Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Dr. Mabuse
    Es gibt hier doch auch das Unterforum 'Flohmarkt'. Dort könntest du das Macbook ja mal reinstellen (ist auch kostenlos :thumbup:) .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • + ich hab Ferien 8)
    - wo ich jedoch schön meine Seminararbeit schreiben kann ^^

+ immer wieder schön im TS Server von den Leuten mit denen man früher gezockt hat :)
    + spiele derzeit wieder Guild Wars 2, mal sehen, wann die Freude wieder verfällt ^^
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

+ ich hab Ferien

Stimmt, dem darf ich mich anschließen ^^

@topic.
    -- Amazon Musik-Downloader ist ein Krampf
    + Wenn es dafür aber einen Gratis-Titel gibt, dann ist das nicht so schlimm
    + Heute Morgen Musik gehört
    ++ Schon einiges in den Ferien gelernt
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ++ Einiges gelernt in den Ferien
    + Das neue Unheilig-Album vorbestellt... Ich freue mich wahnsinnig darauf, aber...
    --- ...bis zum 12.12 ist es noch sssssoooooooo lange...
    ++ Die Biografie ist wirklich sehr interessant... Er geht auf einige Lieder ein und jetzt denke ich bei jeden hören dieser Songs an das, was er dort geschrieben hat. Man lernt die Musik von einer anderen Seite kennen
    + Die Lautsprecher klingen einfach fantastisch, ich verstehe nicht, wie ich davor mit meinen alten Lautsprechern klar gekommen bin... Ich höre Details, die ich noch nie gehört habe...

- (sehr dickes Minus): Unheilig hört mit der Musik auf...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • -- Unsere Schulleitung...

+ Gut auf die zwei Klausuren am Mittwoch und Freitag vorbereitet
    + IDE-DVD Laufwerk gefunden -> Ich kann höchstwahrscheinlich Mac OS 10.4 Tiger auf meinem iMac G3 installieren
    + Dann ist er ein noch gut nutzbarer Office-Rechner mit Software von 2007
    + Am iMac funktioniert USB
    - Bei Windows nicht
    + Cinema 4D ist genial
    - Leider kann man in der Demo-Version nicht abspeichern oder exportieren...
    - Vollversion ist für mich zu teuer, aber der Preis ist gerechtfertigt
    Gruß
    AppleFan123
  • -- Den ganzen Nachmittag am PC gesessen (Windows neu aufgespielt)
    + USB ging wieder...
    -... Aber nur für 1 GB an Daten - jetzt geht es wieder nicht, selbes Problem wie vorher.
    - 6 Stunden Zeit für nichts verschwendet
    - Es muss aber an der Software liegen, sowohl mit Windows 10 UND Linux kann ich USB ohne Probleme nutzen
    - Ich habe keine Lust mehr...
    - In den nächsten Tagen das selbe prozedere nochmal machen
    Gruß
    AppleFan123
  • @AppleFan123
    -- All das, was Du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen... Verschenkte Lebenszeit.... ;)
    ++ diese Arbeit habe ich auch gerade durch, um dann im täglichen Gebrauch festzustellen, dass die Festplatte defekt ist. Jetzt, nachdem ich nachgebessert habe, ist wieder alles gut.... ;)
    --- davor drei Tage PC Arbeit umsonst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen. 3 Tage - DAS ist natürlich noch ärgerlicher.
    Bei mir war es eine ziemliche Ironie des Schicksals: Ich hatte ein Backup mit Acronis, bei dem USB noch lief. Ich hätte es zurückspielen können, zwei Klicks und zurücklehnen.
    Allerdings war das Backup auf einer externen Festplatte. Und diese ist - richtig - mit USB verbunden.
    Ein Einbau hätte auch nicht funktioniert - alle SATA-Anschlüsse sind belegt und wrnn ich eine Festplatte ausbaue, dann fehlt die Hälfte vom Backup. Und ich brauche alle Festplatten, ansonsten muss ich alles neu zuweisen - und da dauert eine Neuinstallation auch nicht länger.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass dein PC wieder funktioniert. Ich bin gerade noch am Neuaufspielen, allerdings erst, nachdem ich spüren konnte, was 12 V für einen Schaden anrichten können.
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• + PC läuft jetzt endlich
    + Direkt mal ein Backup mit Acronis gemacht
    - Ich habe nach dem Start des PCs (also nach der Neuinstallation) erstmal die aktuellsten Treiber für Mainboard + Grafikkarte heruntergeladen und installiert, meinen Browser installiert und dann mein F-Secure gedownloadet. Während dem Download habe ich noch weitergesurft und weitere Programme geladen.
    Nach der Installation von F-Secure habe ich direkt mal einen Virenscan gestartet (vollständig, der ganze PC). Der PC war nun seit ca 40 Minuten ungeschützt.
    Ergebnis des Scans: 1 Virus und 5 Spyware.
    Direkt mal bereinigt und die Scan-Einstellung auf täglich hochgestellt...
    + Immerhin konnte das dem PC nicht schaden
    - In meinem Acronis-Backup ist jetzt der Virus und die Spyware drin... Gleich mal ein neues machen
    Gruß
    AppleFan123
  • + Bio-Klausur gestern war perfekt
    + Physik-Klausur heute war perfekt
    + NwT-Klausur morgen wird hoffentlich ebenfalls perfekt
    - Nächste Woche drei Klausuren
    - Ich muss mal irgendwas mit meiner Netzwerk-Infrastruktur machen, ich muss jeden Tag mindestens irgendein Gerät resetten (Router, Empfänger oder AirPort...)
    - Das Ganze ist ziemlich verzweigt aufgebaut und von vielen Kriterien abhängig... Mal sehen, wie ich das mache
    - Bei uns im Saturn wurde die komplette Computer-Ecke umgebaut
    - Jetzt kommt man wirklich nicht mehr an Leuten vorbei, die dort stehen und die Geräte testen...
    + Trotzdem das Macbook Air getestet (ohne Betriebssystem, einfach in die Hand genommen, angeschaut)
    - Und wieder wusste niemand das Passwort für Mac OS (Der 1. Berater: "Das weiß mein Kollege, der ist gerade in Beratung, frage ihn einfach, wenn er fertig ist"). Ich frage ihn, als er mit der Beratung fertig ist: "Das hat mein Kollege vor einer Woche geändert, das weiß ich leider nicht mehr, ich kann ihn aber schnell holen..."
    Nach ein paar Minuten rumstehen kommt er wieder und erzählt mir, dass der Kollege schon gegangen ist und erst morgen früh wieder da ist.
    Toll...
    Gruß
    AppleFan123
  • + Physik rausbekommen: 2
    - Unser Schulserver (inkl. Digitales schwarzes Brett) ist mal wieder funktionsuntüchtig...
    -- das ist er schon seit einer guten Woche
    - Wenn der Server dann mal funktioniert, dann läuft der Lehrer-PC (und der ist als einziger an den Beamer angeschlossen) zu 70 % nicht
    - Einen anderen Rechner kann man auch nicht anschließen, weil der Lehrer, der für unseren PC-Raum zuständig ist, die Kabel für jeden PC mit Kabelbindern zusammengebunden hat
    - Somit ist das LAN-Kabel nicht vorhanden -> PC startet nicht
    ++ Habe mir deswegen "Keynote" für mein iPad gekauft -> Genial, wie einfach das mit dem präsentieren klappt! Ich nehme meinen renkCast mit, schließe den an den Beamer an und streame dann mit AirPlay die Präsentation auf den Beamer
    + 1,5 in der Präsentation bekommen
    + Ich glaube, ich mache jetzt alle Präsentationen mit meinem iPad, dann muss ich mich nicht über den PC-Raum ärgern oder die Präsentation 5-mal verschieben, weil irgendwas nicht funktioniert
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

+ Ich glaube, ich mache jetzt alle Präsentationen mit meinem iPad, dann muss ich mich nicht über den PC-Raum ärgern oder die Präsentation 5-mal verschieben, weil irgendwas nicht funktioniert

so mache ich das auch in Verbindung mit diesem Kabel....
    >store.apple.com/de/product/MD8…264cf615ef767de0e18b6b4a5
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings würde die (im Moment) zumindest bei mir nicht funktionieren, weil mein iPad noch ein 2er ist und somit noch keinen Lightning-Anschluss hat.
    Das Kabel gibt es aber soweit ich weiß auch mit einem Dock-Anschluss, allerdings gibt es dann kein HDMI, sondern nur einen AV-Ausgang.
    Gruß
    AppleFan123
  • Danke für den Link :) .

@topic.
    +++ iMac läuft evtl. bald wieder (siehe "Der Was-habt-ihr-zuletzt-gekauft-Thread")
    - Nächste Woche noch zwei Klausuren
    ++ Bald ist Weihnachten :)
    + Gerade am Musik hören
    Gruß
    AppleFan123