Lautstärkebegrenzung 6G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Drecksau schrieb:

Brauchst Dir keine Gedanken zu machen von wegen Zoll und Versand.... US-Amazon verschickt keine Ipods nach Europa.

Versuch es doch mal... bevor Du Deine Bestellung abschicken kannst wirst Du schon darauf aufmerksam gemacht, daß dieser Artikel (also iPod) nicht nach Europa verschickt wird.
    Ich weiß, daß man sich bei Amazon USA nicht neu anmelden kann, weil die keine europäischen Kreditkarten akzeptieren. Filme kann man aber leicht bestellen, indem man sich unter seinem deutschen Benutzernamen einloggt und dann - so habe ich gelesen, kommem nicht mal die teuren Auslandsversandkosten dazu. Das würde auch für England gelten.

Der iPod mag nun ein Sonderfall sein. Ich habe ihn bei Amazon-USA unter meinem deutschen Benutzernamen in den Einkaufswagen gelegt, ohne Probleme und Hinweise. Wenn, würde ich ihn unter "buy now with one click" bestellen, aber nur, wenn ich weiß, was da finanziell auf mich zukommt. Rechne ich den Dollarkurs um, dann kostet der iPod 146 Euro plus 13 % Zoll in Deutschland sind 165 Euro und dann noch die Mehrwertsteuer von 16% sind 200. Versandkosten könnten 35 bis 40 Euro betragen, das ist dann teurer als hierzulande aber ohne Lautstärkenbegrenzung.

Zumindest bei ebay.com geht es ganz offiziell, z.B. 199 Dollar plus 35 Dollar Versand nach Deutschland. Das wäre mit Zoll und Mehrwertsteuer günstiger als bei Amazon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

• Alaska schrieb:

Drecksau schrieb:

Brauchst Dir keine Gedanken zu machen von wegen Zoll und Versand.... US-Amazon verschickt keine Ipods nach Europa.

Versuch es doch mal... bevor Du Deine Bestellung abschicken kannst wirst Du schon darauf aufmerksam gemacht, daß dieser Artikel (also iPod) nicht nach Europa verschickt wird.
    Ich weiß, daß man sich bei Amazon USA nicht neu anmelden kann, weil die keine europäischen Kreditkarten akzeptieren. Filme kann man aber leicht bestellen, indem man sich unter seinem deutschen Benutzernamen einloggt und dann - so habe ich gelesen, kommem nicht mal die teuren Auslandsversandkosten dazu. Das würde auch für England gelten.

Der iPod mag nun ein Sonderfall sein. Ich habe ihn bei Amazon-USA unter meinem deutschen Benutzernamen in den Einkaufswagen gelegt, ohne Probleme und Hinweise. Wenn, würde ich ihn unter "buy now with one click" bestellen, aber nur, wenn ich weiß, was da finanziell auf mich zukommt. Rechne ich den Dollarkurs um, dann kostet der iPod 146 Euro plus 13 % Zoll in Deutschland sind 165 Euro und dann noch die Mehrwertsteuer von 16% sind 200. Versandkosten könnten 35 bis 40 Euro betragen, das ist dann teurer als hierzulande aber ohne Lautstärkenbegrenzung.

Zumindest bei ebay.com geht es ganz offiziell, z.B. 199 Dollar plus 35 Dollar Versand nach Deutschland. Das wäre mit Zoll und Mehrwertsteuer günstiger als bei Amazon.

Jaja, in den Warenkorb konnte ich damals meinen US-Pod auch noch legen, aber dann nach Eingabe der (deutschen) Versandadresse kam besagter Hinweis.

Mich würde es stark wundern, wenn es bei Dir anders ist. Du mußt ja nicht über "One-Klick" bestellen... versuch es mal manuell ob es bei Dir funzt. Würde mich echt interessieren.
  • Alaska schrieb:

Alternativ scheint es ja nur das hier zu geben: volumebooster.tangerine-soft.de/ . Da ich einen Mac habe, könnte ich diese Methode beim europäischen iPod nutzen. Vermute aber, daß damit das Problem nicht wirklich gelöst wird und die Qualität, z.B. über den Verstärkerausgang leidet.

Funtioniert das denn ? Gibts hier Jemand der das schon ausprobiert hat.

Es soll angeblich eine Windows Version geben, aber scheinbar war das eher ein April Scherz

Ich habe letzte Woche einen Ipod Classic 160GB bei Ebay gekauft, der sollte diese Woche kommen.

Ich hab erst später irgendwo gelesen das es eine Lautstärke Begrenzung gibt, ich find das absolut übel. Bisher hatte ich einen Archos MP3 Player der hatte so nen Schwachsinn nicht. Irgendwo hörts echt auf mit der Bevormundung seitens der Politik.

Sollte das Tool von oben aber funktionieren such ich schonmal Jemanden der in Hamburg wohnt, nen Apple hat, und mir das freundlicherweise für 10€ machen würde :)

Ansonsten hab ich folgende Tips bisher gefunden

Tip1: Hilft ein wenig die maximale Lautstärke zu erhöhen

- Den iPod anschließen
    - Titel "manuell verwalten" einstellen
    - Alle Titel markieren auswählen und bestätigen
    - Im Fenster unter den Lautstärkeregler um (und nur einen !!!) einen Balken nach rechts (lauter) stellen
    - bestätigen
    - fertig

Tip 2:

Den Kopfhörer mittels Line out anschließen, dazu werden entweder dieser Adapter benötigt

cgi.ebay.de/Sendstation-Pocket…4&_trksid=p3286.m14.l1318

oder die Radio Fernbedienung von Apple store.apple.com/de/product/MA070G/D

Über den Line out ist die LautstärkeBeschränkung nicht vorhanden, daher maximaler Sound :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beefsteak ()

• Hallo Habe mich eigentlich heute entschlossen mir einen ipod160 classic zu hohlen.

Natürlich die EU Version – wo soll ich auch den US herbekommen.Ich habe einen Bekannten der hat einen Appel Rechner.

Ist es möglich dort mit der richtigen Software die Lautstärkenbegrenzung vernünftig zu entfernen ( 1 mal Aktion)

oder muss das dann öfter wiederholt werden ?
  • Das Programm ist von 2004 !!!!

da gab es den Classic noch gar nicht. Das hat bei mir nie Funkitioniert weil vom 5G zum 6G die Lautstärktebegrenzung von Apple verändert wurde. Die Domain und die Homepage von EUpod gibt es auch nicht mehr. Das was man von Chip.de runterladen kann ist teilweise uralt weil es von chip.de nicht großartig gepflegt wird.

Kauft euch einen US IPOD.
  • zippostar schrieb:

habe mir ein adapter gekauft.. ist zwar sau laut aber der Klang ist echt blechend.
    Hast Du vielleicht zu laut aufgedreht? Irgendwo ist nämlich auch das Limit der Headphones erreicht.

Der Adapter interessiert mich auch. Hast Du mal einen Link von dem Teil?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich habe absolut keinen blechernen Sound (sicher nicht das nonplusultra aber mit normalen fahrtgeräuschen is das doch eh wurschtpiepe)...den Ipod musste auf maximal laut drehn (der übersteuert ja nicht, tut er ja nur wenn der EQ aktiviert ist) und dann kannste mit dem Autoradio auf die gewünschte Stärke stellen...vielleicht hat dein Tape(deck?) ne schacke? mal mit nem normalen Tape probieren wennste noch eins rumliegen hast...
    hier davon reden wir @ wintertyp...gibts überall, mal mehr mal weniger billig, für 3, 4 euro bei ebay zu haben:
    [img]http://bilder.afterbuy.de/images/53619/1149282685Kassettenadapter.jpg[/img]
  • Hall,
    Ich kann den Kauf der Apple Radio Remote empfehlen.

Damit kann man das Audiosignal am Line Out abgreifen und die
    Lautstärkebegrenzung ist tot. Das geht mit Classic und Nano
    gleichermaßen.
    Also ich besitze auch einen Ipod Classic der 6. Generation und habe
    unzählige Foren nach einer Lösung durchsucht um die
    Lautstärkebegrenzung zu umgehen.

Dass der Ipod über den Remoteausgang lauter ist kann ich nur
    bestätigen, habe mir einen Bluetoothsender für den Remoteausgang
    zugelegt (Dietz IO Play Bluetooth Dongle) und Bluetooth-Kopfhörer von
    Philips. Ist zwar ein teurer Spass wenn man nur die Begrenzung umgehen
    möchte, aber seitdem ich Bluetooth zum Musik hören nutze bin ich
    heilfroh keinen Kabelsalat mehr zu haben.
    Kann jemand diese Aussagen für die Umgehung der Lautstärkebegrenzung bestätigen?

Gruß

Ute
  • Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch die RadioRemote von Apple gekauft, kann aber in keiner Weise bestätigen das die Lautstärke dadurch mehr geworden wäre! Also bringt wirklich nichts ausser Kosten!

Scheint einfach so das wir mit der gegebenen Lautstärke leben lernen müssen.
    Ich arbeite an zeitweise an einem sehr lauten Ort. Wenn ich dort die Lautstärke voll aufdrehe höre ich praktisch keine Musik, immer noch den Lärm der Maschinen! Verrückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadro62 ()