Wie steht ihr zur Ratenzahlung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also ich finde die Ratenzahlung einen guten Service. Nicht jeder kann auf einen Schlag mal eben mehrere Hundert Euro einfach so locker machen. Da kommt einem dieser Service schon gut entgegen. Oft gibt es auch Angebote bei denen die 0%-Zinsen Finanzierung gilt. Man muss sich nur unter Kontrolle haben.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • nee mach ich nit :D ich hatte es nur einmal gewollt weil mein vatter mir nichts geben wollte und ich bin ja erst 13 und bringe jede woche zeitung weg,aber mein dad gab mir dann doch was ich würde es nicht machen :)
    Mit lieben Grüßen Schnöbbe :)

Ich liebe meinen IPod touch 2G :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei E-Bay verkaufen..
  • Ich hab's ja auch ironisch gemeint - ich sehe das doch genauso wie du. Leider sehe ich in meinem Forum auch immer wieder, dass User einfach nur "xy hat Recht" bzw "seh' ich genauso!"-Posts schreiben, um ihren Zähler hochzutreiben. Mir völlig unverständlich. *seufz*
  • jobi05 schrieb:

In dem Thread wurde nicht um die Lösung eines akuten Problems o.ä. gebeten. Es geht nur um die Meinung zu Ratenzahlungen und deswegen glaube ich, dass es immer noch ein aktuelles Thema ist. :cursing:
    Hallo!

Das sehe ich ebenso!

Ratenzahlung mag in dem einen oder anderen Fall gut sein! Ich persönlich würde lieber auf einen Artikel sparen und erst dann kaufen, denn ich habe nur Spaß an Dingen die mir gehören.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich halte von Ratenzahlung absolut nichts denke gerade jungen Familien wird es zb über Versandhäuser wie zb Otto Versand viel zu leicht gemacht.
    Aber so ist es nun mal alle wollen immer das neuste, auch wenn zb der alte TV noch 5 Jahre laufen würde.
    Der Nachbar Freund Arbeitskollege hat einen Flachbildschirm - da muß auch einer her.
    Wenn dann da mal eine Arbeitslosigkeit oder Krankheit dazwischen kommt sieht es schlecht aus.
    Ich sage man sollte nur Geld ausgeben was man auch hat.
  • Langsam nerven diese Diskusionen darüber warum ein alter Thread ausgegraben wurde irgendwie. :|
    Natürlich nervt es auch, wenn ein ein Jahr alter Thread ausgegraben wird, der sich schon lange erledigt hat.
    Aber in diesem Thread geht es doch um die Meinung der User und was die einzelnen User hier von der Ratenzahlung halten. Nur mal meine Meinung dazu.

Ich halte von Ratenzahlung nichts. Entweder man hat das Geld, sodass man sich den Artikel sofort ganz normal kaufen kann. Oder man hat (noch) nicht genug Geld, dann muss man halt noch sparen.
  • Spece schrieb:

Ich halte von Ratenzahlung absolut nichts denke gerade jungen Familien wird es zb über Versandhäuser wie zb Otto Versand viel zu leicht gemacht.
    Aber so ist es nun mal alle wollen immer das neuste, auch wenn zb der alte TV noch 5 Jahre laufen würde.
    Der Nachbar Freund Arbeitskollege hat einen Flachbildschirm - da muß auch einer her.
    Wenn dann da mal eine Arbeitslosigkeit oder Krankheit dazwischen kommt sieht es schlecht aus.
    Hallo!

Ich glaube, dass Du darüber noch nicht mitreden kannst! Gerade junge Familien kommen nicht darum, gebe Dir aber Recht, wenn Konsumartikel auf Pump gekauft werden wie Dein Beispiel mit Flachbildschirmen, wenn es der alte noch tut. Bei Haushaltsgeräte und Möbel habe ich allerdings Verständnis dafür und das sollte man auch haben.

Auch ich musste mal auf Pump kaufen, allerdings waren das Autos. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr und würde mir auch nie ein Auto kaufen, dass über meine Verhältnisse liegt.

iPod x3 schrieb:

Langsam nerven diese Diskusionen darüber warum ein alter Thread ausgegraben wurde irgendwie. :|
    Natürlich nervt es auch, wenn ein ein Jahr alter Thread ausgegraben wird, der sich schon lange erledigt hat.
    Aber in diesem Thread geht es doch um die Meinung der User und was die einzelnen User hier von der Ratenzahlung halten. Nur mal meine Meinung dazu.

Ich halte von Ratenzahlung nichts. Entweder man hat das Geld, sodass man sich den Artikel sofort ganz normal kaufen kann. Oder man hat (noch) nicht genug Geld, dann muss man halt noch sparen.
    Ich finde auch, dass dieser Thread noch immer Berechtigung hat und in gewisser Form eine Art Lebenshilfe für gerade Jüngere sein sollte.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • jobi05 schrieb:

iPod x3 schrieb:

Der Thread kann sich (wie gesagt) nicht erledigen.
    Es ist nie zu spät seine Meinung zu veröffentlichen. :cursing:
    Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. :wacko:
    Lies den letzten Satz vom ersten Absatz nochmal.
    Dort habe ich geschrieben, dass es hier um die Meinung der User geht und sich somit dieser Thread nicht erledigen kann.
    Mit diesem Satz, den du zitiert hast, meine ich dass es nervt, wenn uralte Thread ausgegraben werden, in denen sich das Thema schon lange erledigt hat und der Threadersteller eventuell schon länger nicht mehr hier online war. Das kommt hier nämlich auch öfter mal vor.

Lies also bitte etwas genauer. :|
  • Wintertyp schrieb:

Spece schrieb:

Ich halte von Ratenzahlung absolut nichts denke gerade jungen Familien wird es zb über Versandhäuser wie zb Otto Versand viel zu leicht gemacht.
    Hallo!

Ich glaube, dass Du darüber noch nicht mitreden kannst! Gerade junge Familien kommen nicht darum, gebe Dir aber Recht, wenn Konsumartikel auf Pump gekauft werden wie Dein Beispiel mit Flachbildschirmen, wenn es der alte noch tut. Bei Haushaltsgeräte und Möbel habe ich allerdings Verständnis dafür und das sollte man auch haben.

Ich glaube nicht das wir uns persönlich kennen das du Dir darüber ein Urteil bilden kannst.

Sicher kann man bei Möbel Verständnis haben, aber nicht wenn es um eine Einbauküche von 7000 € geht und die Kinder vom Roten Kreuz oder den Großeltern eingekleidet werden , weil die Raten abgezahlt werden müssen - da habe ich kein Verständnis mehr für !
    Und solche Fälle gibt es zu Hundertausenden wenn man sich die Überschuldung der Bevölkerung ansieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• iPod x3 schrieb:

jobi05 schrieb:

iPod x3 schrieb:

Der Thread kann sich (wie gesagt) nicht erledigen.
    Es ist nie zu spät seine Meinung zu veröffentlichen. :cursing:
    Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. :wacko:
    Lies den letzten Satz vom ersten Absatz nochmal.
    Dort habe ich geschrieben, dass es hier um die Meinung der User geht und sich somit dieser Thread nicht erledigen kann.
    Mit diesem Satz, den du zitiert hast, meine ich dass es nervt, wenn uralte Thread ausgegraben werden, in denen sich das Thema schon lange erledigt hat und der Threadersteller eventuell schon länger nicht mehr hier online war. Das kommt hier nämlich auch öfter mal vor.

Lies also bitte etwas genauer. :|
    Jo, hast Recht. War für mich nicht ganz eindeutig. Entschuldige
  • Ich mag die Aufregung auch nicht. Da wühlt jemand durch alte Beiträge, womöglich noch Dank der Suchfunktion und dann regt ihr euch auch noch drüber auf, das ist doch nicht nett.
    Fragen, die zwei Beiträge tiefer auch schon gestellt wurden, da könnt ihr euch gerne einklinken. ;)
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.