Wie steht ihr zur Ratenzahlung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• StaatsfeindNr_1 schrieb:

Gibt mir mal beispiele wo ich Probleme bekomme wenn ich die abbezahlt habe?Gibts doch gar keine.....

Ich weiß nicht wie alt Du bist, oder ob Du noch zu Hause bei Deinen Eltern wohnst, oder schon ne eigene Wohnung hast. Im Moment hast Du vlt. 200 € frei zur Verfügung, aber was ist wenn auf einmal unvorhergesehene Ausgaben kommen? Zum Beispiel ist Dein Auto defekt, welches Du aber dringend brauchst, um zur Arbeit zu kommen, dann hast Du noch zusätzlich die Reparaturkosten an der Backe und dann sind die 200 €, welche vlt. für die Rep. nützlich gewesen wären aber schon für Deine Ratenzahlung einkaluliert...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Hallo!

Ich sehe es wie die meisten Älteren hier. Haus/Wohnungskauf ist OK, geht auch nicht anders. Auto geht auch OK, wenn man auf dem Teppich bleibt.

Waschmaschine, Fernseher etc. auch noch OK, wenn man gerade nicht flüssig ist. Dann ist aber auch schon Schluss. Wegen Luxusartikel und Klamotten wäre das für mich das letzte, ebenso Urlaub. 2 Wochen Urlaub und auf die K.... hauen und dann 2 Jahre abstottern ist das Allerletzte.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo!

Kreditkarten sind was feines, man muss nur damit umgehen können, ebenso wie mit stinknormale EC-Karte. In meinen Augen werden diese Karten zu leichtfertig vergeben. Leider sind sie für viele Käufe unvermeidbar, wie z.B. bei ITunes. Vor ITunes habe ich meine Mastercard zum letzten mal im Dutyfree-Shop vor zwei Jahren gebraucht.

Leider wird die Liquidität der Inhaber nur unzureichend geprüft und die Banken treiben die Inhaber in die Schuldenfalle.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vor Jahren für einen Handyvertrag eine Gehaltsbescheinigung vorlegen musste und erst nach Prüfung der Vertrag abgeschlossen wurde. Wäre das heute noch der Fall würden deutlich weniger dumme Kinder Ihr Geld für Jamba & Co verjuxen und sich noch minderjährig verschulden!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Kreditkarten sind was feines, man muss nur damit umgehen können, ebenso wie mit stinknormale EC-Karte. In meinen Augen werden diese Karten zu leichtfertig vergeben.
    Das stimmt wohl, nicht nur, dass sie zu leichtfertig vergeben werden, meines Erachtens nach, bekommt man auch viel zu schnell und zu einfach ein viel zu hohes Dispo.
    Meine Bank bietet z.B. ohne Umstände zu machen einen Dispo auf ner EC-Karte in Höhe vom dreifachen Bruttogehalt an. Wie soll jemand jemals da wieder rausfinden, der damit leichtfertig umgeht?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Wintertyp schrieb:

Wie soll jemand jemals da wieder rausfinden, der damit leichtfertig umgeht?

Wahre Worte ... aber jeder, der denkt, die Band macht sowas uneigennützig und aus reiner Menschenfreundlichkeit ... der muss dringend nochmal die Schulbank drücken ;) Ich denke, wenn ich eine Bank wäre und jemanden finden würde der doof genug ist so ziemlich alles zu unterschreiben ... ich würde ihn bluten lassen bis zum geht nicht mehr ...

So lange es dafür keine Gesetze gibt können Banken Dir alles abverlangen ...
  • Leider wahr!

Habe leider auch schon oft genug im eigenen Freundeskreis gesehen, dass zuviele darauf reingefallen sind. Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, wieviele unter 20 jährigen schon verschuldet sind, da kann einem nur schlecht werden!
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Chrisspy schrieb:

Wintertyp schrieb:

Wie soll jemand jemals da wieder rausfinden, der damit leichtfertig umgeht?

Wahre Worte ... aber jeder, der denkt, die Band macht sowas uneigennützig und aus reiner Menschenfreundlichkeit ... der muss dringend nochmal die Schulbank drücken ;) Ich denke, wenn ich eine Bank wäre und jemanden finden würde der doof genug ist so ziemlich alles zu unterschreiben ... ich würde ihn bluten lassen bis zum geht nicht mehr ...

So lange es dafür keine Gesetze gibt können Banken Dir alles abverlangen ...
    Hallo!

Vor Jahren noch verklickerte mir mein Bruder (selber Bänker): Wir kriegen unser Geld immer! :thumbdown:

Da gab es auch noch nicht die private Insolvenz, in meinen Augen Tür- und Toröffnung für das ganze asoziale Gesindel. Denen werden lediglich nach ein paar Jahren, in denen sie auf Minimum gesetzt wurden, die letzten oft nicht unerheblichen Schulden erlassen. Die Banken können das verschmerzen, die haben sich die Suppe ja auch eingebrockt, aber nicht der kleine Handwerker und der Möbelladen um die Ecke, der in die Röhre schauen kann. Mal darüber nachgedacht? Die gehen an diesen Asozialen, die sich weit über ihre Verhältnisse verschuldet haben, pleite!

Ich würde die auch bluten lassen bis sie in die Gruft gehen!

Was ich mir nicht leisten kann, dass kaufe ich mir auch nicht, da stecke ich eben zurück! Ich hätte keine Freude an irgendetwas was in der Ecke oder in der Garage steht, was mir nicht gehört. Aber diese Erziehung, für die ich meinen Eltern dankbar bin, gibt es anscheinend nicht mehr.

Traurig aber wahr!

mfg

Frank

• FOCUZ schrieb:

Leider wahr!

Habe leider auch schon oft genug im eigenen Freundeskreis gesehen, dass zuviele darauf reingefallen sind. Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, wieviele unter 20 jährigen schon verschuldet sind, da kann einem nur schlecht werden!
    Dann frag mal nach wofür die sich verschulden!

Das sind:

Urlaub
    Luxusgüter
    Auto (deutlich über die Verhältnisse)
    Handy
    Klamotten

Nach außen protzen, zu Hause kotzen!

• Wintertyp schrieb:

Das sind:

Urlaub
    Luxusgüter
    Auto (deutlich über die Verhältnisse)
    Handy
    Klamotten

Nach außen protzen, zu Hause kotzen!
    Muss ich Dir leider recht geben. Nicht jeder verdient gleich viel, der eine mehr, der andere weniger, aber zuviele wollen mithalten und meinen, wenn sie nicht ein gleichteures Auto fahren, oder auch zweimal im Jahr in Urlaub fliegen werden sie schlechter angesehen... Also muss das Konto herhalten.
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • StaatsfeindNr_1 schrieb:

Aber mit der Karte ist es doch nicht zu vergleichen mit den Raten,das doch was völlig anderes!

Schon, aber so fängt es bei vielen an. Erst eine einzelne Ratenzahlung, dann laufen auf einmal schon zwei parallel... Dann schwupp paßt es doch nicht mehr so ganz mit dem Geld und schon wird das Konto überzogen!
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Lass mich das kaufmännisch nochmal zusammenfassen:
    • Du suchst einen Laden im Internet
    • der Ratenzahlung akzeptiert
    • und keinerlei Informationen zu Deiner Person verlangt

Stimmt soweit?

Wenn ja und wenn Du so einen Laden dann gefunden hast, sag bescheid wo und sei schnell beim Kauf ... denn das wäre ein Selbstbedienungsladen der von keinem Kunden auch nur jeh einen einzigen Cent sehen würde und demnach innerhalb von zwei Wochen sowas von pleite wäre.

Glaubst Du im Ernst, dass Dir jemand Dinge überlässt die so teuer sind dass man sie auf Raten zahlen muss OHNE, dass er Deinen Namen und die Anschrift kennt? Angenommen Du kommst mit Deinen Raten in Verzug, wie soll er Dich denn da kontaktieren um zu mahnen?

Schon klasse was man ohne Menschenverstand alles suchen kann ... 8o