Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• may24 schrieb:

Oh, das ist echt übel. War das über Metalix ? Denen hatten sie ja die Datenbank ge-hackt und sämtiche Credit-Karten Nummern geklaut.

Ja, das war über Metaltix. Die Tatsache, dass deren Datenbank gehackt wurde, zwingt mich etwas zu erzählen.

Ein Freund und ich haben auf varg-shop.de das neue Varg Album ''Wolfskult'' mit Unterschriften vorbestellt. Anscheinend wurden wir, während wir die Bestellung aufgegeben hatten, gehackt. Denn irgendjemand hat sich mit unserem Geld nun diese zwei Alben und dazu noch einen Pullover gekauft, und nebenbei noch mit einem Virus den Rechner meines Kumpels zerschossen.

Wir schrieben eine Mail an den Varg-Shop, die Antwort war wortwörtlich: ''Es tut uns leid, aber bei uns ist keine Bestellung von Ihnen eingegangen.'' - Das war's.

Das ist schlichtweg zum Kotzen. -.-

Als wenn nicht schon alles blöd genug wäre, nein, das Konzert von die Apokalyptischen Reiter, Turisas und Akrea, auf das ich mit besagtem Freund an meinem 16. Geburtstag hin wollte, verlangt eine erziehungsberechtigte Begleitung für Personen unter 18 Jahren. Das war allerdings NIRGENDS zu lesen. Erst auf den Tickets ist dies zu lesen. Stellt euch vor, ihr öffnet einen Briefumschlag mit Konzertkarten für ein Konzert eurer Lieblingsband, supportet von 2 richtig geilen anderen Bands, und das erste was euch auffällt ist, dass ihr nicht hin könnt. ;(

Wir versuchen jetzt irgendwie jemanden zu finden, der volljährig ist und mit uns dahin gehen würde. :-/
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Huhu,

meine ganze Antwort ist weg, weil ich automatisch ausgeloggt wurde. *schnief*

@Thuban: Selbst wenn ich JP unbedingt sehen wollte, würde ich nur zähneknirschend 51€ für einen mitunter schlechten Stehplatz ausgeben wollen.

@Varg.de: Der Shop hat ja nicht zwingend etwas mit dem Hacking zu tun, denn man hat sich ja in euren PC und durch eure Firewall gefressen und nicht in den Shop, oder? (Berichtigt mich, wenn ich falsch denke.)
      Ansonsten würde ich versuchen, die Bestellung zu stornieren. Das geht meistens, wenn man sein Problem sachlich darlegt und mit den Shop-Betreibern spricht.

iDesmond schrieb:

Als wenn nicht schon alles blöd genug wäre, nein, das Konzert von die Apokalyptischen Reiter, Turisas und Akrea, auf das ich mit besagtem Freund an meinem 16. Geburtstag hin wollte, verlangt eine erziehungsberechtigte Begleitung für Personen unter 18 Jahren. Das war allerdings NIRGENDS zu lesen. Erst auf den Tickets ist dies zu lesen. Stellt euch vor, ihr öffnet einen Briefumschlag mit Konzertkarten für ein Konzert eurer Lieblingsband, supportet von 2 richtig geilen anderen Bands, und das erste was euch auffällt ist, dass ihr nicht hin könnt. ;(

Wir versuchen jetzt irgendwie jemanden zu finden, der volljährig ist und mit uns dahin gehen würde. :-/

Das liegt meistens daran, dass Alkohol ausgeschenkt wird. Meistens reicht den Hallenbetreibern aber auch eine schriftliche Bescheinigung der Erziehungsberechtigten, wenn überhaupt nachkontrolliert wird. Ihr jungen Leute seht doch heute selten mit 16 wie 16 aus. ;)
      Ansonsten schnappt ihr euch im Zweifelsfall einen volljährigen Konzertbesucher, der "ein Auge auf euch hat", oder sucht euch einen Oberstufenschüler, der gern Metal hört.
      Ich würde einfach mal bei der Halle nachfragen, die sind meistens recht nett und ein striktes "da kommt ihr nicht rein" hört man eher selten - siehe auch Bierausschank ohne Personalausweiskontrolle in JEDER Disko, die ich kenne. Die wollen verdienen und keine Moralapostel sein.
      Also - Kopf nicht in den Sand stecken, das wird schon. :)

So, ich habe jetzt übrigens "Twisted Mind" von der Avantasia-DVD sehen dürfen und muss sagen... joar, es gefällt. Natürlich ist es bekanntes Material (und offensichtlich auch dieselbe Audio-Aufnahme wie in den Donwloadsongs, damals zum "AoB/WS"-Release), aber es wird den Bildern Zeit gegeben, sich zu entfalten - was bei der "End of an Era" (Nightwish) ja durch die sehr hektischen, schnellen Schnitte nicht möglich ist -; man sieht jedes Detail bequem, ohne zurückspulen zu müssen.
      Schön finde ich, dass nicht nur die Sänger - oder der Sänger - im Fokus der Kamera steht, sondern dass immer wieder auch die Band gezeigt wird, aus immer wechselnden Perspektiven, und dass optisch eine Einheit entsteht, die durch das riesige Publikum gefördert und abgerundet wird.
      Natürlich kann man von 7 nicht auf 120 Minuten schließen, aber wenn die gesamte DVD-Aufnahme zumindest ähnliche Qualität aufweist, bin ich zufrieden. Klar, Perlen wie "death is just a feeling" oder "wicked Symphony" (und Kiske) fehlen, aber das wussten wir ja schon, als wir sie vorbestellt haben.
      Hat jemand seine DVD eigentlich schon erhalten? Tommy, du? Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen, gnarks.

LG
    • @Varg.de: Kann schon sein, es ist allerdings genau während des Bestellvorgangs passiert. Ärgerlich ist es allemal. :(

Calliope schrieb:

Meistens reicht den Hallenbetreibern aber auch eine schriftliche Bescheinigung der Erziehungsberechtigten, wenn überhaupt nachkontrolliert wird.

Calliope schrieb:

Also - Kopf nicht in den Sand stecken, das wird schon.

Das macht Hoffnung, danke. :)

Calliope schrieb:

Ich würde einfach mal bei der Halle nachfragen, die sind meistens recht nett und ein striktes "da kommt ihr nicht rein" hört man eher selten

Wann, vor dem Konzert oder am Tage des Konzerts? Weil mal eben nach Hamburg fahren und dort nachfragen dauert schon 'ne Stunde an Fahrtzeit..

@Avantasia:

Hört sich ja schon mal vielversprechend an. Ich werde, wie bereits gesagt, erst nächste Woche bestellen. Oder übernächste.

Grüße
    • iDesmond schrieb:

Wann, vor dem Konzert oder am Tage des Konzerts? Weil mal eben nach Hamburg fahren und dort nachfragen dauert schon 'ne Stunde an Fahrtzeit..

Ich weiß gerade zwar nicht, welche Halle das ist, aber die meisten ja mittlerweile Homepages, wo man im Impressum eine Telefonnummer finden müsste - da kannst du's ja einfach mal probieren, kostet ja nix. Oder alternativ noch bei Eventim oder bei welchem örtlichen Veranstalter (steht auf den Eventim-Karten immer rechts unten) du die Karte gekauft hast, anrufen und sich da nochmal eine Meinung einholen.
      Wie gesagt, ich hab's selbst noch nie erlebt, dass Minderjährige weggeschickt wurden, nur weil sie keine Volljährigen dabei hatten - da wäre ich doch selbst mit meinen 16 Jahren damals nicht auf diverse Konzert gekommen. *denk* Also, ich wurde nie kontrolliert (doch, einmal! Müsste in einer Dorfdisko gewesen sein, wo knapp 100 Leute da waren und man schön viel Zeit beim Einlass hatte - da war ich aber auch schon fast 19 :D).

iDesmond schrieb:

Hört sich ja schon mal vielversprechend an. Ich werde, wie bereits gesagt, erst nächste Woche bestellen. Oder übernächste.
      Bis dato wird man sicherlich bei den üblichen Verdächtigen (Youtube usw.) Video-Ausschnitte finden. Wobei - ich mag mich bei Live-Mitschnitten so gar nicht gern spoilern lassen. :D
    • Oh, das freut mich für dich! War wohl ein vorgezogener Aprilscherz, gnihiii. :D

So, mein Paket ist noch nicht da, mag mich wer trösten (kleine Anekdote am Rande: Beim Korrekturlesen habe ich erstmal 'töten' gelesen... mehr Kaffee!)? Morgen bin ich bis 19 Uhr arbeiten, das heißt, ich werde den Mitschnitt wohl mehr im Halbschlaf denn wach sehen können. *jammer*
      Und wenn wir schon so halbwegs die Brücke zu Avantasia geschlagen haben, muss ich erstmal die musikalische Nachricht des Tages, die per Twitter reingeflattert ist, anbringen: Der Kiske macht jetzt wohl Ernst mit Unisonic und bandelt mit dem Hansen an. Oh, wie ist das schön - bei dem Line-Up kann ja nix mehr schiefgehen. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/approve.gif[/img] Ich fand, nebenbei bemerkt, die Anmerkung auf der RockHard-Seite lustig, dass Hansen nicht bei Gamma Ray aussteigen würde - ich meine, hallo, das war sein Sideproject, da auszusteigen wäre ja wohl mehr als realitätsfremd. *Journalisten haben manchmal komische Ausdrucksweisen*

Ohne Sänger stehen ja wohl Iced Earth da, hab' ich gehört? Versteh' mal einer, warum Sänger A erst aussteigt, durch Sänger B ersetzt wird, nur um den dann wieder zu de-engagieren, um mit Sänger A weiterzumachen, der jetzt das Handtuch geschmissen hat. Bin ich noch im Bilde oder hat sich da wieder was geändert? [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

So, mein Paket ist noch nicht da, mag mich wer trösten

Haha *tröst* :D

Hmm unsere Schule ist doch ziemlich seltsam ich wure wegen meins Nietengürtels zur Direktorin bestellt o.Ô Naja die hab ich dann in der Sache mehr oder weniger aufgeklärt und hab doch keine Probleme bekommen :thumbsup: Mal schauen wie das mit dem Killernietenhalsband wird ^^
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Calliope schrieb:

Oh, das freut mich für dich! War wohl ein vorgezogener Aprilscherz, gnihiii

Wer weiß. Ziemlich gemein war es allemal. :D - Ach ja, danke.

@Iced Earth:

Da hat sich bereits was getan, sie haben schon einen neuen Frontmann. #KLICK#

@Avantoasttasia:

Bis ich bestellen werde, wird es sich wohl noch ein bisschen hinziehen. Ich kann mich bei einigen CD's einfach nicht entscheiden, ob ich sie kaufe. ''Sterneneisen'' zum Beispiel. Ich hab' das ganze Album mal durchgehört und finde ich es hingegen meiner Erwartungen sehr gut. Na ja, mal sehen.. :)

Grüße
    • Danke, danke für euer Mitgefühl. Und Avantoast heißen die nicht, ja!!!!einseinself :D

iDesmond schrieb:

Bis ich bestellen werde, wird es sich wohl noch ein bisschen hinziehen. Ich kann mich bei einigen CD's einfach nicht entscheiden, ob ich sie kaufe. ''Sterneneisen'' zum Beispiel. Ich hab' das ganze Album mal durchgehört und finde ich es hingegen meiner Erwartungen sehr gut. Na ja, mal sehen.. :)

Notfalls kaufe ich die, bei der ich denke, dass sie mich noch nach langer Zeit begeistern wird. Was bei der Stream of Passion-CD damals z.B. rein gar nicht so war, die verschimmelt auch nur noch im Regal. Letztens habe ich dafür mal wieder meine alten Apocalyptica-Platten rausgekramt und im Auto angehört - boar, mir lief's gerade bei "Worlds Collide" reihenweise rauf und runter.

gogokiller schrieb:

Hmm unsere Schule ist doch ziemlich seltsam ich wure wegen meins Nietengürtels zur Direktorin bestellt o.Ô Naja die hab ich dann in der Sache mehr oder weniger aufgeklärt und hab doch keine Probleme bekommen :thumbsup: Mal schauen wie das mit dem Killernietenhalsband wird ^^
      Mhm... doof. Es kommt natürlich auch immer darauf an, auf welcher Schule man ist - bei einer kirchlichen Schule wird man heute, so denke ich, eher noch Probleme mit Etikette und Co. bekommen als auf einer staatlichen. Wobei das sicherlich dann auch nochmal von Größe der Schule abhängt.
      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass jemand aus der damaligen Stufe über mir auch sehr punkig/metallisch rumlief - Armyhose, Springerstiefel, kurz geschorene Haare, das ganze Programm - und offen als Nazi beschimpft wurde. Was er letztendlich aber überhaupt nicht war.
      Es kommt sicherlich aber auch darauf an, in welchem Maße man sich wie äußert oder wie kleidet. In seiner Freizeit kann jeder so rumlaufen, wie er mag, aber zu Schul- und Arbeitszeit würde ich zumindest meinen Kleidungsstil so gut es geht anzupassen. Sonst fällt man u.U. (möglicherweise unschuldig) negativ auf.
      Meine Lehrer fanden es damals meist witzig, dass ich "so" rumgelaufen bin und dabei doch eigentlich vom Typ her sehr strebsam war. Paradox, aber es wurde toleriert und ich weiß von einigen Lehrkräften, dass sie's sogar gut und schick fanden. ;)

LG
    • Bei uns an der schule gibts einen der schon des öfteren angehalten wurde seine jacke auszuziehen- er hatte aus einer normalen ledderjacke eine art killerjacke gebaut - dazu üassende handschuhe armbänder und Gürtel sind alle konfisziert worden :D

Soweit ich weis hat der mal nem lehrer damit eine geklatscht - was ja auch nicht sein muss

Aber ein Nietengürtel ist doch nicht unbedingt das bequemste wenn man länger darauf sitzt oder?
      Die Signatur wird geladen ....
    • Naja ich gehöre zu den jenigen Personen die ihn nicht zum normalen verwerndungszweck benutzten ^^ von Unbequem kann ich jetzt nicht sprechen.

@Calliope Also wenn ich auf einer kirchlichen Schule wäre könnte ich mir gleich die Kugel geben o.Ô Naja zu meinem WBTBWB Shirt und dem Rammstein Shirt aus der Tschechei *schäm* habe ich bis jetzt nur positive Kritik (von unserer Religionsdoktorin mal abgesehen, als ich mit dem Rammstein Shirt rumgelaufen bin (brennendes Kreuz drauf) hat sie mich angesehen als wäre ich der Teufel persönlich. Das war aber eh Fasching, sonst habe ich das nur zuhause hängen.)

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

von unserer Religionsdoktorin mal abgesehen, als ich mit dem Rammstein Shirt rumgelaufen bin (brennendes Kreuz drauf) hat sie mich angesehen als wäre ich der Teufel persönlich.

Uiuiui ... mal mit dem Cradle of Filth-Shirt "Touched by Jesus, Fingered by God" probiert?

tshirtslayer.com/item/touched-jesus-0

Gibt's meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr frei verkäuflich, ist aber trotzdem geil :D
    • Gute idee :thumbsup:

Ich hab noch ne rechnung mit meiner Alten Reli- Lehrerin (so richtig ?) offen.

Die wird sich freuen :D

gibts davon auch nen Pulli ?

gogokiller: dein Gürtel wird dann als waffe eingestuft 8| bei uns war deswegen mal die polizei da und wenn noch richtige stacheln dran sind wirds echt ungemütlich
      Die Signatur wird geladen ....
    • Thuban schrieb:

Gute idee :thumbsup:

Ich hab noch ne rechnung mit meiner Alten Reli- Lehrerin (so richtig ?) offen.

Die wird sich freuen :D

gibts davon auch nen Pulli ?

gogokiller: dein Gürtel wird dann als waffe eingestuft 8| bei uns war deswegen mal die polizei da und wenn noch richtige stacheln dran sind wirds echt ungemütlich

Bitte? Als Waffe wenn der einfach nur so runterhängt? Sind aber nur Pyramidennieten, ist das gute Stück hier

Dieses Shirt wäre auch eine alternative :D

• Benutzer online 7

7 Besucher