Calliope schrieb:
Ich erwarte einen ausführlichen Bericht von Fiddlers Green, die wollte ich nämlich auch mal irgendwann beehren.![]()
Als Vorband sind Fiddlers Green genial !
Wenn man sie als Main anschauen will dann sollte das nur in kleineren hallen >500 Leute sein, weil es wirklich Spaß pur ist : Schnelle Folkmusik die sehr punkig anmutet

Live ein Traum

Pogo ( Sehr gutmütige) und davon nicht wenig

und dann die " Wal of Folk" eine - ich mus zugeben - etwas entschärfte Wall of Death, jedoch nicht unbedingt ungefährlich.
Ich glaube im Oktober kommt ihr Neues album raus

Da ich die Musik auf CD nicht kenne, die impressionen vom Live auftritt mir reichen kann ich sie ohne weiteres empfehlen.

Calliope schrieb:
Wie kommt "Gold" denn live, falls sie's gespielt haben? Laut last.fm und meiner iTunes-Mediathek hat sich das Lied nämlich zu einem richtigen Allround-Favoriten von mir entwickelt und ich weiß gar nicht, wieso.
Geil


Ich finde aber Stalker, Unsichtbar und Viva la Vida noch besser
Als Opener Sterneisen ist genial !!
Saengekrieg, Erdbeermund, Ave maria und Frei zu sein dürfen klar nicht fehlen

Calliope schrieb:
Also, Ohrstöpsel benutze ich auch (sofern sie mir nicht beim dritten Song vom Bangen rausfallen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden *hüstel* - falls jemand weiß, woher man diese bunten, kleinen Stöpsel aus Plastik herbekommt, die an einer Kette hängen und dementsprechend nicht gleich runterfallen können, dem wäre ich sehr dankbar), sein Gehör sollte man schon schützen, gerade wenn man an einem Lautsprecher steht.
Ich hatte die Tage das Glück, in der ersten Reihe, direkt frontal vor dem Schlagzeug zu stehen - und habe ohne Gehörschutz kaum bis gar keinen Tinnitus gehabt. Damals, 2008, bei Nightwish habe ich drei Tage mit einem lauten Pfeifen im Ohr zu kämpfen gehabt, obwohl ich im 2/3. der Halle gestanden habe, allerdings rechts vor einem Lautsprecher. So unterschiedlich kann das sein.
Wobei Front Row doch um Einiges geiler ist! - Gerade auch deswegen:
Ich stand im Vorderen drittel und dann kamen etwaige liebespärchen

Leider gibts immer so leute - ich weiß noch der eine auf dem Hosen konzert


Tinnitus hatte ich bis jetzt auf keinem meiner konzerte auf denen ich war, ich höre auch nicht unbedingt leise Musik aus der dose

schau dir mal das an : Klick
Ohrpax wurden auch vorOrt für 50ct verkauft

Calliope schrieb:
Huch, was ist denn passiert?
Ganz einfach die schmusen mit ihrer Freundinn rum während du Bangen, Pogen willst und es aus platzgründen nicht kannst und du auf freundliche anfrage hin einfach nicht durchgelassen wirst

Calliope schrieb:
Jetzt meine Frage: Stehe ich ernsthaft bei einem Metalkonzert (gediegener Klasse, aber immerhin) ganz vorne, habe selbst lange Haare und bange, und weiß dank meiner bestimmt 10-15jährigen Konzerterfahrung, dass bei guter Musik auch mal vorne gemosht wird und beschwere mich dann darüber?! Sorry, das geht mal gar nicht!
Muss ich nicht verstehen und will ich auch gar nicht verstehen!
Das wird wohl eines der ewigen geheimnisse bleiben ...

Noch fragen ?
Die Signatur wird geladen ....