Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iDesmond schrieb:

Wieso das denn? Ein Mann muss doch seine Frau tragen können, wie soll er sie sonst bei der Hochzeit über die Schwelle schleppen? :D
      Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken. :D

iDesmond schrieb:

Hast ja Recht. Ich habe den EMP nur noch kurz angeschaut, denn ich war schnell sehr verärgert. Ich schlage das Ding auf, schau gleich vorne auf die erste Seite und was sehe ich? Sämtliche Children of Bodom Alben zum Kaufen für Preise im Bereich von 11.99 € bis 17.99 €. Daneben das neue, noch nicht erschienene Album ''Relentless Reckless Forever'' für 13.99 €. Somit sind die alten Scheiben größtenteils teurer. Das kann doch einfach nicht sein. Als fanfreundlich - auch, wenn ich keiner bin - empfinde ich das nicht gerade. :thumbdown:
      Mh... naja, ist ja nicht wirklich unüblich (und wenn du dir die explodierenden Preise für ältere Metal-CDs bei MM oder Saturn anschaust, kannst du froh sein, sie bei EMP noch für 15€ zu bekommen). Deshalb freue ich mich ja auch immer wieder über den Label-Sale bei EMP, im aktuellen ja gerade über den von Edel, weil da einfach viele geile CDs bei sind ("to the metal" als limited Digipack mit CD+DVD für schlappe 7,99€!). Aber sehe ich das richtig, dass NB gar keinen Sale im EMP hat?
      Falls den jemanden entdeckt haben sollte, bitte die Seitenzahl nennen. :)

iDesmond schrieb:

Keine Ahnung, die Band ist überhaupt nicht mein Fall. Poppiger geht's ja aber bald gar nicht mehr, Lady Gaga und Co. werden schon eifersüchtig.
      *lacht*
      Ja, stimmt schon. Aber da ich sie als Jugendsünde Einstiegsdroge in die dunkle Szene bezeichnen kann, darf ich sie mir auch kaufen. :D Und soo schlimm sind die beiden Vorabsongs auf jeden Fall beim sechszehnten Mal hören gar nicht mehr (-> nebenbei Hören während Bürokrams).

Before the Dawn, die ich ja so mal gar nicht ab kann, haben den Titeltrack des neuen Albums gestreamed: Klick mich Soweit ich mich erinnern kann, freust du dich doch so auf's Album, oder? @iDesmond

Ich krall' mir gleich mein EMP-Magazin... Edit folgt. ;)

Edit:

Und auf den Titel soll einer kommen? 8o
      Heptagramm... also, ich sehe da immer nur noch 6 Zacken. Ahh...nee, warte, das In Ex-Logo ist die siebte Zacke. Da soll mal einer drauf kommen. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Calliope schrieb:

Mh... naja, ist ja nicht wirklich unüblich

Ich weiß ja auch nicht so recht. *Kopfkratz* - Die alten Maiden-Alben gibt es auch für 7.99 €. Nun ja, ich hatte eh nicht vor mir eines von CoB zu kaufen. Vielleicht sind es ja auch Re-Releases mit Bonusmaterial.

Calliope schrieb:

Aber sehe ich das richtig, dass NB gar keinen Sale im EMP hat?

Ich glaube, das siehst du richtig. Ich habe gerade nochmal rasch durchgeblättert, vom Nuclear Blast war nichts dabei.

Calliope schrieb:

Und soo schlimm sind die beiden Vorabsongs auf jeden Fall beim sechszehnten Mal hören gar nicht mehr

Vielleicht finde ich nach dem 100x Hören ja auch mal irgendwie Bezug zu der Band, ich glaube aber eher, dass ich schon längst meinen Pc misshandelt hätte. :D

Calliope schrieb:

Before the Dawn, die ich ja so mal gar nicht ab kann, haben den Titeltrack des neuen Albums gestreamed

Woops, cool, vielen Dank. Das Nichtmögen der Band blende ich jetzt einfach aus. :)

Calliope schrieb:

Da soll mal einer drauf kommen.

Frag mich erst, ich hatte nicht einmal das Logo erkannt. ;(
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Guten Morgen,

das mit den Re-Releases kann sogar gut sein; auf der anderen Seite gibt's aber auch schicke Re-Releases, die bei 7,99-9,99€ liegen. Die von Indica hab' ich z.B. im Auge: Ich glaube, das siehst du richtig. Ich habe gerade nochmal rasch durchgeblättert, vom Nuclear Blast war nichts dabei.Ich bin unglaublich enttäuscht. :D Eines der größten Metal-Label hat keinen Sale reingepackt... wo kommen wir denn da noch hin?

iDesmond schrieb:

Vielleicht finde ich nach dem 100x Hören ja auch mal irgendwie Bezug zu der Band, ich glaube aber eher, dass ich schon längst meinen Pc misshandelt hätte. :DMöglicherweise zündet's nach dem 101. Mal?

*lacht* Nee, ist voll okay, ich denke auch, dass es eher eine Frauen-Band ist bzw. Frauen-Musik (Mädchen"metal"). Aber dafür, dass Sharon den Adel gar keine Musikausbildung hat, geschweigedenn Musikunterricht genossen hat, macht sie ihre Sache prima. Sowas sollte man Künstlern auch mal anrechnen; da gibt es deutlich schwächere ausgebildete Sängerinnen (Anette Olzon... ;().

Hier gibt's auch ein paar Gratis-Songs (wäre ganz cool, wenn jemand sowas per Zufall entdeckt und hier posten könnte - so hat jeder was davon): Klick
    • Hallo,

was ist bei dir denn mit dem Zitieren falsch gelaufen?

Calliope schrieb:

Eines der größten Metal-Label hat keinen Sale reingepackt... wo kommen wir denn da noch hin

Weiß ich auch nicht. Wenn wir schon von NB sprechen, weißt du, wann der neue Katalog kommt?

Das mit den Gratis-Songs ist mal 'ne coole Sache, leider besitze ich Sabaton und Equilibrium bereits. An Amorphis habe ich weiter kein Interesse. Dazu ist mir aufgefallen, dass diese Songs bereits seit dem 25.06.10 dort sind. Neue Songs wurden da also seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr hinzugefügt. :(

@Chrisspy

Heute soll ja das neue Artas-Album erscheinen, oder? Ich habe mir gestern mal den Song ''No Pasarán'' angehört, die Band ist echt 'ne Wucht. Mhm.., hoffentlich geben meine Eltern/Verwandten mir ordentlich Zeugnisgeld. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Ich weiß auch nicht - das Zitieren funktioniert momentan genauso wenig wie das Bedanken. Was soll's. :P

Ne, ich weiß nicht genau, wann der neue Katalog unters Volk gemischt wird, ich schätze aber mal Anfang/Mitte Februar. Wahrscheinlich genau dann, wenn ich schon bestellt habe. ;)
      Und falls hier jemand von NB mitliest: Das Coverartwork der "flying Opera" wäre göttlich als Frontcover des Katalogs. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/up.gif[/img] Ich will das sowieso als DIN A1-Poster haben. Das häng' ich mir dann übers Bett und huldige ihm jeden Abend. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]

Edit:

JETZT weiß ich endlich, woran mich die neuen Bandfotos der AR erinnern!

Die Ähnlichkeit ist verblüffend, nicht?

[img]http://www.zillo.de/files/news/313/bild1_gross.jpg[/img]

[img]http://blog.alpbachtal.at/wp-content/uploads/Oh_Shrek.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• So Leute ... da ich auch ganz gern mal rein instrumentale Sachen horche hab ich heute meine Lauscher mal hier reingehalten:

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id128557246[/itunes]

Schon Wahnsinn , was der gute Mann mit der Gitarre veranstaltet !
      Da mir das ausnehmend gut gefällt - wäre Malmsteed dann auch was für mich ? Wird ja oft zusammen genannt !
      Leider schafft es Amazon , bei den Hörproben immer den uninteressantesten Teil des Titels zu nehmen ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Calliope die ähnlichket ist wirklich verblüffend :D

Judas Priest hat auf Facebook verlauten lassen das sie derzeit an etwas arbeiten ... An was wurde nicht genannt - hoffentlich ein neues Album :)

Judas Priest schrieb:

The guys are working together on new material - all is going really well - More details later!

Nachzulesen unter :Klick
      Die Signatur wird geladen ....
    • Hab's gerade schon auf der Metal Hammer-Seite vernommen: Klick
      Priest sollten schleunigst in Rente gehen, das letzte Album war gedrechselter Mist und nagt nur an ihrem Kultstatus. :thumbdown:

@Tommydog: Ich kannte bis dato das Album gar nicht, deshalb kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht die anderen?
    • Wenn jetzt noch ein Hammer alá Painkiller rauskommen würde.

Nur schade das nur Wacken und München in Deutschland (bis jetzt) vorgemerkt sind, vielleicht überrede ich meine Mutter mit nach München zu kommen :D

Callipoe frag doch jemand Photoshop begeisterten ob er dir die artwork mit mehr als 5 Megapixeln erstellen kann :D dann noch einen Drucker finden der DIN 1 Druckt :)
      Die Signatur wird geladen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thuban ()

• Thuban schrieb:

Wenn jetzt noch ein Hammer alá Painkiller rauskommen würde.

Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Das Album ist ein klassisches Beispiel für "Once in a Lifetime", wobei es auch heute einfach gar nicht mehr zeitgemäß wäre und deshalb sofort verschrien würde (wobei wir wieder beim Thema "sich als Band selbst immitieren" wären) ...
    • Thuban schrieb:

Geht nicht Qualität verloren wenn man die Pixel mehr als verdoppelt ??? Bei dem Bild wären es ja knapp 4MP ... und dann müsste ja noch das freundliche Skelett extrahiert werden..

Wenn du die Auflösung bei gleichbleibender Bildqualität verdoppelst dann ist das Bild natürlich in extrem schlechter Qualität, deswegen meine Idee mit der Vektorgrafik
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Nein, dies ist kein Doppelpost ;)

iDesmond schrieb:

Schandmaul und Artas, ich wusste es gleich, als ich auf die Startseite ging und sah, dass du hier gepostet hast.

Mein RUf eilt mir voraus ;)

Riotology, weil du im Metal-Thread mal schriebst, dass es auf deiner Liste von Alben ist, auf die du dich freust. Schandmaul, weil du in deinem Profil das Cover eines Albums von denen hast. :D

Die erste Artas-Platte läuft bei mir ja auch heute noch rauf und runter - einfach eine geile Scheibe - da muss man sich doch einfach auf die neue Platte freuen. Schandmaul mag ich auch sehr gerne, weil ich die alten Texte sehr mag (hab ich einfach öfter gehört, als zuletzt die Anderswelt). Gestern erst hab ich dann gesehen dass heute ein neues Album kommt und hab es direkt mal mit eingekauft.

Die sind beide heute erschienen, oder?

Jopp

Hättest du Interesse, im Metal-Thread mal deine Meinung zu Riotology kund zu geben? Die Band schwirrt mir schon den ganzen Tag in der Birne herum, denn ich bin irgendwie Begeistert von denen. 8o

Riotology steht dem Debut eigentlich in nichts nach. Könnte auch die zweite CD eines Doppelalbum sein. Was mir allerdings bislang noch nicht so gut gefällt (bin erst bei Song 8, weil ich die CDs auch gerade erst gekauft habe) ist der übermäßige Anteil englischsprachiger Songs. Die erste Platte hatte mehr Abwechslung (bisher), dafür sind aber der deutsche Song "Rassenhass" und der spanische Titel "No Pasaran" definitiv geil. Ein weiterer deutscher, ein weiterer spanischer und sogar ein französischer stehen noch aus ... der rest ist in englisch gehalten.

Bisheriges Fazit bleibt aber eine Kaufempfehlung wenn man die erste Platte schon hat - sonst erst die kaufen! Besonders wegen "Barbossa", "Bastardo" und "F*** das Fett" (die ersten drei Songs)!!!
    • Benutzer online 3

3 Besucher