Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Ich erwarte einen ausführlichen Bericht von Fiddlers Green, die wollte ich nämlich auch mal irgendwann beehren. :D

Als Vorband sind Fiddlers Green genial !

Wenn man sie als Main anschauen will dann sollte das nur in kleineren hallen >500 Leute sein, weil es wirklich Spaß pur ist : Schnelle Folkmusik die sehr punkig anmutet ;)
      Live ein Traum :love:

Pogo ( Sehr gutmütige) und davon nicht wenig ;)
      und dann die " Wal of Folk" eine - ich mus zugeben - etwas entschärfte Wall of Death, jedoch nicht unbedingt ungefährlich.

Ich glaube im Oktober kommt ihr Neues album raus ;)

Da ich die Musik auf CD nicht kenne, die impressionen vom Live auftritt mir reichen kann ich sie ohne weiteres empfehlen. :thumbsup:

Calliope schrieb:

Wie kommt "Gold" denn live, falls sie's gespielt haben? Laut last.fm und meiner iTunes-Mediathek hat sich das Lied nämlich zu einem richtigen Allround-Favoriten von mir entwickelt und ich weiß gar nicht, wieso.

Geil :!: und sie haben es gespielt :D

Ich finde aber Stalker, Unsichtbar und Viva la Vida noch besser

Als Opener Sterneisen ist genial !!

Saengekrieg, Erdbeermund, Ave maria und Frei zu sein dürfen klar nicht fehlen ;)

Calliope schrieb:

Also, Ohrstöpsel benutze ich auch (sofern sie mir nicht beim dritten Song vom Bangen rausfallen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden *hüstel* - falls jemand weiß, woher man diese bunten, kleinen Stöpsel aus Plastik herbekommt, die an einer Kette hängen und dementsprechend nicht gleich runterfallen können, dem wäre ich sehr dankbar), sein Gehör sollte man schon schützen, gerade wenn man an einem Lautsprecher steht.
      Ich hatte die Tage das Glück, in der ersten Reihe, direkt frontal vor dem Schlagzeug zu stehen - und habe ohne Gehörschutz kaum bis gar keinen Tinnitus gehabt. Damals, 2008, bei Nightwish habe ich drei Tage mit einem lauten Pfeifen im Ohr zu kämpfen gehabt, obwohl ich im 2/3. der Halle gestanden habe, allerdings rechts vor einem Lautsprecher. So unterschiedlich kann das sein.
      Wobei Front Row doch um Einiges geiler ist! - Gerade auch deswegen:

Ich stand im Vorderen drittel und dann kamen etwaige liebespärchen :S
      Leider gibts immer so leute - ich weiß noch der eine auf dem Hosen konzert :S stellt seinen rucksack vor sich hin und singt grottenfalsch mit ;(

Tinnitus hatte ich bis jetzt auf keinem meiner konzerte auf denen ich war, ich höre auch nicht unbedingt leise Musik aus der dose ;)

schau dir mal das an : Klick

Ohrpax wurden auch vorOrt für 50ct verkauft ;)

Calliope schrieb:

Huch, was ist denn passiert?

Ganz einfach die schmusen mit ihrer Freundinn rum während du Bangen, Pogen willst und es aus platzgründen nicht kannst und du auf freundliche anfrage hin einfach nicht durchgelassen wirst ;(

Calliope schrieb:

Jetzt meine Frage: Stehe ich ernsthaft bei einem Metalkonzert (gediegener Klasse, aber immerhin) ganz vorne, habe selbst lange Haare und bange, und weiß dank meiner bestimmt 10-15jährigen Konzerterfahrung, dass bei guter Musik auch mal vorne gemosht wird und beschwere mich dann darüber?! Sorry, das geht mal gar nicht!
      Muss ich nicht verstehen und will ich auch gar nicht verstehen!

Das wird wohl eines der ewigen geheimnisse bleiben ... :D

Noch fragen ?
      Die Signatur wird geladen ....
    • Hey,

ui, das klingt ja gut. Soweit ich war, spielen Fiddler's Green ja momentan auch nur in winzigen Hallen, oder?

Thuban schrieb:

Geil :!: und sie haben es gespielt :D

Ich finde aber Stalker, Unsichtbar und Viva la Vida noch besser

Als Opener Sterneisen ist genial !!

Saengekrieg, Erdbeermund, Ave maria und Frei zu sein dürfen klar nicht fehlen ;)
      Mittlerweile bereue ich es fast, nicht auf der Tour gewesen zu sein; aber ich will mich mal nicht beschweren, mein Konzertkalender macht mich, so wie er momentan ist, 'eh schon glücklich genug - und arm!
      Die Damen im Ticketshop halten mir bestimmt irgendwann in nächster Zeit schon die Tür auf, wenn ich nur um die Ecke biege. [img]http://www.boards2go.com/smiley/spineyes.gif[/img]

Das "Liebespaarproblem" kenne ich von den Paganfest-Konzerten und vermehrt aus der Kitsch-Metalszene. Dagegen machen kann man im Prinzip nix, für mich als Verfechter der Aussage "das kann man auch zuhause machen!" ist es natürlich auch extrem nervend, vor allem, weil ich mich ausschließlich auf das Geschehen auf der Bühne konzentrieren und mich nicht so gern über Leute im Publikum aufregen möchte. Da hilft nur: Ausblenden und hoffen, dass man möglichst schnell das Weite suchen kann. [img]http://www.boards2go.com/smiley/wink2.gif[/img]

Thuban schrieb:

Leider gibts immer so leute - ich weiß noch der eine auf dem Hosen konzert :S stellt seinen rucksack vor sich hin und singt grottenfalsch mit ;(
      [img]http://www.boards2go.com/smiley/order.gif[/img]
      Eingestampft gehören die! (Deshalb bin ich ja auch so klein, ne? :P)

Thuban schrieb:

schau dir mal das an : Klick
      Ah, danke! Mal schauen, ob ich die mal bei Saturn oder so finde. In unserem Drogeriemarkt gibt's nämlich nur die normalen Ohropax, die ich im Alltag gern benutze, die für Konzerte aber eben nur bedingt gut sind, weil sie schnell rausfallen.

Thuban schrieb:

Ganz einfach die schmusen mit ihrer Freundinn rum während du Bangen, Pogen willst und es aus platzgründen nicht kannst und du auf freundliche anfrage hin einfach nicht durchgelassen wirst ;(
      Mosh' sie weg! Mach' ich auch immer. [img]http://www.boards2go.com/smiley/laugh.gif[/img]

LG
    • Sie sind ja gerade die Supporter von In Ex

Als das komplette A-loch auftreten, ;) und ich wollte ihnen auch nicht den abend versauen ;)

Calliope schrieb:

"das kann man auch zuhause machen!

Applaus Applaus :D

Calliope schrieb:

Eingestampft gehören die! (Deshalb bin ich ja auch so klein, ne? :P)

Da enthalte ich mich :P
      Die Signatur wird geladen ....
    • Thuban schrieb:

Als das komplette A-loch auftreten,
      Standard! [img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/top.gif[/img] [img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/rotfl.gif[/img]

Sagt mal, Jungs, ihr lasst euch doch bestimmt auch immer den EMP-Katalog (jaa, ich weiß, Kommerz hin oder her, bestellen tu' ich das seit Jahren eigentlich gar nichts mehr, abgesehen von CDs) zukommen, oder? Werde ich jetzt notorisch übergangen oder ist der neue Katalog mit dem AC/DC-Motiv bei euch auch noch nicht reingeflattert? Bin verwirrt, weil die Homepage vor einer Woche schon umgestellt wurde und ich immer zuverlässigerweise am darauffolgenden Mittwoch meinen Katalog bekomme. Nur jetzt eben nicht.[img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/gruebel.gif[/img]
      Wenn der jetzt auch nicht kommt - ihr erinnert euch an das Theater mit dem NB-Katalog -, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. :D

LG

P.S.: Wo's eigentlich iDesmond? Langsam vermiss' ich den Burschen. :D
    • Also mein EMP Katalog ist auch noch nicht da....
      Hab mir heute mal Bizarro World von Deadlock gegönnt und muss sagen das es sich auf jedenfall gelohnt hat.
      Auf Verlangen gibts auch noch nen ausführlicheren Bericht :D
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Also als Elektro-Metal würde ich das neue Album nicht direkt bezeichnen. Es sind zwar teilweise noch kleine Elektro-Einlagen vorhanden, z.B. im Intro von Virus Jones aber unter den Songs dann doch so gut wie gar nicht. Was mich beim ersten hören sehr überrascht hat war das man zuerst den Metal ich sag mal einfach hingeschlagen bekommt aber dann auf einmal der Refrain in Sabines Teil komplett umschwenkt und teilweise dann doch sehr ruhig wird.

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Was mich beim ersten hören sehr überrascht hat war das man zuerst den Metal ich sag mal einfach hingeschlagen bekommt aber dann auf einmal der Refrain in Sabines Teil komplett umschwenkt und teilweise dann doch sehr ruhig wird.

Tja ... diese Formel funktioniert als heute immer noch genauso wie sie schon vor Jahren funktioniert hat. WIllkommen zu Bands wie Soilwork:

Scar Symmetry:

... und nicht zuletzt dem bekanntesten In Flames-Clon Sonic Syndicate:

... nur ... dass hier bereits ein einziger Sänger ausreicht um die Hörer sowohl mit Shouts und klarem Gesang zu versorgen, statt dass sich zwei diesen Part teilen müssen. Ist halt wirtschaftlicher auf Tour, weil ein Sänger weniger platz wegnimmt, weniger isst ... und weniger am Sound meckert ;) ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Chrisspy schrieb:

... nur ... dass hier bereits ein einziger Sänger ausreicht um die Hörer sowohl mit Shouts und klarem Gesang zu versorgen, statt dass sich zwei diesen Part teilen müssen. Ist halt wirtschaftlicher auf Tour, weil ein Sänger weniger platz wegnimmt, weniger isst ... und weniger am Sound meckert ;) ^^
      ... weniger kostet... mehr weibliche Fans hat... jaja, wirtschaftlicher halt. :rolleyes:

Sonic Syndicate gibt's noch? Ich habe die total aus den Augen verloren, obwohl ich die zu "Love and other Disasters"-Zeiten eigentlich ganz hörbar empfand. Dann kamen aber wohl diverse Line-Up-Wechsel und somit habe ich die wohl leicht in Vergessenheit geraten lassen. *kopfkratz*
      Soilwork höre ich heute aber auch noch immer gern. :)

[img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/up.gif[/img]

@Chriss: Erzähl' mal vom CoB-Konzert. :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Ich antworte mal hier auf Calliopes Eintrag, da ich meine Eindrücke vom Konzert sowieso noch anhängen werde. :D
      iDesmooooooooooooond! *kreisch*
      Alter Schwan, ich dachte, du hättest keinen Bock mehr auf uns und wärst abgedampft.

Niemals. Hatte nur die letzten beiden Wochen Praktikum, wo ich von 8 bis 14 Stunden aus dem Hause war. Da blieb nicht mehr viel Zeit für Anderes, daher hatte ich in die ''Fachforen'' gar nicht hereingeschaut. Hier und im OT las ich alllerdings noch mit. ;)
      Viel Glück zum 16., viel Spaß beim bis-24-Uhr-aus-dem-Haus-sein-dürfen, pass' schön auf die auf und viel Spaß auf dem Konzert!

Vielen Dank, zum Konzert folgt was weiter unten.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nun ja, mein Kumpel und ich sind bereits sehr früh nach Hamburg angereist, sodass wir noch 3 Stunden bis zum Einlass warteten. Dafür waren wir auch die ersten und standen ganz vorne. Die ''Location'' war super, direkt neben dem Hauptbahnhof und für 1000 Leute, so schätze ich, platzbietend.

Das ganze find mit Akrea an. Die kamen erst mal kurz auf die Bühne geschneit, um mit uns ein paar Aufwärmübungen zu machen. So standen wir dann da und haben mit der Band im ''Takt'' Kniebeugen gemacht. :D Danach legten sie auch schon direkt los. Quer Beet durch beide Alben. Die Live-Performance war wahrlich episch. Es hörte sich schon fast so an, als wenn einfach nur eine CD läuft und die nur die Finger bzw. die Lippen bewegen. ;) Eine 3/4 Stunde spielten sie. Und ich hab ganz knapp einen Drumstick verpasst. Meine geringe Körpergröße ist mir praktisch zum Verhängnis geworden, da er gut 'nen halben Meter über mir flog. -.-

Dann kamen die finnischen Jungs rund um Turisas auf die Bühne. Auch hier war das Line-up echt super, ich hätte mir aber 1 oder 2 Titel mehr vom neuen Album (Stand Up And Fight) gewünscht. Und ich will nicht angeben, aber was die kleine Meute in der Hamburger Markthalle für eine Stimmung gemacht hat, sprengt jeden Rahmen. Der Frontmann von Turisas sagte, dass er schon in Las Vegas und sonstwo auf der Welt gespielt hat, aber noch nie solch eine Stimmung vorfand. Einmal trank er zwischendurch ein Bier, die Reaktion von uns, dem Publikum, war, dass wir ''Let's drunk'' lauthals schrieen. Er meinte darauf: ''Ich habe noch nie erlebt, dass ein Publikum UNS, die Band, ansingt und das in solch einer Lautstärke. Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen, denn nirgends auf der Welt haben wir jemals solch ein Publikum erlebt.''

Der Hauptact, Die Apokalyptischen Reiter, fetzte alles Dagewesene weg. Von der perfekten Bühnenshow, bis zum Line-Up, einfach klasse. Die hatten fast 2 Stunden gespielt, neben ''Moral & Wahnsinn'' so ziemlich alle Kracher der vergangenen Alben. Das Hightlight für mich war aber, dass mir der Frontmann, Der Fuchs, mir die Hand gegeben hat. *.* Mein Gedanke war, dass ich sie mir nie wieder waschen werde. :D

Kleines Fazit:

Wenn man mal von AC/DC absieht, wo von den 80.000 Leuten 79.000 welche waren, die nur wegen dem Namen AC/DC dahingefahren sind, ist dies mein erstes Konzert. Und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es so geil war, dass man mich nur schwer noch mehr beeindrucken kann. Die Stimmung war unbeschreiblich gut. Wenn ein ganzer Saal anfängt zu bangen oder bei bekannten Textstellen mitsingt, dann ist das folgende Heiserkeit + Nackenschmerzen Gänsehautgefühl pur. Mit den Reitern bin ich vor einigen Jahren zum Metal gekommen. Akrea zählt nach wenigen Monaten des Kennens schon zu meinen Lieblingsbands. Turisas ist einfach 'ne klasse Band für sich. -> Ein besseres Einstandskonzert, nein, einen besseren Geburtstag hätte ich mir nie vorstellen können. :)

Entschuldigt Tippfehler und fehlende Struktur in meinen Texten, aber ich bin restlos ausgelaugt und verlange nach meinem Bett. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Guten Morgen!

Aye, das klingt ja gut. :) Freut mich, dass dir das Konzert bzw. Konzerte im Allgemeinen gefallen, mM nach gibt es nichts Schöneres, als Musik live zu erleben. Die Platten reichen mir zumindest seit langer Zeit überhaupt nicht mehr aus und wenn man sich meinen Konzertkalender für dieses Jahr anschaut... hehe.

Ihr habt 3 Stunden vor'm Einlass gewartet? 8o Ohne Scheiß? Zur Hülfe, das wäre mir ja wirklich echt zu lang gewesen. Es sei denn, ihr konntet euch hinsetzen o.Ä., dann ist es ja erträglich. Aber 3 Stunden + (+/-) 5 Stunden Stehen verdient Respekt! Aber ihr seid ja auch noch jung und gesund. :D
      Das Konzert war in der Markthalle, oder? Die soll ja vom Sound auch ganz gut sein, von daher habt ihr doch einen guten Fang gemacht. Wenn ich da an andere Hallen, meist mit 4000er Kapazität, denke, aah, ich könnte jedes Mal schreien, weil der Sound so unterirdisch schlecht ist.

iDesmond schrieb:

So standen wir dann da und haben mit der Band im ''Takt'' Kniebeugen gemacht. :D Danach legten sie auch schon direkt los. Quer Beet durch beide Alben. Die Live-Performance war wahrlich episch. Es hörte sich schon fast so an, als wenn einfach nur eine CD läuft und die nur die Finger bzw. die Lippen bewegen. ;) Eine 3/4 Stunde spielten sie. Und ich hab ganz knapp einen Drumstick verpasst. Meine geringe Körpergröße ist mir praktisch zum Verhängnis geworden, da er gut 'nen halben Meter über mir flog. -.-

Sehr löblich! Kniebeugen - zumindest im Rahmen des Möglichen - sind mein persönlicher Tipp Nr. 1) gegen Schmerzen in den Beinen auf Konzerten. Einfach mal unauffällig die Beine anziehen oder abknicken und schon kann's weitergehen. *fg*
      Ach, du, lass' uns uns zusammentun, ich habe auch noch nie was gefangen. Der Drumstick von Dani Loeble von Helloween flog vielleicht 'nen großzügigen halben Meter über mich hinweg, die hinter mir haben sich natürlich gefreut. [img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/schulterzuck.gif[/img] Und Plektren zu fangen finde ich nochmal schwieriger, auch wenn man ganz vorn steht. Ich seh' die soweiso nie anfliegen kommen.
      Aber was soll's, ich bin ja auch zufrieden, wenn die Band eine gute Show bietet.

iDesmond schrieb:

Das Hightlight für mich war aber, dass mir der Frontmann, Der Fuchs, mir die Hand gegeben hat. *.* Mein Gedanke war, dass ich sie mir nie wieder waschen werde. :D
      *grien*

iDesmond schrieb:

Wenn ein ganzer Saal anfängt zu bangen oder bei bekannten Textstellen mitsingt, dann ist das folgende Heiserkeit + Nackenschmerzen Gänsehautgefühl pur.
      Jap, das ist schon geil. Gerade, wenn man vorn steht - du wirst den Vergleich ja irgendwann auch ziehen können, wenn du bei einem Konzert mal am Rand oder weiter hinten stehen wirst -, erlebt man das Geschehen aus einem ganz anderen Blickwinkel (viel lauter, viel emotionaler, viel "näher" eben) als wenn man weiter hinten steht oder sitzt. Ich weiß die erste Reihe aber genauso zu schätzen wie den ruhigeren Platz im 1/3 am Rand, aber die erste Reihe ist natürlich schon an sich ein Erlebnis - solange man nicht wie eine Sardine dasteht und von überall her geschoben wird. Aber ansonsten ist es natürlich schön, den Leuten da oben auf der Bühne mal ins Gesicht sehen (ob sie sich gut gehalten haben und so weiter *grien*) und deren Mienenspiel beobachten zu können - denn das ist hinten ja leider kaum bis gar nicht möglich.

iDesmond schrieb:

Ein besseres Einstandskonzert, nein, einen besseren Geburtstag hätte ich mir nie vorstellen können. :)
      Ich denk', das kann ich so unterschreiben. Da wirst du dich in zwanzig, dreißig Jahren noch dran erinnern können, wenn du nochmal zu den ApoReitern gehen wirst, deren Abschiedstour sehen wirst und zu deinen Kindern und Kinderskindern sagen kannst: "Gucke mal, der Papa/Opa war schon damals, 2011, das kannst du dir gar nicht vorstellen, wie lang das her ist!, auf einem Konzert von denen!" und dann geht das entweder folgendermaßen weiter: "Früher waren die viel besser, aber hey, das sind alte Säcke mittlerweile" oder "ich bin ganz schön überrascht, wie gut die sich gehalten haben". :D

LG

Edit:

Symphonia (die mit dem hässlichen Cover! ) haben ihr Album gestreamed: music.aol.com/new-releases-full-cds#/14 [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/yawn.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Mal was anderes....
      WARUM , ZUR HÖLLE , SCHÄMT MAN SICH DAFÜR METAL ZU HÖREN ?!?!?
      Ich hatte da gerade diese Woche ein etwas seltsames Erlebnis.
      Wir hatten einen Serviceeinsatz beim Kunden im hohen Norden (Kiel) , d.h. ca. 900 km Autofahrt.
      "Wir" , das waren in diesem Fall ich und ein Lehrling (3.Lehrjahr)...
      Wichtigste Beschäftigung auf der Fahrt neben Labern: Musikhören ! Also meine Frage: Was hörts du denn so ?
      Antwort: ooooch , alles was so aktuell ist. Hatte ich schon befürchtet und es wurde das Radio eingeschaltet. Allerdings konnte ich mir nach dem 12.Mal "Bruno Mars" und dem 10.Mal "Justin Bieber" die Frage nicht verkneifen , ob wir nicht mal was anderes als diese Samenlösermusik und das suizidgefährdende Gejammer einschalten könnten.
      Beim Scrollen durch mein iPhone wurden dann plötzlich Sachen wie Iron Maiden , Joe Stump , Avantasia und InExtremo begeistert aufgenommen - "O-Ton: Ja , das ist die Musik , die ich NORMALERWEISE höre" !
      Auf meine Frage , warum er davon nichts gesagt hat: "Na ja , das hinterlässt gerade bei älteren Kollegen immer so ein schlechtes Bild und man wird nur blöde angemacht ..."
      War ab dann aber eine schöne Fahrt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht :whistling:

Mal 'ne Frage, kennt jemand von euch einen Ort wo man Equilibrium T-Shirts bekommt? Bis jetzt habe ich nur drei verschiedene gefunden von denen ich zwei nicht so toll finde. Das hier ist momentan mein Favorit . Aber ich hoffe nach wie vor dass ich mal noch eines finde das mir besser gefällt.

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Kurze Antwort: Kein Plan.

Als ich mit meinem alten Chef auf Dienstreise war haben wir uns Abends im Hotel die ganze Zeit nur über Heavy Metal und unsere Konzerterfahrungen unterhalten. War der totale Kontrast im Gegensatz zum eher förmlichen Rest der Reise, aber es war eine tolle Erfahrung zu sehen, dass "selbst unser Prokurist" zur "dunklen Seite" gehört ^^
    • Freakphone schrieb:

ist zwar nicht ganz metal, aber: RATM 4 ever!!!! das ist die geilste musik ever!!!
      (RATM= rage against the machine

Ansichtssache...

Hört eigentlich hier jemand Rapcore? Speziell Hollywood Undead?

• So, ich würd' sagen, die RaR/RiP und 70000 ToM-Diskussion aus dem Plus/Minus-Fred können wir auch locker hier weiterführen, deshalb:

Calliope schrieb:

Moinsen Jungs,

Senfgurke schrieb:

ich hatte ne Doku über 70.000 tons of Metal im TV gesehen, die Idee ist echt krass.

jo, so sieht's aus. Wenn das Line-Up bis jetzt besser wäre - da fehlen mir einfach Namen wie Amon Armath, Sodom, Saxon, Epica, Gamma Ray -, würde ich ja buchen. Aber so wie ich mein Glück kenne und die Veranstalter einschätze, werden die "großen" Bands erst dann angekündigt, wenn schon alles ausgebucht ist. Ist doch bei Wacken auch so. Und auf gut Glück, dass ja gute Bands dabei sind, gebe ich kein Geld dafür aus.
      Aber geil wär's ja schon, allein schon wegen des Schiffes.

@RaR: Ich glaube, ich hatte das schon mal irgendwo im Metal-Fred (wobei, eigentlich könnten wir für die Diskussion auch mal dorthinwandern, ich kopiere meinen Text dann gleich mal da rein und dann können wir dort in Ruhe weiterschreiben, ohne die anderen zu stören) geschrieben: Ich mag große Festivals mittlerweile nicht mehr so, weil ich für das gleiche Geld etwa 5-6 Hallenkonzerte der Bands (+ eventuell gute Vorband(s)) in Ruhe anschauen könnte, ohne die Alkleichen und das Campen mitzukaufen. Außerdem ist man bei Hallenkonzerten viel näher an den Bands ran - ich glaube, auf Wacken käme ich nie und nimmer in die erste Reihe, ohne hinterher im Sanizelt zu landen - und muss keinerlei Kompromissen eingehen, was die Begleitung anbelangt. [img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/schulterzuck.gif[/img]

LG
      So, das war erstmal das.

Dann @topic:

Was die Frage anbelangt, ob einem Metal peinlich sein muss... mh, ich muss überlegen, aus meinem Freundeskreis kann ich sagen, dass es dort sowohl als auch gibt.
      Manche meiner Schulfreunde sind Ärzte geworden, hören heute keinen Metal mehr und sind auch sonst wenig "Metal". Andere wiederum mussten aufgrund ihrer Sturheit gewisse berufliche Ziele an den Nagel hängen und arbeiten heute glücklich in Metalshirts und mit langen Haaren.
      Besonders spaßig finde ich's ja immer, wenn die Jungs neue Freundinnen anschleppen, vor denen sie dann wahlweise den Surferboy oder den smarten Radiohörer geben, weil sie glauben, dass ihre Herzdamen Metaller eklig (Haare!), nerdig (ganzen Tag mit dem Kopfhörer durch die Gegend laufend!) oder ungehobelt (moshen, saufen, pöbeln) finden. Davon stimmt meistens nie was und das regelt sich irgendwann auch von allein.

Manwe schrieb:

Mal 'ne Frage, kennt jemand von euch einen Ort wo man Equilibrium T-Shirts bekommt? Bis jetzt habe ich nur drei verschiedene gefunden von denen ich zwei nicht so toll finde. Das hier ist momentan mein Favorit . Aber ich hoffe nach wie vor dass ich mal noch eines finde das mir besser gefällt.

Nuclear Blast hat welche, EMP natürlich auch. Ansonsten gibt es im Saturn manchmal Merch-Stände, wo man auch u.a. Metalshirts finden kann. Da könntest du mal schauen. Nuclear Blast und EMP sind aber 100% seriös, wenn es dir darum geht. Ich kaufe dort seit Jahren ein und mich haben sie noch nie enttäuscht - schnelle Lieferung, netter Kontakt und super Retoure. Auch wenn meine CDs von NB zu fast 90% ein gebrochenes Inlay (diese Zacken sind meistens abgebrochen) haben, aber dafür kann NB ja nix, das liegt ja an DPD, DHL oder womit die liefern.
      Oh, und auf Tour bekommst du natürlich sämtliche Shirts. *fg*

gogokiller schrieb:

Hört eigentlich hier jemand Rapcore? Speziell Hollywood Undead?
      Die Powermetalfront des Forum sagt: Nein, leider nicht.

LG
    • Hmm dann wirds wohl Zeit für ein paar Beispiele ^^ Ich muss sagen Hollywood Undead wurde in meiner Mediathek schon mindestens so oft gespielt wie Girugämesh/Dir ein Grey oder Artas ô.ô

Ich hätte gerne noch Black Dhalia gepostet aber alles was ich finden kann sind miese Handyaufnahmen...

Argh schon wieder so ein extrem knapper Post...

• Calliope schrieb:

Nuclear Blast hat welche, EMP natürlich auch. Ansonsten gibt es im Saturn manchmal Merch-Stände, wo man auch u.a. Metalshirts finden kann. Da könntest du mal schauen. Nuclear Blast und EMP sind aber 100% seriös, wenn es dir darum geht. Ich kaufe dort seit Jahren ein und mich haben sie noch nie enttäuscht - schnelle Lieferung, netter Kontakt und super Retoure. Auch wenn meine CDs von NB zu fast 90% ein gebrochenes Inlay (diese Zacken sind meistens abgebrochen) haben, aber dafür kann NB ja nix, das liegt ja an DPD, DHL oder womit die liefern.
      Oh, und auf Tour bekommst du natürlich sämtliche Shirts. *fg*

Naja, bei EMP habe ich schon reingeschaut, die haben wie gesagt drei verschiedene die ich mir bereits angesehen habe.
      Nuclear blast hatte nur noch ein weiteres. ("Waldleuchten") Finde ich nicht schlecht, das kommt durchaus auch in Frage. Weisst du zufälligerweise auch was bei dem auf der Rückseite abgedruckt ist?

:whistling: Dass ich beim Saturn reinschauen werde bezweifle ich, denn abgesehen davon dass mir der Laden schon grundsätzlich zu wider ist hat der in der Schweiz nicht besonders viele Filialen.
      Und auf Tour werde ich in den nächsten paar Jährchen noch nicht sein :rolleyes:

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• Benutzer online 2

2 Besucher