Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Och, das mit der Größe bekomm' ich schon gebacken. :D :P

Über den Preis hab' ich mich auch geärgert, ja. Klar, die Box ist schnieke, daran gibt's nichts zu rütteln. Stabil ist sie auch und die Bonus-Tracks lassen sich auch hören... aber 30€ für gerade mal 21 neue Songs? Andere Bands sind da deutlich fanfreundlicher - aber, wer weiß, vielleicht ist's ja eine neue Strategie von Nuclear Blast, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wo doch die Double-Deluxe-Deluxe-Editionen nicht mehr ziehen...
    • Am interessantesten finde ich immer noch (kein Metal und nicht von NB, aber kam mir gerade in den Sinn) folgendes Package: Klick
      60€ für was? Eine CD, eine Bonus-CD und eine Biographie, die man im Internet nachlesen kann... aha.

Kreator... ach, ja, die "neue" CD als "mega fettes Boxset mit Sticker, Poster, neuem Artwork, Klopapier mit Kreator-Logo und, und, und"... ich erinnere mich. :rolleyes:
    • Calliope schrieb:

Kreator... ach, ja, die "neue" CD als "mega fettes Boxset mit Sticker, Poster, neuem Artwork, Klopapier mit Kreator-Logo und, und, und"... ich erinnere mich. :rolleyes:

Genau die Box meinte ich :D

Da finde ich die Coheed & Cambria-Box (um nochmal auf diese großartige Band zu sprechen zu kommen) schon besser. Ist zwar auch extremst teuer, aber 4 CDs, 5 Konzert-DVDs in perfekter Quali plus Boni in Form eines ausführlichen Buches etc. find ich 'ne nette Idee ...
    • Calliope schrieb:

Was spielen die denn für Musik? Mangels Youtube muss ich mal so doof fragen.

Konntest Du das YouTube-Video in einem meiner Posts von gestern nicht schauen?

Also, Coheed & Cambria stehen in Wikipedia offiziell als Progressive Rock-Band eingetragen, was auch in etwa mit ihrer eigenen Beschreibung bei MySpace übereinstimmt. Vielleicht kannst Du in dem verlinkten Profil ja mal einen kleinen Einblick in ihr musikalisches Schaffen erlangen.

Entgegen seiner äußeren Erscheinung besticht Sänger Claudio durch eine eher hohe Tonlage in seinem Gesang, was ich persönlich aber nicht störend finde. Erzählt wird in den bisher erschienenen Teilen die Geschichte des Ehepaars Coheed und Cambria - nach denen die Band auch benannt wurde. Eine groß angelegte Konzeptband also. Zusätzlich zu den Alben gibt es die Geschichte auch unter dem Namen "Armory Wars" als Comic-Serie, welche nach Erscheinen des ersten Teils wohl auch noch verfilmt werden soll.

Wenn ich Dir eine Platte zum anspielen empfehlen darf ist es auf jeden Fall das Live-Album "Live at the Starland Ballroom", sowie das Studioalbum "In Keeping Secrets of Silent Earth" (Teil 3 der Geschichte).
    • Chrisspy schrieb:

Hatte da schon stellenweise mal reingehört und fand es recht...wie soll man es beschreiben...schwierig anzuhören?

Werd doch bitte mal genauer ... reden wir vom neuen Album oder von den bereits erschienenen. Natürlich ist das kein "Easy Listening", dann wär's ja nur halb so interessant. Mal versucht Dream Theater's "The Mirror" oder beispielsweise irgendwas von Meshuggah zu hören und zu verstehen? "Such die Zählzeit" heißt im letzten Fall das Spiel. "Wir spielen ganz normale Takte ... wir fangen nur nicht immer bei eins an" ... grandioses Zitat an dieser Stelle :thumbup:

Ne, aber mal im ernst. Coheed & Cambria ist da noch echt simpel im Gegensatz zu manch anderen Bands die ich höre ... oder bin ich mittlerweile so abgestumpft? Was sagt Calliope? Ist Dir das auch "zu schwer"?
    • Konntest Du das YouTube-Video in einem meiner Posts von gestern nicht
      schauen?
      Ne, mein Laptop spinnt momentan total herum - mir werden eure Posts teilweise erst viel später angezeigt, Youtube streikt auch (wobei ich befürchte, dass es an dem neuen Design liegen könnte)... Prog Metal klingt aber gut.
      Werde ich mir mal anhören. :)
    • Ich hab mal ne Frage zu Avantasia. Ich finde der eine Sänger hat eine hammer Stimme, so ein bisschen kratzig an manchen Stellen.
      Er singt das Lied "Death is just a feeling" auf "Angel of Babylon" fast komplett alleine.

Ich hab mal bei wikipedia nach den Lead Vocals geguckt und dann bei youtube gesucht.
      Keiner der gefunden hört sich so an [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png [/img]

Wer ist es denn nun?

btw, die 2 neuen Alben sind super

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Senfgurke schrieb:

Der sieht nicht aus, als ob er so singen könnte :D

Oh, wenn es nur nach dem Aussehen ginge, dürften manche großen Sänger nicht auf der Bühne stehen. Ich persönlich fand ja Freddy Mercury anfangs unterirdisch hässlich (CLICK) ... aber hey, er ist einer der weltbesten Sänger gewesen ... und mit der Meinung steh ich nicht allein da ;)
    • Was ein schwarzer Tag ...

... man kommt nach Hause, macht den Rechner an und erfährt, dass er großartiger Frontmann verstorben ist:

[img]http://www.thegauntlet.com/photo/PeterSteele4.jpg[/img]
      Peter Steele

* 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

R.I.P. mein Freund ... you'll be missed ... and thanks for everything!

Everything Dies ... nun auch er ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher