Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Aber glücklich!

Hast ja Recht.

Calliope schrieb:

Ach, Quatsch. Ich darf das. Ich bin schließlich Calliope.

Dann darf ich dich jetzt Calle, Epoillac oder Calliopechen nennen? Ich bin ja schließlich iDesmond. :D

Calliope schrieb:

Haben andere Länder auch diese bescheuerten Freigaben?

Allerdings, das haben sie. Doch bei denen sind die Logos zur Altersbeschränkung weitaus dezenter.

Calliope schrieb:

die Unterteilung der einzelnen Digibooks in "oculus" und "auris".

Was hat es damit auf sich und was hat des mit deinem Studium zu tun?

Was mir gerade aufgefallen ist, das Reiter Album erscheint am 25.02, also in zwei Wochen. Ich werde es vorbestellen, allerdings fahre ich genau an diesem Tag, 5:30 Uhr Ortszeit, auf eine einwöchige Skifahrt nach Österreich. Im Klartext, ich bekomme mein Album erst bei der Wiederkehr. ;( :thumbdown:
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • :D

Naja, mal sehen, wohin sich das Ganze noch entwickelt. Ich weiss noch genau, dass ich mit diesem Thread hier erstmals überhaupt mit Metal in Kontakt gekommen bin. Das war das von Calliope verlinkte Wurzelbert-Video. Beim ersten Mal hören sah ich jedes Klischee bestätigt. Aber irgendwie gibt einem dieses Geballer doch einen interessanten Kick. Und so ging es nicht lange, bis erste Metal-Tracks den Weg in meine Mediathek fanden. Aber trotz aller Offenheit, die ich diesem Genre mittlerweile entgegenbringe, bin ich doch noch mehr oder weniger bei Symphonic hängengeblieben (Na gut, Power Metal darf's auch mal sein). Die "harten" Richtungen geben mir irgendwie nichts.

Naja. Es wird sich zeigen, was die Zukunft bringt. :)

Ach ja. Das Glorfindelchen habe ich überlesen :rolleyes:

EDIT: Und bevor ich's vergesse: Dinge sind immer so lange gut bzw. okay, bis man was besseres gesehen oder eben in diesem Fall gehört hat...
    • iDesmond schrieb:

Dann darf ich dich jetzt Calle, Epoillac oder Calliopechen nennen? Ich bin ja schließlich iDesmond. :D
      Da hast du ja echt fiese "Spitznamen" rausgesucht. :D

iDesmond schrieb:

Was hat es damit auf sich und was hat des mit deinem Studium zu tun?
      "oculus" heißt Auge, "auris" Ohr - und ist Lateinisch (ich habe ja Latein studiert). Die beiden DVDs werden also als "oculus"-, die CDs als "auris"-Digibook im Schuber erscheinen (ähnlich der Special Edition von "wicked/angel", nur eben als DVD-Package). Find' ich ja irgendwie schon süß. :D

@Reiter-CD: Vielleicht hast du ja das Gück, dass sie das Paket schon ein paar Tage früher rausschicken. Ich hatte das schon öfters, aber eher bei amazon.de als bei NB. Ich drück' die Daumen. Wäre schon mies, zwei Wochen 'drauf zu warten. :|

Gl0rfindel schrieb:

Naja, mal sehen, wohin sich das Ganze noch entwickelt. Ich weiss noch genau, dass ich mit diesem Thread hier erstmals überhaupt mit Metal in Kontakt gekommen bin. Das war das von Calliope verlinkte Wurzelbert-Video. Beim ersten Mal hören sah ich jedes Klischee bestätigt. Aber irgendwie gibt einem dieses Geballer doch einen interessanten Kick. Und so ging es nicht lange, bis erste Metal-Tracks den Weg in meine Mediathek fanden. Aber trotz aller Offenheit, die ich diesem Genre mittlerweile entgegenbringe, bin ich doch noch mehr oder weniger bei Symphonic hängengeblieben (Na gut, Power Metal darf's auch mal sein). Die "harten" Richtungen geben mir irgendwie nichts.

*nickt*
      So ging's mir auch. Ich kam vom Pop/Rock zu Symphonic Metal, dann wieder zurück zur Klassik und bin dann irgendwann in die "härteren Gefilden" gerutscht, habe 'ne Weile nur (Folk-)Death und Black gehört und momentan eben nur Power (und zwar bis zum Erbrechen *sämtliche Gamma Ray-, Helloween, Freedom Call und Co.-Scheibchen hochhalt*). :)
      Symphonic Metal finde ich immer wieder spannend, auch wenn ich eben nicht mehr auf das ganz große Orchester stehe, sondern meinen Fokus mehr auf Gitarren- und Bassarbeit gerichtet habe. Pures Geknüppel kann ich mir auch nur anhören, wenn's mir richtig böse geht. *lach* Und da ich ja momentan nahezu ausschließlich in meinem rosa-Flauscheball-Outfit rumhüpfe, ist das nicht so häufig. 8o

@Glorfindel*unverständliche Endung hüstel*: Du hörst ja auch gern Klassik und andere Genres als Metal; ich kann dir noch die "Unarmed" von Helloween empfehlen, auf der Platte verfremden sie ihre eigenen Songs bis zur Unkenntlichkeit - und das nicht mal schlecht. "the keeper's trilogy" (o.g.) ist eine wahre Klassik-Perle.

Gl0rfindel schrieb:

EDIT: Und bevor ich's vergesse: Dinge sind immer so lange gut bzw. okay, bis man was besseres gesehen oder eben in diesem Fall gehört hat...
      "Wie lange sind Sie schon verheiratet... und wie lange müssen Sie noch?" :D
    • @Reiter: Jetzt wo du's sagst, mein Korpiklaani Album kam auch einen Tag früher. Das verschafft mir jetzt etwas Hoffnung. Und ich bin eine Woche weg, nicht zwei. :)

Calliope schrieb:

Ich drück' die Daumen.

Schankedön.

Calliope schrieb:

Und da ich ja momentan nahezu ausschließlich in meinem rosa-Flauscheball-Outfit rumhüpfe

So eines wie dieses?
    • iDesmond schrieb:

So eines wie dieses?

Nein, so eins:

[img]http://fsb.zedge.net/content/5/4/2/2/1-6681740-5422-t.jpg[/img]

:D :D :D :D

@topic: Hab' gerade mein Album des Wochenendes gekürt. "To the metal" läuft und lief gestern in Dauerrotation, nachdem ich mich an "LotF II." ein wenig sattgehört hatte. Bo-aaar, was'n Sound, das fetzt einem ja die Ohren weg. :P Und wesentlich schlimmer als Andi Deris' "thhhhink" *deutschen Akzent nachahmt* in der "I want out"-Version von der "Unarmed" ist "Empathhhhhiiiie" auch nicht. Zumindest nicht, wenn man sich a) dran gewöhnt hat und b) an besagten Textstellen es laut mitsingend verbessert. :D
    • new0 schrieb:

wieso ist dieser "Metal-beitrag" eig. immer ganz oben? gibt viel besseren sound als metal.

Weil Metal eben vielfälltig ist und genial ist. Ich höre auch Rap, aber Metal ist für mich dann doch geiler, also ich kann mir eine eigene Meinung durchaus erlauben ;)
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • Auf die Gefahr hin, dass Ich mich jetzt blamiere: ^^

Hört irgendjemand Sachen wie Silverstein oder Bullet For My Valentine?
      Naja eigentlich ist Silverstein mehr Post-/Hardcore. Aber Bullet For My Valentine z.B. empfinde Ich als "Metal"
      Weil die Sachen die ihr hier von YouTube verlinkt hören sich irgendwie zu "weich" an.

"Tears Don´t Fall" von Bullet For My Valentine z.B. ist einer meiner Favoriten.
      Das YouTube Vidoe ist gesperrt, daher hier das iTunes-Preview.

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id262616839[/itunes]

Ein anderes Lied von Bullet For My Valentine: "All These Things I Hate"

Oder eben die weniger "harten" Sachen von Silverstein:

"Smile In Your Sleep"

I Knew I Couldn´t Trust You"

"Broken Stars"

"Your Sword Versus My Dagger"

Oder halt eines der Lieder die mehr Hardcore sind:

-

Oder ist das alles wieder eine andere Richtung als "euer" Metal?

MfG
    • Huhu,

ach, Quatsch, wieso blamieren? Jeder hat einen individuellen Geschmack und der ist niemals peinlich oder blamabel. :)

BfmV habe ich vor ein paar Jahren mal gehört, so zu "All these things..."-Zeiten. Mittlerweile fällt die Musik allerdings bei mir auch mehr unter die Gruppe der Künstler, die ich mir überhört habe oder die mich momentan nicht mehr ganz so ansprechen.

LG
    • "Calliope" schrieb:

Mittlerweile fällt die Musik allerdings bei mir auch mehr unter die Gruppe der Künstler, die ich mir überhört habe oder die mich momentan nicht mehr ganz so ansprechen.

Ich bin auch eher ein Metal(Hardcore-/Heavy Metal-/Alternative-, whatever) Neuling - Oder was man auch immer nach 4 Monaten ist ^^ - und habe mich halt an der Musik der Metal Leute von unserer Schule orientiert. Alerdings in "abgeschwächter" Form. Bands wie "Suicide Silence", "Pride Shide Fall" oder sowas, wo quasi nur gescreamt wird sind nicht mein Ding.
      Ich finde es immer besser, wenn man auch versteht was gesungen wird. Dazu kommt, dass Ich Schlagzeuger bin und bei Suicide Silence Liedern z.B nicht so toll mitspielen kann ^^

MfG
    • qX|iFisK|Xp schrieb:

Ich finde es immer besser, wenn man auch versteht was gesungen wird.

Dann schau vielleicht mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread. Dort haben wir den Tommydog bereits ausgiebig mit Power- und Symphonic-Metal-Bands zugetextet, welche hauptsächlich klaren, ''verständlichen'' Gesang haben. Vielleicht is' ja was für dich dabei. :)

LG
    • iDesmond schrieb:

Zitat von »qX|iFisK|Xp«

Ich finde es immer besser, wenn man auch versteht was gesungen wird.

Dann schau vielleicht mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread. Dort haben wir den Tommydog bereits ausgiebig mit Power- und Symphonic-Metal-Bands zugetextet, welche hauptsächlich klaren, ''verständlichen'' Gesang haben. Vielleicht is' ja was für dich dabei. :)

LG
      Beziehungsweise habe ich hauptsächlich meiner Leidenschaft für Gamma Ray und Co. gehuldigt. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/trippel.gif[/img]

Erkenntnis des Tages: Ich finde ja den Text von "Mother Angel " irgendwie ergreifend.
    • Calliope schrieb:

Beziehungsweise habe ich hauptsächlich meiner Leidenschaft für Gamma Ray und Co. gehuldigt.

Und das mit Erfolg ... Zuletzt (heute morgen) bei iTunes erstanden:

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id363700296[/itunes]

Allerdings ist bei mir auch immer noch viel Nicht-Metal-Musik dabei , deshalb ist auch noch die "Genesis Platinum Collection" dazugekommen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Jaaa, die "Angel" mit dem tollen "Death"! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/up.gif[/img]
      Ganz großes Power-Metal-Kino (halt den Mund, Chrisspy, ich hab' Recht, ich hab' in letzter Zeit mehr Powermetalscheibchen verputzt gehört als je zuvor, ich kann das beurteilen :D). Als Anspieltipps würde ich vor allem "Journey to Arcadia" und "Stargazers" und natürlich den Titeltrack empfehlen und wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, auf jeden Fall noch "Death is just a Feeling", das zündet aber erst nach ein paar Mal Anhören.

Tommydog schrieb:

Allerdings ist bei mir auch immer noch viel Nicht-Metal-Musik dabei , deshalb ist auch noch die "Genesis Platinum Collection" dazugekommen.
      Ach, bei mir doch auch; erst die Tage das neue Lena-Album und dann höre ich momentan noch überwiegend Amanda Somervilles Soloalben. Ich glaube, wenn man strikt nur Metal oder nur Rap oder nur Pop hören würde, würde man auch irgendwie..äh...durchknallen. Und langweilig wär's ja auch irgendwann.
    • iDesmond schrieb:

..was mein iTunes-Guthaben ordentlich zu spüren bekommen hat. :D
      *lacht*
      Kommt, wir haben die Jungs von Gamma Ray immerhin ordentlich supported. So ein Verkaufshoch hatten die bestimmt schon lange nicht mehr. :D

"Takes me dooown to a place belooow, caaaan't you see, I'm faaaalling, pain has coooome and the woooorld will surely hiiiiide in empaaaathy!" *begeistert mitsing* [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]