Welche Musik Richtung hört ihr?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

Wintertyp schrieb:

Aber hier ging es nur um die Definition Erotik Musik. Da war Dein Beispiel ein weiterer Schlag in die Sahne.

OK, Du hast den Text nicht gelesen ... und ich werde beim nächsten Mal für Dich in fetten Lettern das Wort "IRONIE" zur Kenntnis mit verwenden wenn mal wieder was bei mir außer der Reihe gemeint ist. Natürlich ist Cannibal Corpse nicht erotisch ... das hättest Du selbst einem Metaller zugestehen sollen.

Auf das Thema Blues etc. geh ich gar nicht mehr erst ein.
      Hallo Chrisspy!

Nö! Hab den Text auch nicht gelesen, wo stand er denn?

Aber echt schade, ich dachte ich könnte Dich jetzt zum Thema Blues aus der Reserve locken! Irgendwie hast Du mich jetzt enttäuscht!
      Kanntest Du denn den "alten Mann" der da spielte?

Ironie! Da bin ich immer skeptisch, besonders in diesem Fall. Ein Kollege hatte mal eine Perle, die wollte "dazu" immer Slayer haben!

@ web

Vielleicht war es die gleiche! :thumbsup:

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich glaube nicht Wintertyp.
      Aber ist es nicht bei allen Männern gleich?
      Wir haben doch, was den Geschlechtsverkehr angeht nur 3 Wünsche.
      (Hm, gar nicht so leicht das halbwegs neutral auszudrücken, weil es ja ein öffentliches Forum ist :>)
      1) Zu dritt^^
      2) "up the butt" ;)
      3) "Es" nur einmal zu dem Lied "Rein Raus" von Rammstein tun :D

@Felix: Solltest du das lesen, richtige mal ein Unterforum ein für 18+ jährige :D Kannst die Prüfung ja nach der Eingabe des Geburtsdatums im Profil machen. Und keine Eingabe == null;

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • @ web

Ich glaube das ist nicht nötig mit dem + 18. Das momentane Thema dürfte erledigt sein und wohl nur eine Randerscheinung im Forum sein. Außerdem: Wenn man mal nicht die Stöpsel im Ohr hat und sich anhören darf/muss was da einige Kiddys in Bus&Bahn von sich geben, war das hier harmlos!

Aber zu Metal "rallig" (den Ausdruck kannte ich auch noch nicht, ist wohl eine Ableitung von dem mir bekannten Ausdruck "rattig") werden.... Würde mich ehr runterbringen. Aber ich glaube das liegt ehr an den Generationen

@ Chrisspy

Ich versuch mal zu finden!

Aber was ist den nun mit dem Blues? Zu harter Brocken? Wird doch sonst langweilig!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:

Wintertyp schrieb:

Aber was ist den nun mit dem Blues? Zu harter Brocken? Wird doch sonst langweilig!

Quark, aber da kann ich in einer Diskussion nicht mit namhaften Vertretern auffahren und bin somit komplett ohne Deckung ;)
      So schwer ist das doch gar nicht!

Alles hat doch mit Blues angefangen und hat darauf aufgebaut. Ohne Blues gäbe es auch kein Metal!

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht "der Spezialist" bin, den ich höre nur den "weißen Blues" (noch eine Kategorie!) und da sind die größten Vertreter:

- Peter Green (in dem Filmchen) als einer der größten Bluesgitarristen vor seinem Zusammenbruch Anfang der 70er
      - Fleetwood Mac (mit Peter Green)
      - Eric Clapton (obwohl er nicht nur Blues spielt)
      - John Mayall
      - Gary Moore
      - Paul Butterfield
      - J.J. Cale

um nur einige zu nennen!

Ohne die oben genannte Leute, würde die gegenwärtige Musiklandschaft anders aussehen. Und all diese Musiker geben an, ihre Ursprünge im "schwarzen Blues" (wieder eine Kategorie!) gehabt zu haben!

mfg

Frank

• Wintertyp schrieb:

Ohne Blues gäbe es auch kein Metal!

Ach ... erzähl mir lieber was neues :)

Wenn Du (oder jemand anderes) gerne wissen möchtest wie genau sich Metal entwickelt hat, welche Stilrichtungen wo und wie miteinander verwand sind etc. ... empfehle ich diesen Film hier:

[img]http://www.club-schocken.de/bin/b01167350881.jpg[/img]
      Metal - A Headbanger's Journey

Anthropologe und Metal-Fan Sam Dunn macht sich auf die Reise zu den Wurzeln mit seeeeehr vielen interessanten Einblicken, Interviews und natürlich auch kurzen Ausschnitten aus Live-Auftritten. Alles rein dokumentarisch und mit viel Fachwissen. DA wirste geholfen ;)

Kostet bei Amazon übrigens gerade nur 'nen 10er (siehe Link) ...
    • So hab ich auch mal geredet, bis mir dann irgendwann mal bewußt geworden ist das HipHop Heads (und ich mein hier die richtigen und nicht den bling bling müll!) und die "Rocker" gar nicht so verschieden sind. Die Musik ist zwar eine andere, aber die Ideale sind dann doch die selben. Die richigen "Rocker" stehen auch nur auf den richtigen Gitarrensound und nicht auf den Mainstream und mögen es auch nicht wenn eine erst harte Band plötzlich seichtere Töne anschlägt um dann mehr Platten verkaufen zu können, oder gar in die Top 10 kommt! Man muß halt "True to the game" sein und bleiben!

Und ja, bin HipHop Head, aber höre auch noch ein paar andere Richtungen und außer Rage Against The Machine oder BodyCount damals kein "Rock". Naja, PinkFloyd und Water/Gilmore hör ich auch und das würde ich auch mal unter Rock tun)

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Dieser Thread ist die reinste Provokation..
      Antworten wie "was du hörst ist Scheisse" sind hier ja fast vorprogrammiert.

Finde ich unnötig sry :thumbdown:

Ach ja höre Metal, Rock und der gleichen und habe nix gegen Hip-hop.. Bis auf die Überkrassen mit dem ganzen Bling-Bling Scheiss (wurde hier glaub ich schon mal erwähnt)

Na ja..

MFG
      Gordon
    • aber der thread hält sich glücklicherweise schon sehr lange ohne solche anfeindungen! zeigt mal wieder auf was für ein freundliches aufgeschlossenes forum wir doch sind!

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Web schrieb:

Buuuuuuuuh Hip Hop ist scheiße!
      Heavy Metal is the Law!
      Kill the DJ!
      Rap stinkt!
      Pop ist nur für Mädchen!
      Buuuuuuh!

"Whimps and posers leave the hall" haste vergessen ;)

Dazu fällt mir "Nein, kein Grindcore" von den Excrementory Grindfu**ers ein ... die entsprechenden Textzeilen ab etwa 0:55 Minuten Spielzeit:

... schade, dass es davon kein richtiges Video gibt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Benutzer online 1

1 Besucher