Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Haha. :D
      Ach, ich denke, jede gute Metalband hat es zig Mal mehr verdient, gepusht zu werden als schlechte Popsängerinnen, die von den Medien promotet werden. Im Gegensatz zu denen machen (die meisten) Metalbands wenigstens noch richtige Musik. *find*

Jaa... Priest. :D Wieder so eine 80er Band, die mir momentan total zusagt. Ich finde es im Moment total aufregend, mal in alten Kisten zu wühlen und alte Scheiben anzuhören. Dieser Flair ist ziemlich cool. *lacht*

LG
    • Auf JP bin ich komischerweise durch meine Mutter gekommen die sich irgendwann mal die Metal Works Best of CD gekauft hat .. Des Cover hat mich angesprochen und nun muss sie nach ihrer alten British Steel CD schaun oder vill geh ich zu nem Kumpel dem sein Vater hat die schon digitalisiert :)

Kommentar meiner Mum:

"Du hörst die Alte leute Musik ???- das ist doch so was von uncool "^^

Ich entscheide für mich was ich gut finde und was nicht ..

Naja Metal hört sich für viele schlimmer als "Gangsta-Rap" ala Buschido und sonstigem Vergewaltigungen der Ohren ...

Was definitiv nicht stimmt 8) :D
      Die Signatur wird geladen ....
    • Thuban schrieb:

Naja Metal hört sich für viele schlimmer als "Gangsta-Rap" ala Buschido und sonstigem Vergewaltigungen der Ohren ...
      Da kann ich nur zustimmen, ich frage mich wie man sich den Mist nur anhören kann

Thuban schrieb:

Weg von meinen bisseherigem Favorit Judas Priest und hin und wieder Rammstein ... :whistling:
      Es gibt tatsächlich noch Rammstein Fans? Wow :D
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Ähnlich vom Aussterben bedroht wie die Gattungen "Limp Bizkit-Fans" und "Linkin Park-Fans" ... wen wundert's?

Calliope schrieb:

Jaa... Priest. :D Wieder so eine 80er Band, die mir momentan total zusagt. Ich finde es im Moment total aufregend, mal in alten Kisten zu wühlen und alte Scheiben anzuhören. Dieser Flair ist ziemlich cool. *lacht*

:thumbsup:
      • Iron Maiden
      • Metal Church
      • Forbidden
      • Evildead
      • Testament
      • Slayer
      • Overkill
      • Anthrax
      • Uncle Slam
      • Judas Priest
      • ...
      \m/ X( \m/
    • gogokiller schrieb:

Naja, ich mag "Reise Reise" ganz gern, vor allem wegen dem tollen "Amour" (leider ist der Gesang und das geniale Ende ("bitte, bitte gib mir Gift") auf meiner Anlage kaum zu hören, es klingt fast wie Backroundgesang) und dem textlich genialen "los!" - ein herrlich ironisches Lied über die Bandgeschichte, denke ich. Ich hätte übrigens nicht so viele Adjektive vermutet, die auf "los" enden oder damit beginnen. Toll gemacht.
      Der Rest? Mh... ich habe "Sehnsucht" und "Herzeleid", aber die gefallen mir nicht so, ich weiß auch nicht, wieso. Und die neueren Alben... naja, "Liebe ist für alle da" ist für mich tatsächlich geschmacklos.

Edit:

Ich war heute übrigens am Bahnhof (mein Zug hatte eine halbe Stunde Verspätung... lacht da wer?), im neuen Hammer stöbern. Wer eine Tourstory mit guten Fotos zu Avantasia sucht, dem sei die Ausgabe ans Herz gelegt. Von Rammstein gibt es auch einen mehrseitigen Artikel und zu Legion of Damned auch. Scheint sich diesmal fast zu lohnen. :)
    • Rammstein is für viele ja abschrekend wegen Liedern Ala "Rosenrot" "Rein raus" "Pussy" "Moskau" and sow One ...

Und da man das ja auch im Vergleich zu anderen Sachen auch relativ "gut" verstehen kann wenn man nicht der voll Metaller (schreibt sich doch so oder??) isr

Meine Favoriten sind : Weidmansheil, Reise Reise, Benzin (Video FW;-)) und Spring

Aber die Bünenshows sind Phänomenal :D hin und wieder etwas unter der Gürtellinie aber ansonsten Top

Ich war leider in noch keinem Konzert (Vater + Rammstein= Nenene :-()
    • Also die Bühnenshows sind echt der absolute Hammer ;) Ich hatte das Glück schon auf einem Rammstein Konzert gewesen zu sein (Reise Reise Tour in Moskau) und das ganze war einfach nur genial :D
      Also Pussy und Rein Raus sind wirklich die abschreckenden Songs, zumindest für meine Mum ;) Aber sogar ihr gefällt Rosenrot ganz gut.

@Calliope

Danke für den Tipp, werd mal schauen ob ich den nicht auch in unserem "Endzeit" Edeka finde ;)

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Metal-Hammer

So, da heute der neue Metal-Hammer herausgekommen ist, mal schnell ein Statement für Calliope dazu. :D

Was besonders für sie interessant sein könnte, ist der Tour-Report zu Avantasia. Ansonsten wie immer 4 Poster, u. A. von In Flames.

Auf der CD mit den Hörproben ist zum Beispiel Arafel enthalten, die Band, wo der ehemalige Equilibrium Sänger Helge jetzt ist. Ansonsten ist der Metal Hammer -typische Kram enthalten, Reviews zu Alben, Interviews mit einzelnen Personen oder Bands, Gewinnspiele und allgemeine Infos. Mit 4.90€ ist diese Ausgabe aus irgendeinem Grund billiger.

Ich hoffe das war ein Wenig hilfreich, damit du heute gleich zum Kiosk hetzen kannst. ;)
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Vielen, vielen Dank für deine Mühe, den Hammer nach meinen Interessen zu durchforsten. Ich würde mich gern auch bei dir bedanken, aber ihr wisst ja, dass mein bedanken-Button spinnt. Insofern - *symbolisches "Dankeschön" überreicht*

Das Magazin ist heute bei mir eingezogen, habe es eben auf der Heimfahrt gekauft und im Zug schon durchstöbert. Den Avantasia-Tourbericht finde ich inhaltlich gut geschrieben, die erwähnte Krankheit hat man den Jungs (und dem Mädel) überhaupt nicht angemerkt und es war wirklich ein "Wintermärchen", wie es ihm Artikel genannt wird. Besonders süß finde ich ja das Foto mit den Entchen; jeder hatte wohl ein Quietscheentchen mit Backstagepass usw. - ein Schelm, der Böses denkt, wenn man im Vordergrund Kais Ente sieht, die aus einem Kürbis schlüpft. ;)

Sowieso hat diese Ausgabe mehr zu bieten als alles, was ich bisher vom Hammer kannte. Da hat der Redaktionwechsel zum Glück gut getan. :)
      Der 5seitige Rammstein-Tourbericht dürfte wohl auch Nichtfans wie mir gefallen, ziemlich spannend zu lesen, wie New Yorker-Fans auf die deutsche Musik reagieren. Überhaupt finde einige andere Artikel sehr gelungen, vor allem der Bericht über den Zeichner von u.a. Blind Guardian-Covern ist echt interessant, schließlich werden hier auch mal Berufe beleuchtet, die indirekt mit Musik zu tun haben.
      Und 4,90€ sind doch mehr als moderat.

LG

P.S.: CD wird gerade in iTunes synchronisiert, mal schauen, was sie bietet. Bis auf Legion of Damned kenne ich keine der Bands. (Schön übrigens, dass die Cover der Maximum Metal-CDs jetzt wieder auf den Pappkarton gedruckt werden dürfen. Das Motiv ist toll!)
    • @gogokiller

Bist da extra hingeflogen ?? Oder wohnst du in Moskau ??

Aber Feuer und Wasser ist auch an ner Grenze und Rosenrot ist im vergleich zu anderen etwas höher angesetzt....

Hoffentlich werden die ja in die Region Stuttgart kommen dann geht's im rot gelbem Rammstein fanbus (FW) hin :)
    • Thuban schrieb:

@gogokiller

Nee ich wohne nicht in Moskau ;) Aber mein Onkel ist auch Rammstein-Fan und durch ihn kenne ich die Band auch, also bin ich mitgeflogen :thumbsup:

• Zitat von »Thuban«

@gogokiller

Nee ich wohne nicht in Moskau ;) Aber mein Onkel ist auch Rammstein-Fan und durch ihn kenne ich die Band auch, also bin ich mitgeflogen :thumbsup:
      Respekt!
      Wenn
      ich recht überlege, bin ich noch nie einer Band (oder einem Orchester,
      denn ich höre ja auch viel Klassik) hinterhergereist. Klar, mal 100km
      hier oder da, aber mehr auch nicht. Irgendwie hatte ich bisher immer
      Glück. *schief grinst*

Mal kurz was eingeworfen, wegen meiner
      Nuclear-Blast Bestellung: Hört jemand von euch Jon Oliva's Pain (uarghs,
      hätte es ein anderer Bandname nicht auch getan?) oder Savatage so
      intensiv, dass er mir Alben empfehlen könnte? Ich favorisiere momentan
      das "Festival"-Album, von Savatage kenne ich bisher nur die üblichen
      Verdächtigen, aber Alben wüsste ich momentan nicht...

LG
    • Hab in unserem Hinterweltladen die Metal Hammer sogar gefunden :D
      Hab gerade díe CD laufen und muss sagen, das da eigentlich fast nur gutes drauf ist, auch wenn mir alle Bands neu sind :whistling:
      Als ich dann auch noch gelesen habe das die CD Cover von den Lesern entworfen werden war mir eines klar: Ich mach auch eins :D
      Ist zufällig jemand so nett und kann mir ein paar Beispiele der letzten Ausgaben geben? ^^