iPhone Dockingstation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone Dockingstation

    Ich bin auf der suche nach einer Dockingstation die verfügbar und nicht teuer ist, kann auch benutzt sein. Ich habe viele bei Amazon und Ibäy gefunden aber ich wurde mich über eure Tipps freuen. Vielleicht hat jemand irgendwo eine übersichtliche Liste von verschiedenen Modellen?

    Jedenfalls brauche ich einen Dock mit Aux-Anschluss. :)
  • Ziemlich wenig Infos...
    - Eingebauter Wecker?
    - Lightning oder Dock Stecker?
    - Welche Musikart hörst du damit?
    - Soll der Anschluss eines iPads möglich sein?
    - Fernbedienung?
    - Evtl. bevorzugte Marke
    - Irgendwelche anderen Wünsche?
    - Die Dock-Station soll "nicht teuer sein". Welchen Preisrahmen meinst du damit?
    - Eine Dock-Station mit Lautsprechern oder eine mit Anschluss an die Stereo-Anlage?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das sind viel zu wenige Informationen für uns um dir bedeutend zu helfen. Versuch die suche mit Tante Google zu optimieren. :D
    Mein dock. meine Erfahrungen --> Ich habe ein dock von Toshiba(Dynadock U3) , es funktioniert mit meinem MacBookPro Retina mit den aktuellen Treibern. Ich benutze es für zwei externe Monitore mit Full HD Auflösung, funktioniert wie gewünscht, auch eine externe festplatte geht, Drucker, AUX... was auch immer. Das Teil auf drittem platz dockingstation-test.de/ das ist mein dock. Schau dir mal die liste an, es ist relativ übersichtlich, vielleicht findest da etwas das dir passt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann jedem der so was ( externe Monitore mit Mac ohne thunderbolt) möchte nur empfehlen.
  • Hallo,

    ich reihe mich mit meiner Frage mal hier ein: Ich suche gerade ein Dock für iPod Classic und iPhone 4s – das ist doch derselbe Anschluss oder?

    Meine Anforderungen sind sehr eindimensional, aufladen sollen die Geräte natürlich, aber das wichtigste ist mir ein guter Audioausgang. Ich denke Toslink ist hier was die meisten bieten. Ich habe mir gerade neue High End Lautsprecher von Teufel geleistet und die sollen natürlich mit dem bestmöglichen Signal versorgt werden, dass ich aus dem iPod Classic herausholen kann. Was wäre da hinsichtlich der Klangqualität das Beste, was es an iPod Docks gibt?

    Danke schon mal im Voraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von veit ()

  • veit schrieb:

    Ich suche gerade ein Dock für iPod Classic und iPhone 4s – das ist doch derselbe Anschluss oder?
    Ja, beide nutzen den selben 30-poligen Dock Connector.


    veit schrieb:

    Ich habe mir gerade neue Lautsprecher gekauft
    Welche Anschlüsse haben die Lautsprecher bzw. der Verstärker? Nur TOSLINK oder auch einen Coaxial-Anschluss?

    Das originale Dock von Apple bietet "nur" einen 3,5 mm Klinkenausgang.
    Ich habe zwei Docks mit optischem Ausgang gefunden, die ziemlich gut aussehen: Toslink, Coaxial
    Hier noch ein Gerät welches beide Anschlüsse bietet.
    Alle Docks bieten außerdem einen Video-Ausgang - ziemlich praktisch, wenn du bspw. Fotos auf deinem Fernseher/Beamer zeigen möchtest.
    Schau dir diese beiden Docks mal an. Die Bewertungen schauen auf jeden Fall ziemlich gut aus!
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hey AppleFan123,

    klasse, vielen Dank für deine Tipps. Coaxial hat mein Verstärker natürlich auch, das hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Denke aber, was ich jetzt so gelesen habe, da gefällt mir die erste mit Toslink am besten. Wegen des halbwegs geringen Preises, werde ich diese mal ausprobieren. Falls die nichts ist, probiere ich es eben mit der für 200. :)

    Grüße
  • Viel Erfolg beim ausprobieren!
    Die Bewertungen sehen auf jeden Fall gut aus, ich denke, dass du einen guten Kauf tätigst.
    Es wäre super, wenn du, sobald du das Dock getestet hast, hier einen kurzen Beitrag verfasst, ob du mit dem Dock zufrieden bist. Muss nicht lange sein, einfach, damit andere Leute, die ebenfalls auf der Suche nach so einem Dock sind, hier fündig werden.
    Vielen Dank :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela