Welche Musik Richtung hört ihr?

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ich hör gern Alternative/Blues (Nick Cave/Tom Waits), Bob Dylan (den man wohl kaum in die eine oder andere Sparte einordnen kann), Blues (Muddy Waters oder Eric Clapton sind immer wieder gut), die Stones, Pink Floyd bzw. natürlich auch Roger Waters jetzt, aber auch Metal (Amon Amarth (sehr starker Viking Metal ;) wirklich nur noch geil),Metallica,Motorhead (eh klar) Eisregen (bin ich ein Fan der Lyrics und von Blutkehles Stimme), Lacrimosa (Gibt Hoffnung in depressiven Phasen) etc.) Rock geht da natürlich auch klar (Guns N Roses etc.) Klassischen Stücken bin ich auch nicht abgeneigt, im Gegenteil. (Zuhause läuft auch oft Klassikradio). Auch gute Chillout/Electronic/Lo-Fi Musik ist willkommen ( die Cafe Del Mar Platten beispielsweise, oder Waldeck (sehr gut!)) Ach und fast hätt ichs vergessen, Blumfeld war auch sehr gut.

      Also man kann sagen dass ich von Metal bis Klassik relativ viel höre und mein Musikgeschmack ein breites Spektrum abdeckt. :) Dance und R&B sowie Pop hör ich dagegen relativ selten.
      Aus diesem Grund war auch der iPod Classic MEIN iPod Modell der Wahl, da ich hier einfach alle meine Genres unterbringe, und ich je nach Laune etwas hören kann.

      Zudem bin ich immer auf der Suche nach neuen Interpreten und nach Geheimtipps :)


      Hört von euch jemand Musicallieder?


      Manchmal :) Webber - Phantom Of The Opera oder Brechts 3 Groschen Oper von Kurt Weil inszeniert etc. Kennst du Georg Kreisler? Zwar kein Musical, aber der ist auch sehr gut und kritisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von stoney ()

    • @ Stoney

      Du bist ja echt vielseitig! Aber nach Dylan, Clapton, Waters & Pink Floyd sowas wie Viking Metal?

      OK! Ich habe auch eine Scheibe von Gorefest, aber nur um ungewünschten Besuch dezent rauszuekeln! Würde dann allerdings selber gerne mitgehen.

      Ich empfehle Dir mal als persönlichen Geheimtipp folgendes:

      Peter Green, Robert Cray, J.J. Cale, Steely Dan, Donald Fagen

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

    • Du bist ja echt vielseitig! Aber nach Dylan, Clapton, Waters & Pink Floyd sowas wie Viking Metal?


      ;) Ja, ich finde melodischen Metal nicht wirklich schlecht, auch wenn ich ihn nicht übertrieben oft höre. Aber gibt schon gute Scheiben.


      OK! Ich habe auch eine Scheibe von Gorefest, aber nur um ungewünschten Besuch dezent rauszuekeln! Würde dann allerdings selber gerne mitgehen


      Von denen hab ich nix. ;)


      Ich empfehle Dir mal als persönlichen Geheimtipp folgendes:

      Peter Green, Robert Cray, J.J. Cale, Steely Dan, Donald Fagen


      Danke, werd ich mal reinhören.
    • hmmm....
      Unter anderem : Jazz, Spul, Club, R&B, Electronica, Chillout, Ambient, Rock, Blues, Reggae, Ska, Latin, Folk, Singer/Songwriter, Klassik und immer auf der suche nach neuem.
      Eine Aufzählung bevorzugter Interpreten würde zu weit führen, weil sich mein Geschmach immer im Wandel befindet.

      Aktuell finde ich die neue Franz Ferdinand gut, Alela Diane, Antony & the Johnsons die neue Lee Scratch Perry..... nur um ein paar Beispiele zu nennen.

      Nur Heavy Metal, Deutscher Schlager und Volksmusik nicht, ist mir alles zu konservativ.
      und sowas wie DSDS Gedöhns ist ja keine Musik ( aber teilweise interessante Interpreten / innen )



      .
      Glauben tut man wenn man Angst hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vandergraaf ()

    • vandergraaf schrieb:

      Nur Heavy Metal, [...] ist mir alles zu konservativ.

      Blasphemie! :D :D :D

      OK, jedem das seine - ich will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion über Musik, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich aus gutem Grund verschieden. Allerdings bekomme ich den Zusammenhang zu "konservativ" nicht so ganz hin.

      Ist die Musik Dir zu konservativ, weil sie - der Bedeutung des Wortes nach - an ihren alten Systemen, Werten, Maßstäben etc. festhält, bis ein neues/r, sinnvolles/r und besseres/r System Maßstab, Wert etc. gefunden wird; oder - wie "konservativ" fälschlicher Weise oft benutzt wird - um jeden Preis an alten Systemen, Werten etc. festhält?

      Beides hat in meinem Verständnis nichts mit der Musik zu tun, da sich die von Dir genannten Genres genauso viel und schnell wandeln, wie alle anderen auch.

      Vielleicht magst Du da ja nochmal den einen oder anderen Satz zu schreiben. Würd mich persönlich interessieren :)
    • [list=1][*]
      [/list]

      stoney schrieb:

      Manchmal Webber - Phantom Of The Opera oder Brechts 3 Groschen Oper von Kurt Weil inszeniert etc. Kennst du Georg Kreisler? Zwar kein Musical, aber der ist auch sehr gut und kritisch.


      Ich liebe das Musical Phamtom der Oper, am Besten finde ich die Filmmusik, gesungen von Uwe Kröger, Ina Werner. Ja, Georg Kreisler kenne ich, ist doch ein Kabaretist oder.Als der Zirkus in Flammen stand die CD habe ich von ihm zu Hause, ja klar ist geschmackssache, aber trotzdem gut.
      :love: Mein Herz schlägt für den VFB. :love:
    • tullm schrieb:

      aber der thread hält sich glücklicherweise schon sehr lange ohne solche anfeindungen! zeigt mal wieder auf was für ein freundliches aufgeschlossenes forum wir doch sind!

      gruß

      tullm


      Web schrieb:

      Buuuuuuuuh Hip Hop ist scheiße!
      Heavy Metal is the Law!
      Kill the DJ!
      Rap stinkt!
      Pop ist nur für Mädchen!
      Buuuuuuh!

      So, ich musste das Niveau dem deutschen Standard anpassen, tut mir Leid :D

      greez Web


      Und das von dir! Nana!


      Ich kenn da jemand der bei Metal ganz ribbelig wird :D


      Ich glaube die kenn ich auch :thumbsup:
      Was die * * * * * * schon hier für einen Ruf hat :D ( man beachte die anzahl der Sternchen :D)


      Ich höre am liebsten:
      Klassische Steine; Steine; Harte Steine und Metall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-ipod ()

    • Jazz (Hauptsächlich Groove und Fusion)
      House (Deep)
      Lounge (kreuz und quer :P )

      ab und an auch ein wenig Pop (eher die Ausnahme)
      iPod Nano 3G 8GB silber
      iPhone 3G 8GB schwarz

      Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
      Palm Tungsten 2GB SD

      "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
      - Benny Waters