iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ist diese seite vertraulich? mp3-player.de/index.php?page=article&ID=92502&aid=124
    oder ist es besser direkt bei apple bestellen?

edit :
    sowie ein Gyroskop für mehr Spielmöglichkeiten
    wie soll ich das verstehen? was kann man damit machen?
    iPhone 4S :love: :love: :love:

iPod touch 2G
    Jailbreak FW 4.1 MC - Modell
    Dank an iTouch - Freak ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Alles IsI* ()

• Ich muss sagen, dass ich extrem hin und her gerissen bin, ob ich mir nun den 4G hole oder doch lieber den 3G und für den Preisunterschied ein Mifi Gerät oder halt mehr Speicher. Die Leute beim Apfeltalk sagen ja immer, dass man nicht mehr für € 229 erwarten darf aber ich frag mich halt, ob die € 60 zwischen 3G und 4G gerechtfertigt sind. Von allen neuen Features find ich eigentlich nur das Display interessant und dort sollen sie nun gespart haben? Hmm... selbst wenn es jetzt nicht gleich schlecht ist, ist es € 60 wert?
    Wird es denn - mal abgesehen von Facetime - irgendwas geben, das ich nicht nutzen kann wen ich mir den Vorgänger kaufe? So wie ich das verstehe kann ich mir dann keine 720p Videos anschauen, da das Display aber eh <50% der Auflösung hat, macht das ja sowieso keinen Sinn. Bleibt also nur die CPU, seid ihr bei der an Grenzen gestoßen?
  • @ *Alles IsI*

Vordere Cam VGA Auflösung
    Hintere Cam 0,7 MP !

Das mit den 2 MP ist ein Gerücht, das aus der Zeit vor dem Release stammt...und NICHT STIMMT.

@ MulinexMan

Unterschiede sind Cams, die doch ganz toll sind meiner Meinung nach
    Wichtige Momente festhalten, und immer wieder auf dem iPod anschauen...

Was der 4G exclusiv hat :

- Facetime
    - iMovie Möglichkeit
    - Mikrofon (keine Kopfhörer mehr nötig)
    - 2 Cams
    - 512 MB Ram, statt 256 (In Zukunft wird dies noch ganz wichtig, wenn die Spiele immer grafisch aufwendiger werden)
    - A4 Chip (Aber nicht soooo großer Unterschied
    - Rückseite ist flach (nicht komplett gerundet)
    - Keine Sichtbare Wi-Fi Plastik Dings

Ich persönlich weiß nochnicht, ob ich den 8 Gb oder den 32 GB nehme ^^
  • stevenbeerbaum schrieb:

@ MulinexMan

Unterschiede sind Cams, die doch ganz toll sind meiner Meinung nach
    Wichtige Momente festhalten, und immer wieder auf dem iPod anschauen...

Was der 4G exclusiv hat :

- Facetime
    - iMovie Möglichkeit
    - Mikrofon (keine Kopfhörer mehr nötig)
    - 2 Cams
    - 512 MB Ram, statt 256 (In Zukunft wird dies noch ganz wichtig, wenn die Spiele immer grafisch aufwendiger werden)
    - A4 Chip (Aber nicht soooo großer Unterschied
    - Rückseite ist flach (nicht komplett gerundet)
    - Keine Sichtbare Wi-Fi Plastik Dings

Ich persönlich weiß nochnicht, ob ich den 8 Gb oder den 32 GB nehme ^^
    Mein 6 Jahre altes Handy hat ne 2 MP Kamera und das habe ich immer dabei - nicht, dass die Fotos besonders gut wären aber entsprechend werden die iPod Schnappschüsse sicher nicht besser. Wäre da jetzt eine 5 oder 6 MP Cam drinne würde ich ja auch sagen "ganz toll" aber eine so minderwertige Cam kriegt man ja schon in diesen 20 € USB- Cam-Sticks.
    Was die restlichen Features angeht: Wieso ist eine Steigerung des CPU Taktes ein nicht sooo großer Unterschied aber eine 256 MB mehr RAM ganz wichtig? ^^ Abgesehen davon ist das das Geräte-RAM nicht das des Grafikchipes - der wird sich davon vielleicht 10-20% abzwacken.
    Bleibt also eine Steigerung der Leistungsfähigkeit für die Programme ersteinmal geschrieben werden müssen, ein Display mit doppelt so hoher Auflösung (oder doch das selbe Display wie beim 3G und nur einer doppelt so hoch eingestellten Auflösung?!) un die Akkulaufzeit. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts schlechtreden, ich versuche nur die Entscheidung zu treffen ob der Aufpreis für das 4G in meinem Fall gerechtfertigt ist, denn rein technisch würde das 3G auch seinen Zweck erfüllen und gewartet mit dem Kauf habe ich nur weil ich hoffte das 4G kriegt wirklich nützliche Features wie GPS und/oder 3G. Nun bin ich halt unentschlossen.
  • Einmal und nie wieder!
    Ich würde nicht mehr bei Apple bestellen. Total unzuverlässig.
    Nach 5 Tagen noch keine Email bekommen nach Überweisung.
    Und die bei der Apple hotline meint ich soll den überweisungsbeleg zu Apple schicken.
    Da bestelle ich jetzt nix mehr wenn die die Bestellung nach 5 Tagen nicht auf die Reihe bringen :thumbdown:
  • MulinexMan schrieb:

Mein 6 Jahre altes Handy hat ne 2 MP Kamera und das habe ich immer dabei - nicht, dass die Fotos besonders gut wären aber entsprechend werden die iPod Schnappschüsse sicher nicht besser. Wäre da jetzt eine 5 oder 6 MP Cam drinne würde ich ja auch sagen "ganz toll" aber eine so minderwertige Cam kriegt man ja schon in diesen 20 € USB- Cam-Sticks.
    Was die restlichen Features angeht: Wieso ist eine Steigerung des CPU Taktes ein nicht sooo großer Unterschied aber eine 256 MB mehr RAM ganz wichtig? ^^ Abgesehen davon ist das das Geräte-RAM nicht das des Grafikchipes - der wird sich davon vielleicht 10-20% abzwacken.
    Bleibt also eine Steigerung der Leistungsfähigkeit für die Programme ersteinmal geschrieben werden müssen, ein Display mit doppelt so hoher Auflösung (oder doch das selbe Display wie beim 3G und nur einer doppelt so hoch eingestellten Auflösung?!) un die Akkulaufzeit. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts schlechtreden, ich versuche nur die Entscheidung zu treffen ob der Aufpreis für das 4G in meinem Fall gerechtfertigt ist, denn rein technisch würde das 3G auch seinen Zweck erfüllen und gewartet mit dem Kauf habe ich nur weil ich hoffte das 4G kriegt wirklich nützliche Features wie GPS und/oder 3G. Nun bin ich halt unentschlossen.
    1. Geht es nicht um MP , sondern die Linsenqualität

Und wenn die Fotos, schon mit VGA Auflösung gut aussehen auf einem iPod Touch 4, dann werden die 0.7 MP Fotos auch auf dem iPod (!) gut aussehen...für anderen Gebrauch sehe ich sie NICHT.

2. Wenn man den Takt vom 3G iPod (800 MHz) mit einem 4G Vergleicht (ca 800-1000 MHz), merkt man hier keinen großen (aber einen kleinen) Unterschied...

Ich würde es so sehen. Der Gyrosensor ist nichts weltbewegendes, aber Spiele werden darauf in Zukunft basieren. Auch die 512 MB Ram sind wichtig für Spiele (siehe Epic Catidel) um einfach flüssig zu laufen.
    Ich hab noch einen 2G iPod (im Sommer gekauft)...und hole mir einen 4G mit 8 oder 32 GB...den behalte ich dann auch 1-2 Jahre...
  • iBralor schrieb:

Einmal und nie wieder!
    Ich würde nicht mehr bei Apple bestellen. Total unzuverlässig.
    Nach 5 Tagen noch keine Email bekommen nach Überweisung.
    Und die bei der Apple hotline meint ich soll den überweisungsbeleg zu Apple schicken.
    Da bestelle ich jetzt nix mehr wenn die die Bestellung nach 5 Tagen nicht auf die Reihe bringen :thumbdown:

Digga, weist du eig in welchem Stress die Leute von Apple sind?! Die haben dort alle Hände voll zu tun, immerhin wurden vor ein paar Tagen 5 (?) neue Geräte veröffentlicht, ich glaub ich haben da nicht grad bock drauf, wenn da irgend so'n pisser anruft weil sein iPod noch nicht versandt wurde oO
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Sooo heute nochmal die Apfel-Hotline angerufen.

12 Minuten Wartezeit, dann eine freundliche Mitarbeiterin ans Telefon bekommen und es ergab sich folgender Dialog:

(I: Ich - M: Mitarbeiterin)

I: Guten Tag, meine Name ist ...., ich bin froh, dass ich endlich bei Ihnen durchgekommen bin, versuche es schon eine Ewigkeit.
    M: Ja wir haben viel zu tun, kommen gar nicht hinterher, die Warteschleife werden wir heute nicht mehr einholen können.
    I: Ja kein Thema, habe nur ne kurze Frage: Wie viele Megapixel hat denn die Kamera von dem neuen iPod Touch?
    M: Dass kann ich ihnen leider nicht sagen.
    I: Oh, wenn nicht sie, wer denn dann?
    M: Hmm... im Moment wohl keiner... fragen sie am besten Freitag nochmal nach (klang so, als würde sie gerne was sagen, darf aber nicht), dann wissen wir mehr und dann kommen sie auch schneller durch.
    I: Okay... wieso komme ich dann schneller durch?
    M: Weil Freitags immer nur wenige Leute anrufen
    I: :D
    M: :D
    I: Vielen Dank und schönen Tag noch...
    M: Dito

Schon krass, dass die nicht mal wissen, was sie da überhaupt verkaufen... dass ist mir so ein Laden... :whistling:
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • Wieso ruft ihr eigentlich auf der Deutschen Hotline an, wenn ihr Fragen zu Gerätem habt, die sie nur weiterverkaufen? Mich würde es nicht wundern, wenn die noch nichtmal dazu gekommen sind so ein Ding selbst auszupacken geschweige denn genauere Specs anzufragen.
    Wenns euch genau interessiert kann man nur von der Konzernzentrale in den USA exakte Informationen erwarten.

Kann man bei Apple nur mit Überweisung zahlen? Ich mein diese Geldübermittlungsmethode ist an sich schon so waage, dass man sich doch nicht wundern braucht wenns nicht ultra zackig läuft - sprich: erwartet keinen Kreditkatenservice wenn ihr nicht mit ner KK zahlt.

Und was die Bilder angeht:
    Hier scheinen ja so einige unterwegs zu sein, die nebst einem iPod keine weiteren technisch anspruchsvolleren Geräte besitzen. Wenn man entsprechend seine Fotos auf dem Gerät macht und auch nur dort betrachtet und auch nicht auf die Idee kommt hinein zu zoomen (wobei etwas Zoom ja geht), dann wird eine 0,7 MP Cam sicher ausreichend sein - von einer etwas professionelleren Perspektive betrachtet bleibt sie aber Rotz. Ich mein klar wenn man sein leben lang nur gelaufen ist, findet man die Beschleunigung einer Ente sicher toll, dennoch ist die Rotz verglichen mit dem aktuell Gängigem. Nur so BTW weil hier ein paar 10 Jahre alte Technik in einem Gerät, welches noch nichtmal wirklich erschienen ist gutreden wollen.
  • So ist das bei Apple. Die stellen wohl jeden an.
    Ich hatte neulich mal einen, der nicht so gut deutsch verstand, bei der Apple Hotline dem musste ich alles erst eine halbe Stunde erklären weil er es nicht verstanden hat. Ich hoffe nur noch dass ich nicht mehr zu dem wieder durchkomme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBralor () aus folgendem Grund: Auf Anregung geändert -.-

• Benutzer online 1

1 Besucher