Ist sparhandy empfehlenswert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ist sparhandy empfehlenswert ?

    Hi Leute ;)

    Bin momentan knapp bei Kasse und muss wirklich schauen dass ich was sparen kann. Da man ja tagtäglich im TV die verschiedenen Anbietern für Handys sehen kann, dachte ich dass ich meinen Anbieter wechseln will. Ich habe dann auch gesehen dass über sparhandy gut geredet wird und deshalb bin ich auch hier :)

    Würde halt sehr gerne wissen was eure Meinung zu Sparhandy ist und ob ihr mir diesen Anbieter empfehlen würdet ? Wie sieht es denn mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus, ich meine bekommt man genügend geboten ?

    Was sagt ihr dazu und wo könnte ich mich denn noch etwas mehr informieren ?
    Danke
  • Ich kenne Sparhandy zwar nicht, aber ich würde sagen: Lass die Finger davon.
    Das sieht alles schon fast "zu gut" aus - da bekommst du mit Sicherheit massenhaft Werbung.
    Ausserdem hast du 24 Monate Vertragslaufzeit, also zwei Jahre - bedenke das...
    Würdest du einen Vertrag mit Handy oder ohne nehmen?
    Wenn du etwas günstiges suchst, dann würde ich mich eher da mal umschauen:

    dealdoktor.de/schnaeppchen/sch…/handy-smartphone-iphone/

    Ich habe dort selber einen Vertrag gemacht, ich bin sehr zufrieden damit und ich bekomme auch keine Werbung.
    Es gibt allerdings ein paar Fallstricke, allerdings weißt der Dealdoktor bei jedem Vertrag darauf hin - also unbedingt aufmerksam durchlesen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Gebe doch einfach "Sparhandy Erfahrungen" bei Google ein.
    Nach einem kurzen Schlagzeilen-lesen von mir würde ich von Sparhandy wohl eher abraten....

    Dann...
    Ein Wechsel ist unter Umständen nicht ssoo einfach. Bei einem Vertrag sind Kündigungsfristen zu beachten. Welchen Anbieter/Vertragspartner hast Du denn jetzt....?
    Vielleicht ist der für das, was er bietet, im Vergleich ja schon günstig...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Lieben Gruß ^^

    Also wenn man knapp bei Kasse ist dann sollte man sich auf jeden Fall schlau machen und nach einer günstigen Alternative suchen :) So muss es auch sein, ich meine es kann ja auch nicht sein dass man das Geld verdient und es dann aus dem Fenster wirft.

    Gehen wir aber mal zu deiner Frage, wenn es um sparhandy geht kann ich dir sagen dass es auf jeden Fall eine super Entscheidung ist und du nicht falsch machen kannst wenn du zu diesem wechselst :)
    Ich bin auch bei sparhandy erfahrungen.com/mit/Sparhandy/ und bin sehr zuf denn ich zahle auf jeden Fall weniger als ich bei dem vorher bezahlt habe (clap) Natürlich wollte ich dann auch einige Infos haben und habe mich dann auch auf dem obigen Link etwas besser schlau gemacht, dort habe ich auch die Erfahrungen der anderen gelesen und kann sagen dass es mir auch sehr geholfen hat bei meiner Entscheidung.

    Den Rest musst du alleine entscheiden, denn es geht ja um deine Brieftasche und nicht meine :P

    LG
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
    Zarko Petan
  • War von 2011-2013 da und kann nichts Negatives berichten. Gerade zum Geschäftsjahr-Ende der Netzanbieter gibt es da echte Schnäppchen. Mein Vertrag hat mich dank Auszahlung damals gar nichts gekostet (siehe hier), die Auszahlung der Prämie verlief problemlos. Man muss halt schauen, ob sich die Angebote dann nach den 2 Jahren noch lohnen, bei mir war das nicht der Fall, weshalb ich dann wieder gekündigt habe. Für wechsel-freudige Menschen sind Reseller wie sparhandy aber eine gute Möglichkeit, sehr günstig an Verträge zu kommen.
    Anrufe habe ich lediglich von der Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit bekommen, die mich als Kunden unbedingt behalten wollten ;) Das dürfte aber nicht an sparhandy liegen und die meisten Anbieter werden zu Ende der Vertragslaufzeit penetrant.
  • Ich habe " mir aus Spaß" mal über Sparhandy einen Tarif ausrechnen lassen, der mit meinem Vodafone vergleichbar ist... Ich würde da nicht einen Cent sparen, außer ich Wechsel zu einem E-Netz Anbieter. Das die aber mit den Vodafone-Leistungen nicht zu vergleichen sind, sollte jedem klar sein.
    Innerhalb des D-Netzes würde sich ein Wechsel nicht lohnen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Website Sparhandy sucht auch nur wie die vom Dealdoktor die besten Angebote raus! Heißt Sparhandy ist auch kein Anbieter, kannst also entspannt dir dort einen Vertrag raussuchen. Von wem der Vertrag dann wiederum angeboten wird, ist 'ne andere Frage.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Sparhandy und Dealdoktor sind 2 ganz unterschiedliche Sachen. Dealdoktor, mydealz und wie sie alle heißen sind "Schnäppchenseiten", bei denen Nutzer und Betreiber der Seite günstige Dinge posten. Dabei verlinken sie aber nur auf die jew. Anbieter. Sparhandy hingegen ist ein Reseller, der Verträge von Mobilfunkanbietern weitervermittelt und die Provision teilw. mit den Kunden teilt, wodurch man dort oft recht günstig an einen Vertrag kommt. Die Auszahlung der Boni erfolgt durch Sparhandy. Gibt auch andere Anbieter. Bei den Verträgen mit Rückzahlung sollte man aber immer bedenken, dass die Anbieter auch mal pleite gehen können und man im schlechtesten Fall dann keine Rückzahlungen mehr erhält.
  • Hast du den schon einmal etwas bei sparhandy gekauft?
    Oder wieso ist es in deinen Augen ein seriöser Anbieter?
    Wenn du nichts bei sparhandy gekauft hast, dann macht es auch keinen "Sinn", in einem Thema, in dem über Erfahrungen mit Sparhandy geredet wird, zu antworten.
    Ist nicht böse gemeint, nur als Hinweis.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela