iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WASGEHT schrieb:

Digga, weist du eig in welchem Stress die Leute von Apple sind?! Die haben dort alle Hände voll zu tun, immerhin wurden vor ein paar Tagen 5 (?) neue Geräte veröffentlicht, ich glaub ich haben da nicht grad bock drauf, wenn da irgend so'n pisser anruft weil sein iPod noch nicht versandt wurde oO

Bitte auf den Umgangston achten, beim nächsten mal wird konsequent durchgegriffen.

@Rest: Beim Thema bleiben sonst ist der Thread bald dicht!

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • stevenbeerbaum schrieb:

MulinexMan schrieb:

Mein 6 Jahre altes Handy hat ne 2 MP Kamera und das habe ich immer dabei - nicht, dass die Fotos besonders gut wären aber entsprechend werden die iPod Schnappschüsse sicher nicht besser. Wäre da jetzt eine 5 oder 6 MP Cam drinne würde ich ja auch sagen "ganz toll" aber eine so minderwertige Cam kriegt man ja schon in diesen 20 € USB- Cam-Sticks.
    Was die restlichen Features angeht: Wieso ist eine Steigerung des CPU Taktes ein nicht sooo großer Unterschied aber eine 256 MB mehr RAM ganz wichtig? ^^ Abgesehen davon ist das das Geräte-RAM nicht das des Grafikchipes - der wird sich davon vielleicht 10-20% abzwacken.
    Bleibt also eine Steigerung der Leistungsfähigkeit für die Programme ersteinmal geschrieben werden müssen, ein Display mit doppelt so hoher Auflösung (oder doch das selbe Display wie beim 3G und nur einer doppelt so hoch eingestellten Auflösung?!) un die Akkulaufzeit. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts schlechtreden, ich versuche nur die Entscheidung zu treffen ob der Aufpreis für das 4G in meinem Fall gerechtfertigt ist, denn rein technisch würde das 3G auch seinen Zweck erfüllen und gewartet mit dem Kauf habe ich nur weil ich hoffte das 4G kriegt wirklich nützliche Features wie GPS und/oder 3G. Nun bin ich halt unentschlossen.
    1. Geht es nicht um MP , sondern die Linsenqualität

Und wenn die Fotos, schon mit VGA Auflösung gut aussehen auf einem iPod Touch 4, dann werden die 0.7 MP Fotos auch auf dem iPod (!) gut aussehen...für anderen Gebrauch sehe ich sie NICHT.

2. Wenn man den Takt vom 3G iPod (800 MHz) mit einem 4G Vergleicht (ca 800-1000 MHz), merkt man hier keinen großen (aber einen kleinen) Unterschied...

Ich würde es so sehen. Der Gyrosensor ist nichts weltbewegendes, aber Spiele werden darauf in Zukunft basieren. Auch die 512 MB Ram sind wichtig für Spiele (siehe Epic Catidel) um einfach flüssig zu laufen.
    Ich hab noch einen 2G iPod (im Sommer gekauft)...und hole mir einen 4G mit 8 oder 32 GB...den behalte ich dann auch 1-2 Jahre...

genau so ist es!! ich hatte erst ein handy mit nur 1,3 mp cam und die hat super fotos gemacht!!! auch wenn die mp zahl eher gering ist die cam wird spitze fotos und videos machen nur halt nich SOOOOo groß das ihr euch poster ausdrucken könnt wie bei ner 5mp cam...

technikirrtümer nennt man sowas!!
    iPod Touch 3G 32GB :) iOS4 Jailbroken 8)
  • technikirrtümer nennt man sowas!

dem muss ich beipflichten... Das kommt davon wen einem die ganze Zeit mit nur einer Kennzahl das Gerät schmackhaft gemacht werden soll... Fotokameras werden doch fast ausschließlich nur nach an der MP-Zahl gewertet. Hört euch doch mal die Gespräche in den Metro Elektrofachgeschäften an... "Oh nee guck hier die Cam hat 12MP die muss besser sein als die dort mit 8MP" ;) Ausreichend Megapixel um eine Plakatwand zu pflastern aber ein Objektiv mit nur 3fach opt. Zoom... 3-15fach dann digital ;) und keiner gescheiten Blende geschweige denn Brennweiten und Lichtempfindlichkeit... Am Ende will mir noch jemand erzählen das meine Digitale Spiegelreflex nichts taugt mit 6MP, weil ja seine Handycam inzwischen 10MP hat... Oder mein Röhrenverstärker mit 10Watt lächerlich ist weil auf seiner Anlage n bunter Aufkleber mit 300W glänzt ;) lol!!

Aber zurück zum Thema: Die Megapixel wurden gerig gehalten aufgrund des kleineren Sensors, was auch durchaus Sinn macht... was wollt ihr den bitte mit Millionen von Pixeln die dann zum größten Teil nur Rauschen oder andere Störungen enthalten... dann eben weniger davon, die das Abbilden was ich möchte. Bin gespannt wann die ersten Bilder kommen, es wird ja ausgiebig getestet werden ;) Schnappschüsse sollten kein Ding sein und wenn man eh nur aufm Ipod betrachtet sowieso... am Rechner wird das auch klar gehen... dann kann man wenigstens mal sofort Bilder verschicken, die dann auch auf den Bildschirm passen (ohne sie verkleinern zu müssen) und nicht jeweils 4MB groß sind...

Also kommt... das ding ist ein MP3 Player (ja so komisch das klingt) Man wird damit Schnappschüsse machen und mehr nicht... Leute die jetzt mit dem Touch groß in die Fotografie einsteigen wollen sind eher fehl am Platze ;) Machtn Urlaubsvideo schickt es per WLAN ausm Urlaub an Mutti legt euch wieder an den Strand mit netter Mucke und nem Ebook aufm Touch und alles ist wunderbar!!

Immer locker und erstmal abwarten was nächste Woche passiert... könnt doch dann immer noch zuschlagen... Andere Frage: Wie werdet ihr denn alle eure 3G touches los?! Wird ja massiver Preissturz in der Bucht angesagt sein die nächsten Tage... Lauter geräte mit 1 Jahr Restgarantie zum spottpreis ;)

P.S. GPS wäre schon toll gewesen aber ob das noch kommt?! Vom SIM-Kartenslot mal ganz zu schweigen aber darauf wird man wohl vergeblich warten... zumal 500€ will ich dann doch auch net ausgeben...
  • Es kommt halt auf die Qualität der Cam an, und die ist, wie man sieht, garnicht so übel (sogar ganz gut)...

Ich behalte ja meinen 2G ;) Eure 3Gs könntet ihr auf Ebay loswerden, oder im Freundeskreis

Wegen Wi-Fi, JA
    Man sieht zwar keine Antennenabdeckung, aber das ist auch gut so (solang es nicht so wie beim iPhone 4 ist ... ^^)
  • also ich werde meinen 3g im freundeskreis weiterhauen der ist ja gradmal 2 monate alt oder so für 200 geht der schon weg den rest spar ich mir derweil zam oder ich warte bis zu meiner vertragsverlängerung bei o2 und lass mir meine prov auszahlen oder bestell mir glei nen 4g davon ^^
    iPod Touch 3G 32GB :) iOS4 Jailbroken 8)
  • Die Frage ist halt aus welcher Perspektive man es sieht - entweder man hat Ahnung und realisiert dass sie eine 20€ USB-Cam in ein 200€ Gerät verbaut haben oder man versucht allles um diese Tatsache gut zu reden. Oma Hilde wird die Cam ausreichen, ich bin aber nicht Oma Hilde - Leser sollten sich das mal vor Augen halten und nicht alles glauben was von selbsterklärten Apple Liebhabern hier so rüberkommt. Ich weiß, es wird eine Panik auslösem aber ich finds etwas verwerflich was für amateurhafte Aussagen ihr hier so ablässt, wo so viele Leute hier um Hilfe fragen.
  • Steve Jobs und sein Apple Team haben sich bemüht, die Preise für den 4G möglichst gering zu halten (wie sonst auch)

ICH sage es jetzt DAS LETZTE MAL

Die CAM ist für den HD Video Gebrauch (für Youtube und Facebook) !
    Fotos kann man damit AUCH schießen, ebenfalls für Facebook und andere Netze, wo die Fotos nicht zu groß sein dürfen !

Die Cam ist NUR ein nettes Feature.

Und ihr zahlt die 229 € aufwärts für einen iPod (!)
    Da braucht ihr nix bessres erwarten. Im iPod Touch 4G sind soviele Sachen drinnen, da geht nicht mehr. Und wenn der Preis höher wär, wärs auch nicht toll.

Und JA ! Das iPhone 4 kostet materiell auch nur 156 € ! Aber da dürft ihr gerne mal den Jobs fragen, warum