Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich bin mir gerade unsicher, ob das noch unter Doppelpost fällt oder nicht (die magischen 12 Stunden sind ja rum), aber ich wollte nur zu Protokoll geben, dass ich mir jetzt einfach beide Helloween-CDs geordert habe. Sowohl "Gambling with the Devil" (mit einem geilen Artwork, hatte ich im EMP-Katalog gar nicht registriert) als auch die "Unarmed" haben tolle Lieder, gerade letztere fällt unter das Motto "wie verarsche ich meine Kritiker". :P Und für lau nehme ich sie doch gern mit (EMP-Points).

Meine NB-Bestellung ist gerade auch rausgegangen. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/bounce.gif[/img] Im Einzelnen nachzulesen im CD-Topic.
    • iPwnU schrieb:

Ich hab einiges verpasst seitdem ich auf Rap Trip bin :D
      Oh man...
      Ich muss sagen, dass Metal eines der wenigen Genres ist, wo das nicht ganz so krass ist. Heavy/True Metal ändert sich ja schließlich auch nicht alle Tage (oder gar nicht), von daher werden die Bands auch fast immer die Musik machen, die einem vor ein paar Jahren noch gefallen hat. :)
      Für New Metal und so einen Mist (ich wollte ja tolerant bleiben *lach*) habe ich nicht so viel über, aber da ändert sich eventuell mehr als in Power/Death/Black-Gefilden. Stay true! \_m_/
    • Ach, so. *ditsch* :D
      Was hörst du denn so? :)

Sagt mal, ihr habt doch bestimmt auch öfters bei EMP bestellt (haha, ist ja nicht so, als hätte ich das auch nicht getan :D), oder? Ich habe eine CD bestellt, die zum Zeitpunkt des Bestellens "innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar" war, als ich ca. 2 Stunden später nochmal auf die Seite der CD gegangen bin, stand plötzlich "lieferbar in 1-2 Wochen" da und jetzt "lieferbar in 5-10 Tagen". Ich bin verwirrt - wann kommt das Schätzchen denn jetzt? In 3-5 Tagen nach Eingang des Geldes, nach 1-2 Wochen oder innerhalb von 5-10 Tagen? *kopfkratz*
      Normalerweise kaufe ich nur Sachen, die auch auf Lager sind.

LG
    • Mit EMP kenn ich mich leider nicht aus, hab da früher nur paar mal T-Shirts bestellt, die kamen recht schnell an!

Was ich höre? Naja, eigentlich Metalcore, Deathcore und bisschen Grindcore (ja ich weiß, mögt ihr nicht ;D).
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • iPwnU schrieb:

Was ich höre? Naja, eigentlich Metalcore, Deathcore und bisschen Grindcore (ja ich weiß, mögt ihr nicht ;D).

Ach, die Jungs hier mögen doch fast alles außer Mädchenmetal. :D Mit -core konnte ich zumindest nie so wirklich was anfangen, ich mag's halt lieber, wenn sich zwei gute (zwei nicht unerhebliche Ausrufezeichen dazudenken) Gitarristen und ein fettes Schlagzeug auf der Bühne tummeln. Im Idealfall können die Gitarristen dann auch noch halbwegs singen. *lach* (Denn mittlerweile habe ich mich so an den Anblick gewöhnt, dass ich nur-Sänger fast schon befremdlich finde!)

Chrisspy schrieb:

Yo, da gab's aber das Internet noch nicht und der EMP hatte etwa 1/3 des Umfangs ... war also auf's Wesentliche beschränkt ;)

Pfff... sehr informative Antwort, Herr Mod!
      Aber ich mein'... wer aufblasbare Kuh-Gummipuppen braucht, bitte sehr. Ich muss sie ja nicht kaufen (wofür auch, ne?). :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope () aus folgendem Grund: Tippfehler

• News zu Nightwish:

nightwish.com/de/imaginarium

Äähm... okaaaay. Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch ein konsequenter Schritt, den ich in ähnlicher Form, aber weniger aufwändig erwartet habe. Allerdings geht mir Tuomas' "innocence childhood"-Gedöns langsam, aber ziemlich sicher ordentlich auf die Nerven und ich hätte mir seitens Marko doch einiges mehr an "textlicher Reife" gewünscht. Wir sind ja schließlich alle keine unschuldigen Kinderchen mehr, sondern erwachsene Leute. ;) (Und gerade die Texte von "Angels fall first" und "Oceanborn" sind, wenn wir von Tuomas sprechen, mehr als unschuldig!)
      Aber das Album wurde zuerst für 2011 angekündigt, dann auf Ende 2011 verschoben und nun auf 2012. Berechtigte Frage, wann es denn nun wirklich herauskommt, immerhin müssen Darsteller gefunden, abgedreht, geschnitten und promotet werden. Ich tippe spontan auf Mitte/Ende 2013, womit Nightwish hiermit offiziell ihren 'semi Gods'-Status verlieren. Scheiß Kommerz.
    • Auf die Gefahr hin, dass es 'eh keiner liest:

Nuclear Blast hat den Shop gerade eben umgestellt, die alten reduzierten CDs sind größtenteils raus und die Setlist der Avantasia-DVD ist draußen. Klick mich! Keine großen Überraschungen, besonders freue ich mich auf "Inside" und "No Return" (mit André Matos) und "Farewell" und... und... und auf "the toy master" natürlich auch (oder ganz besonders?).
      Nur dieser grüne Schandfleck! Reicht Calliope ein Taschentuch, das geht ja mal gar nicht! [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/21.gif[/img] Da hilft jetzt nur noch ein hidden-Track oder sowas, um mich wieder einigermaßen zu stimmen.
      Aber ansonsten fress' ich den Artworkmenschen bei Avantasia ja wie immer aus der Hand. :P

=> Der neue Katalog dürfte nächste Woche rausgehen. @iDesmond
    • Calliope schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass es 'eh keiner liest:

Also ich lese deine Beiträge hier immer, weiß aber oft nicht, was ich antworten soll. Wenn du beispielsweise etwas zu einer Band fragst, die ich nicht kenne. :P

Calliope schrieb:

die alten reduzierten CDs sind größtenteils raus

Och nö, ich wollte darauf noch einen Blick werfen..

@Avantasia: Nette Setliste, ich werde mir die DVD wahrscheinlich auch bestellen. Früher hatte ich mich nie für DVD's von Bands interessiert, aber durch ''Tobsucht'' von den Reitern bin ich inzwischen sehr begeistert. :D

@FSK-Logo: Meistens sind diese Dinger nur aufgeklebt, die kann man dann einfach abziehen.

@Katalog (Ja, ich mag die Zitier-Funktion nicht gaaaaanz so gerne und meide sie daher, wenn man den Zusammenhang dann noch versteht): Danke. *freu*

Liebe Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

Also ich lese deine Beiträge hier immer, weiß aber oft nicht, was ich antworten soll. Wenn du beispielsweise etwas zu einer Band fragst, die ich nicht kenne. :P
      Schelm! Nimm' dir ein Beispiel an mir, ich antworte immer und hab' nie eine Ahnung! Bisher hat's noch niemand bemerkt. :D

iDesmond schrieb:

@Avantasia: Nette Setliste, ich werde mir die DVD wahrscheinlich auch bestellen. Früher hatte ich mich nie für DVD's von Bands interessiert, aber durch ''Tobsucht'' von den Reitern bin ich inzwischen sehr begeistert. :D
      Es gibt nix Besseres als Live-Aufnahmen. *find* Ich liebe gute Studio-Aufnahmen, live ist die Atmosphöre aber viel besser und da wir mittlerweile einen großen Fernseher besitzen, macht das Schauen auch Spaß.
      Man(n) mokiert sich allerdings etwas über die Tatsache, dass die Avantasia-DVD nicht als BlueRay herauskommt. Mensch, Nörgler gibt's... :P

iDesmond schrieb:

@FSK-Logo: Meistens sind diese Dinger nur aufgeklebt, die kann man dann einfach abziehen.
      Ich will's mal ganz, ganz stark hoffen. Ansonsten schreibe ich den Leuten von NB persönlich und beschwere mich und deute auf die Schandmaul-CD, denn die hatten netterweise einen Sticker beigelegt, der den grünen Schandfleck verdeckt. Warum muss das FSK-Logo eigentlich so groß aufgedruckt sein?

@Helloween-"Unarmed": Ja, hallo, meine lieben Leute, zieht euch mal "the keeper's trilogy" rein, das geht ab wie Schmitz' Katze! DAS ist das wahre Herzstück der CD, ganz ohne Gitarren, dafür aber mit einem unglaublich starkem Orchester und gregorianischen Chören! Ich fall' in Ohnmacht. [img]http://laura-palmer.net/bookhouse/images/smilies/ohnmacht.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

Nimm' dir ein Beispiel an mir, ich antworte immer und hab' nie eine Ahnung! Bisher hat's noch niemand bemerkt.

Das stimmt gar nicht, so etwas würde ich sicherlich bemerken. :P

Calliope schrieb:

Man(n) mokiert sich allerdings etwas über die Tatsache, dass die Avantasia-DVD nicht als BlueRay herauskommt.

Öhy, ich habe damit kein Problem (:D) und was die Pixelzähler denken, ist mir wurscht. Was zählt, ist doch der Stuff auf den Scheiben.

Calliope schrieb:

Warum muss das FSK-Logo eigentlich so groß aufgedruckt sein?

Weil man die Eltern oder die Verkäufer offensichtlich für blöd hält und denkt, dass die ohne einmal das Spiel/den Film/die CD angeschaut zu haben es den Kindern einfach in die Hand drücken. Wäre zumindest meine Idee.

Calliope schrieb:

Ich fall' in Ohnmacht.

Ich sammel dich bestimmt nicht wieder auf. Ach ja, wie cool ist der ''in-Ohnmacht-fall'' -Smilie denn bitte? 8o

Bei mir sind soeben zwei neue CD's auf meine Wunschliste gekommen. #KLICK#
    • @Calliope *Taschentuch reich*
      Ja die sollten normalerweise abziehbar sein, ich bin nur froh das die DVD´s jetzt meistens ein Wendecover haben.

Ich muss sagen der Kauf von "Passanger - A Life Devided hat sich voll und ganz gelohnt, läuft schon den ganzen Tag auf und ab :D

Ist auch mal was anderes im Gegensatz zu dem Depressieven Zeug das sonst immer bei mir läuft 8o (<- very awesome Smilie ^^ )
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • So, ich höre mich jetzt endlich durch die lang erwartete "Classical Conspiracy". Erste CD. Meine Meinung? Grosse Klassiker und Doublebass - viiiiel Doublebass.

Gefällt super :D

Allerdings habe ich noch nie Musik gehört, bei der meine Lautsprecher so hoffnungslos überfordert sind. Diese CD mit meinen Kopfhörern wird eine interessante Schlacht werden :)
    • Boo-aaar, Glorfindelchen in diesem Thread, dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf! Jetzt bist du gefangen, jetzt kommst du hier niiie wieder raus. [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02394.gif[/img]
      Jetzt wirst du mit Epica-ähnlichen Bands vollgestopft und kommst nie wieder vom Metal los. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen. :D

Der Epica-typische Doublebass ist ja mal sowas von epic! Und live erstmal. :love:

Gl0rfindel schrieb:

Allerdings habe ich noch nie Musik gehört, bei der meine Lautsprecher so hoffnungslos überfordert sind. Diese CD mit meinen Kopfhörern wird eine interessante Schlacht werden :)
      Echt, solche Probleme? Meine günstigen Kopfhörer für die Uni machen das eigentlich ganz tapfer, ich denke nicht, dass deine High-End-Hörer dagegen abs..., oder?

iDesmond schrieb:

Öhy, ich habe damit kein Problem (:D) und was die Pixelzähler denken, ist mir wurscht. Was zählt, ist doch der Stuff auf den Scheiben.
      Haha. Das werde ich heute Abend meinem Freund mitteilen! Pixelzähler, ich hau' mich weg. [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif[/img]

@iDesmond: Die "Metal Opera"s sind klasse, die kann ich dir nur wärmstens empfehlen; eigentlich noch besser als die "wicked trilogy".

Gl0rfindel schrieb:

Das ist so vorgeschrieben. Die Fläche muss mindestens 1200 qm betragen. :D *gnickergnicker* :D
      Am besten bedeckt er das gesamte Cover.
    • Calliope schrieb:

... jetzt kommst du hier niiie wieder raus. Jetzt wirst du mit Epica-ähnlichen Bands vollgestopft und kommst nie wieder vom Metal los.

Wie man an Tommydog sieht. Der wird durch uns, beziehungsweise mehr durch dich und Chrisspy, noch arm. :D

Calliope schrieb:

Glorfindelchen

Ob er das gerne hören wird? Nicht, dass er das als Beleidigung auffasst und dich verwarnt. [/IRONIE]

Calliope schrieb:

Die "Metal Opera"s sind klasse, die kann ich dir nur wärmstens empfehlen

Das war mir irgendwie schon vornerein vornherein klar. Im Moment höre ich aber nach wie vor die ''Wicked Trilogie'', ich bin also, was Avantasia angeht, noch bestens versorgt.

Calliope schrieb:

Am besten bedeckt er das gesamte Cover.

Dann müsste es nur noch ein ''FSK ab 0'' -Bild sein.

So, das war dann auch mal wieder genug sinnloses Gebrabbel von mir, für heute. ;)
    • iDesmond schrieb:

Wie man an Tommydog sieht. Der wird durch uns, beziehungsweise mehr durch dich und Chrisspy, noch arm. :D
      Aber glücklich! :D

iDesmond schrieb:

Ob er das gerne hören wird? Nicht, dass er das als Beleidigung auffasst und dich verwarnt. [/IRONIE]
      Ach, Quatsch. Ich darf das. Ich bin schließlich Calliope. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img]

iDesmond schrieb:

Dann müsste es nur noch ein ''FSK ab 0'' -Bild sein.

Boar, nein, tut mir das nicht an! (Abgesehen davon, dass es, gemessen an der Zahl der Penis-Witze, niemals zu einer solchen FSK-Freigabe käme)
      Haben andere Länder auch diese bescheuerten Freigaben? Wenn nicht, kauf' ich's in den Niederlanden oder in Belgien, da bin ich ja im März sowieso. Zwei Fliegen mit einer Klappe...äh, Fahrt geschlagen.

Besonders süß find' ich ja - hey, Anspielung auf mein Studium? - die Unterteilung der einzelnen Digibooks in "oculus" und "auris". Ach, wie putzig! ^^
    • Benutzer online 9

9 Besucher