Lautstärkebegrenzung 6G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hab eienn nano 2G, der hat dei gleiche Lautstärkebegrenzung wie der Classic. Och benutze Sennheiser CX-400 und muss auch in Bussen mit vielen schreienden Kindern nur auf halbe Lautstärke drehen um meine Musik hören zu können.

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an. Auf wieviel dB ist der EU iPod denn überhaupt begrenzt? Auf 100 oder? Das würde einem Presslufthammer entsprechen.

Für mich ist es einfach zu umständlich ein US Modell zu besorgen, und Ebay möchte ich nicht nützen. Ich werde ihn wohl also direkt beim Apple Store oder im Saturn kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoney ()

• Mich nervt es langsam auch, das ich meinen iPod-120 die Lautstärke immer fast auf Anschlag stellen muß, um draussen was zu hören.

Woanders hatte ich gelesen, das es möglich sein soll, sich die US-Firmware auf den iPod zu installieren (und dann auch Deutsch umstellen),Diese hat ja keine Lautstärkebeschränkung.
    Geht das? Gilt das auch noch für den aktuellen iPod Classic (6.5G?) ?
    Viele Grüße,
    Martin
  • Heho,

wollt nur mal kurz was bemerken was ich ganz am Anfang dieser Diskussion schon mal bemerkt habe. Es geht hier bestimmt nicht darum die Benutzung des iPods mit guten InEars (mögen nicht alle und passen nicht jedem) zu optimieren. Benutze selber gute Sennheiser und würde NIEMALS mit diesen Kopfhörern überhaupt über die 40% gehen.

ABER: Warum ist der iPod Lautstärkebegrenzt aber lässt sich, gerade mit InEars, im unteren Lautstärkebereich nur ungenügend regeln. Die nächste Stufe nach stumm ist schon (wie gesagt mit InEars und guten Audiomaterial) ziemlich laut. Das ist schizophren! Und bei der Begrenzung nach oben ist es halt ärgerlich das man per Klinke angeschlossene Quellen wie Radios oder Receiver ins unermessliche aufdrehen muss um ein sinnvolles Signal zu bekommen - ODER man denkt halt APPLE und holt sich den passenden Adapter der "untenrum" digital abgreift. Gut was ;)

Grüße, El
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Hey,
    habe jetzt auch den neuen Classic mit 120 GB...
    Und mich stört total die Lautstärkenbegrenzung.
    Die in-Ear Kopfhörer sind mir zu unbequem...
    ...Und benutze den iPod auch für Konzerte (spiele in ner Band).
    Und da ist mir die Lautstärke zu gering...

Gibt es nach aktuellem stand irgentwie die Möglichkeit die Lautstärke, bzw den Lautstärkenbegrenzer höher zu stellen?

Vielen Dank
    Grüßle
  • Hi,

Also da ich jetzt auch einen iPod Classic 160 GB der neuesten Generation mein Eigen nenne, bin ich auch sehr interessiert,
    um diese blöde Begrenzung aufzuheben!
    Die Tools funzen alle mit den neuen Playern nicht, der iPodVolumeBooster erkennt zwar die Titel auf dem iPod, und meldet
    auch alles geboostet, aber einen Unterschied ist nicht festzustellen! Ich habe jetzt alle Titel in iTunes mit "iVolume" auf 100%
    gesetzt, jetzt ist der iPod ausreichend laut, auch im Zusammenspiel mit den Ultimate Ears Super Fi5 Ohrhörern!
    Das beste, keine Verzerrungen oder Klangverschlechterungen festzustellen, auch nicht mit meinem Wadia iTransport Dock an der Hifi Anlage!

Mfg

Mac5