Metal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Ich wünsch' dir übrigens jetzt schon viel Spaß auf dem CoB-Konzert, ich habe mir heute Morgen das Album mal zu Gemüte geführt und bin echt positiv überrascht.

Yo, dank Dir :)

Das neue Album geht wieder mehr in Richtung der ersten Scheiben, das gefällt mir sehr gut - auch wenn ich selber großer Freund der Platte "Are You Dead Yet?" bin. Werden mindestens zu viert sein udn die Halle zerlegen ;) Wenn Du Lust hast kannst Du Dich uns gern anschließen ... wir beißen auch nicht ^^
    • may24 schrieb:

fantasy Metal Gedöhns
      [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_p.gif[/img]

may24 schrieb:

Mal sehen ob das neue Korpiklaani Album besser ist
      iDesmond war ziemlich begeistert von dem Album, hier die entsprechende Review. Ich habe mir das Album immer noch nicht gekauft, weil ich erstmal ein paar andere Diskografien (u.a. Helloween, Freedom Call und Magnum) hamstern will. :)

Chrisspy schrieb:

Das neue Album geht wieder mehr in Richtung der ersten Scheiben, das gefällt mir sehr gut - auch wenn ich selber großer Freund der Platte "Are You Dead Yet?" bin. Werden mindestens zu viert sein udn die Halle zerlegen ;) Wenn Du Lust hast kannst Du Dich uns gern anschließen ... wir beißen auch nicht ^^
      Zerlegt sie bitte nicht zu sehr, haha. :D
      Mh... wäre ich Anfang April nicht so ausgebucht (immerhin zwei Konzerte, ein Theatergang und vermutlich noch eine Operette - und arbeiten muss ich ja auch noch irgendwann) würde ich mir sogar eine Karte kaufen - aber irgendwann ist auch mal gut, ich bin ja nicht Krösus. :D

Ich hätt' übrigens gern einen Besen. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_mahlzeit.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

Zitat von »may24«
      fantasy Metal Gedöhns

Muahahahah ;) - ja, ich bin so mehr der Vetreter der tief und böse Fraktion 8)

Calliope schrieb:

Zitat von »may24«
      Mal sehen ob das neue Korpiklaani Album besser ist
      iDesmond war ziemlich begeistert von dem Album, hier die entsprechende Review. Ich habe mir das Album immer noch nicht gekauft, weil ich erstmal ein paar andere Diskografien (u.a. Helloween, Freedom Call und Magnum) hamstern will. :)

So, gestern geholt. Reingehört ... und ich kann (wenn auch nicht zu 100%) iDesmond nur rechtgeben. Ok, vielleicht nich 9/10 auf der Skala, aber 'ne solide 8. Iss' halt nicht Finntroll. :D :thumbsup:
      Nur bis die wieder mal 'n Langrille pressen, wird's wohl noch etwas dauern. Da freu ich mich doch schon mal aud die Legionen des Khaos (Khaos Legions) die am 11. Mai über uns hereinbrechen werden - LOL - Ich hab sowieso schon voll den Zorn da ich den Kartenverkauf für's re-listening im AJZ verpasst habe - und dabei ist das noch bei mir um die Ecke Aaaaaaaarrrrrrrgggggg ! :cursing:
      RAR: Keep the D green free !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

• iDesmond schrieb:

Zitat von »Calliope«

Bin doch recht positiv überrascht, hatte ich nach iDesmonds Erfahrungen nicht erwartet.

Worum geht's? oO
      Um meine metalix.com-Bestellung. Sie ist angekommen. :)

@may: Ja, Fintroll werden sicherlich noch ein bisschen Zeit brauchen, bis sie eine neue Scheibe veröffentlichen. Sind die eigentlich wieder im Paganfest-Line up?
    • Nein, leider nicht. Die sind in dieser Zeit am touren in USA und Australien.
      2010 war einfach die beste Pagan-Fest Tour (in Bochum) ever ! - Ich überlege ob ich diese Jahr hinfahre. Eluveitie wäre ja in Oberhausen dabei und Korpiklaani würde mich ja schon reizen ...
      Dafür gibt's aber Ensiferum in Wacken :D
      RAR: Keep the D green free !
    • Abgesehen vom Publikum - sehr jung, sehr viele turtelnde Pärchen - war das Paganfest auch eines meiner Konzerthighlights 2010 (allein schon wegen Equilibrium und Eluveitie).
      Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich sehr viele Metalkonzerte momentan in der Turbinenhalle "knubbeln", oder? Die AR, das Paganfest (wobei ich mir nicht sicher bin, ob man sich zwischen den Gigs so bequem hinsetzen kann, weil ich die Halle an sich nicht kenne), CoB... scheint dort wohl Metal-Frühling zu sein. :D

may24 schrieb:

Dafür gibt's aber Ensiferum in Wacken :D
      Werd' ich mir sicherlich auch anschauen, sofern man mir nicht zeitgleich/-nah ein leckeres Powermetal-Häppchen kredenzt.
    • Dabei warst du nicht mal da. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_zahn.gif[/img]

Oh, das Shirt ist ja mal richtig schick, so für NB-Verhältnisse. Ich mag ja nicht diese "draufgeklatschten" Drucke mit quadratisch-praktischem Cover. Da ich ohnehin nochmal irgendwann bei NB bestellen muss, zwecks einiger CDs [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_fuss.gif[/img], wird das bestimmt mit ins Körbchen wandern.
      Und, seid ihr schon ready for the Avantasia-DVD? [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_spannung.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

Dabei warst du nicht mal da.

Scherzkeks. :D

Calliope schrieb:

Oh, das Shirt ist ja mal richtig schick, so für NB-Verhältnisse.

Gibt es übrigens auch als ZIP. Und als Girlie auch. Solltest du am besten selbst mal gucken. #KLICK# - Aus irgendeinem Grund sind die T-Shirts bereits ausverkauft, oder wie soll ich das ''In kürze wieder lieferbar'' deuten? 8|

Calliope schrieb:

Und, seid ihr schon ready for the Avantasia-DVD?

Natürlich, allerdings wird sie bei mir erst am 24. oder 25. eintrudeln, weil ich sie zusammen mit dem Amon Amarth Album ''Surtur Rising'' bestelle. :)

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

Gibt es übrigens auch als ZIP. Und als Girlie auch. Solltest du am besten selbst mal gucken. #KLICK# - Aus irgendeinem Grund sind die T-Shirts bereits ausverkauft, oder wie soll ich das ''In kürze wieder lieferbar'' deuten?

Ist bestimmt wieder mal ein Shopfehler - ich hab' jedenfalls noch keine kollektive Sammelbestellung gestartet. *unschuldig!* ;) :D
      Den Zip-Hoodie finde ich nach längerem Betrachten und nach der ersten Reaktion ("Igitt, der Backdruck sieht ja nackig aus!") eigentlich auch mal gar nicht so schlecht, mein Epica-Zip-Hoodie (Kapuzenjacke, so!) ist ja auch Männermaß und halt viel zu groß, aber eben flauschig - ganz vielleicht hüpft dann auch eher die Jacke denn das T-Shirt in meinen Korb, denn T-Shirts habe ich ja letztendlich auch genug. *überlegt* Oder ich kauf' einfach beides und seh' dann ziemlich scheiße aus. :D *denkt an die schlimmen Nightwishfangirliezeiten*

iDesmond schrieb:

Natürlich, allerdings wird sie bei mir erst am 24. oder 25. eintrudeln, weil ich sie zusammen mit dem Amon Amarth Album ''Surtur Rising'' bestelle. :)
      Das würde ich nie, nie, nieeeemals aushalten. *schüttelbrrschüttel* Ich hoffe ja immer noch auf den 17. März und dementsprechend auf eine flotte Lieferung. Mein Freund kam mir ja schon so von wegen Ostergeschenk - wir machen uns meistens nur kleine Geschenke und ich hab' ihm die Avantasia-DVD vorgeschlagen: "Dann kannst du dir die DVD am Ostersonntag ganz gemütlich abends angucken, wenn 'eh nur "Traumschiff" und Co. läuft." [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_p.gif[/img]

Und, nebenbei - Amon Amarth veröffentlicht auch mal wieder was? Na, hoffentlich erfinden sie diesmal das Rad nicht neu, sonst funktioniert das bekannte Wikinger-Prinzip nicht mehr. *unk*
    • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!einseinself
      7digital.com/artists/avantasia…und-the-world-in-20-days/
      Hach, ist das schöön! Ich drück' mir gerade heimlich eine Träne bei "the story ain't over" weg... hach, so zuckerig-kitschig-schön. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_kniefall.gif[/img] Wobei die Qualität mich jetzt nicht wirklich aus den Socken haut... ach, warten wir mal die finale CD-Version ab, vielleicht liegt's an meinen Boxen. Haben-haben-haben-will! :D [/fangirlmodus]
    • Um nochmal zum Thema mit den wie Frauen aussehenden J-Rock Sängern zu kommen, ich bin heute während ich mir ein paar Tracks von Girugämesh 13´s Reborn durchgehört habe, auf Phantasmagoria gestoßen. Die Musik ist gar nicht mal so schlecht aber um den Sänger! einordnen zu können habe ich dann doch Wikipedia befragen müssen.

Hier wird das ganze nochmal sehr deutlich:

Editos: So ich habe mir heute die Finger nach ihren Alben wundgesucht o.Ô Weiß wer wo ich die finden kann?
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogokiller ()

• Hmm dann hatte entweder ich einen Fail oder der iTunes-Store, auf Amazon wäre ich gar nicht gekommen ^^

Bei Amazon bin ich mir nicht ganz sicher aber 8,99€ für eine Single sind mir definitiv zu viel o.Ô
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Chrisspy schrieb:

Zitat von »gogokiller«

Bei Amazon bin ich mir nicht ganz sicher aber 8,99€ für eine Single sind mir definitiv zu viel o.Ô

Sind halt Importe ... bei ~ 50,00 EUR für ein Album hätte ich noch viel eher Bedenken ...
      Eben. Wobei selbst ich, die ich gern bereit bin, +30€ für ein rares Album auszugeben, manchmal schlucken muss, wenn ich höre, was Freunde oder Bekannte von mir manchmal für Summen ausgeben, um an verhältnismäßig rare Alben/EPs zu kommen. Nein, da spricht bei mir dann auch irgendwann mal die Stimme der Vernunft: 100€ für eine stinklangweilige EP würde ICH nicht ausgeben, nur um sagen zu können "hey, guckt mal, ich habe etwas sehr Rares im Schrank stehen!".

Obwohl man gerade bei Singles differenzieren muss - es gibt sicherlich als "Single" präsentierte Kurzalben ("Destiny" von Leaves Eyes habe ich z.B. im Schrank stehen), die neben dem als Single veröffentlichten Songs noch ein paar andere (Live)stücke mitbringen, für die es sich die 7-9€ auszugeben lohnen, und es gibt die - vor allem im Pop-Bereich - "Single+3 Remixes"-Singles, die auf der B-Seite nur noch zum größten Teil schlecht gemachte Remixes des Single-Songs haben. DIE kaufe ich mit größter Wahrscheinlichkeit kaum bis nie, weil sie sich nicht lohnen.
      Um es mal am Beispiel Nightwish deutlich zu machen: Wish I had an angel (wobei "Ghost love score" eigentlich eine rein orchestrale Version ist und definitiv nicht die finale, das ist ein Fehler von amazon.de!) habe ich damals für, ach, ich glaube, 5€ gekauft und war damit sehr zufrieden, weil die Demo-Version von "wIhaa" auch sehr gelungen ist und mit der finalen Version nicht viel gemein hat. Ballads of the Eclipse ist dagegen nur ein Ausschlachten des damaligen "Nemo"-Hypes der ehemaligen Nightwish-Plattenfirma gewesen und enthielt nur bereits veröffentlichtes Material. Das ist imo nicht mehr und nicht weniger als Abzocke und sowas würde ich auch als Fan einer Band nicht kaufen.

Deshalb würde ich mal schauen, ob dir die Singles für 9€ etwas vollkommen Neues bieten oder ob es sich so oder so nicht lohnen würde.

LG