren müssen 8o
      Ausserdem haben meine kleinen Trust Boxen am PC (die waren umsonst ^^ ) unterstützung von einem alten Phillips 544 bekommen, jetzt gibts auch mal richtige Leistung :D (aber nur wenn sonst keiner da ist :whistling: )
      [img]http://www.hifimuseum.info/tn_philips%2022RH544%20robin.jpg[/img]
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • [OT]
      @gogokiller: Sollten das nicht eigentlich 2 Stück sein ? Pass gut auf die Dinger auf , das sind Raritäten und in gutem Zustand schon ein bischen was wert. Allerdings recht anfällig , besonders die Piezo-Aufnehmer am Tieftöner gehen gern kaputt.
      Wie schrieb einer im Hifi-Forum so schön: "Nichts für Kalotten-Befummler und Membranen-Grapscher !"
      [/OT]
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • iDesmond schrieb:

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er morgen kommt. :)
      Ach, danke. :) Zur Not rufe ich bei den Jungs und Mädels nochmal an und frage, wo er abgeblieben ist.

iDesmond schrieb:

Meine NB Bestellung ist derweil eingetroffen. Das Reiter-Album...ist einfach geil, fantastisch, bäm, großartig, schlichtweg wunderbar. 8o

Die beiden Metal Op(er)as sind einfach episch, ob nun Reach out for the light, Farewell, Avantasia, Sign of the Cross und die vielen anderen, wunderbaren Songs, ich bin einfach begeistert. Zu Crematory und Mnemic bin ich noch nicht gekommen, zu gefesselt von den Jungens rund um Fuchs und Tobias. :D
      Hehe - da hat die Avantasia-Keule aber ordentlich zugeschlagen. *lach* Aber ja, die beiden "Metal Operas" haben fast nur Highlights, was an für sich schon extrem selten geworden ist in der Musikbranche. Ich könnte jedes einzelne Lied vor allem von der 2. CD rauspicken und würde dir davon vorschwärmen. "Seven Angels", "Final Sacrifice", "Neverland", "no Return"... alles geniale Lieder. Nur "Into the Unknown" mag ich nicht so.
      Die erste "Opera" dagegen lebt natürlich von den Helloween-artigen Songs wie "reach out for the light" oder "sign of the cross" (gerade hier finde ich es schade, dass sie es live nach 3:30 abschneiden und die "seven angels" spielen... ich liebe Kai Hansens Part und das Gitarrensolo in dem Song!) und von "Avantasia". Was ein Lied. 8o

So,ich habe noch flockige 10€ über auf meiner aktuellen iTunes-Karte, um mir heute eins von meinen sehnlichst erwarteten Alben "Delta" von Visions of Atlantis, "Sternen(r)eisen" von InEx oder eben "Moral&Wahnsinn" von den Reitern zu kaufen. Vorschläge? :P

@gogokiller: Ja, ordentliche Boxen brauche ich irgendwann auch nochmal für mein Laptop - obwohl ich von den integrierten Lautsprechern auch schon überrascht bin, mit Kopfhörern machen die richtig Dampf. :)
    • Tommydog schrieb:

[OT]
      @gogokiller: Sollten das nicht eigentlich 2 Stück sein ? Pass gut auf die Dinger auf , das sind Raritäten und in gutem Zustand schon ein bischen was wert. Allerdings recht anfällig , besonders die Piezo-Aufnehmer am Tieftöner gehen gern kaputt.
      Wie schrieb einer im Hifi-Forum so schön: "Nichts für Kalotten-Befummler und Membranen-Grapscher !"
      [/OT]

Ich hab leider nur einen gefunden aber da steht bestimmt noch einer rum ^^ Trifft sich ja gut, der ist noch im ziemlich gutem Zustand
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Calliope schrieb:

Sagt mal, findet ihr bei iTunes die Snippets von "Sterneneisen" auch so schrecklich überproduziert oder liegt das an meinen günstigen Behilfskopfhörern? *kopfkratz*

Wüüüüüürg .... das klingt ja mehr als grausam ! Da ist beim komprimieren wohl einiges daneben gegangen. Ich hoffe mal , das sich die "Originale" besser anhören.
      Über die Notebook-Tröten vom MacBook ging es ja noch gerade so , aber mit Kopfhörern dran ... da klingen ja die meisten Youtube-Videos noch richtig nach HiFi !

Hab gerade mal in die "Schnipsel" auf Amazon reingehört - da sind die in Ordnung ! Halt wohl iTunes beim zusammenstauchen gepfuscht ...

• Haha, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meinen Grippe-gequälten Ohren liegt, sondern wirklich "nur" an iTunes.
      Ich ziere mich dennoch ein wenig, das Album runterzuladen, stellt euch mal vor, die Qualität wäre genauso mies wie bei den Snippets. 8o Das ist doch der Untergang des Abendlandes... zumindest für Qualitätsverwöhnte Öhrchen. :D
    • Also wenn die Originale soooo mies produziert wären ... kann man MP3-Downloads zurückgeben ? :D
      Kann ich mir aber nicht vorstellen.
      Obwohl in den letzten Jahren die Abmischungen teilweise schon recht grausam geworden sind - Hauptsache es macht untenrum ordentlich "Bumm" und nach oben hin richtig "kreisch".
      Das dabei schonmal Verzerrungen drin sind , wen kümmerts ? Ein Stichwort dabei: "Loudness war" - frei nach dem Motto "laut = besser" !
      Aber so extrem verzerrt und "zischelig" wie bei den Snippets - das wäre der Hohn in Büchsen ...

@gogokiller:
      Hmmm , Mediamarkt ... wollte ich doch morgen sowieso mal hin ! Danke für den Tip !

• Täte sich ja fast lohnen, obwohl ich nicht übermäßig scharf auf den Silberling bin. Muss ich mal gucken, ob ich den Herrn Calliope heute noch zu Media bewegt bekomme. :D

Tommydog schrieb:

Also wenn die Originale soooo mies produziert wären ... kann man MP3-Downloads zurückgeben ? :D
      *lach* Müsste man mal iTunes todernst anschreiben: "Guten Tag, kann ich meine MP3 bei Ihnen wieder abgeben, mir ist die Qualität zu schlecht!" :D

Tommydog schrieb:

Obwohl in den letzten Jahren die Abmischungen teilweise schon recht grausam geworden sind - Hauptsache es macht untenrum ordentlich "Bumm" und nach oben hin richtig "kreisch".

Das dabei schonmal Verzerrungen drin sind , wen kümmerts ? Ein Stichwort dabei: "Loudness war" - frei nach dem Motto "laut = besser" !

Aber so extrem verzerrt und "zischelig" wie bei den Snippets - das wäre der Hohn in Büchsen ...

Eben, eben. Gerade bei NB muss ja alles schnell, schnell gehen, wie man ja auch bei Subway to Sally paradebeispielhaft sieht. "Kreuzfeuer" war imho ein enormer krerativer und produktionstechnischer Rückschritt zu "Bastard" oder dem grandiosen "Nord Nord Ost". Und das Releasedatum für das neue Album "schwarz in schwarz" scheint ja auch schon zu stehen: subwaytosally.com/news/ (srollt euch mal nach unten, da steht's) - da fragt man sich im Endeffekt auch nur noch, was das uns allen bringen soll. Noch ein zusammengeschustertes Album ohne nennenswerte Zeit für Weiterentwicklung?
      Und gerade 2010 war ja angedacht als ein Jahr der Pausierung bei den Sallys und letztendlich sind sie doch von A nach B getourt. Na, ich weiß nicht... der Trend gefällt mir ganz und gar nicht. :|
    • [OT]
      ja , das mit den immer extremer werdenden Abmischungen ist aber nicht nur ein Trend in der Metal-Szene ! Leider wird das - auch begünstigt durch die ganzen Geschichten mit Lautstärkebegrenzung etc. von der Mehrzahl (vor allem von Jugendlichen) auch noch für gut befunden (durch diese Loudness-Korrektur werden die Titel nicht wirklich lauter , sie hören sich nur lauter an). Und das die Kopfhörer dann bei den Bässen das Kratzen anfangen , schiebt man dann schnell auf die Kopfhörer - die können aber meistens gar nix dafür ... Wenn ich mir solche Titel dann mal im Spektrum (z.b. mit Audacity) anschaue und der Tiefbass- Bereich sogar über den dunkelroten Bereich ausschlägt oder die Clipping-Lampe zur Dauerbeleuchtung mutiert - dann hab ich keine Fragen mehr ! Und leider machen die Jungs auch vor Klassikern nicht halt . OK , "REMIXED" ist meistens ja schon immer ein Grund für Bröckelhusten gewesen , mittlerweile fürchte ich mich sogar schon vor "REMASTERT". Ich hab mal eine remasterte Fassung von "Hotel California" gehört , da wurde neben dem Rauschen auch noch so viele Details "weggemastert" - der Titel hätte dann auch von Tokio Hotel sein können ;( .
      Noch ein bischen so weiter , und ich pack meinen Plattenspieler wieder aus !
      [/OT]

• Oh, das klingt ja schlichtweg beängstigend.
      Da ich gerade jetzt so viel Kram aus der 80ern höre, würde mir das typischen Kratzen mal ganz davon abgesehen auch total fehlen - was ein Grund ist, dass ich remastered CDs einfach nicht mag.

Tommydog schrieb:

Noch ein bischen so weiter , und ich pack meinen Plattenspieler wieder aus !

[/OT]
      Was ich tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen habe. ^^

Sagt mal, spinne ich oder nimmt Eventim für Gamma Ray in Pratteln tatsächlich geschlagene 12€ mehr, nur weil da eine DVD aufgenommen wird? 8o Klick Was 'ne Abzocke!
    • Nabend,

ich melde mich dann heut auch mal zu Wort.

@Calliope: Kauf dir ''Moral und Wahnsinn'', aber sofort. Hör aber vorher noch hinein, denn wenn dir das Album nicht gefallen sollte und du deine 10 virtuellen Euros verbraten solltest, will ich das Callio- Donnerwetter nicht abbekommen. 8o

Ach ja, haltet die nächste Woche diesen Thread am Leben. Ich bin ja ab morgen eine Woche im beschaulichen Österreich auf Ski-Fahrt, wenn ich wiederkomme, soll dieser Post nicht der letzte sein. :D

Grüße
    • Na, was heißt denn hier Calliopewetter? :D Ja, ich werd' mal reinhören und dann entscheiden. "Sterneneisen" ist ja jetzt gekickt worden, weil mir die Texte nicht so gut gefallen wollen, und "Delta" ist irgendwie so unglaublich kitschig, dass ich's gar nicht kaufen mag. Ansonsten warte ich einfach, bis z.B. das neue Obscura-Album rauskommt, denn die nächsten Releases, auf die ich mich freue (Within Temptation, Gamma Ray, dann lange gar nix mehr und dann vielleicht noch die neue Delain), möchte ich gern als Jewelcase haben.

iDesmond schrieb:

Ach ja, haltet die nächste Woche diesen Thread am Leben. Ich bin ja ab morgen eine Woche im beschaulichen Österreich auf Ski-Fahrt, wenn ich wiederkomme, soll dieser Post nicht der letzte sein. :D
      Natürlich, natürlich. :D

Ich werde jeden Tag einen unglaublich sinnlosen Post extra für dich schreiben, über die aktuelle Wettersituation und Überbands philosophieren und den Avantasia-DVD-Trailer (wenn er denn kommt!) zig Mal posten, sehr zum Leidwesen von Chriss, der mir dann hinterherwischen darf. Long live Rock'nRoll! \m/

• Calliope schrieb:

Ich werde jeden Tag einen unglaublich sinnlosen Post extra für dich schreiben, über die aktuelle Wettersituation und Überbands philosophieren und den Avantasia-DVD-Trailer (wenn er denn kommt!) zig Mal posten, sehr zum Leidwesen von Chriss, der mir dann hinterherwischen darf.

Da bin ich ja beruhigt. Vielleicht schau ich ja auch mal kurz rein, wenn es in den Bergen eine unterentwickelte Form von Internet-Anschluss gibt. :D

Grüße
    • Ich bezweifle stark, dass es so etwas wie Internet in Österreich gibt. *duckundweg* :D

Ich hab' mir jetzt übrigens - allen Unkrufen zum Trotz - doch ein Lied aus dem neuen InEx-Album gekauft, nämlich "Gold". Ein typischer InEx-Song in bester "frei zu sein"-Tradition, der zu gefallen weiß. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar, die Snippets bei iTunes sind ja nicht zum Aushalten. :wacko: