Konfirmationsgeld (sinvoll) nutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Konfirmationsgeld (sinvoll) nutzen

Was habt ihr mit eurem Konfirmations/Kommunions Geld gekauft? 15
    1.  
      Apple (iPhone, iPod, Mac) (5) 33%
    2.  
      Spielzeug (Kommunion) (0) 0%
    3.  
      Computer (High-End (Gamer) PC) (3) 20%
    4.  
      Konsolen (0) 0%
    5.  
      Sonstiges (7) 47%
    Hallo sehr verehrte Community,

da ich in gut 9 Monaten meine Konfirmation habe und diese dann auch feier (mit Geld versteht sich ;)), bin ich nun schon am überlegen,
    was ich den alles "gutes" damit machen kann. Ich bekomme (wenn ich Glück habe ) um die ****€ (Man soll ja nicht alles preisgeben :P),
    wenn ich "pech" habe, eben nur bis zu ****€. Nun, meine Frage an euch, was kann man so sinnvolles damit anfangen?
    Ich habe diese Dinge im Kopf:

• Roller + Rollerführerschein machen (Bis zu 1500€, wenn ein guter (gebrauchter) Roller dabei sein soll).
    • High-End Gamer PC (Natürlich alles komplett neu), oder iMac :D
    • XBox 360 (oder je nachdem was bis dahin an XBoxen raus ist), ob und wieviel GB kommt auf den Preis an.
    • Es auf mein Konto bunkern
    Die letzte ist laut meiner Mutter eine gute Idee, ich halte davon zwar nicht sehr viel (höre aber gleich wahrscheinlich auch wieder das Gegenteil).
    Nebenbei, interressiert es mich auch mal bei euch, was ihr euch so von eurem Konfirmations/Kommunions Geld gekauft habt (Umfrage oben).

Um auf mein "Problem" zurück zu kommen,
    ich hoffe ihr könnt mich beraten und helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPlaysier ()

• Wir wissen ja nicht, was für dich im Moment am sinvollsten wäre.

Ich (persönlich) würde mir das Geld aufheben, weiter sparen und später wertvolleres anschaffen (vielleicht ein Führerschein + Auto?).
    Gruß
    iTouch32GB

Gamecenter: ExtremeBear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch32GB ()

• Lordrübe schrieb:

Hast du dein Geld für deinen Führerschein zsm bzw bekommst den "spendiert" oder is da noch was im Soll ? :D

Für den Rollerführerschein bezahlt man bei uns 70€, das Problem ist dann der Roller ;)
    Aber ich werde mich dann noch früh genug umschauen.
  • Lordrübe schrieb:

Sry...hätte mich wohl dautlicher ausdrücken sollen... Ich spach von einem (wesentlich teureren) Autoführerschein ;)

Das ist dann natürlich etwas anderes, der kostet ja eine ganze Menge, ich denke, mit meinen 13 Jahren, brauch im Moment nicht unbedingt daran zu denken ;)
    @iTouch32GB: Das Problem bei mir: Ich will das Geld immer zum Fenster rauswerfen für etwas genialles :thumbup:
  • einen guten gebrauchten Roller bekommst du auch bei zB mobile.de für 3-400€, wenn es kein Speedfight sein soll.

Ich würde Mofa/ Roller Führerschein machen und mir dann einen gebrauchen alten Roller kaufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden, auch geringer, als wenn du mit einem Speedfight 2 etc "getunt" fährst.
    Bin 3 Jahre lang einen 15 Jahre alten Peugeot Roller gefahren. Hässlich wie die Nacht, aber das Teil lief 60-70 Sachen und ich wurde kein einziges Mal angehalten oder kontrolliert.

Dann hast du immer noch genug Geld für etwas anderes. PC, Mac etc

iPlaysier schrieb:

Das Problem bei mir: Ich will das Geld immer zum Fenster rauswerfen für etwas genialles :thumbup:

Jaja, kenne ich nur zu gut :D

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Lordrübe schrieb:

Ich würde es vielleicht so machen, das ich mir ein iPad, iPhone (was auch immer) kaufe was ich dann auch direkt an der konfirmation in der Hand halte und den Rest dann aufs Konto buche... Dann ist man glücklich und hat was "sinnvolles/vernünftiges" getan ;)

Auch schon durchgedacht, aber ich bekomme am Ende des Monats sehr wahrscheinlich schon ein iPhone 4 mit 32GB ^^
    @Senfgurke: Das hört sich ja gut an, wenn das nur bis zu 500€ sind, wäre das bis jetzt (mit dem High-End Gamer PC) meine besten Optionen, (PLatz 1), dann kommt das Konto (2. Platz) und dann der Rest :D
    Danke schonmal für eure vorschläge ;)
  • Sorry das ich jetzt so direkt werden, aber das kannst doch nur DU selbst wissen. 8|
    Außerdem noch 9 Monate, wir haben dann 2012!?! In dieser Zeit kann noch so viel passieren.

Woher sollen WIR wissen, was für DICH sinnvoll ist?!

Außerdem zu sagen, ich habe wenn es gut läuft 2xxx€ finde ich schon ziemlich dreist deiner Familie gegenüber.
    Du erwartest quasi etwas von Ihnen und bist dann enttäuscht wenn es nicht so eintrifft.

2000€ ist sehr viel geld vorallem auch für dein Alter, dafür müsste ich z.B. in meiner Ausbildung 3 Monate Arbeiten

Also überlege dir gut wofür du das Geld nutzt, deine Familie muss auch dafür arbeiten ;)
  • Wie ich dich kenne, - und ich kenne dich gut-, hast du es sowieso nach max 2 Wochen ausgegeben :P
    Ich persönlich würde mir einen guten Gamer PC zusammenbasteln... Ein Freund baut sich grad einen, hat schon Hardware im Wert von über 2000€ drin, mit Wasserkühlung etc.

Ist schon eing geiles Teil.
    Ebenfalls finde ich dein Argument ein wenig frech...
    "oder nur 1xxx"....

Sei froh das du was bekommst. Ich habe damals deutlich weniger als 1000 bekommen.

In dem sinne..
  • Ich bin da ebenfalls der Meinung von TwoKindOfLuck. Ich meine 9 Monate!!! Allein schon zu schreiben das du einen Betrag x bekommen wirst ist einfach (komisches Geräusch). Ich bin zwar selber noch jung mit meinen fast 17 aber es erschreckt mich immer wieder wie vor allem Junge Teenager (um die 14) hier über Geld schreiben. Ich verdiene mir mein Geld und mein Konformationsgeld fließt momentan in meine Fahrschulausbildung, da ich den Bf17 Führerschein mache.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Du erwartest quasi etwas von Ihnen und bist dann enttäuscht wenn es nicht so eintrifft.

Wenn es so läuft, danke für deine Vorwarnung, recht kannst du haben, ich hoffe das ich richtig hochgerechnet habe,
    aber ich werde deine Worte auf jeden Fall mal in mein Gehirn setzten und Nachdenken.
  • mq3c schrieb:

Wie ich dich kenne, - und ich kenne dich gut-, hast du es sowieso nach max 2 Wochen ausgegeben

So wie ich dich kenne und ich kenne dich gut, wurdest du gesperrt.... Und dies wird jetzt ebenfalls passieren!
  • @Goosch: Ich möchte ja nicht dumm sterben, aber welches ist der Grund für eine Sperre? Ich kann nichts verwerfliches an der Antwort erkennen, zumal noch ein Grinse-Smiley dahinter gesetzt ist.

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok, das ist natürlich etwas anderes. Das sollte dann aber nicht nur verklausoliert erwähnt werden. Ich dachte schon, man wird wegen der Benutzung eines Smileys gesperrt ;( :D .

Gruß ergo-hh

EDIT: das letzte Posting vom wahscheinlich demselben User hat ihn endgültig disqualifiziert.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • DEN bin ich von 15-18 gefahren.
    Wie man sieht, eine echte Schimpe :D

aber läuft extrem gut und ist unauffällig.
    und zusätzlich noch sehr billig, so alte Dinger
    bekommst du für'n Appel und ein Ei :P

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Senfgurke schrieb:

DEN bin ich von 15-18 gefahren.
    Wie man sieht, eine echte Schimpe :D

aber läuft extrem gut und ist unauffällig.
    und zusätzlich noch sehr billig, so alte Dinger
    bekommst du für'n Appel und ein Ei :P

Uff, der sieht wirklich nicht gerade Bombe aus, aber so etwas brauche ich auch nicht.
    Ich denke, so etwas ist schon sehr verlockend, bis dahin kann aber noch viel passieren,
    ich verlasse mich erstmal auf die Worte von TwoKinds und WhiteCat und warte es ab.
  • Dr. Mabuse schrieb:

Aber lohnt sich das Teil wirklich...? Ich meine, das Teil fährt ja nur (max.) 25 Km/h und da fahre ich mit dem Fahrrad schneller :D

Glaube mir, wenn ich zu Freunden will, ist es tausend mal beser mit dem Roller.
    Nur so: Ich spiele 11 Jahre Fußball -> Verdammte Ausdauer und komm wenn nur auf gleichen Fuß mit einem Roller
    (Habs merhfach geteste :D)
  • Benutzer online 1

1 Besucher