Drecksau schrieb:
Brauchst Dir keine Gedanken zu machen von wegen Zoll und Versand.... US-Amazon verschickt keine Ipods nach Europa.
Versuch es doch mal... bevor Du Deine Bestellung abschicken kannst wirst Du schon darauf aufmerksam gemacht, daß dieser Artikel (also iPod) nicht nach Europa verschickt wird.
Der iPod mag nun ein Sonderfall sein. Ich habe ihn bei Amazon-USA unter meinem deutschen Benutzernamen in den Einkaufswagen gelegt, ohne Probleme und Hinweise. Wenn, würde ich ihn unter "buy now with one click" bestellen, aber nur, wenn ich weiß, was da finanziell auf mich zukommt. Rechne ich den Dollarkurs um, dann kostet der iPod 146 Euro plus 13 % Zoll in Deutschland sind 165 Euro und dann noch die Mehrwertsteuer von 16% sind 200. Versandkosten könnten 35 bis 40 Euro betragen, das ist dann teurer als hierzulande aber ohne Lautstärkenbegrenzung.
Zumindest bei ebay.com geht es ganz offiziell, z.B. 199 Dollar plus 35 Dollar Versand nach Deutschland. Das wäre mit Zoll und Mehrwertsteuer günstiger als bei Amazon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alaska ()