Metal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @tommydog: du solltest dir doch unbedingt immersion holen, hab das grad nochmal mit hold your color verglichen. hat zwar mehr lieder mit vocals, ist aber doch auch um längen besser !! ich weiss nicht, aber iwie kannte ich die hälfte der titel von immersion nicht.. kp wie das kam.

inder hoffnung, dass du dir noch nicht hold your color geholt hast,
      kriegshuhn :D

EDIT: zum Thema Beiträge zum "rofln": Mein Ipod das war DER lachflash xD die ersten 2 Beiträge xDDD
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• Also. Ich war gestern mal im Männer-Laden (Mediamarkt) und hab mir ein paar CD's angekuckt, was die so kosten. So nun ist mir aufgefallen, das es von Pantera's Album Cowboy from Hell 3 Versionen gibt. Nun ist meine Frage, an dich Chrisspy, welche ist denn Besser von den 3 Versionen, die 1 CD, die 2 CD oder doch die 3 CD Version?
      Ich denk mal meine nächsten CD's werden von Pantera - Vulgar Display of Power; Helloween - 7 Sinners; Gamma Ray LofT 2; Slayer - South of Heaven (mit noch nem Anderm Album)
      Joar denk mal das Reicht für die nächsten 2 Monate :D

Wobei ich jetzt Calliope frage, was du so von Helloween und Stormwarrior empfielst?
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Chrisspy schrieb:

Ernst zu nehmender Jazz/ Funk und zu 100% instrumental. Egal welcher Song, egal welches Album.

Mhm... nee, da muss ich passen, aber vielleicht weiß iDesmond noch was dazu?

Zorronator schrieb:

Männer-Laden

Also bitte, da bin ich öfter als bei H&M! [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/fad.gif[/img]

Zorronator schrieb:

Wobei ich jetzt Calliope frage, was du so von Helloween und Stormwarrior empfielst?

Helloween... ja, die Jungs waren in den 90ern ja ziemlich gebeutelt, was interne Streitigkeiten, Plattenfirmenwechsel usw. anbelangt, weshalb Alben wie "Chameleon", "Master of the Rings" , "The Time of the Oath", "Better than Raw" und "the dark Ride" (leider völlig unterbewertet) allesamt recht unausgegoren klingen; es wäre vermutlich damals für alle Beteiligten besser gewesen, entweder weniger Alben zu veröffentlichen oder sich aufzulösen, denn so klingen die Scheiben dann letztendlich auch.
      Aus den letzten Line-Up-Veränderungen gingen dann aber auch wieder ein paar starke CDs hervor, die "Keeper Legacy" etwa gehört für mich zu den besten Metalalben des Jahres 2005. "Gambling with the Devil" und "7 Sinners" (grandios!) gehen diesen Schritt konsequent weiter und haben allesamt Glanzpunkte ("World of Fantasy", "Far in the Future", "the Saints").

Mein Favorit ist ja immer noch "Walls of Jericho", wobei man sicherlich auch für sich selbst gucken muss, ob einem die Vocals zusagen oder nicht. Konnte ich mit Deris bis heute eher wenig anfangen, kann ich mir aber doch zugestehen, dass er verdammt große Schritte nach vorne gemacht hat. Kiske singt sicherlich ganz anders als Hansen, aber die beiden "Keeper"-Alben gelten ja nicht unberechtigt als Meilenstein des Speed-Metals. Und ja, sie sind verdammt gut, auch wenn gerade für Kinder der 90er, die mit fetten Produktionen aufgewachsen sind, nicht mehr allzu viel "Spannendes" in der Musik zu finden sein dürfte. Aber letztendlich haben Helloween die gesamte Szene geprägt und sie sind nicht ohne Grund die Haupteinflüsse von Edguy oder Hammerfall. Und das muss man sich immer vor Augen führen, wenn man die "alten" Platten anhört.

Für alle Helloween-Alben, seien sie nun mit Hansen, Kiske oder Deris am Mikro, gilt jedoch eins: Sie zünden nie sofort. Erst nach drei, vier Runden und wirklich konzentriertem Hören - beim Sport oder so - fallen einem Details auf, kleine, unerwartete Melodiewechsel ("Occasion Avenue"!!) - sprich, all die Detailverliebtheit, die Helloween auszeichnet und die ich selten bei anderen Bands des Genres wiederfinden konnte.

Also - Anspieltipps für den Neueinsteiger: 7 Sinners, [Gambling with the Devil] (mit Abstrichen), Keeper - the Legacy, Keeper I und II, Walls of Jericho
      Für Band-Kennende: Time of the Oath, the dark Ride
      Streichen kannst du zunächst: Chameleon

"Unarmed" habe ich mal bewusst außen vor gelassen, die Band hat ja sofort beim Release gesagt, dass es eine einmalige Sache werden würde, die auch nicht ganz ernst gemeint ist. Inwiefern man dann letztendlich wirklich hinter der Platte gestanden hat... naja.

LG

Edit: Von Stormwarrior kann man im Prinzip fast alles bedenkenlos kaufen, wenn man "Walls of Jericho"-Songs gerne anhört. "Heading North" ist aber jedoch mein Favorit. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich auch nicht alle Alben besitze und im Prinzip nicht so vergleichen kann wie etwa bei Helloween.
    • Danke schön für deine Ausführliche Kaufberatung. :D
      Mit 7 Sinners lag ich also schon richtig, nur was ich komisch finde, dass die bei Amazon teurer ist als im Mediamarkt, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaub das waren 10 Euro unterschied. ?(
      Naja nächste Woche ist ja auch noch Zeit. :D
      Und in 7 Sinners hab ich auch schon mal Reingehört via Vorhörfunktion. Gefällt mir auf Anhieb. :D

Ich denk mal heute Abend, wenn Ma fragt, was so die CD's kosten die ich so im Mediamarkt angeschaut habe, hol ich mir sicherlich das Pantera und Slayer Album oder eventuell ein anderes Album von einer anderen Band.

Zu Mediamarkt und "Männerladen". Das witzige ist echt, das ich dort seltenst Frauen alleine sehe. Entweder haben sie ein entrüstetes Gesicht, weil ihr Freund sie mit schleppt, oder was sucht, was es nur dort gibt und nicht fröhlich stimmt... :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Gern geschehen.

Zorronator schrieb:

Mit 7 Sinners lag ich also schon richtig, nur was ich komisch finde, dass die bei Amazon teurer ist als im Mediamarkt, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaub das waren 10 Euro unterschied. ?(
      amazon.de ist auch etwas... naja, unzuverlässig. Alte Produkte werden mit der Zeit teurer, verschwinden aus unerklärlichem Grund von heute auf morgen aus dem Sortiment oder sind nicht mehr zu bekommen. Gerade, was alte CDs betrifft, ist eBay da eher meine erste Wahl.
      Ich vergleiche ohnehin immer zwischen Saturn und Media, Nuclear Blast (hat die "7 Sinners" im Moment für 10€... oder war es EMP?) und EMP, bevor ich etwas kaufe. Man kann durchaus ganz gute Schnäppchen machen - und zwar in allen Läden. ;)

Zorronator schrieb:

Und in 7 Sinners hab ich auch schon mal Reingehört via Vorhörfunktion. Gefällt mir auf Anhieb. :D

Jaja, ich halte es auch für eins der stärksten Alben der Bandgeschichte. Gerade diese Wut, die die Texte und die Riffs ausstrahlen, steht der Band unglaublich gut zu Gesicht.

Zorronator schrieb:

Ich denk mal heute Abend, wenn Ma fragt, was so die CD's kosten die ich so im Mediamarkt angeschaut habe, hol ich mir sicherlich das Pantera und Slayer Album oder eventuell ein anderes Album von einer anderen Band

Wie gut, dass ich mich vor niemandem mehr rechtfertigen muss. *grien*
    • Zorronator schrieb:

Also. Ich war gestern mal im Männer-Laden (Mediamarkt)

MediaMarkt ist in meinen Augen die allerletzte Lösung wenn ich irgendwas GAR NICHT woanders bekomme. Ansonsten setz ich da keinen Fuß rein ...

So nun ist mir aufgefallen, das es von Pantera's Album Cowboy from Hell 3 Versionen gibt. Nun ist meine Frage, an dich Chrisspy, welche ist denn Besser von den 3 Versionen, die 1 CD, die 2 CD oder doch die 3 CD Version?

Das Original ist selbstredend die Version als eine CD. Kein Plan was auf den ganzen Re-Releases später hinzugekommen ist. Die "1CD"-Variante reicht völlig. Wenn Du die zwei oder drei-CD-Varianten für minimalen Aufpreis bekommst kannst Du natürlich auch die nehmen. Vergleich einfach mal den Inhalt und schätz ab ob er dir den Aufpreis wert ist. Nach dem Tod von Dime wurd da viel Schindluder betrieben um die Platte nochmal und nochmal rauszubringen und Kohle zu scheffeln ... wie immer. Ist halt das grandiose Debut von Pantera unter dem Namen Pantera ... was soll man sagen? Gehört halt in jeden gut sortierten Plattenschrank.

P.S.: Die Band die ich meinte heißt GUTBUCKET

[img]http://www.basenow.net/wp-content/gutbucket_flock_600px.jpg[/img]

Rein Instrumental. Falls das was für Dich ist Tommy?
    • Calliope schrieb:

Zitat von »Zorronator«
      Männer-Laden

Also bitte, da bin ich öfter als bei H&M!

MM ist leider nur von völlig ahnungslosen "Hilfe-Kundschaft , schnell weg !" Flachkräften betreut ... Irgendwann frag ich da mal nach 10m WLAN-Kabel , aber bitte das Gute mit 21% Sauerstoffanteil !

Chrisspy schrieb:

Rein Instrumental. Falls das was für Dich ist Tommy?

Danke Dir !
      Hab gerade mal bei Amazon in die Schnipsel reingehört - ist ja schon ganz schön schräg :D !
      ABER - klingt sehr interessant !

EDIT: Wenn ich Calliope schon zitiere , dann sollte ich auch was dazu schreiben ! Wie hieß doch gleich die komische Krankheit , die mit "A" anfängt ... :rolleyes: !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

MM ist leider nur von völlig ahnungslosen "Hilfe-Kundschaft , schnell weg !" Flachkräften betreut ... Irgendwann frag ich da mal nach 10m WLAN-Kabel , aber bitte das Gute mit 21% Sauerstoffanteil !

*lach*
      Naja, MM ist für's Mittagspäuschen ganz praktisch, größere Anschaffungen kaufe ich dort aber auch so gut wie nie.

Tommydog schrieb:

Hab gerade mal bei Amazon in die Schnipsel reingehört - ist ja schon ganz schön schräg :D !

ABER - klingt sehr interessant !

Es kann gar nicht schräg genug sein, das wirst du irgendwann auch merken. Das Übliche wird nach der dritten Band, die genau dasselbe spielt, stinklangweilig. :D

Hat irgendwer die neue Arch Enemy gekauft? Ich hader' noch ein wenig mit mir selbst, höre ich doch im Moment kaum Musik, die in die Richtung geht.
    • Calliope schrieb:

höre ich doch im Moment kaum Musik

ich bin ganz furchtbar erschrocken !

Calliope schrieb:

, die in die Richtung geht.

aber wieder ein wenig beruhigt !

@Apocalyptica:

DANKE nochmal für den Tip - hab gestern abend mal das Album angehört , einfach nur ... lecker !

• [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lachen.gif[/img]

Jetzt hast du mich glatt dazu gebracht, dass ich erschrocken nach oben gescrollt habe, in der Erwartung, (wie eigentlich in jedem dritten Satz) irgendetwas Wichtiges (hier den Relativsatz) vergessen zu haben. :D

Tommydog schrieb:

DANKE nochmal für den Tip - hab gestern abend mal das Album angehört , einfach nur ... lecker !

Gern, keine Ursache.
      Ich kann dir noch Emilie Autumn empfehlen, die hat einige instrumentale Stücke auf ihren Alben drauf, aber ich glaube, dass das zu sperrig für die Arbeit ist. *denk*

Aber auch so macht die Frau wahnsinnig gute Musik - nicht unbedingt Schonkost für die Ohren, aber dennoch gut; leider kann ich über YouTube keine Videos zu "Shalott" oder "Opheliac" finden, die nicht gesperrt wären. Die Lieder sind wirklich unglaublich.
    • Calliope schrieb:

Jetzt hast du mich glatt dazu gebracht, dass ich erschrocken nach oben gescrollt habe, in der Erwartung, (wie eigentlich in jedem dritten Satz) irgendetwas Wichtiges (hier den Relativsatz) vergessen zu haben.

Und du hast mich dazu gebracht , Tante Google zu fragen was denn gleich nochmal ein "Relativsatz" war :D (mein Deutschunterricht ist gute 20 Jahre her ...) !

Heute musste ich leider feststellen , das nicht jede Art von Metal auf jedem Abspielgerät hörbar ist ... :(
      Hab ich doch versucht , auf einem Autoradio (Audi A6 mit supertollem Bose-Soundsystem , Mietwagen vom Flughafen zum Kunden und wieder zurück) die Slipknot 9.0 Live zu hören.
      Fazit: Vergiss es einfach ! Der Bass von der Kiste ist sooo lahm - der geile Doublebass bei der Scheibe (so ziemlich jeder 2.-3. Titel) wird einfach nur zu einem dröhnenden "Whoooooooom" - egal wie sehr man an den Reglern spielt ...
      Macht so keinen Spaß !

• Tommydog schrieb:

Heute musste ich leider feststellen , das nicht jede Art von Metal auf jedem Abspielgerät hörbar ist ... :(

Hab ich doch versucht , auf einem Autoradio (Audi A6 mit supertollem Bose-Soundsystem , Mietwagen vom Flughafen zum Kunden und wieder zurück) die Slipknot 9.0 Live zu hören.

Fazit: Vergiss es einfach ! Der Bass von der Kiste ist sooo lahm - der geile Doublebass bei der Scheibe (so ziemlich jeder 2.-3. Titel) wird einfach nur zu einem dröhnenden "Whoooooooom" - egal wie sehr man an den Reglern spielt ...

Macht so keinen Spaß !

Ach, wie doof. :|
      Normalerweise mag ich den Klang meines Autoradios ja schon allein deshalb, weil die Boxen ringsherum um einen platziert sind, man also jede Feinheit ganz gut raushören kann (was meine Kopfhörer z.B. leider nicht immer zulassen), aber bei Sodom hat es jetzt auch kapituliert. *mpf* Ich glaube, ich muss demnächst mal rechts ranfahren und an den Reglern spielen, um zu gucken, ob es an meinen Einstellungen liegen könnte. Der Klangbrei ist nicht auszuhalten.

Was jedoch im Auto wirklich erste Sahne funktioniert, ist die "Human Remains" von Hell. Die CD ist ja schon allein [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/approve.gif[/img], aber in Verbindung mit guten Boxen ist das [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]. Ganz, ganz, ganz großes Metalkino mit einem ausgebildeten Theatersänger, der sowas von "down to the point" ist. Hallelujah!

Und ja, ich mag gerade theatralischen Gesang, Musical-haften Metal und eine gewollt "schmutzige" Produktion ohnehin sehr, sehr gern. :)
    • Calliope schrieb:

... und eine gewollt "schmutzige" Produktion ohnehin sehr, sehr gern. :)

Bleibt die Frage wie gewollt das besonders bei dem Album überhaupt ist ... immerhin ist die Platte seit Anfang der 80ern in der Produktion. Dann ging das Label pleite und Hell haben 25 Jahre gebraucht überhaupt jemanden zu finden der daran weiter arbeitet. Nicht, dass es nachher einfach nur der Stand der 80er ist den man aus anderen Gründen gar nicht mehr angefasst hat ;)
    • Soweit ich das aus dem RockHard-Interview herauslesen konnte, haben sich die Herren nochmal komplett neu an das Material gesetzt, dort heißt es sinngemäß etwa, dass Andy Sneap als Schüler von Dave Halliday dessen Gitarrenparts ohne Schwierigkeiten originalgetreu nachahmen konnte, weil er es eben von Halliday selbst gelernt hatte. Spricht insofern grundsätzlich dafür, dass es sich nicht - oder zumindest nicht primär - um alte Aufnahmen handelt. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]
      Wäre natürlich interessant zu wissen, was mit der Band passiert wäre, wäre das Album in den 80ern veröffentlicht worden.
    • Jo, habe den Song schon seit knapp einem Monat hier als Free-MP3 rumfliegen. Nutzt sich leider erstaunlich schnell ab, wenn man "the Art of War"-Niveau gewöhnt ist. :| Grundsätzlich kann ich mir Sabaton aber 'eh nicht immer geben, Keyboard-Gefrickel geht mir auf Dauer auf die Nerven.
      Die kommende Live-CD/DVD werde ich mir sicherlich mal anschauen, Sabaton ist und bleibt eben in erster Linie eine Live-Band. :)

[ot] Am meisten freue ich mich aber nach wie vor auf "mit Haut und Haar" von Jennifer Rostock. Ist weder Metal noch Rock, aber da meine Release-Favoriten fast schon alle raus sind, Unisonic erst Ende des Jahres/Anfang 2012 ihr Debut auf den Markt werfen und die neue In Flames vermutlich nur mit Vorsicht zu genießen sein wird, fiebere ich hiermit offiziell auf den 15.07. hin. *grien*

"ich geh' da hoch und streich' den Himmel neu, ich geh' da hoch und mach' die Sterne scheu", "du schreibst dieselbe Silbe immer wieder auf's Papier, da steht: Ja, ja, ja, aber nein, nicht mit mir" - selten so gelungene Wortakrobatik gehört! :thumbsup: [/ot]
    • Calliope schrieb:

Nutzt sich leider erstaunlich schnell ab

Meine persönliche Meinung: Gilt für die Band im allgemeinen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll daran finden. Auch die Tage im Proberaum: Ein Kumpel erzählt mir dass die Jungs wohl bald auch bei uns hier spielen werden und sieht mich mit freudiger Erwartung ob meiner Reaktion über diese Neuigkeit an. Ich konnte nur mit den Achseln zucken und fragen was er mir damit jetzt sagen will ... wenn die keine Knallervorband mitbringen bin ich raus ...

Keyboard-Gefrickel geht mir auf Dauer auf die Nerven.

Dann lass die Finger von der Band "Next Life" ^^

Am meisten freue ich mich aber nach wie vor auf "mit Haut und Haar" von Jennifer Rostock.

Word! :thumbsup:

... aber da meine Release-Favoriten fast schon alle raus sind ...

Sicher?

[img]http://www.burnyourears.de/images/stories/2011/pain_you_only_live_twice.jpg[/img]
      PAIN - You Only Die Twice (Release am 3. Juni)

... oder erinnere ich mich da falsch, an das Peter Tätgren-Fangirl ;)
    • Chrisspy schrieb:

Meine persönliche Meinung: Gilt für die Band im allgemeinen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll daran finden. Auch die Tage im Proberaum: Ein Kumpel erzählt mir dass die Jungs wohl bald auch bei uns hier spielen werden und sieht mich mit freudiger Erwartung ob meiner Reaktion über diese Neuigkeit an. Ich konnte nur mit den Achseln zucken und fragen was er mir damit jetzt sagen will ... wenn die keine Knallervorband mitbringen bin ich raus ...

Grave Digger, Powerwolf, Skull Fist.
      Lohnt sich imho nur für Grave Digger, wenn überhaupt. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]

Chrisspy schrieb:

... oder erinnere ich mich da falsch, an das Peter Tätgren-Fangirl ;)

Fangirl ist jetzt aber maßlos übertrieben. Natürlich freu' ich mich auf das Album, es hat aber grundsätzlich nicht den Status des "oh, mein Gott, ich muss es unbedingt haben", den ein paar andere Alben des Jahres inne haben.
      "Dirty Woman" war nett, aber eben auch nur nett. Ich bezweifle, dass das Album an "Dancing with the Dead" oder gar "Nothing Remains..." rankommen kann. :|
    • Calliope schrieb:

Grave Digger, Powerwolf, Skull Fist.
      Lohnt sich imho nur für Grave Digger, wenn überhaupt.

Och ... Powerwolf sind auch nett. Aber wenn das wirklich die Vorbands sind versteh ich die Welt nicht mehr. Wie können die allmighty Grave Digger VORBAND für sowas wie Sabbaton sein? Da is gehörig was schief gelaufen ... ich meine ... hallo? Grave Digger haben das unsterbliche Rebellion geschrieben, das mich durch meine komplette Mittel- und Oberstufenzeit begleitet hat ...

Fangirl ist jetzt aber maßlos übertrieben.

Also nicht so schlimm wie Tobias Sammet *Duck und weg* ;)