Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also, da ja nun leider die WGT-Sache begraben ist, aus Zeitmangel... :( Eigentlich voll schade, aber naja was solls. Läuft ja nicht weg soetwas. Nächstes Jahr ist ja auch wieder was. ^^

Was ich aber noch fragen wollte, ich plane, am 26.5. mir bei einem Second Hand Musikladen meine CD-Sammlung auf zu hübschen. Was könntet ihr mir so als 'Einsteiger' in Metal so empfehlen, weil ich möchte ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen. ;)

Danke schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Zorronator schrieb:

Was könntet ihr mir so als 'Einsteiger' in Metal so empfehlen, weil ich möchte ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen. ;)

Bitte unbedingt eingrenzen!

Was kennst Du, was magst Du? Welches Genre genau? Ansonsten ist das wie die Frage "welche Musik könnt ihr mir empfehlen? Ich hab noch gar keine ..." - vielleicht etwas überspitz, aber so ganz ohne Eingrenzung geht es nicht. Ansonsten schau Dich mal auf den früheren Seiten dieses Themas um. Da wurden schon zu so einigen Sub-Genres Empfehlungen gegeben (NWoBHM, NuMetal, MetalCore, ...) ...
    • Kennen tu ich bereits Metallica, Manowar, Ministry, Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Dimmu Borgir, Ensoph, Karkadan, Cradle of Filth, Uhrilehto, Behind the Scenery, Therion, Atrocity, Tiamat, Fear Factory, Paradise Lost, Aeternaitas, Lacrimas Profundere, Type O Negative, Blazing Eternity, Moonspell, Nightwish und weitere...
      Von den Meisten hab ich allerdings nur 1-2 Titel, durch Complations...
      Naja genaues Genre ist schwierig, ich mag eigentlich relativ viel im Bereich Metal (Doom Metal, Trash Metal, Heavy Metal, Gothic Metal, Death Metal...)
      Aber ich werd mich mal hier durch klicken, wie du schon bereits gesagt hast und mal YouTube quälen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.

Edit sagt: Ich mir schon mal ein paar Bands angehört, und ich muss sagen, das manche Bands mir schon gefallen. :) z.B. Devildriver

Bloss schade, das der Händler keine CD davon auf Lager hat. :( Hätte mich echt drüber gefreut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

• Zorronator schrieb:

Trash Metal

In den Staub!

... da fehlt das H für THRASH ^^

Zur Strafe die großen des Thrash kaufen und hören:
      • Slayer's Alben "South of Heaven", "Seasons in the Abyss" und "God Hates us All"
      • Anthrax' Alben "Among the Living" und "Persistence of Time"
      • Pantera's Alben "Cowboys from Hell" und "Vulgar Display of Power"
      • Megadeth's Alben "Rust in Peace" und "Countdown to Extinction"
      • Evildead's Album "Annihilation of Civilization"
      • Nevermore's Album "This Godless Endeavor"
      • Forbidden's Album "Forbidden Evil"
      • Testament's Album "Souls of Black"
      • Overkill's Album "From the Underground and Below"
      ... und zwar laut!

... das manche Bands mir schon gefallen. :) z.B. Devildriver

Gute Wahl. Bitte besonders auf das selbstbetitelte Debut schielen ;)
    • Oh. Warum hab ich "Müll" geschrieben... :S

Danke erstmal für die ganzen Empfehlungen. :thumbsup:
      Nur regt mich es wieder auf, das der Händler auch die gesamten Alben nicht im Portfolio hat, schade... :cursing:

Und zu Devildriver hab ich mir ja auch schon vom Debut-Album ein paar Lieder eingeflößt. :D
      Es hat auch leichte Kopf-Nick-Bewegungen hervorgerufen. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.

• Thihi, ja das ist ein richtiger Headbang-Song. Hätte ich jetzt noch lange Haare...:D
      Hatte den Song ja vorher nicht gehört. :D
      Ich hoffe mal, das bald ne DevilDriver CD bei dem Händler eintrudelt und der Preis akzeptabel ist. Weil ich bin nicht wirklich bereit für eine CD 17 Euro (Amazon)auszugeben, wenn sie 2003 Released wurde...
      Mal Schauen was die Großelektromärkte da bieten, vielleicht kann ich ja dort ein Schnäppchen schlagen. :D

• Hmm naja, ich lege schon wert auf Hardware, möchte ja auch die Lieder gerne in einem nicht MP3/AAC fähigem Autoradio wieder geben können. Außerdem können ja Lieder auch durch Windoof Kaputt gehen (als Downloads). Und im Allgemeinen bin ich eigentlich auch nicht so der Freund von Bezahl-Software-Musik. Aber trotzdem danke für den Hinweis. ;)

• Zorronator schrieb:

Ich hoffe mal, das bald ne DevilDriver CD bei dem Händler eintrudelt und der Preis akzeptabel ist. Weil ich bin nicht wirklich bereit für eine CD 17 Euro (Amazon)auszugeben, wenn sie 2003 Released wurde...

*entsetztquietscht* Du willst ja gar nicht wissen, in welchen preislichen Bereichen das ein oder andere Schätzchen liegt. Gerade rare Erstauflagen werden häufig in dreistelligen Bereichen gehandelt. Und ich bin desöfteren gewillt, diese CDs dann auch zu dem Preis zu kaufen. Wenn ich sie dann mal auf eBay finde.

Und Media, Saturn und Co. kann man meistens für Metal-Schnäppchen vergessen, abgesehen von den Rocker-Wochen findet man CDs des Genres oft oder immer bei NB oder EMP oder darkness.de wesentlich günstiger.

Zorronator schrieb:

Kennen tu ich bereits Metallica, Manowar, Ministry, Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Dimmu Borgir, Ensoph, Karkadan, Cradle of Filth, Uhrilehto, Behind the Scenery, Therion, Atrocity, Tiamat, Fear Factory, Paradise Lost, Aeternaitas, Lacrimas Profundere, Type O Negative, Blazing Eternity, Moonspell, Nightwish und weitere...

Von den Meisten hab ich allerdings nur 1-2 Titel, durch Complations...

Naja genaues Genre ist schwierig, ich mag eigentlich relativ viel im Bereich Metal (Doom Metal, Trash Metal, Heavy Metal, Gothic Metal, Death Metal...)

Mal ein paar Empfehlungen aus meiner Sammlung:

Gothic Metal: Epica (!!), Within Temptation (eher softer), Visions of Atlantis (völlig unbewertet), Delain, Krypteria, Leaves Eyes, Theatre of Tragedy
      Wenn's nur Gothic sein soll, kann ich vor allem ASP, Samsas Traum und Subway to Sally empfehlen.

Death Metal: Hypocrisy (meine unangefochtene Nummer 1 des Genres), In Flames (natürlich nur die alten Alben), Katatonia (!)

Heavy/Power Metal: Gamma Ray (!!), Helloween, Edguy, Avantasia (!!), Iron Maiden, Tarot, Blind Guardian (mit Querverweis zu Symphonic Metal vor allem bei den letzten beiden Alben, da Bombast bis zum Kotzen (leider!)), Rage, Grave Digger, Stormwarrior (!), Hammerfall, Sabaton (!), Iced Earth, Sonata Arctica (frühere Alben, heute eher dem Progessive Metal zuzuordnen), Angra, Shaman, Kamelot, Virgin Steele, Powerwolf (super!), Savatage (mit Abstrichen), Freedom Call

Die mit (!!) oder (!) gekennzeichneten Bands bedürfen besonderer Aufmerksamkeit, da sich in deren Diskographien einige Schätzchen verbergen.
      Von aktuelleren Platten kann ich die "Human Remains" von Hell empfehlen, habe ich erst heute gedownloadet und zähle sie jetzt schon zu den Jahreshighlights.

Joar... soweit. Ein paar Platten sind vielleicht schwieriger zu bekommen, aber es lohnt sich. :)

Edit:

Ich habe ganz viele gebrannte Platten im Schrank stehen, die von iTunes-Downloads herrühren. Ich bin zwar auch generell konserativer Jäger-und-Sammler, hege meine Schätzchen und ordne sie einmal im Monat um (alphabetische Ordnung usw.), aber manchmal sind Downloads eben schneller und effektiver. Und man kann sie ja eben brennen. ;)
    • Calliope schrieb:

*entsetztquietscht* Du willst ja gar nicht wissen, in welchen preislichen Bereichen das ein oder andere Schätzchen liegt. Gerade rare Erstauflagen werden häufig in dreistelligen Bereichen gehandelt. Und ich bin desöfteren gewillt, diese CDs dann auch zu dem Preis zu kaufen. Wenn ich sie dann mal auf eBay finde.

Und Media, Saturn und Co. kann man meistens für Metal-Schnäppchen vergessen, abgesehen von den Rocker-Wochen findet man CDs des Genres oft oder immer bei NB oder EMP oder darkness.de wesentlich günstiger.

Hmm Naja es kommt darauf an, wie alt die Alben sind bei Müller z.B. gab es, wenn ich mich recht entsinne, Manowar - Fighting the World für 5 Euro... Man muss halt nur schauen und vergleichen und auch mal zu örtlichen, privaten Händlern gehen. Ich finde es manchmal nur komisch, das die Preispolitik so extrem ist.

Calliope schrieb:

Mal ein paar Empfehlungen aus meiner Sammlung:

Gothic Metal: Epica (!!), Within Temptation (eher softer), Visions of Atlantis (völlig unbewertet), Delain, Krypteria, Leaves Eyes, Theatre of Tragedy
      Wenn's nur Gothic sein soll, kann ich vor allem ASP, Samsas Traum und Subway to Sally empfehlen.

Death Metal: Hypocrisy (meine unangefochtene Nummer 1 des Genres), In Flames (natürlich nur die alten Alben), Katatonia (!)

Heavy/Power Metal: Gamma Ray (!!), Helloween, Edguy, Avantasia (!!), Iron Maiden, Tarot, Blind Guardian (mit Querverweis zu Symphonic Metal vor allem bei den letzten beiden Alben, da Bombast bis zum Kotzen (leider!)), Rage, Grave Digger, Stormwarrior (!), Hammerfall, Sabaton (!), Iced Earth, Sonata Arctica (frühere Alben, heute eher dem Progessive Metal zuzuordnen), Angra, Shaman, Kamelot, Virgin Steele, Powerwolf (super!), Savatage (mit Abstrichen), Freedom Call

Die mit (!!) oder (!) gekennzeichneten Bands bedürfen besonderer Aufmerksamkeit, da sich in deren Diskographien einige Schätzchen verbergen.
      Von aktuelleren Platten kann ich die "Human Remains" von Hell empfehlen, habe ich erst heute gedownloadet und zähle sie jetzt schon zu den Jahreshighlights.

Joar... soweit. Ein paar Platten sind vielleicht schwieriger zu bekommen, aber es lohnt sich. :)

Edit:

Ich habe ganz viele gebrannte Platten im Schrank stehen, die von iTunes-Downloads herrühren. Ich bin zwar auch generell konserativer Jäger-und-Sammler, hege meine Schätzchen und ordne sie einmal im Monat um (alphabetische Ordnung usw.), aber manchmal sind Downloads eben schneller und effektiver. Und man kann sie ja eben brennen. ;)

Ich bedanke mich erstmal für deine Empfehlungen.

Zu ASP muss ich sagen, das ich von der Band auch schon 2 Alben habe, und auch die öfters mal höre, weil, wie ich finde, es guter Deutsch-Gothic ist. :D
      Und zu Subway to Sally muss ich sagen, das ich auf meiner Festplatte bereits 4 Alben schlummern habe, es allerdings noch nie angehört habe. :whistling:
      Aber danke für die ganzen Band-Hinweise, ich kann mich ja mal durch die ganzen Bands hören, welche mir persönlich so gefallen, und dann entscheiden ob eventuell dazu CD's gekauft werden, oder nicht. ;)

Edit:

Ich würde ja auch gerne ein paar Online-Software-Musik-Downloads tätigen und diese auf CD brennen, allerdings, wie schon gesagt, möchte ich halt auch gerne Musik im nicht MP3/AAC fähigen Autoradio wiedergeben, was ja dann sinnlos wäre CD mit Musik zu brennen.

• Zorronator schrieb:

Hmm Naja es kommt darauf an, wie alt die Alben sind bei Müller z.B. gab es, wenn ich mich recht entsinne, Manowar - Fighting the World für 5 Euro... Man muss halt nur schauen und vergleichen und auch mal zu örtlichen, privaten Händlern gehen. Ich finde es manchmal nur komisch, das die Preispolitik so extrem ist.

Bedenke, wir reden nicht von einer Band wie Manowar, die zu xxxxxx-Auflagen produzieren, sondern von Bands, die Pressungen von 1000 Stück haben. Denn, je geringer die Auflage, desto teurer der Endpreis, desto rarer später auch die CDs, ist ja logisch. ;) Aber für den Ottonormal-Hörer reicht oft natürlich Manowar oder Iron Maiden, deren CDs man ja praktisch hinterhergeworfen bekommt.
      Ich selbst achte natürlich auch auf den Preis (wenn ich eine CD bei NB für 10€ oder bei Saturn für 18€ bekomme, ist ja wohl klar, wo ich kaufe), aber mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass die Band, die Leute, die sich den Arsch aufgerissen haben und im Bestfall Blut und Wasser für das Endprodukt geschwitzt haben, ihre Prozente für meinen Kauf bekommen. Klar, das sind Peanuts, aber immerhin. Gerade deshalb kaufe ich auch oft direkt auf der Homepage der Bands, auf Konzerten oder eben direkt bei der Plattenfirma, sofern erreichbar.
      eBay usw. mag ich eigentlich nicht wirklich gern, aber, um auf das o.G. zurückzukommen, hat man eben desöfteren Probleme, legal an Jewelcases zu kommen, etwa, wenn die Plattenfirma Pleite geht (Transmission Records ist das Paradebeispiel) oder wenn die Auflage limitiert war (richtig limitiert und nicht den NB-Hickhacktanz mit angeblich 1000 Exemplaren, die drei Jahre später noch im Katalog zu finden sind) oder wenn die Auflage so gering war und keine Nachproduktionen möglich oder sinnvoll wären (diverse Underground-Bands).
      Und die Werte dieser Platten gehen häufig in dreistellige Bereiche. Völlig zurecht, meiner Meinung nach. Musik ist heute viel weniger wert als sie es verdient hätte.

Zorronator schrieb:

Aber danke für die ganzen Band-Hinweise, ich kann mich ja mal durch die ganzen Bands hören, welche mir persönlich so gefallen, und dann entscheiden ob eventuell dazu CD's gekauft werden, oder nicht. ;)

Ja, klar, hör' dich mal durch. Zu den meisten der genannten Bands gibt's hier im Thread massig Gehype und Geposte und Videos. Sind ja zum größten Teil wirklich populäre Gruppen. :)

Zorronator schrieb:

Ich würde ja auch gerne ein paar Online-Software-Musik-Downloads tätigen und diese auf CD brennen, allerdings, wie schon gesagt, möchte ich halt auch gerne Musik im nicht MP3/AAC fähigen Autoradio wiedergeben, was ja dann sinnlos wäre CD mit Musik zu brennen.

Äh.... Konvertierer an, Musik auswählen, konvertieren lassen, brennen? Oder alternativ den iPod ans Auto stecken, funktioniert eigentlich auch immer ganz gut. Mach' ich morgens immer so.

LG
    • N'abend
      ich wollt mich auch mal ins Thema einbringen, da ich mich auch sehr für Metal interessiere :D Ihr müsst aber verstehen, ich war leider zu faul mir alle 37 seiten durchzulesen ;)
      ich steh besonders auf nu-metal bzw. metal der so in richtung rock geht^^ aber auch synth metal oder thrash (wie ich gelesen habe ja nicht "trash" :)) gefallen mir echt gut.
      angefangen mit "metal" hab ich mit linkin park, (was man ja nur ganz selten mal wirklich als metal bezeichnen konnte) oder auch rammstein :D dann kamen bands wie korn, limp bizkit, slipknot und noch ein paar andere hinzu. ich find grade "warme" töne (kann sich da jemand etwas drunter vorstelln) gut, also eher tiefe, klare gitarren^^ ich hab immer so meine phasen, in denen ich die eine band richtig geil finde, dann kommt was neues. Momentan sind es Breaking Benjamin und Besonders Thousand Foot Krutch, also fast schon der Mainstream kram, aber das ist ja auch eigentlich nur mainstream weils gut ist ;)
      kennt vllt. jemand Celldweller? das ist so richtig underground musik, in richtung synth metal, aber trotzdem echt gut (finde ich). falls mal jemand reinhören will, switchback oder symbiont sind echt klasse :)
      hat noch jemand vorschläge was mir gut gefallen könnte? die genannten bands waren meine favoriten, gibt natürlich noch etliche mehr ;)

Calliope schrieb:

Äh.... Konvertierer an, Musik auswählen, konvertieren lassen, brennen? Oder alternativ den iPod ans Auto stecken, funktioniert eigentlich auch immer ganz gut. Mach' ich morgens immer so.
      mensch, das wollt ich auch schreiben :D

EDIT: sorry, jetzt hab ich auch so einen monster beitrag gemacht, war ja nur die vorstellung ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • @ Calliope

Hmm das stimmt, man sollte die Künstler schon für ihre Arbeit honorieren und auch mal bereit sein etwas mehr Geld aus zu geben. :D Dieser ganze Mainstrem-Müll (just like Lena) wird ja einem nur Hinterher geworfen, aber seltene Auflagen, wie du schon sagtest, sind extremst rar und somit auch relativ "teuer". Ich denke mal, das ich dennoch mal bei ein paar CD-Händler-Ketten vorbei schauen werde und mal die Preise vergleiche.

Zum Radio. Wie will ich den ganzen Spass auf das CD-Format convertieren, so das es auch mein Autoradio versteht. ?(
      In meinem Converter steht dazu mal überhaupt nix, aber naja gidf.de. ;)
      Ach ja, AUX-Anschluss hat das Radio auch nicht, also muss ich mich mit UKW und CD zur Genüge tun. :D
      Ist ja ebend ein Serien Radio von Renault aus dem Megane 1.

@Kriegshuhn
      Es wäre aber empfehlenswert, dich hier durch zu klicken, denn es wurden schon öfter Tipps zu deinen Genres gegeben. ;)

• nagut, dann mach ich daraus mal meine neue gute-nacht-geschichte^^
      hier mal ein tipp wie du musik aum radio abspielen kannst:

eine cd, die funktioniert in den pc schieben, und unter arbeitsplatz->cd das format herausfinden. nicht kopieren abspielen oder so, einfach nur gucken welches format.
      dann konvertierst du die musik die du auf cd haben willst in das gewünschte format, kopierst die lieder dann auf eine neue cd und fertig! :)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ah okay, ich hab gerade gesehen, das jedes Programm also Audio-CD's brennen kann und diese dann auch (hoffentlich) abspielbar sind. Mensch das freut mich ja wieder total. :D
      Und da beweist es, das gidf.de immer Recht hat. :D

Ach ja das Format nennt sich einheitlich CDA, was aber eigentlich kein Richtiges Format ist... Aber nun gut genug mit dem Off-Topic. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

• Hey,

@Huhn, warte mal auf Chriss und Co., Nu Metal ist voll deren Baustelle. ;)

Kriegshuhn schrieb:

ich find grade "warme" töne (kann sich da jemand etwas drunter vorstelln) gut, also eher tiefe, klare gitarren^^
      Bass-Gitarre? :)

Zorronator schrieb:

Hmm das stimmt, man sollte die Künstler schon für ihre Arbeit honorieren und auch mal bereit sein etwas mehr Geld aus zu geben. :D Dieser ganze Mainstrem-Müll (just like Lena) wird ja einem nur Hinterher geworfen, aber seltene Auflagen, wie du schon sagtest, sind extremst rar und somit auch relativ "teuer". Ich denke mal, das ich dennoch mal bei ein paar CD-Händler-Ketten vorbei schauen werde und mal die Preise vergleiche.
      Mainstream muss nicht immer schlecht sein, es gibt sicherlich einige Gründe, warum Künstler so bekannt werden. Auch wenn ich niemanden diesen Stress gönne, der mit dem Ruhm verbunden ist.
      Und, auch die großen Metalbands haben mitunter Auflagen, die mit GaGa und Co. konkurrieren können, so ist's ja auch nicht. Letztendlich machen die Läden die Preise ja selbst, ich weiß gar nicht, inwiefern es da Vorgaben seitens der Plattenfirmen gibt. Aber wie gesagt, gerade dort (z.B. haben Nuclear Blast, auch wenn ich das Label nicht mag, oft super Angebote) bekommt man CDs oft wesentlich günstiger als im örtlichen Media Markt.

Kriegshuhn schrieb:

nagut, dann mach ich daraus mal meine neue gute-nacht-geschichte^^
      Ach, Quatsch, das lohnt sich doch gar nicht. :) Und für drei, vier Bandnamen wird sich hier niemand verquälen, keine Panik.

Zorronator schrieb:

Ah okay, ich hab gerade gesehen, das jedes Programm also Audio-CD's brennen kann und diese dann auch (hoffentlich) abspielbar sind. Mensch das freut mich ja wieder total. :D
      iTunes brennt doch Audio-CDs standartmäßig, oder etwa nicht?

@topic: Juuuungs, ich brauch' 'ne Kutte. In einem Zustand völliger geistiger Umnachtung habe ich meine entsorgt - die Patches habe ich natürlich noch irgendwo rumfliegen -, weil meine alte völlig am Ende war. Hat jemand einen Tipp, wo ich gute, günstige Westen herbekomme? Am liebsten wäre mir ja schwarzer, dünner Stoff, weil meine Nähmaschine Jeanstoff nicht packt, aber zur Not geht's auch mit Jeans.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Also ich hab mich mal in die ganzen Interpreten rein gehört und habe nun folgende Liste erstellt, welche aber keine Sortierung hat. :D

(Equilibrium), Motörhead, Avantasia (!), Stormwarrior (!), Hell, Freedom Call, Powerwolf (!), Epica, Gamma Ray (!), Devildriver (!), Virgin Steele, Kamelot, Shaman, Grave Digger, Helloween, Angra,
      Sabaton (!), Pantera, Anthrax (!), MegaDeath (!), Evildead, Nevermore (!), Forbidden, Overkill, Testament (!), Rage (!), Edguy (Wobei hier nur manche Gefallen), Hammerfall (!), Blind Guardian,
      Katatonia (Halbes !), Machine Head (!), Stratovarius, Slayer (!)

Die (!) Bedeuten, das diese Bands meine Aufmerksamkeit geweckt haben. :thumbsup:

@ Calliope

Öhm ich würde jetzt mal ganz einfach Amazon sagen. :D Und dann vielleicht mal bei Google "Westen" eingeben. Gibt ja solche Fachhändler dafür. :D

• Nö, ich will die ja schon anprobieren können, aus dem Internet bestelle ich kaum Klamotten. Bei uns Frauen sitzen Männersachen ja immer ganz anders (und teilweise echt bescheuert!) als bei euch. ;)

(Equilibrium), Motörhead, Avantasia (!), Stormwarrior (!), Hell, Freedom Call, Powerwolf (!), Epica, Gamma Ray (!), Devildriver (!), Virgin Steele, Kamelot, Shaman, Grave Digger, Helloween, Angra,
      Sabaton (!), Pantera, Anthrax (!), MegaDeath (!), Evildead, Nevermore (!), Forbidden, Overkill, Testament (!), Rage (!), Edguy (Wobei hier nur manche Gefallen), Hammerfall (!), Blind Guardian,
      Katatonia (Halbes !), Machine Head (!), Stratovarius, Slayer (!)
      [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]
      Wenn du ein paar Anspieltipps brauchst, sag' Bescheid. Aber Vorsicht... könnte auf Dauer teuer werden. Frag' mal den Tommy oder den Glorfindel oder den Manwe. :P
    • Calliope schrieb:

(wenn ich eine CD bei NB für 10€ oder bei Saturn für 18€ bekomme, ist ja wohl klar, wo ich kaufe)
      Auch wenn sie an beiden Orten 18€ kostet, bitteschön :P

Calliope schrieb:

Gehört auch teilweise(/grossteils?) zu Symphonic Metal Nichtsdestotrotz einfach erstklassig :)

Calliope schrieb:

Das unterzeichne ich hier mal *sichmein* :)

Genug mit dem Senf dazu geben.

Ihr meckert doch hier ab und zu mal dass euer NB-Katalog bei euch einfach nicht ankommt, bei uns ist vorletzte Woche mal so ein Teil eingetrudelt. Bekommt man die Dinger nach dem ersten T-Shirt-Kauf immer gleich hinterhergeworfen? :huh:

LG

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Benutzer online 6

6 Besucher