Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tommydog schrieb:

Joah ! Gregorian läuft auch immer wieder gern - allerdings kein bestimmtes Album sondern "zusammengesammelte" Einzeltitel.
      Metal Opera Pt. II folgt die nächsten Tage auch noch , bekomm ich in CD-Form vom Amazon-Marketplace für lumpige 4 Euro ...
      Ich kann mich eher als Gregorian-Hardcorefan bezeichnen, habe immerhin alle Alben und bin seit... uh, ich denke, seit 2003 Fan des Projekts. 2008 war ich auf der Christmas-Chant-Tour und letztes Jahr auf der Tour zum siebten regulären Album. Und nächsten Monat werde ich die Band erneut beehren. :D
      Schade nur, dass sie durch das Covern des Unheilig-Songs "geboren um zu leben" doch recht populär und dementsprechend teuer geworden sind. :|

@MOII.: Ich bin ja so neidisch! Ich nutze den Marketplace nicht, aber bei solchen Preisen sollte ich's mir vielleicht nochmal überlegen. Und das Album ist wirklich gut.

Und falls jemand nach wie vor weiß, wo ich das Vision Divine "Stream of Consciousness" herbekomme (am besten kein Ausland und keine dubiosen Onlineshops), ich wäre euch sehr dankbar.

LG
    • Nochmal aus Gründen des vermeidlichen OT im anderen Thread:

Calliope schrieb:

Weil ich die meisten Alben, die es im deutschen Store nicht gibt, über einen englischen Account kaufen lasse. :)

Macht Sinn ... :-/

... es ist doch erst vor ein paar Tagen veröffentlicht worden, oder?

14. Dezember 2010 ... zu lange in meinen Augen ^^ Aber bei der aktuellen Falconer-Platte hat es auch mehrere Monate gedauert bis die in Deutschland erschienen ist.

Der deutsche Store braucht manchmal ein bisschen länger oder noch länger. *sfz*

Eben ... und momentan bin ich leider an so einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiß was ich mir noch kaufen soll. Meine Wunschliste in iTunes ist 3 Seiten lang, aber nichts flasht mich so wirklich als dass ich es auch sofort kaufen will - und die Bands/Alben die ich wirklich suche gibt es dort nicht :cursing: Siehe "The Damned Things", denen man im Metal Hammer-Mag nachsagt, dass sie mit Ironiclast das bessere VOLBEAT-Album veröffentlicht hätten ^^ ... siehe aber auch Kidneythieves:

Momentan hab ich wieder so eine kleine Industrial-Phase und da kamen die Jungs (und natürlich Sängerin Free Domingez ^^) gerade recht. Über Music Map bin ich dann zu Ayria und Zombie Girl gekommen, von denen mich aber noch nichts so überzeugt hat wie die Kidneythieves-Platte Zerospace ... die es natürlich nicht bei iTunes gibt :cursing: :cursing: :cursing:
    • Hey,

ja, die Schwester meines Freundes lebt in England und so kann man relativ bequem an Musik kommen, die es hier (noch) nicht gibt. Im Großen und Ganzen wäge ich aber immer ab, ob ich mir nicht lieber gleich die originale CD kaufe oder den Umweg über's Umrechnen und Überweisen gehen soll, gerade wenn die originalen CDs bei den üblichen Verdächtigen für ~12€ zu kaufen sind.

Chrisspy schrieb:

Eben ... und momentan bin ich leider an so einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiß was ich mir noch kaufen soll. Meine Wunschliste in iTunes ist 3 Seiten lang, aber nichts flasht mich so wirklich als dass ich es auch sofort kaufen will - und die Bands/Alben die ich wirklich suche gibt es dort nicht :cursing: Siehe "The Damned Things", denen man im Metal Hammer-Mag nachsagt, dass sie mit Ironiclast das bessere VOLBEAT-Album veröffentlicht hätten ^^
      Ja, über das "Album des Monats" bin ich auch darauf aufmerksam geworden.

Mh... mir geht es ähnlich, wobei ich natürlich mehr Original-CDs kaufe als dass ich downloade. Einfach aus dem Grund, dass ich gern was für mein Geld in der Hand habe und dass ich ein unheimlicher Cover-Fan (=Verpackungsjunkie) bin.
      Meine Wunschliste, die ich mir mal angefertigt habe, ist auch schon erschreckend lang... es gibt da schon das ein oder andere Album, wo ich denke "ey, das musst du dir kaufen!", aber bei manchen flacht die erste Begeisterungswelle dann schnell wieder ab und ich bin im Endeffekt froh, es nicht gekauft zu haben (das neue Korpiklaanialbum z.B. hat vernichtende Kritiken bekommen, auch wenn es noch gar nicht im Handel erhältich ist).
      Und die CDs meiner Lieblingsbands habe ich samt und sonders alle in "original" daheim - bei denen ist aber im Vorherein bereits klar, dass ich sie mir kaufen werde, egal, ob sie gut oder eher schlecht sind ("The Unforgiving" von WT z.B. wird auf jeden Fall bei Saturn als CD gekauft).
      Sonst höre ich viel auf last.fm, da habe ich im Metalradio gute Undergroundbands gefunden, die es natürlich nicht bei iTunes gibt (Vision Divine und Dreamtale beispielsweise). Da muss man halt schauen, wo man sie herbekommt; darkness.de hat die Vision Divine-CD, die ich gerne hätte, für 10€. Da kann man natürlich nicht meckern, denn es wäre nicht teurer als ein Download.

Lange Rede, kurzer Sinn: Als Randgruppenhörer hat man's in Downloadportalen schon nicht so einfach. Entweder, man hat Kontakt zu den Bands, die einem dann die CDs schicken oder man muss den Umweg über kleine Onlineshops gehen. Echt doof, wenn man mal so darüber nachdenkt und sich mit dem Otto-Normal-Pophörer vergleicht, der seine CDs bei iTunes und amazon.de praktisch hinterhergeworfen bekommt.

LG
    • Calliope schrieb:

Mh... mir geht es ähnlich, wobei ich natürlich mehr Original-CDs kaufe als dass ich downloade. Einfach aus dem Grund, dass ich gern was für mein Geld in der Hand habe und dass ich ein unheimlicher Cover-Fan (=Verpackungsjunkie) bin.

Wenn die Zugabe zum Album (DVD, Poster, Flagge, Box-Set, ...) stimmt kaufe ich auch lieber im Original, ansonsten sind mir CDs (und mein Geld) zu schade, dafür dass sie später nur zustauben. Ich hör meine Musik ausschließlich über meinen Rechner/ iPod, weil meine Anlage schon ewig keine CDs mehr liest und ich zu faul bin mir eine neue zu kaufen (eben weil der Rechner eh immer läuft und über Video-Eingang mit der Anlage verbunden ist ;))

Sonst höre ich viel auf last.fm, da habe ich im Metalradio gute Undergroundbands gefunden, die es natürlich nicht bei iTunes gibt (Vision Divine und Dreamtale beispielsweise). Da muss man halt schauen, wo man sie herbekommt; darkness.de hat die Vision Divine-CD, die ich gerne hätte, für 10€. Da kann man natürlich nicht meckern, denn es wäre nicht teurer als ein Download.

Gerade Underground-Band-CDs kauft man natürlich im Original um die Band zu unterstützen. Hab am Wochenende wieder mit ein paar sehr geilen Bands zu tun gehabt - unter anderem Debt of Nature, bei denen die Sängerin (ja, es ist eine Frau die da Grunzt) einer sehr gut mit mir befreundeten Band nun singt. Deren aktuelle Scheibe gibt es bei iTunes, oder auch In Blackest Velvet, bei denen ich mal kurzfristig trommeln sollte ...

Entweder, man hat Kontakt zu den Bands, die einem dann die CDs schicken ...

Gerade dieser Kontakt ist bei Underground-Bands aber schnell hergestellt. Die beißen alle nicht ;) Auch bei Major-Bands schreibt eigentlich immer einer zurück wenn Du nett bist :) Hatte so schon Kontakt mit Falconer, Hyades und Brian Welch (bzw. deren Vertretern im Netz), die mir alle Fragen beantwortet haben.

Echt doof, wenn man mal so darüber nachdenkt und sich mit dem Otto-Normal-Pophörer vergleicht, der seine CDs bei iTunes und amazon.de praktisch hinterhergeworfen bekommt.

Aber seien wir mal ehrlich ... einfach kann ja auch jeder ;) Wozu ist man denn Jäger und Sammler?
    • Chrisspy schrieb:

Wenn die Zugabe zum Album (DVD, Poster, Flagge, Box-Set, ...) stimmt kaufe ich auch lieber im Original, ansonsten sind mir CDs (und mein Geld) zu schade, dafür dass sie später nur zustauben. Ich hör meine Musik ausschließlich über meinen Rechner/ iPod, weil meine Anlage schon ewig keine CDs mehr liest und ich zu faul bin mir eine neue zu kaufen (eben weil der Rechner eh immer läuft und über Video-Eingang mit der Anlage verbunden ist ;))

Das mit der Anlage geht mir ähnlich, die liest zwar CDs, aber komischerweise bekommen sie Kratzer, wenn sie lange drin sind (Hat mir fast mein Asylum zerstört ;( ) Aber die darf das, die ist schließlich schon 30-40 Jahre alt^^. Hab sie übrigens auch zur "künstlichen Beatmung" über nen Adapter mit meinem PC verbunden.
      Zum Thema: Ich kaufe mir auch lieber CDs, egal wieviel es mich mehr kostet, als der Download bei iTunes und Co.. Wenn ich mir CDs kaufe rippe ich sie zwar sofort und stelle die Hülle ins Eck (was in dem Fall neben meinen Bildschirm bedeutet), aber wenn ich bei einem Anbieter nur die Dateien kaufe, fühle ich mich irgendwie nicht als Besitzer der Musik.

Gruß

Se3ek
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
    • Chrisspy schrieb:

Bei mir ist's anders, ich höre viel im Auto, weil ich täglich lange Strecken zu fahren habe. Da kommen die Scheibchen wenigstens noch zum Einsatz. :D

Chrisspy schrieb:

Gerade Underground-Band-CDs kauft man natürlich im Original um die Band zu unterstützen. Hab am Wochenende wieder mit ein paar sehr geilen Bands zu tun gehabt - unter anderem Debt of Nature, bei denen die Sängerin (ja, es ist eine Frau die da Grunzt) einer sehr gut mit mir befreundeten Band nun singt. Deren aktuelle Scheibe gibt es bei iTunes, oder auch In Blackest Velvet, bei denen ich mal kurzfristig trommeln sollte ...

Die hier?
      Das zweite Lied ist klasse! Und growlende Frauen finde ich nach wie vor beeindruckend, gerade, wenn so schmale Persönchen auf der Bühne stehen und dermaßen abrocken. :thumbsup:

Chrisspy schrieb:

Aber seien wir mal ehrlich ... einfach kann ja auch jeder ;) Wozu ist man denn Jäger und Sammler?
      Das ist wahr. :D
      Kein normaler Pophörer wäre so verrückt, sich für knapp 60€ CDs aus Finnland importieren zu lassen. *hüstel*

@iDesmond: Extra für dich - ein extralautes Publikum (hab' ich gerade gefunden und wollte es dir nicht vorenthalten):

Sollte irgendwie immer so laut sein... auf der "hell yeah" macht das gar keinen Spaß. :S

Edit:

Zum Thema: Ich kaufe mir auch lieber CDs, egal wieviel es mich mehr
      kostet, als der Download bei iTunes und Co.. Wenn ich mir CDs kaufe
      rippe ich sie zwar sofort und stelle die Hülle ins Eck (was in dem Fall
      neben meinen Bildschirm bedeutet), aber wenn ich bei einem Anbieter nur
      die Dateien kaufe, fühle ich mich irgendwie nicht als Besitzer der
      Musik.
      [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

Die hier?
      Das zweite Lied ist klasse! Und growlende Frauen finde ich nach wie vor beeindruckend, gerade, wenn so schmale Persönchen auf der Bühne stehen und dermaßen abrocken. :thumbsup:

Genau die.

Masae war vorher bei Execrate. Grandios an ihr ist, dass ihre Gesangsstimme auch ihre Sprechstimme ist ^^ Das Album aus dem zweiten Video gibt es bei iTunes.
    • Im Ernst? :D

Obscura hat den ersten Titel des neuen Albums online gestellt. "Septuagint " heißt das gute Stück und enthält einen tollen, ruhig gehaltenen Part, den ich so nicht erwartet hätte. Alles in allem ist es doch etwas melodischer als die ersten beiden Alben. Erinnern mich ein wenig an Eluveitie ohne Folk-Kitsch.
    • Calliope schrieb:

@iDesmond: Extra für dich - ein extralautes Publikum (hab' ich gerade gefunden und wollte es dir nicht vorenthalten):

Schankedön, hört sich super an. Und wo wir gerade bei Gamma Ray sind, mein heutiger Einkauf. :D :
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id350441604[/itunes]
      @Korpiklaani

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ''Ukon Wacka'' förmlich zerrissen wird. Ich habe zwar bisher nur den Song Tequila gehört, der hat mich allerdings sehr begeistert. Korpiklaani typischer ''Saufgelage-am-Lagerfeuer''-Song eben. Im Metal-Hammer wirkte das Review auf mich beinahe höhnisch. Aber na ja, es muss denen ja nicht gefallen.. :/
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Chrisspy schrieb:

Calliope schrieb:

Im Ernst? :D

Im Ernst :) Hab versucht ein vernünftiges Live-Video zu finden, aber das einzig brauchbare für diesen Zusammenhang war das hier und da spricht sie am Anfang nicht viel: Click.
      Dafür, dass ich momentan ausschließlich Musik mit 'clear vocals' höre, war das jetzt erstmal etwas desillusionierend. *lacht* Beziehungsweise war der Sprung von Samsas Traum zu Dept of Nature rieisg.
      Aber sie sieht aus wie eine Bekannte von mir. :D Und das mit der Stimme hätte ich mir jetzt doch irgendwie noch krasser vorgestellt.

@iDesmond: Haiiiil to the Metal, haiiil to the metal! \m/
      Das muss live echt ein Stampfer sein. Ich seh' mich schon allein zwischen 50jährigen, raubeinigen (alternativ auch zwischen 50jährigen, Bürokaufmann-Attitude und bereits licht auf dem Kopf seienden) Helloweenfans stehen und einsam meinen Kopf kreisen lassen. Hail to the metal.

Nee, aber "to the metal" ist echt ein solides Album, an meinen Favorit "Land of the Free II." kommt's aber nicht ganz ran.

Und meinst du auch, dass Kais Aussprache von "Empathy" mehr als deutsch wirkt? Beim ersten Mal durchhören hab' ich mich fast am Kaffee verschluckt. "Empaaa-THHH-IIIIIIII" :wacko:
      Dabei ist das Lied doch sonst so gut.

iDesmond schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ''Ukon Wacka'' förmlich zerrissen wird. Ich habe zwar bisher nur den Song Tequila gehört, der hat mich allerdings sehr begeistert. Korpiklaani typischer ''Saufgelage-am-Lagerfeuer''-Song eben. Im Metal-Hammer wirkte das Review auf mich beinahe höhnisch. Aber na ja, es muss denen ja nicht gefallen.. :/

Ach, der Hammer ist doch nicht so objektiv wie er immer tut. In dem Fall muss ich allerdings zustimmen, "Tequila" ist halt "Vodka 2.0." und eine Weiterentwicklung - falls man sie tatsächlich erwartet haben sollte - ist praktisch nicht vorhanden. "Vodka" fand ich noch spaßig - und das, obwohl ich so gut wie nix trinke! -, "Tequila" haut eher in die Kerbe 'Wiederholungstäter'.
      Falls das Album nicht vollkommen in dem Stil gehalten ist, werde ich's mir aber dennoch mal anhören. Live werde ich sie aber dieses Jahr nicht sehen, das Paganfest fällt für mich aus, weil ich mein Geld momentan in Lehrbücher stecken muss.
      Viel Spaß dennoch denjenigen, die hingehen!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Calliope schrieb:

Ich seh' mich schon allein zwischen 50jährigen, raubeinigen (alternativ auch zwischen 50jährigen, Bürokaufmann-Attitude und bereits licht auf dem Kopf seienden) Helloweenfans stehen und einsam meinen Kopf kreisen lassen.

Och, vielleicht kannst die sie ja dadurch animieren ihr Halsgelenk (Gibt es so etwas?) auszurenken. Ich kann mir bei Leuten älteren Semesters zumindest das ein oder andere *KNACK -> AUA* vorstellen. :D

Calliope schrieb:

Nee, aber "to the metal" ist echt ein solides Album, an meinen Favorit "Land of the Free II." kommt's aber nicht ganz ran.

Schweig Kamerad, ich benötige mein Geld noch für andere Alben, du treibst mich ja noch in den privaten Ruin. 8o

Calliope schrieb:

Und meinst du auch, dass Kais Aussprache von "Empathy" mehr als deutsch wirkt?

Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Mal spricht er es mit ''th'' aus, mal einfach mit 'nem ''t''.

Calliope schrieb:

"Tequila" ist halt "Vodka 2.0."

Mir bleibt da nur zu sagen, Alkohol bleibt Alkohol. :whistling:

Calliope schrieb:

das Paganfest fällt für mich aus, weil ich mein Geld momentan in Lehrbücher stecken muss.

Bei mir scheitern Konzerte nicht an so etwas, nein, an ganz anderen Sachen. Ich habe IMMER, bis auf mit einem AC/DC-Konzert im Mai 2010, Pech. Zum Paganfest anno 2010 schickte metaltix einfach mal die Karten nicht (Geld bekamen wir erst nach einigen Wochen wieder) -.-. Dann waren letztes Jahr im September/Oktober Alestorm + Sabaton + Thaurorod in Hamburg. Dies sind 3 meiner absoluten Lieblingsbands und mein Kumpel, der die einzige Person ist, die Interesse an diesem Konzert gehabt hätte, fuhr am Tag des Konzerts auf eine Austauschfahrt nach Frankreich und konnte daher natürlich nicht mit mir dahin. :|
      Und dieses Jahr finde ich keine Sau, die mit mir auf das Paganfest möchte. (Google Chrome ist auch 'n Browser für sich. Unten unterkringelt es mir Paganfest, oben allerdings nicht.)

Edit: Akrea hat den Leuten von metalnews.de ein nettes Interview gegeben, zu finden hier.

Auszug daraus: „Gothic-Bereich“ - Mag sein, dass man in der Gothic-Szene Zylinder trägt, aber ich bin mir sicher, dass Gothics nicht lachen, wie es unser Covermodel macht. Außerdem sind Gothics immer in ein schwarzes Gewand gehüllt und Black Metaller zünden den ganzen Tag Kirchen an und Death Metaller fressen Kinder, und... - :D :D

Edit 2: Wuhu, 666 Beiträge (Passt so schön zu den Black Metallern *hust*Klischee*hust). :D - [IMG]http://img5.imagebanana.com/img/py1ugtwf/thumb/666.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• Seihet gegrüßt, Freunde der dunklen Musik! - War das jetzt standesgemäß "schwarz" genug? :D

iDesmond schrieb:

Och, vielleicht kannst die sie ja dadurch animieren ihr Halsgelenk (Gibt es so etwas?) auszurenken. Ich kann mir bei Leuten älteren Semesters zumindest das ein oder andere *KNACK -> AUA* vorstellen. :D
      Oh, jaaa... ältere Metaller fallen nach meinen Beobachtungen in drei Kategorien: Kategorie 1) sind die hartgesottenen 80er-Fans, die sich tollkühn unter die ersten Reihen mischen, emsig den Kopf drehen und am nächsten Morgen mit so einem Gesicht :cursing: im Büro auftauchen. Kategorie 2) sind die, die auch unten im Innenraum stehen, sich innerhalb von 2 Stunden nicht ein einziges Mal bewegen und armen kleinen Frauen den Blick versperren. Kategorie 3) dagegen sind die vernünftigen Menschen, die auf Anraten ihrer Orthopäden die Tribüne aufsuchen oder sich alternativ an den Rand stellen/setzen.

iDesmond schrieb:

Schweig Kamerad, ich benötige mein Geld noch für andere Alben, du treibst mich ja noch in den privaten Ruin. 8o
      Ich sag' ja schon gar nix mehr... :D

iDesmond schrieb:

Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Mal spricht er es mit ''th'' aus, mal einfach mit 'nem ''t''.
      Mpf. Deprimierend, vor allem, weil ich recht oft auf Englisch und mit 'native speaker' spreche und die meinen anfangs deutschen Akzent belächelt haben und ich mir so einen englischen angewöhnt habe. Deutsch-englische Aussprache führt bei mir ergo zu einem Blick, als hätte man mir eine geklatscht. :D
      Ich find's halt schade, weil es den Gesamteindruck des Liedes runterzieht.

iDesmond schrieb:

Bei mir scheitern Konzerte nicht an so etwas, nein, an ganz anderen Sachen. Ich habe IMMER, bis auf mit einem AC/DC-Konzert im Mai 2010, Pech. Zum Paganfest anno 2010 schickte metaltix einfach mal die Karten nicht (Geld bekamen wir erst nach einigen Wochen wieder) -.-. Dann waren letztes Jahr im September/Oktober Alestorm + Sabaton + Thaurorod in Hamburg. Dies sind 3 meiner absoluten Lieblingsbands und mein Kumpel, der die einzige Person ist, die Interesse an diesem Konzert gehabt hätte, fuhr am Tag des Konzerts auf eine Austauschfahrt nach Frankreich und konnte daher natürlich nicht mit mir dahin. :|

Und dieses Jahr finde ich keine Sau, die mit mir auf das Paganfest möchte. (Google Chrome ist auch 'n Browser für sich. Unten unterkringelt es mir Paganfest, oben allerdings nicht.)

Oh, das ist blöd. Habt ihr keinen Eventim-Shop in der Nähe? Da kaufe ich meine Karten immer ("Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"-"Ich hätte gern 2 Karten fürs Paganfest."-"Was?"-"Paganfest."-*tipp*"Peigenfest. Richtig geschrieben?"-"Öhm, no. Pagan. P-a-g-a-n."-"Führen wir nicht."-"Geben Sie mal her."*Tastatur schnapp**eintipp*"Da, sehen Sie?"-"Sagen Sie doch gleich, dass es Pagaaaaan heißt!" :S)... da treffen Kulturen aufeinander.

Darfst du (noch) nicht allein auf Konzerte? :| Irgendwann mit 16 habe ich mich durchgesetzt, weil niemand mit mir auf ein Death-Metal-Konzert wollte. Selbst schuld. :P

iDesmond schrieb:

Auszug daraus: „Gothic-Bereich“ - Mag sein, dass man in der Gothic-Szene Zylinder trägt, aber ich bin mir sicher, dass Gothics nicht lachen, wie es unser Covermodel macht. Außerdem sind Gothics immer in ein schwarzes Gewand gehüllt und Black Metaller zünden den ganzen Tag Kirchen an und Death Metaller fressen Kinder, und... - :D :D
      :D :D
      Jetzt mal nix gegen Zylinder. Ich finde Zylinder total genial.

666 Beiträge... seid wann sind wir so trve? :D

Edit:

So, neuer EMP-Katalog ist heute reingeschneit, habe in der Bahn schon mal ein wenig gestöbert und muss sagen - der Preis für die ein oder andere CD kann sich sehen lassen! Vor allem das von edel-Music geschnürte Paket lohnt sich bestimmt für den ein oder anderen, u.a. befinden sich dort "to the metal" von Gamma Ray, das neue Die Happy-Album, das geniale Savatage-Best of und "Ballads of the Hangman" von Grave Digger drin. Und das für je 7,99€. Klasse.

Desweiteren hat sich durch das Stöbern meine "must have" bzw. "you need to hear it!"-Liste um folgende Alben erweitert:

[img]http://empimg.com/pics/300_185870.jpg[/img]
      Visions of Atlantis - Delta (Symphonic Kitschmetal)

[img]http://img225.imageshack.us/img225/1242/inextremo2.jpg[/img]

In Ex - Sternenreisen (Folk/Mittelalter)
      ... wer zur Hölle ist für DIESES Coverartwork verantwortlich?!

[img]http://www.metalmusicarchives.com/images/covers/moonsorrow-varjoina-kuljemme-kuolleiden-maassa.jpg[/img]
      Moonsorrow - lest den Titel ab, das ist mir jetzt zu kompliziert :P (Folk/Black Metal)

Übrigens, @Avantasia-Fans: Die DVD kommt bekanntermaßen am 18.03. raus, wird 26,99€ (Digipack 2DVD/2CD, ich denke, es wird das Format und die Aufmachung der WT "Black Symphony" sein, falls ihr die habt) kosten und enthält in jedem Fall "Avantasia", "Reach out for the light" (imho der überflüssigste Song des Konzerts, ich hätte lieber "the finals sacrifice" gehört), "Farewell" (aha, was zu gucken für die Männer!) und "Shelter from the Rain". Mitgeschnitten wurde, wie gesagt, auf Wacken und beim Masters of Rock (lässt auf "Toy Master" mit Hansen und ohne Tobi schließen... Gott sei's gedankt). Aber das eben nur kurz am Rande.

Übrigens, kann es sein, dass man sich bei der neuen Imperia-CD (S.154) vertan hat? Die beschriebene CD gibt es seit 2009 zu kaufen. *kopfkratz*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Calliope schrieb:

Seihet gegrüßt, Freunde der dunklen Musik!

Grüße zurück, Freund(in) enger Korsetts. :D

Calliope schrieb:

War das jetzt standesgemäß "schwarz" genug?

Da für mich schwarz einfach schwarz ist, ja. ;)

Calliope schrieb:

Kategorie 2) sind die, die auch unten im Innenraum stehen, sich innerhalb von 2 Stunden nicht ein einziges Mal bewegen und armen kleinen Frauen den Blick versperren.

Du sprichst dabei aus Erfahrung, oder?

Calliope schrieb:

Deutsch-englische Aussprache führt bei mir ergo zu einem Blick, als hätte man mir eine geklatscht.

Gut, dass du nicht auf meine Schule gehst. In meinem Wahlpflichtkurs ist das schlichtweg beschämend, was einige da für Aussprachefehler reißen. Von einem ''th'' ist bei Wörtern wie ''the'' oder ''these'' nicht zu sprechen, das hört sich oft eher nach ''söh'' oder ''siehs'' an. ;(

Calliope schrieb:

Habt ihr keinen Eventim-Shop in der Nähe?

Doch, dieser ist gerade einmal 3 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Dummerweise haben unsere Eltern uns das erst dann erzählt, als es schon zu spät war. Kopf -> Tisch.

@Eventim-Shop: Hattest du mal einen Fall, wie du ihn beschrieben hast, oder wie?

Calliope schrieb:

Darfst du (noch) nicht allein auf Konzerte?

Nein, noch nicht. Im April werde ich aber (endlich) 16, dann werde ich mal schauen, was meine Eltern davon halten.

Calliope schrieb:

666 Beiträge... seid wann sind wir so trve?

Sag mal, heißt es nicht ''seit'' und studierst du nicht Deutsch auf Lehramt? *hust* :D

Calliope schrieb:

In Ex - Sternenreisen

:pinch: - Sterneneisen. EISEN, nicht REISEN. - Wenns dich tröstet, beim ersten Mal hatte ich auch Sternenreisen gelesen. ;)

Calliope schrieb:

... wer zur Hölle ist für DIESES Coverartwork verantwortlich?!

*Schnips* *Schnips* Ich war das. Ne, mal im Ernst, das sieht einfach nur..waaah..farblich gefällt es mir ja noch, sprich wenn man es aus 20 Meter Entfernung anguckt. Bei einem Schritt nach vorne gibt es dann aber schon Augenkrebs..., aber egal, ich drück beide Augen zu, während ich mir die CD auf meinen Rechner spiele und klopp' sie wieder in die Hülle, danach verschwindet sie im Regal. :|

Calliope schrieb:

Moonsorrow - lest den Titel ab, das ist mir jetzt zu kompliziert

Bei mir scheitert es eher an der Aussprache.

@Avantasia: Kuhl und so, der Preis ist auch noch im Rahmen. Hoffentlich stimmt das Material dann auch. Bei 4 Scheiben muss ja ein Bisschen was dabei sein..

@Imperia: Keine Ahnung, aber Herr Wikipedia hat das Album noch gar nicht aufgelistet. Beim Blast ist es allerdings auch auf den 25.2 gelistet..
    • Ouw, ich sehe, ich habe mich heute Morgen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, was die deutsche Sprache anbelangt. Erst "seid", dann auch noch "Reisen"... aber hey, wer kommt auf die bescheuerte Idee, ein Album "Sterneisen" zu nennen? Was IST ein Sterneisen? (Tante Edith sagt, dass Calliope das eigentlich schon mal gehört haben müsste, weil's eine Art Hufbeschlag für Pferde ist. Wayne. Herr Calliope meinte gerade, dass er damit nie aufs Pferd steigen würde, die sähen nämlich arg glatt aus.)

iDesmond schrieb:

Du sprichst dabei aus Erfahrung, oder?
      Ich hab' ja nie einen Hehl aus meiner geringen Körpergröße gemacht, insofern: Ja. Und das nicht nur einmal. Beim letzten M'era Luna, auf dem ich war, ging's soweit, dass man mir zu dritt als eine Art undurchdringbare menschliche Mauer die Sicht versperrte. Mpf.

iDesmond schrieb:

@Eventim-Shop: Hattest du mal einen Fall, wie du ihn beschrieben hast, oder wie?
      Jap.
      Wahlweise kann man das Gespräch auch noch mit Bands wie "L'âme Immortelle" durchspielen. Schlimm. In meinem nächsten Leben werde ich Kartenverkäuferin und werde allen mal zeigen, was kulturell bewandert heißt. :P

iDesmond schrieb:

*Schnips* *Schnips* Ich war das. Ne, mal im Ernst, das sieht einfach nur..waaah..farblich gefällt es mir ja noch, sprich wenn man es aus 20 Meter Entfernung anguckt. Bei einem Schritt nach vorne gibt es dann aber schon Augenkrebs..., aber egal, ich drück beide Augen zu, während ich mir die CD auf meinen Rechner spiele und klopp' sie wieder in die Hülle, danach verschwindet sie im Regal. :|
      Ich habe gerade beschlossen, sie zu downloaden und dann gaaanz schnell das Cover zu löschen. Das ist nicht nur penetrant peinlich, sondern auch noch komplett unharmonisch. Und sehe ich da ein angedeutetes Pentagramm?

iDesmond schrieb:

@Imperia: Keine Ahnung, aber Herr Wikipedia hat das Album noch gar nicht aufgelistet. Beim Blast ist es allerdings auch auf den 25.2 gelistet..
      Komisch. Ich hab' nämlich ein Lied aus dem Album mal bei iTunes gedownloaded und das ist bestimmt schon zwei Jahre her - aber vielleicht kommt das ja jetzt erst als CD raus? Wer weiß. Die CD ist übrigens 0815.

iDesmond schrieb:

@Avantasia: Kuhl und so, der Preis ist auch noch im Rahmen. Hoffentlich stimmt das Material dann auch. Bei 4 Scheiben muss ja ein Bisschen was dabei sein..
      Ach sicher. Die Bonus-DVD wird bestimmt eine Mords-Comedyshow, zumindest, wenn man sich Sammet länger als 10 Minuten am Stück antun kann. :D
      "Twisted Mind" und "Scarecrow" und "Lost in Space" sind auch noch drauf (es gab ja zum Release des Doppelalbums damals einen Downloadlink, wo man sich besagte Titel in Live-Version runterladen konnte). Und ansonsten... "Inside". :love: Hoffentlich.

LG
    • @Sterneneisen: Okay, Pferde haben es ja nicht unbedingt leicht, was die so alles für ''Accessoires'' bekommen. :D

@Körpergröße: Du tust mir irgendwie leid. Frag beim nächsten Mal doch den Herrn Calliope, ob du nicht auf seine Schulter darfst.

Calliope schrieb:

Ich habe gerade beschlossen, sie zu downloaden und dann gaaanz schnell das Cover zu löschen.

Auch eine Art dies zu lösen. Ich werde vorher erstmal eine schöne Prise Hörprobe nehmen, denn das Artwork löst ja nicht gerade einen Sturm von Begeisterung aus. Wenn sich so etwas dann noch auf die Songs übertragen würde..da investiere ich mein Geld lieber an anderer Stelle und warte, bis es vergünstigt erscheint.

Calliope schrieb:

Und sehe ich da ein angedeutetes Pentagramm?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Hineinpassen tut dieses ''Gekreuze'' trotzdem nicht, wenn du schon die fehlende Harmonie ansprichst. :(

So, ich stecke meine Nase jetzt erst einmal in den EMP, Klolektüre erfordert Zeit, bis sie durchgearbeitet ist. ;)
    • @Körpergrößentalk Gut das ich mit fast 1,90 gut bedient bin

@Konzerttalk Ist zufällig noch jemand in München bei Girugämesh? (Bin nur da wenn ich meine Mum noch dazu bekomme, aber da die nie wieder so nahe spielen werden sind die Chancen groß :thumbup: )

Hatte heute eigentlich meine Nebelwerkelieferung erhalten da die von meinem Kumpel (die sogar 1 Stunde später rausgegangen ist) schon da war, hatte dann aber ne Mail das der Betrag nicht abgebucht werden konnte (Neue Kontonummer :cursing: ) Naja hatt auch vorteile, die Nieten sind mir nämlich dann doch ein bisschen zu kurz (12mm) Hab mir jetzt eins mit 25mm Länge bestellt. klick mich. Meine Mum wird sich freuen :thumbsup:

BTW mein Referat ist gestern durch das Live-Video mit deutschen Untertieteln ziemlich gut angekommen, auch wenn zuerst keiner wusste was die Kanji bedeuten sollten (Hab den Bandnamen in Kanji hingeschrieben :D ), der Lehrer war beeindruckt, glatte 1 :thumbsup:
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Auf der Hompage von In Extremo kann man das Lied Spielmann (Live) Downloaden wenn man dem Inner Circle angehört ...

Das Cover ist wirklich fragwürdig eine Idee wäre es das Cover mit diversen bilbearbeitungs programmen so hinzubekommen das nurnoch die Wolken zu Seen sind...

Auf Konzerten hatte ich kaum Probleme was zu sehen obwohl ich mit knapp 1,80 durchschnittlich groß bin..

@gogokiller:
      Sabaton 40:1 mit Deutschem Untertitel in einer

A: Gangsa Rapper Klasse, und
      B : Vor mehreren Leuten, die einem Österreicher mit Sprachfehler nacheifern, bringt es wirklich nicht so ganz...
      Die Signatur wird geladen ....
    • Guten Morgen,

iDesmond schrieb:

@Sterneneisen: Okay, Pferde haben es ja nicht unbedingt leicht, was die so alles für ''Accessoires'' bekommen. :D

Sinn und Zweck dieser Hufschuhe ist mir auch nicht ganz geläufig, unsere Pferde sind Barhufer, sollen es auch bleiben, und von daher muss ich zum Glück nicht mit Sterneneisen auseinander setzen. :D

iDesmond schrieb:

@Körpergröße: Du tust mir irgendwie leid. Frag beim nächsten Mal doch den Herrn Calliope, ob du nicht auf seine Schulter darfst.

Danke für's Mitleid!
      Herr Calliope ist in der Beziehung leider etwas unkooperativ. :huh:

iDesmond schrieb:

Auch eine Art dies zu lösen. Ich werde vorher erstmal eine schöne Prise Hörprobe nehmen, denn das Artwork löst ja nicht gerade einen Sturm von Begeisterung aus. Wenn sich so etwas dann noch auf die Songs übertragen würde..da investiere ich mein Geld lieber an anderer Stelle und warte, bis es vergünstigt erscheint.

Ja, eine Hörprobe lasse ich in jedem Fall durchlaufen. "Sängerkrieg" fand ich selbst eher fad, abgesehen von "frei zu sein". Hier gibt's schon mal einen Trailer/Sampler: youtube.com/watch?v=21BXZ8Xb0hE

Den Gedanken hatte ich auch schon. Hineinpassen tut dieses ''Gekreuze'' trotzdem nicht, wenn du schon die fehlende Harmonie ansprichst. :(

Ich glaube, dass das eine Mischung aus dem Bandlogo und einem Pentagramm darstellt, oder?

iDesmond schrieb:

So, ich stecke meine Nase jetzt erst einmal in den EMP, Klolektüre erfordert Zeit, bis sie durchgearbeitet ist. ;)
      Klolektüre ist aber mal arg übertrieben. :D
      Na, zumindest kann man die "Reviews" gleich denen der NB-Redaktion hinterherwerfen. Aber ein großer Artikel zu Witihin Temptation ist drin... von großen Veränderungen ist die Rede. Noch mehr Pop? 8o

gogokiller schrieb:

BTW mein Referat ist gestern durch das Live-Video mit deutschen Untertieteln ziemlich gut angekommen, auch wenn zuerst keiner wusste was die Kanji bedeuten sollten (Hab den Bandnamen in Kanji hingeschrieben :D ), der Lehrer war beeindruckt, glatte 1 :thumbsup:

Fein, das freut mich! Exotische Bands/Referatthemen kommen bei eher lockeren Lehrern meist gut an. :)

Thuban schrieb:

Auf der Hompage von In Extremo kann man das Lied Spielmann (Live) Downloaden wenn man dem Inner Circle angehört ...

Vielen Dank, da werde ich gleich mal schauen!

Thuban schrieb:

Das Cover ist wirklich fragwürdig eine Idee wäre es das Cover mit diversen bilbearbeitungs programmen so hinzubekommen das nurnoch die Wolken zu Seen sind...

Ich denke, dass das Fluggefährt in erster Linie auch eine Metapher für die Freiheit und das "Abhauen" aus der Gesellschaft sein soll; wenn man sich das Cover in größerer Auflösung anschaut, sieht man ja auch Koffer und Fässer und alles mögliche, womit man längere Zeit auch in der Luft überleben könnte.
      Unharmonisch ist's dennoch.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope () aus folgendem Grund: Spinniger PC *sfz*

• Calliope schrieb:

Sinn und Zweck dieser Hufschuhe ist mir auch nicht ganz geläufig

Mal abgesehen davon sieht dieses Stück Plastik nicht gerade ansehnlich aus.

Calliope schrieb:

Herr Calliope ist in der Beziehung leider etwas unkooperativ.

Wieso das denn? Ein Mann muss doch seine Frau tragen können, wie soll er sie sonst bei der Hochzeit über die Schwelle schleppen? :D

Calliope schrieb:

Ich glaube, dass das eine Mischung aus dem Bandlogo und einem Pentagramm darstellt, oder?

Kopf -> Tisch. Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass das Bandlogo unter dem vermeintlichen Pentagramm steckt. :|

Calliope schrieb:

Klolektüre ist aber mal arg übertrieben.

Hast ja Recht. Ich habe den EMP nur noch kurz angeschaut, denn ich war schnell sehr verärgert. Ich schlage das Ding auf, schau gleich vorne auf die erste Seite und was sehe ich? Sämtliche Children of Bodom Alben zum Kaufen für Preise im Bereich von 11.99 € bis 17.99 €. Daneben das neue, noch nicht erschienene Album ''Relentless Reckless Forever'' für 13.99 €. Somit sind die alten Scheiben größtenteils teurer. Das kann doch einfach nicht sein. Als fanfreundlich - auch, wenn ich keiner bin - empfinde ich das nicht gerade. :thumbdown:

Calliope schrieb:

Aber ein großer Artikel zu Witihin Temptation ist drin... von großen Veränderungen ist die Rede. Noch mehr Pop?

Keine Ahnung, die Band ist überhaupt nicht mein Fall. Poppiger geht's ja aber bald gar nicht mehr, Lady Gaga und Co. werden schon eifersüchtig.

Edit: @Sterneneisen:

Schau mal auf Seite 145 im EMP. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• Benutzer online 4

4 Besucher