Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Die Post bei uns ist auch so ein Laden für sich. Ein Kumpel von mir, wohnt ein paar Straßen weiter, hat den Nuclearblast-Newsletter bereits gestern bekommen, meiner kam erst heute. :D

Ach ja, du hattest ja kürzlich einen Link zu Stratovarius gepostet. Das Album Elysium kann man mit einem doch recht schlichten T-Shirt für 26 Mücken bestellen, nur mal so, falls du dir das Album kaufen willst.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Ich hab' noch gar keine Post von Nuclear Blast (btw: Katalog oder Faltnewsletter?) bekommen. :|
      Naja, morgen mal gucken... bei uns kommt das auch nicht mit der Post, sondern mit diesen grünen Männchen Versandleuten, die immer ganz früh morgens bei Nacht und Nebel die Post reinwerfen. Äußerst mysteriös. :D

iDesmond schrieb:

Ach ja, du hattest ja kürzlich einen Link zu Stratovarius gepostet. Das Album Elysium kann man mit einem doch recht schlichten T-Shirt für 26 Mücken bestellen, nur mal so, falls du dir das Album kaufen willst.

Just gerade eben habe ich danach auch geguckt, das Shirt ist irgendwie so... farblos. Ob mir das letztendlich 24,99€ wert ist, ist die Frage. Auf der anderen Seite wollte ich ohnehin die Deluxe-Version (Nuclear Blast [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/204.gif[/img]) kaufen und die kostet 19,99€. Da kann ich auch gleich die 5€ drauflegen, oder?
      Das neue Album ist jedenfalls besser als alles, was Stratovarius bisher veröffentlicht hat. Nur über den unüberhörbaren Akzent lässt sich streiten. Ich find' ihn... knuffig. :P

Edit:

Trailer ist draußen. Jemand aus dem MH-Forum meinte, er hätte geheult, weil die Musik so atmosphärisch wäre. Ich hab' auch geheult, aber nicht deshalb. Außerdem hört man fast keine ordentlichen Songfetzen... pff. Mogelpackung.
      "Faster", die erste Single, kommt am 21., also morgen. Ich bin gespannt... mpf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Sooooo : Bin wieder daheim und hab mal ein wenig in euren vielen Vorschlägen gestöbert !

Irgendwie bin ich bei Sabaton hängen geblieben - woraufhin das hier

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id392576346[/itunes]

gleich mal den Weg auf meinen Classic gefunden hat.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Chrisspy schrieb:

Sicher, dass es "Mushi" ist und nicht "Moshi"? In dem Fall wäre es eine Höflichkeitsfloskel, die besonders bei Telefonaten Anwendung findet.

Da bin ich mir 1000%ig sicher, und Mushi gibt es gar nicht als Suffix Chrisspy-buchō 8)

Da bin ich mir 1000%ig sicher, Mushi gibt es gar nicht als Suffix Chrisspy-buchō

Calliope schrieb:

iDesmond schrieb:

Gute Ausrede und guter Ansatz, wenn auch komplett ohne Zusammenhang. :P Überhaupt finde ich es viel anstößiger, wenn die Mädchen mit riesigen Ausschnitten und Miniröcken im Sommer die Schulen belagern... nix für ungut, Jungs, da sehe ich lieber Nietenarmbänder. ;) [/ot
      Hmm da muss ich dir aber Widersprechen :P

Zum Thema Nietenarmbänder: Hab mir gestern auf den Tipp meines Kumpels dieses nette Teil bestellt, er sich sogar das gleiche :thumbsup:
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Calliope schrieb:

Ich hab' noch gar keine Post von Nuclear Blast (btw: Katalog oder Faltnewsletter?) bekommen.

Genau, ein Faltnewsletter war es. Der wird bestimmt noch kommen. :D

Tommydog schrieb:

Irgendwie bin ich bei Sabaton hängen geblieben

Gute Investition, ich kann dir da auf jeden Fall noch das Album ''Coat of arms'' nahelegen, meiner Meinung nach bisher das beste.
    • Hey,

iDesmond schrieb:

Genau, ein Faltnewsletter war es. Der wird bestimmt noch kommen. :D
      ach, bestimmt. Steht denn irgendwas Neues/Sehenswertes/bisher nicht Beachtetes drin?
      Der neue EMP-Katalog müsste in der nächsten Woche dann auch in Umlauf gebracht werden - mich spricht von den neuen Klamotten nichts so wirklich an, mittlerweile ist mir EMP zu teuer - obwohl es mittlerweile eine gute, seriöse Bezugsquelle für Korsetts/Corsagen ist (bei denen hat frau immer so ein bisschen das Größenproblem, denn normale Größen müssen nicht zwingend mit Korsettgrößen übereinstimmen, weshalb eine gute Retoure von Vorteil ist!). Aber vom Merch und auch von den CDs ist's mir mittlerweile leider zu teuer.

Tommydog schrieb:

Sooooo : Bin wieder daheim und hab mal ein wenig in euren vielen Vorschlägen gestöbert !

Irgendwie bin ich bei Sabaton hängen geblieben - woraufhin das hier

iTunes Link - Album

Cover

Album: The Art of War (Re-Armed)
      Interpret: Sabaton
      Titel: 17
      Preis: 9,99 EUR

gleich mal den Weg auf meinen Classic gefunden hat.
      Freut mich, dass es dir gefällt!
      Sabaton machen wirklich guten, soliden Powermetal.

Stratovarius haben laut metal.de das komplette neue Album gestreamed, wer also ein Ohr abseits von YouTube riskieren möchte, sei music.aol.com/new-releases-full-cds/#/13 ans Herz gelegt. (Ich hype die Band im Moment recht extrem, entschuldigt mich. Aber "Darkest hour" hat so einen tollen Refrain, auch wenn das Lied natürlich nicht innovativ ist. Hat aber auch niemand behauptet!)

Und:

Boar, ist das belanglos. [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/icon24.gif[/img]
    • Echt?
      Oh, freut mich. :D

Within Temptation heißt die Band, ist eine niederländische Gothic-Rock/Pop-Band und war damals meine Einstiegsdroge in die Szene. Ursprünglich waren sie ein wenig härter, haben auch mit Grunts und Growls (= auf den ersten Blick unharmonisches Gegrunze) gearbeitet, aber dann sind sie ein bisschen "weicher" geworden und Sachen wie

oder

(sehr zu empfehlenes Live-Spektakel)

rausgebracht.

Unbestreitbar am schönsten ist jedoch "Ice Queen":

Vom neusten, noch nicht veröffentlichten Konzeptalbum, was sich thematisch mit einem niederländischen Comic-Thriller befasst, stammt neben "Faster" (dritter Hörversuch und immer noch in meinen Ohren belanglos) auch "where is the edge" (das ist mittlerweile recht groovig):

• Calliope schrieb:

ach, bestimmt. Steht denn irgendwas Neues/Sehenswertes/bisher nicht Beachtetes drin?

Nö, eigentlich nicht. Ich bin, wie geschrieben, auf das Stratovarius-Package aufmerksam geworden, für mich ist es aber nichts, da ich mein Geld in andere Alben investieren werde.

@Emp:

Mit einem Statement zu Korsetts setze ich jetzt mal aus (:D), ansonsten kann ich dir zustimmen. Ich selbst habe dort früher nur bestellt, inzwischen bewege ich mich aber immer weiter weg davon. Habe zum Winter hin nur einen Amon Amarth Pulli bestellt, da es diesen nicht im Blast gab.
    • Mal kurz weg von der Unterwäsche ... :D
      Kennt jemand eine (oder mehrere) gute Seiten , wo man Lyrics für Metal findet ? Mein Englisch in Wort und Schrift reicht zwar für Kundengespräche , Handbücher und so einen Kram - bei Musik tue ich mich da aber ziemlich schwer ... Darf dann aber auch gern in englisch sein !

• Tommydog schrieb:

Mal kurz weg von der Unterwäsche ... :D

Och menno ... hatte noch auf Fotos gehofft ;)

Kennt jemand eine (oder mehrere) gute Seiten , wo man Lyrics für Metal findet ?

Keine konkreten ... aber die Erfahrung zeigt, dass so ziemlich alle gängigen Lyrics-Seiten im Netz auch gut gespickt sind mit Metal-Songs. Einfach den Titel, den Interpreten und den Zusatz "Lyrics" in Google eingeben reichte bei mir bislang immer aus. Eine Extra-Metal-Lyrics-Website hab ich noch nicht gesehen.
    • Tommydog schrieb:

Mal kurz weg von der Unterwäsche ... :D

Das ist ja nicht mal Unterwäsche, sondern wird zur Taillenreduzierung, aber auch zum Schmuck vor allem gern in der Gothicszene getragen. Gute Korsetts kosten dann aber auch entsprechend viel Geld (nach oben gibt's keine Grenzen), weil die Stäbe aus Metall sind (Plastikstäbe biegen sich nämlich unschön nach außen und formen die Taille auch nicht) und der äußere Stoff etwa Brokat ist.
      Das Problem ist einfach, dass jede Frau eine andere Taille hat, bei A kann das Korsett in M super sitzen, bei B aber nicht, weil sie größer ist oder eine breitere Hüfte hat.
      So ist eine gute und schnelle Retoure von Vorteil und EMP ist da wirklich unschlagbar, @Chriss. ;)

Und ihr wisst gar nicht, wie viele unseriöse Korsettseiten es gibt und wie viel Ramsch teilweise verkauft wird... pfff.

Chrisspy schrieb:

Och menno ... hatte noch auf Fotos gehofft ;)
      Das war ja klar. ^^

@Lyrics: Ich nutze meistens magistrix.de, die ist wenigstens einigermaßen seriös und man findet dort auch viele Lyrics jenseits von Rihanna und Co. - und, wenn man Glück hat, sogar Übersetzungen.

LG
    • Halo zusammen !

War dank euch eine teure Woche ;) - na ja ist der 50 Euro Amazon Gutschein wenigstens gut angelegt !

Auf den Classic gefunden haben jetzt:
      Hallo zusammen !

War dank euch eine teure Woche ;) - na ja ist der 50 Euro Amazon Gutschein wenigstens gut angelegt !

Auf den Classic gefunden haben jetzt:

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id276289608[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id271956726[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id392576346[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id372004536[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id363693195[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id370412881[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id80574680[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id264610182[/itunes]
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id406507593[/itunes]

Gefallen mir alle sehr gut , allerdings:

Bei Nightwish (ich hoffe , Calliope lyncht mich jetzt nicht) geht es mir genau wie mit Gregorian - das ist Musik , die ich bewusst hören und mich darauf konzentrieren muss. Ansonsten finde ich die Musik schnell nervig... Also nix zum Autofahren oder "nebenher" bei der Arbeit !
      ARP ist der derzeitige Favourit meiner Tochter , eben schön melodisch und nicht ganz so "hart".
      Ich hab mich momentan sehr auf Avantasia eingeschossen , dicht gefolgt von Sabaton !

@Calliope: Hast recht , der Akzent bei Stratovarius ist wirklich niedlich !

EDIT: Die Links sind von ITunes , ich hab aber das meiste bei Amazon gekauft - da sind viele Sachen um einiges günstiger. Und die Nightwish waren ja aus dem Grabbeltisch ...
      Ich glaub , ich werde auch mal mit Colatrinken und Becks (hicks ...) anfangen :D !

• Uiuiui - sieht genauso aus wie meine Einkauforgie nach Weihnachten. *fg*
      Tolle Alben, und genau wie Glorfindel, der sich von Nightwishs "highest hopes" und "dark passion play" kaufte, kann ich auch noch "Oceanborn" wärmstens empfehlen. Und die zweite "Metal Opera" von Avantasia ist auch klasse ("we are the seven, judgement of heaven, why don't we know? we are the angels! It's revelation, soul castigation, fire will burn us, fire will burn us, fire will burn us away!" - und wer mich jetzt für komplett bescheuert erklärt (ich würd's ihm nicht verübeln), zieht sich bitte mal "the seven angels" rein ^^ ).

Hat eigentlich schon mal jemand bei darkness.de bestellt? (Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt... oder es war in einem anderen Forum) Bei NB und EMP und iTunes gibt's die Alben von Vision Divine nämlich nicht und bei eBay Deutschland brauche ich gar nicht erst gucken, um zu wissen, dass es sie dort nur zu horrenden Preisen geben wird. *sfz*

Edit:

Tommydog schrieb:

Bei Nightwish (ich hoffe , Calliope lyncht mich jetzt nicht) geht es mir genau wie mit Gregorian - das ist Musik , die ich bewusst hören und mich darauf konzentrieren muss. Ansonsten finde ich die Musik schnell nervig... Also nix zum Autofahren oder "nebenher" bei der Arbeit !

Nö, ach Quatsch, wieso lynchen? Seh' ich so schlimm aus? :D
      Ging mir aber ähnlich - irgendwann hat man bei Nightwish aber den Bogen raus und kann sie ganz gut zum lernen oder Auto fahren hören. Was mich beim Auto fahren allerdings unsagbar stört, sind schnelle Death-Metal-Songs - da reiß' ich fast immer das Lenkrad aus Versehen rum. 8o
      [ot] Du hörst auch Gregorian? *freu* Lustigerweise liegt die "Dark Side of the Chant II." bei mir momentan im Auto. "Hell's Bells" ist sooo ein gelungenes AC/DC-Cover. :love: [/ot]
    • @Calliope:

Joah ! Gregorian läuft auch immer wieder gern - allerdings kein bestimmtes Album sondern "zusammengesammelte" Einzeltitel.
      Metal Opera Pt. II folgt die nächsten Tage auch noch , bekomm ich in CD-Form vom Amazon-Marketplace für lumpige 4 Euro ...

• Benutzer online 4

4 Besucher