Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich weiss schon was intros sind ;)

klar, das ist dein material, du darfst für DICH damit machen was du willst.
      und das ganze funktioniert so: mit einem converter (ich benutze format factory - benutzerfreundlich und relativ fähig :)) einfach das gewünschte video in das mp3 format konvertieren. das ist nicht schwer oder ein großer aufwand. wenn du auch format factory benutzen solltest, damit kannst du direkt die stelle die du haben willst zuschneiden und in das gewünschte (mp3) format konvertieren ;)

ps: das war nicht schwer zu verstehen :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Calliope schrieb:

Aber, wo wir gerade dabei sind, etwas vielleicht nicht ganz in den Thread passendes Thema, ist es technisch eigentlich möglich (und legal!), bei einer DVD den Ton vom Bild zu trennen, so dass man die Tonspur einer Bildaufnahme auf dem iPod anhören kann? Es gibt da nämlich so eine Akkustikversion eines gewissen Liedes, welches als nur als Video gibt und dessen Tonspor ich gern auf meinem iPod hätte

Da gibt es eine ganz einfache , zu 100% legale und auch "Calliope-Sichere" Methode :D !
      Du bist doch Windows-Nutzer ... Dann geht das so: Einfach die DVD mit dem Media-Center (oder einem anderen Software-DVD-Player) abspielen , nebenbei den Audiorecorder von Windows auf Aufnahme stellen , das Ergebniss in iTunes importieren und gut ist ...
      100% legal , weil Analogkopie(die von Kriegshuhn vorgeschlagene Variante ist auch OK , solange du es NUR für den Eigengebrauch betreibst) und qualitativ wie das Original !

@Crisspy: Heute hab ich mir mal auf Grund deiner Empfehlungen noch

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/513LsdLYfoL._SS500_.jpg[/img]

gegönnt - kommt richtig gut ! Auch wenn sich viele aufregen , das beim Abmischen wohl der Regler für die Drums "etwas" weit oben stand - das drückt schon ordentlich .
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich brauch mal eure Hilfe, ich such Dir en Grey Bottom of the Dead Valley mit Subs (ob Deutsch oder Englisch ist egal) für n Referat in möglichst guter Tonqualität, Youtube spuckt nur qualitativ schlechte aus.
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Tommydog schrieb:

[Vol. 9 Live]

gegönnt - kommt richtig gut !

Seeeehr gute Platte! Kann ich immer wieder hören ...

Auch wenn sich viele aufregen , das beim Abmischen wohl der Regler für die Drums "etwas" weit oben stand

Pah ... sicherlich Gitarristen ... ;)
    • Chrisspy schrieb:

Zitat von »Tommydog«

[Vol. 9 Live]

gegönnt - kommt richtig gut !

Seeeehr gute Platte! Kann ich immer wieder hören ...

Zitat

Auch wenn sich viele aufregen , das beim Abmischen wohl der Regler für die Drums "etwas" weit oben stand

Pah ... sicherlich Gitarristen ...

jop, gute platte :)
      stimmt, oder bassisten (was FAST auf dasselbe hinausläuft :P)
    • So , ich mal wieder ...
      Erstmal - der Thread hier ist FESTPLATTENFRESSEND , BANKKONTOGEFÄHRDEND , iPOD-ALS-ZU-KLEIN-BESCHIMPFEND (Ok , auf dem Classic ist noch etwas Platz) , GEHÖRSCHÄDIGEND (irgendwie ist Metal die einzige Musikrichtung , die man nicht leise hören kann) und EXTREM-GUTE-LAUNE-MACHEND ! Und im Moment steigt auch der FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktor) bei meinem Frauchen , was diese Musikrichtung angeht !
      Von daher nochmal vielen , vielen Dank an alle hier die dafür gesorgt haben , das Metal sich bei mir innerhalb von ein paar Wochen von "Bääh , was ist denn das für ein Krach" zu "Mach ma lauter , XYZ ist einfach nur goil !!!" entwickelt hat ! Wohin genau die Reise geht , weiß ich noch nicht - gerade das macht ja den Spaß dabei aus... Allerdings ist der Anteil an "Mädchenmetal" a´la Nightwish (auf Dauer zu nervig) doch recht schnell weniger geworden (sich-unruhig-nach-Calliope-mit-Nudelholz-umschau).Meine momentanen Lieblingsplatten (na gut , iPod-Playlists):

- Rise Against: Appeal to Reason
      - Slipknot: 9.0 Live
      - Hammerfall: Infected
      - Amon Amarth: Surtur Rising
      - Gamma Ray: LOTF Pt.II
      - Sabaton: Art of War

So , aber nun genug gebauchpinselt ...
      Ich brauch mal ein paar Empfehlungen , und zwar zu rein instrumentalem Metal ! Hintergrund: Ich höre auch beim Arbeiten (Programmieren / Teachen etc.) sehr gern Musik - bisher viel Klassik etc. , auf jeden Fall aber ohne Gesang ! Sobald nämlich Gesang dabei ist , leidet doch gewaltig die Konzentration (wenn es dann auch noch englisch ist , fange ich automatisch im Hinterkopf auch noch das übersetzen an) und bei der Arbeit kommt nur Murks raus. Von daher bin ich auf der Suche nach Musik wie "Speed Metal Messiah" von Joe Stump - darf auch gern schnell / hart sein !
      Und da hier bis jetzt noch kein Griff ins Klo dabei war , freue ich mich auf Vorschläge !

• naja.. hmm... also das geht schon mehr in richtung electronic, aber instrumental wären alben von "blue Stahli" (gute musik, aber immernoch blöder name^^) oder celldweller (der ist cool.) Celldweller hat eine CD mit Gesang rausgebracht (die heißt auch celldweller) und ein paar ohne vocals. gehen allerdings wirklich auch in richtung electronic. kannst ja mal sehn obs dir gefällt ;) Als Instrumental und noch sehr Metal-lastig wäre "Soundtrack for the Voices in my head" zu empfehlen ;)

Was ich persönlich auch ganz nett finde zum nebenbei hören: Pendulum. Ist aber Drum&Base.. auch ohne Vocals ;)
    • Kriegshuhn schrieb:

Was ich persönlich auch ganz nett finde zum nebenbei hören: Pendulum. Ist aber Drum&Base.. auch ohne Vocals ;)

Hast du da mal ein spezielles Album ? Hab gerade mal beim freundlichen Amazonen von nebenan in "Immersion" reingehört - gefällt mir auch sehr gut ! ABER: Für "ohne Vocals" sind da doch ziemlich viele dabei ^^ !

• Tommydog schrieb:

ABER: Für "ohne Vocals" sind da doch ziemlich viele dabei !

hast schon recht, aber es sind eigentlich ja keine vocals, die man groß übersetzen muss bzw. bei denen man "auf den text achtet" mal eher so "f*** it, i lied, it's drum'n'base" (ist übrigens aus "blood sugar" von dem album "Hold Your Color") stimmt, ich stelle grade fest, Immersion hat mehr Vocals als ich dachte. ;) Gutes Album: Hold Your Color (fast komplett ohne Vocals) :D und meine persönliche empfehlung ;)

hör dir am besten aber erstmal ein paar titel an, gut sind zb: Slam, Plastic World, Hold Your Color. Aber was du feststellen wirst, ist, dass die Lieder häufig einem sehr ähnlichen Beat/Schema folgen..

Naja ich drück dir die Daumen, dass du was gutes findest ;)

EDIT: Noch ein sehr geiles Lied von der Platte: The Terminal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• Tommydog schrieb:

Erstmal - der Thread hier ist FESTPLATTENFRESSEND , BANKKONTOGEFÄHRDEND , iPOD-ALS-ZU-KLEIN-BESCHIMPFEND (Ok , auf dem Classic ist noch etwas Platz) , GEHÖRSCHÄDIGEND (irgendwie ist Metal die einzige Musikrichtung , die man nicht leise hören kann) und EXTREM-GUTE-LAUNE-MACHEND ! Und im Moment steigt auch der FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktor) bei meinem Frauchen , was diese Musikrichtung angeht !

Von daher nochmal vielen , vielen Dank an alle hier die dafür gesorgt haben , das Metal sich bei mir innerhalb von ein paar Wochen von "Bääh , was ist denn das für ein Krach" zu "Mach ma lauter , XYZ ist einfach nur goil !!!" entwickelt hat ! Wohin genau die Reise geht , weiß ich noch nicht - gerade das macht ja den Spaß dabei aus... Allerdings ist der Anteil an "Mädchenmetal" a´la Nightwish (auf Dauer zu nervig) doch recht schnell weniger geworden (sich-unruhig-nach-Calliope-mit-Nudelholz-umschau).Meine momentanen Lieblingsplatten (na gut , iPod-Playlists):

[img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lachen.gif[/img] [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lachen.gif[/img]
      Da kommt man genervt nach Hause, der Tag war absolut für die Tonne und der Rest das Tages wird vorraussichtlich auch nicht viel besser und dann ruft man den Thread hier auf und muss so herzhaft lachen, dass man Seitenstiche davon bekommt. Danke, Tommy, du hast meinen Tag gerade ein wenig erhellt, wenn nicht gerade gerettet. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/goil.gif[/img]

Und gerade mit deiner Aussage, dass man nie genau weiß, wohin einen die Musik treibt, hast du sowas von Recht und so geht es mir seit Jahren (wenn nicht sogar seit dem Zeitpunkt, an dem ich begonnen habe, Metal und Artverwandtes zu hören). Wenn man zurückblättert hier im Thread, kann man zumindest meine musikalische Bewegung von Gothic zu Pagan zu Power und Heavy und Hardrock und nun auch zu Thrash beobachten - dass Metal so mannigfaltig ist, liebe ich an ihm genauso wie die Leute, die tolle Atmosphäre auf Konzerten und Festivals, die teilweise so fan-nahen Bands und die Tatsache, dass man sich mit der Metalszene eine doch weitesgehend von den Medien unberührte "Parallelwelt" erhalten kann, in der Dinge wie unsere Ellbogen-Gesellschaft oder Diskriminierung zum Glück noch keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielen.
      Nebenbei ist die Musik natürlich Klasse, aggressiv wie schnell, brutal wie melancholisch und doch meistens auf den Punkt.

Und, was den Mädchenmetal betrifft - naja, ich höre nach wie vor ab und an gerne Nightwish, auch wenn ich mit Überraschung feststellen musste, dass ich "Dark Passion Play" seit nunmehr einem halben Jahr nicht mehr durchgehört habe. Die Rate der "Mädchenbands" ist in letzter Zeit auch bei mir gesunken, lediglich Within Temptation konnten mich mit "the Unforgiving" überzeugen, sind aber natürlich kein Metal (wobei sie sich ja in der Schnittmenge aufhalten).
      Der schnelle Power Metal hat dem Symphonic Metal vermutlich für eine lange Zeit den Rang abgelaufen, auch wenn ich mich auf Nightwish's "Imaginarium" freue, obwohl der fade Beigeschmack des Größenwahnsinns (braucht es einen Nightwish-Film; braucht es wirklich ein Londoner Orchester, um METAL zu machen?!) für mich immer mehr wird. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]

Tommydog schrieb:

Ich brauch mal ein paar Empfehlungen , und zwar zu rein instrumentalem Metal ! Hintergrund: Ich höre auch beim Arbeiten (Programmieren / Teachen etc.) sehr gern Musik - bisher viel Klassik etc. , auf jeden Fall aber ohne Gesang ! Sobald nämlich Gesang dabei ist , leidet doch gewaltig die Konzentration (wenn es dann auch noch englisch ist , fange ich automatisch im Hinterkopf auch noch das übersetzen an) und bei der Arbeit kommt nur Murks raus. Von daher bin ich auf der Suche nach Musik wie "Speed Metal Messiah" von Joe Stump - darf auch gern schnell / hart sein !

Apocalyptica!

Ansonsten muss ich mal überlegen... ich höre beim Arbeiten auch gern (Hard)- bzw AO-Rock wie Magnum oder auch Place Vendome. Ist dann natürlich wieder mit Gesang, der mich aber zumindest nicht stört, sondern eher beruhigt. Gerade instrumentale Lieder spiele ich im Kopf direkt auf der Geige nach. Alte Angewohnheit. :wacko: :D
    • Calliope schrieb:

Zitat von »Tommydog«

Da kommt man genervt nach Hause, der Tag war absolut für die Tonne und der Rest das Tages wird vorraussichtlich auch nicht viel besser und dann ruft man den Thread hier auf und muss so herzhaft lachen, dass man Seitenstiche davon bekommt. Danke, Tommy, du hast meinen Tag gerade ein wenig erhellt, wenn nicht gerade gerettet.

ich musste auch voll lachen xD

Calliope schrieb:

braucht es wirklich ein Londoner Orchester, um METAL zu machen?!

nein, ist nicht nötig, aber es ist trotzdem wirklich krass :)
    • Calliope schrieb:

Da kommt man genervt nach Hause, der Tag war absolut für die Tonne und der Rest das Tages wird vorraussichtlich auch nicht viel besser und dann ruft man den Thread hier auf und muss so herzhaft lachen, dass man Seitenstiche davon bekommt. Danke, Tommy, du hast meinen Tag gerade ein wenig erhellt, wenn nicht gerade gerettet.

Gern geschehen !!! :)
      MEINE Rettung heute morgen war bei einer Tasse Kaffee vor dem CAD-Rechner im Büro DIESER BEITRAG HIER !!! - sehr zum Leidwesen des Monitors + Tastatur ! Die nächsten Gerätschaften im Büro müssen demnächst nach IP67 auch wasser- und vor allem kaffeeresistent sein !

Calliope schrieb:

Apocalyptica!

Ja das ist doch schonmal was ! Hab gleich mal

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51n0XUET5dL._SL500_AA240_.jpg[/img]

in den Downloader geworfen (ist euch übrigens schonmal aufgefallen , das viele Metal / Rockl-Sachen bei Amazon 6,66 € kosten ?)

Wow , DAS werde ich mir allerdings erstmal ganz gepflegt bei ner guten Flasche schlecht gewordenem Traubensaft und richtig laut in die Birne schieben !
      Mit dem Orchester - beziehst du das auf Nightwish ? Soweit ich weiß , hat ja Metallica was ähnliches auch veranstaltet ?!

:D Das "Problem" mit der Geige hab ich nicht , bei "Geige" setzt bei mir automatisch der Fluchtreflex ein ! Ich hatte leider ein traumatisches Erlebnis in dieser Hinsicht , als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe... Direkt über ihnen hat eine Familie gewohnt , die ihre beiden völlig talent- und gehörbefreiten (im Sinne von musikalischem Gehör) Kinder zu diesem Instrument genötigt haben. Selbst nach 3 Jahren hat sich das immer noch angehört , als würde man eine Katze foltern ! Wie war doch das Sprichwort ... "Wenn dich dein Nachbar ärgert , so gräme dich nicht sondern schenke jedem seiner Kinder eine Trompete !"
      OK , ich hab gut lästern: Meine Tochter spielt ja auch Keyboard und Schlagzeug - aber diese beiden Instrumente (das Schlagzeug daheim ist elektronisch) haben einen großen Vorteil: Die funktionieren auch mit KOPFHÖRERN !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Soweit ich weiß , hat ja Metallica was ähnliches auch veranstaltet ?!

jup, mein vater hat die dvd dazu, ist ganz nett. aber an metallica finde ich nervig, dass in den meisten liedern KEINE pause ist, bzw. ein stück zum luftholen. danach bist du förmlich tot ^^ geht mir zumindest so :D
    • Tommydog schrieb:

MEINE Rettung heute morgen war bei einer Tasse Kaffee vor dem CAD-Rechner im Büro DIESER BEITRAG HIER !!! - sehr zum Leidwesen des Monitors + Tastatur ! Die nächsten Gerätschaften im Büro müssen demnächst nach IP67 auch wasser- und vor allem kaffeeresistent sein !

Herrlich! [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/goil.gif[/img]

Tommydog schrieb:

Mit dem Orchester - beziehst du das auf Nightwish ? Soweit ich weiß , hat ja Metallica was ähnliches auch veranstaltet ?!

Jo, Nightwish meinte ich. Grundsätzlich bin ich ja auch Freund von Orchester, Bombast und Bumm, aber muss man denn unbedingt ein 500-Spuren-Album aufnehmen? Die Mühe und Arbeit, die dahinter steckt, in allen Ehren, aber bei Produktionskosten von 500.000 Euro (Nightwish) muss ich doch ein bisschen schlucken und mich fragen, wofür sie dann den guten Herrn Holopainen noch in der Band haben, wenn der mittlerweile fast keine Parts mehr auf dem Keyboard im Studio einspielen muss. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]
      Das wird alles ein wenig ad absurdum geführt - zumindest in meinen Augen. Würden sie mehr Wert auf Gitarren legen, dann könnte man drüber reden... aber so... nää. Wobei Blind Guardian etwa in meinen Augen gegen Nightwish klar verlieren. Schon allein, weil die Alben von BG einfach unterirdisch produziert sind, es mit Sicherheit in jedem Song an die 100-150 Spuren gibt, die nicht miteinander harmonieren wollen und den Gesang völlig plätten.

Und was Metallica betrifft - ich stehe der Band neutral gegenüber, ich kann nicht unbedingt sagen, dass sie zu meinen Einflüssen oder Lieblingsbands gehören würden. "Nothing else matters" ist ein wunderschönes Lied, das ich auch in den anderen Versionen (Apocalyptica und Gregorian) sehr gerne mag. Aber ansonsten habe und hatte ich mit der Band eher weniger zu tun.

LG

P.S.: Und danke für deinen Tipp mit dem Aufnehmen, Tommy! Das ist eben völlig untergegangen. Ich probiere das mal aus. :)
    • Tommydog schrieb:

Ich brauch mal ein paar Empfehlungen , und zwar zu rein instrumentalem Metal !

Dream Theater haben sehr viele Songs die nur instrumental sind, dürfte aber von der Musik her schon wieder zu aufbrausend sein um sich konzentrieren zu können. Ansonsten hatte ich letztens noch so eine Jazz/ Funk-Combo die absolut nur instrumental Musik machen ... ich komm aber nicht mehr auf den Namen :-/
    • Diablo Swing Orchestra vielleicht?
      Allerdings empfand ich das Gequietsche der Sängerin als so immens nervig, dass es dann bei den drei Songs, die ich gehört habe, blieb. Ob die auch instrumentale Stücke auf ihren Platten haben, weiß ich nicht, möglich wär's aber durchaus.
    • Benutzer online 4

4 Besucher