Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kriegshuhn schrieb:

@gl0rfindel: ist das kindle gut? was hat das so für funktionen? :D
    Man kann damit lesen. Das ist die einzige wirkliche Funktion. Es kann zwar noch andere Dinge, diese Fähigkeiten sind aber eher... unbefriedigend, und wer sich das Kindle deswegen kauft, wird garantiert enttäuscht. Dafür kann man super damit lesen. Das Display sieht aus, wie eine richtige Buchseite (da eInk-Technologie statt LCD), verbraucht bei der Darstellung keinen Strom, lässt sich auch bei voller Sonneneinstrahlung super lesen, und, und, und...

Aber ich merke, ich komme in's Schwafeln.

EDIT: Der Text ist übrigens nicht aus aus der Verdammnis, sondern der Verblendung. ;)
  • Gl0rfindel schrieb:

Aber ich merke, ich komme in's Schwafeln.

kein problem, solange es kein müll ist :D

naja okay, dann weiß ich jetzt zumindest was man damit ungefähr machen kann, habs nur immer bei amazon gesehn und aber nie geguckt was das eig genau ist^^

Gl0rfindel schrieb:

Das Display sieht aus, wie eine richtige Buchseite

echt?! das ist mal ein cooler fortschritt :D wobei ich glaube ich echte bücher trotzdem bevorzuge, vorallem weil man sie so schön ins regal stellen kann :thumbsup:
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

was hat das so für funktionen? :D

• wenn die Batterie leer ist, kann man nicht lesen
    • wenn die Sonne im falschen Winkel drauf scheint, kann man nicht lesen
    • wenn Dein Lieblingsbuch das falsche Format hat kannst Du nicht lesen
    • wenn Du es am Strand in den Sand legst ist das Buch kaputt
    • beim lesen im Bett wirst Du wieder wach, weil das Buch Dir in die Fresse strahl
    • Du schädigst Deine Augen immens beim lesen, weil der erhellte Hintergrund mit der schwarzen Schrift augenschädigend ist (gilt auch für Websites!)
    • Dein Bücherregal sieht damit scheiße aus
    • ...
    Ich werde garantiert nie so ein Ding nutzen ...

Mit den Worten der freundlichen Protestanten in der Bibliothek bei Postal2:

Save a Tree ... Burn a Book!
  • Chrisspy schrieb:

• beim lesen im Bett wirst Du wieder wach, weil das Buch Dir in die Fresse strahl
    • Du schädigst Deine Augen immens beim lesen, weil der erhellte Hintergrund mit der schwarzen Schrift augenschädigend ist (gilt auch für Websites!)
    • Dein Bücherregal sieht damit scheiße aus...
    Du hast noch nie so ein Dingens in der Hand gehalten, oder? :P
  • Gl0rfindel schrieb:

Chrisspy schrieb:

• Dein Bücherregal sieht damit scheiße aus...
    Du hast noch nie so ein Dingens in der Hand gehalten, oder? :P

Stimmt schon , das Display ist für den Zweck einfach genial (hatte so ein Teil mal zum testen) und für Nachschlagewerke / Anleitungen etc. könnte ich mir so ein Teil auch gut vorstellen - dafür nehm ich die Kindle-App auf dem iPad oder iBooks auf iPad / iPhone. Hat was für sich , allein das Referenzhandbuch für einen bestimmten Robotertyp verbraucht mit seinen 2000 - 3000 Seiten schonmal fast die Hälfte des zulässigen Gepäckgewichtes ! Aber darauf zu LESEN , also so richtig mit Genuss und zum Vergnügen - das kann ich mir damit nicht vorstellen ! Ist für mich genau so ein Grauen wie ein "Hörbuch" ... Buch = Papier !!

@ Crisspy:
    Vergessen hast du noch:

- Fliegen jagen ist damit ... unbefriedigend :D !
    - Als "Höhenausgleich" für wackelnde Tische zu unflexibel
    - Wenn mir ein Buch kaputtreißt / am See ins Wasser fällt kann ich es immer noch lesen bzw. nehme das nächste Buch (ja , der Trend geht zum "Zweitbuch" - liebe Jugend :D )

EDIT: Nochwas zum Thema ...

Selbst auf die Gefahr hin , ausgelacht zu werden - heute gab´s ein DISKETTENLAUFWERK (3,5Zoll / USB) ! Es gibt halt immer noch Roboterhersteller , für die USB / CF-Card etc. ein rotes Tuch sind und die deshalb immer noch auf "Datenkekse" setzen.
    Diskette: Für die jüngeren unter uns - das waren diese viereckigen , schwarzen Plastikstücke auf denen man wahnsinnige 1,44 MB speichern konnte !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• peter^ schrieb:

Selbst auf die Gefahr hin , ausgelacht zu werden - heute gab´s ein DISKETTENLAUFWERK (3,5Zoll /USB ) ! Es gibt halt immer noch Roboterhersteller , für dieUSB / CF-Card etc. ein rotes Tuch sind und die deshalb immer noch auf "Datenkekse" setzen.

ich bin verwirrt

Aufklärung: Der Robbi-Schaltschrank hat ein Diskettenlaufwerk drin - mein neues Firmennotebook nicht ! Um jetzt die Programme auf mein Notebook zu bekommen , brauchte ich ein Diskettenlaufwerk und die einzige Möglichkeit ist ein Diskettenlaufwerk , was über USB ans Notebook angeschlossen wird !

• Tommydog schrieb:

Um jetzt die Programme auf mein Notebook zu bekommen , brauchte ich ein Diskettenlaufwerk und die einzige Möglichkeit ist ein Diskettenlaufwerk , was über USB ans Notebook angeschlossen wird !

Als Moderator dieses Forums muss ich darauf hinweisen, dass Disketten nicht umsonst abgeschafft wurden. Diese tapferen Dummies demonstrieren, welche Gefahr von ihnen ausgeht:

[img]http://img5.imagebanana.com/img/yagbrd8/diskettenlego.gif[/img]

Der Rechner der hier zu sehen ist ist übrigens ein Apple Macintosh LC ;)
  • Raikko XS Vacuum Speaker
    amazon.de/Raikko-XS-Speaker-La…TF8&qid=1306409935&sr=8-3

Für 4 Euro...

Hach Disketten... Das waren noch Zeiten :D
    Wenn wir uns alle aufgeregt haben, das nix mehr drauf gepasst hat. xD
    Mensch da kommen Kleinkind-Erinnerungen hoch. ;D
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • 512MB, man war ich da stolz als ich so viel Speicher hatte :D
    Mein erster MP3 Player war noch ohne Display und hatte ganze 128MB :love:

Aber am besten waren Die Walkmans und Discplayer. Da musste man immer noch nen ganzen Rucksack für mitschleppen :D

greez
  • [Nostalgie-Modus]

Calliope schrieb:

Ich habe neulich meinen alten MP3-Player mit 512MB wiedergefunden... hach, waren das noch Zeiten. :love:

Und dabei aber groß wie ein Backstein + Autobatterie als Stromversorgung.

Wenn ich überlege , das unsere Firma bis letztes Jahr noch USB-Sticks mit 128 MB als Werbegeschenke verteilt hat ... :D !

Und Disketten - neumodischer Kram ! In meinen C-64 Zeiten hab ich Programme noch mit der Datasette auf normalen Musikkassetten gespeichert ! Piiiiieeeeep - Kreeeeiiiiiisch - Pieeeeepiiiieeeep-Kreiiiiisch - "Lesefehler , weil Knitter im Band" ... Aber lass mal , ein großer , deutscher Maschinenhersteller hat immer noch einen LOCHSTREIFENLESER für die Programme mit im Angebot - da kann man die Bit´s sogar noch sehen !!!
    Deshalb werd ich immer bei einem bestimmten Kunden ganz nostalgisch , der setzt als Prüfstandsrechner immer noch uralte HP-Rechner mit Kassettenlaufwerk ein - umstellen kann / will er nicht , da die Programme alle in feinstem BASIC (natürlich unkommentiert) geschrieben sind , der Programmierer längst nicht mehr lebt und der Programmierstil auch *hust* seeeehr kreativ *hust* ist !
    Wenn Variablen schon "Reh , Bock , Hirsch und Elch" heißen und der EINZIGE Kommentar in dem Satz "Hier geht das Elend wieder von vorn los" nach dem Schleifenzähler besteht :D ...
    Einzige Chance wäre komplett neu schreiben , leider ist die dranhängende Hardware Sonderanfertigung und wird mit Sicherheit nicht an aktuellen PC´s laufen !
    Ein Hobby des guten Mannes ist jetzt , jeden 2. Samstag die Flohmärkte nach Kassetten für diese HPs abzugrasen !
    [/Nostalgie-Modus]

@Topic:

2x 10-Liter-Eimer Holzlasur für unseren Zaun und als "Belohnung für danach" einen neuen Grill !

• Tommydog schrieb:

Und dabei aber groß wie ein Backstein + Autobatterie als Stromversorgung.

Nee, mein alter Trekstor war zwar nach drei Monaten hinüber, besaß aber immerhin einen Akku und zwei Kopfhörerbuchsen (ääh...?). Danach hatte ich einen Samsung, der so hoch wie lang war und kaum einen Tag lang durchhielt. Nachdem ich aus Versehen Bier 'drübergeschüttet hatte, wurde es dann mein erster Nano. Hach... :rolleyes:
  • Calliope schrieb:

Nachdem ich aus Versehen Bier 'drübergeschüttet hatte

Bier trinken , mehr MM als H&M besuchen (siehe Metal-Thread) - du wirst mir immer sympathischer :D :D :D !

Mein erster "richtiger" MP3-Player war der iPod Mini mit 4GB Festplatte - den gibts sogar heute noch !

@Topic: Vorhin "gekauft" und mir damit die "Begeisterung" meiner beiden Hunde zugezogen: Schutzimpfung für beide und ID-Chip für die Große ... :)

• Benutzer online 1

1 Besucher