Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Unheilig is halt mehr Schlager ...;)

      Grad im irc ( Namen gekürzt bin nicht unter diesen):

      izbot>   (Fremdwörter) Wie nennt man die Angst vor Metall?
      <sh ape> metallophobie
      <da beste> metallophobie
      <Po LaR> hiphop


      Rofl

      Ich bin per Greenday / Punk zu Metal gekommen da mir Punk irgendwie zu viel Alc und Linksextremismus drinnhatte aber von wizo gefällt mir eine Platte immernoch :)
      Die Signatur wird geladen ....
    • Tommydog schrieb:

      Was könnt ihr mir als "Einstiegsdroge" noch empfehlen ?

      Erst einmal Sämtliches, was Avantasia noch herausgebracht hat.

      Dann:

      - At Vance ( die älteren Alben sind besser )
      - Apocalyptica ( Sehr speziell, eine ähnliche Band wäre da noch Stratovarious )
      - Iced Earth ( Die neueren Alben sind Power-Metal lastiger und etwas melodischer )
      - Nightwish (die Alben sind eher zu empfehlen, aber dazu wird Calliope eh noch was schreiben. :D )
      - Masterplan ( Der Sänger von Masterplan, Jorn Lande, sang zum Beispiel beim Lied Devil in the Belfry von Avantasia mit )
      - Iron Fire ( Auf JEDEN Fall solltest du in die Band mal reinhorchen, meiner Meinung nach ist fast jeder Song 'ne Bombe.)
      - Northern Kings (@Calliope - Wenn du die noch nicht kennen solltest, was ich aber bezweifle, dann schau mal, wer da im Aufgebot ist und höre sie dir an. ;) )
      - Sonata Arctica ( Deren Sänger, Toni Kakko (ja, der heisst so :D ) singt auch bei Northern Kings mit )
      - Sonic Syndicate ( die alten Alben sind besser, das neue, we rule the night, ist der letzte mist )
      - Orden Ogan ( Haben bisher 2 Alben herausgebracht, die Lyrik ist einfach einzigartig, wenn man mich fragt.)
      - Thaurorod ( neben Iron Fire meine persönliche Top-Entdeckung des Jahres 2010 )

      ...Nur mal ein paar Namen, kannst ja mal hineinhören. ;)
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • @iDesmond:

      Danke !!! Werde ich tun !

      Edit: Das "Dark Passion Play" Album von Nightwish hab ich auch schon länger auf dem IPod und höre es immer wieder gern !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Hey,

      freut mich, dass wir dich angesteckt haben. :D
      Ich bin momentan nur mobil online , was etwas mühselig ist. *lach* Aber ich werde dir morgen, wenn ich von der Uni komme, eine ausführliche Liste mit hörenswerten Bands und Hörbeispielen (und ja, auch einen etwas längeren Roman über Nightwish :D) - im großen und ganzen kann ich iDesmond aber uneingeschränkt zustimmen und Gamma Ray noch hinzufügen. Gamma Ray ist die Band des ehemaligen-Helloween-Kopfs Kai Hansen, der auf der Tour von Avantasia den "Toy Master" gegeben hat. Die Band brauchte bei mir drei, vier Anläufe, aber ich mag die Lieder wirklich gern, weil sie authentisch sind, was für mich als Hörer großen Wert hat (z.B. hat Gitarrist Henjo Richter in "Fight" seine Depressionen verarbeitet - da ich selbst darunter litt, kann ich mich mit dem Text gut identifizieren). Auch das alte Helloween mit Michi Kiske ähnelt Avantasia.

      Über Avantasia habe ich ja hier schon genug geschrieben, wenn du magst, kannst du auf den vorherigen Seiten mal stöbern. :)

      Soweit... morgen schreib' ich mehr. ;)

      LG

      (entschuldigt die Tippfehler *sfz*)
    • Calliope schrieb:

      Hey,

      freut mich, dass wir dich angesteckt haben. :D
      Ich bin momentan nur mobil online , was etwas mühselig ist. *lach* Aber ich werde dir morgen, wenn ich von der Uni komme, eine ausführliche Liste mit hörenswerten Bands und Hörbeispielen (und ja, auch einen etwas längeren Roman über Nightwish :D) - im großen und ganzen kann ich iDesmond aber uneingeschränkt zustimmen und Gamma Ray noch hinzufügen. Gamma Ray ist die Band des ehemaligen-Helloween-Kopfs Kai Hansen, der auf der Tour von Avantasia den "Toy Master" gegeben hat. Die Band brauchte bei mir drei, vier Anläufe, aber ich mag die Lieder wirklich gern, weil sie authentisch sind, was für mich als Hörer großen Wert hat (z.B. hat Gitarrist Henjo Richter in "Fight" seine Depressionen verarbeitet - da ich selbst darunter litt, kann ich mich mit dem Text gut identifizieren). Auch das alte Helloween mit Michi Kiske ähnelt Avantasia.

      Über Avantasia habe ich ja hier schon genug geschrieben, wenn du magst, kannst du auf den vorherigen Seiten mal stöbern. :)

      Soweit... morgen schreib' ich mehr. ;)

      LG

      (entschuldigt die Tippfehler *sfz*)

      :D Welche Tippfehler ?!
      Vielen Dank erstmal - werde mich auch noch durch alle vorherigen Seiten wühlen. Ab Morgen bin ich dann allerdings für 2-3 Tage der mit dem mobilen Gerät , von daher werden meine Posts dann etwas kürzer ausfallen (müssen) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Huhu,

      so, ich bin wieder von der Uni da und habe eine ordentliche Tastatur vor der Nase und einen funktionstüchtigen PC. *g*

      Also, ich bin über Within Temptation und Nightwish zum (soften) Metal gekommen. Within Temptation kann man ausklammern, weil die im Prinzip kein Metal spielen, sondern Gothic-Rock. Trotzdem war das für mich als kleines Dötzchen damals 'n großes Ding. ;)
      Nightwish kennt man ja und sei es wegen der Trennungsschlammschlacht von und mit Tarja Turunen. Ich selbst kann mit dem neuen Nightwish ("Dark Passion Play") zwar auch was anfangen, finde Annettes Stimme live zu dünn und ihre Persönlichkeit etwas nervig. Empfehlenswert von Nightwish sind imho folgende Lieder, wobei eigentlich alle vom Songwriting her kitschig-toll sind:



      (Gerade hier wird deutlich, dass der ehemalige Schwerpunkt der Musik auf schnellen Keyboardsolos lag)

      Vom "neuen Nightwish" kann ich "Escapist" empfehlen - woher, wie vielleicht der ein oder andere noch weiß, mein ehemaliger Nickname stammt:

      (Ist übrigens 'ne B-Seite)

      Sooo... in dem Atemzug kann ich Epica und Delain wärmstens mitempfehlen, die sind zwar vom Genre zum einen härter (Epica), zum anderen weicher (Delain), bei letzterer handelt es sich jedoch um eine sehr ambitionierte Undergroundband, die ich selbst schon 3 Mal live gesehen habe und die mich immer wieder überzeugt hat:


      Fräulein Simons ist live übrigens ein optischer wie akustischer Knaller, das sage ich als Frau! :D Obwohl ihre Stimme sicherlich den ein oder anderen Hörversuch braucht, um sie schätzen zu lernen.



      All Ends sind etwas griffiger als o.g. Bands, vielleicht sagen sie dir ja auch zu:



      After Forever (leider aufgelöst) sind ebenfalls eine bombastisch-female-fronted-Metalband, die eher Richtung Epica tendieren:



      Und natürlich Tarja Turunen, the queen herself, nicht zu vergessen; die nähert sich mit ihrem aktuellen Album "what lies beneath" nämlich wieder alten Nightwish-Gefilden an:

      Das Lied IST hörenswert, auch für Nicht-Trällerelsenmetalfans, leider hier in beschissener Qualität dargeboten. Ich empfehle jedem die iTunes-Hörprobe. :D



      Damit hätten wir die female fronted-Bands schon mal halbwegs abgedeckt, ich habe noch zig andere Bands davon in Petto, also, falls jemand mal eine detailierte Aufzählung oder meine Meinung zu der Band XY hören möchte, bitte schreien.

      Jetzt hätte ich noch ein paar der üblichen Verdächtigen im Hinterkopf, die auch vom Gesang Avantasia nahe/näher kommen.

      Zum einen wäre da, wie ich oben schon sagte, Gamma Ray, die hier zusammen mit dem alten (!!) Helloween seit meinem Avantasia-Konzert rund um die Uhr laufen. Wenn ich mich für eine Band begeistere, dann so intensiv, dass sie mir nach drei Monaten zu den Ohren raushängt. *lach* Aber ich hab' meinen Spaß dabei. :)

      Besagtes "Fight":

      (Ich musste mir übrigens von meinem Freund anhören, dass Hansens Stimme klänge, als hätte der Mann Schnupfen und zu viel geraucht... müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr das ähnlich seht, ich finde die Musik toll *schulterzuck*)

      Tut mir übrigens an dieser Stelle schon mal leid, dass ich fast nur Live-Versionen poste; das liegt in der Natur der Sache, dass ich (gute) Live-Alben über alles liebe. :)




      Schenkt diesem Lied bitte seine 10 Minuten! Es ist geil! *lach*

      Helloween ähnelt - aufgrund von Michi Kiskes Stimme und der Tatsache, dass Tobi Sammet die Band als Hauptinspiration für seine "Metal Opera"s bezeichnet - Avantasia sehr und ist mit Gamma Ray dementsprechend auch eng verbunden (Hansen war Gründungsmitglied von Helloween):


      Diese genialen 80er-Frisuren. :D



      Hammerfall spielen ebenfalls Power Metal, also das Genre, in das ich Avantasia einordnen würde:





      Live sind die Jungs übrigens extremst nett und cool. Also, falls wer Abends mal nichts vorhat...

      Sabaton wurde mir von einem User hier empfohlen und sind stilistisch imho recht eng verwandt mit Hammerfall:



      Mh... ansonsten höre ich mich momentan noch in Jon Oliva's Pain ein, die/der ja auf "death is just a feeling" von Avantasia zu hören ist. Der Mann hat eine dermaßen kranke-geniale Stimme, das ist der Hammer:


      (Stilistisch natürlich nur bedingt mit Avantasia verwandt)

      Ganz weite Verwandtschaft würde ich noch dem früheren Sonata Arctica unterstellen, etwa mit Lieder wie



      EDIT: Und natürlich habe ich Edguy vergessen, Sammet's "Erstband" sozusagen:


      Unendlich cooles Lied, schlägt in dieselbe Kerbe wie "Alone I remember" von der AOB.




      ___________________________________________________________________________

      Am besten sind natürlich nach wie vor die Sangesknaben selbst. :P





      Und, um nochmal die Brücke zu Gamma Ray schlagen (und weil die Version die beste von allen ist und live unheimlich abgeht und überhaupt!):


      Ich glaube, ich habe bei dem Lied niemanden gesehen, der nicht mitgegangen ist. So ein toller Song! :love:

      So, jetzt hab' ich bestimmt mal wieder a) zu viel geschrieben, b) zu lange gebraucht (und bin damit automatisch ausgeloggt worden) und c) habt ihr jetzt den totalen Calliope-erzählt-euch-einen-von-ihrer-Lieblingsmusik-Overkill. :D

      LG
    • Tommydog schrieb:

      Für jemanden in meinem Alter (37) war bisher Metal immer irgendwie mit dem Hauch von "unmelodischem Krach" behaftet :D !

      Oh, Unwissender ^^

      Jetzt hab ich mir am WE mal das Album "The Scarecrow" von Avantasia reingezogen - ehrlich gesagt mehr als nur einmal ...
      Ist ja einfach nur GEIL !
      Was könnt ihr mir als "Einstiegsdroge" noch empfehlen ?

      Das kommt immer ganz drauf an was Du magst und in welche Richtung Metal Du vordringen möchtest.

      Wenn Dir Avantasia gefällt solltest Du zu allererst mit Edguy weiter machen - fehlt meiner Meinung nach in der Liste von iDesmond. Dann fängt es schon an sich zu differenzieren. Gehst Du weiter im Fantasie Bereich, geht kein Weg ohne Rhapsody, Blind Guardian, Freedom Call ... oder Kamelot:



      gehst Du eher in Richtung True weiter musst Du zwangsläufig an Manowar vorbei, bei New Wave of British Heavy Metal werden es Iron Maiden oder Judas Priest sein.

      Alles Weitere sprengt meiner Meinung nach den Rahmen für den Anfang :)

      Thuban schrieb:

      Ich bin per Greenday / Punk zu Metal gekommen

      Ich hoffe doch mal Du redest hier von Green Day bis 1995, oder? Danach wäre mir die Aussage sonst stark zweifelhaft :-/

      da mir Punk irgendwie zu viel Alc und Linksextremismus drinnhatte aber von wizo gefällt mir eine Platte immernoch :)

      Deutschpunk kann man halt nicht mit BRAVO-Punk á la Green Day vergleichen - das geht schon von der Aussage der Songs her nicht, von der Überzeugung hinter der Musik schon mal gar nicht. Kapitulation BoNn, Fucking Faces, WIZO, No Exit, NOE, ... alles eine ganz andere Welt als Green Day ... Punk eben ...

      EDIT: Damn Calliope ... langer Beitrag! Sonata Arctica unterschreibe ich Dir blind, allerdings empfehle ich eher Songs wie "Wolf & Raven" oder "My Land" ... wobei "Fullmoon" auch schon schweine gut ist ...
    • Chrisspy schrieb:

      EDIT: Damn Calliope ... langer Beitrag! Sonata Arctica unterschreibe ich Dir blind, allerdings empfehle ich eher Songs wie "Wolf & Raven" oder "My Land" ... wobei "Fullmoon" auch schon schweine gut ist ...
      Tut mir ja entsetzlich leid, ich hab' gerade erst gesehen, dass die Seite extrem lange braucht, um sich aufzubauen. *hust*
      Naja, bald haben ja die nächste erreicht. :D

      Stimmt, "my land" ist auch klasse. Ich wollte den ohnehin schon unendlich in die Länge gezogenen Beitrag plus Overkillgefahr Post nicht aber unbedingt noch länger machen. :D Theoretisch könnte ich von Helloween auch jeden alten Song empfehlen. :)

      Zu viele gute Bands für das Genre, Leute!


      LG
    • Calliope schrieb:

      Ich wollte den ohnehin schon unendlich in die Länge gezogenen Beitrag plus Overkillgefahr Post nicht aber unbedingt noch länger machen. :D

      Deshalb hab ich mit einer Ausnahme alle Videos im Text verlinkt ;)

      Theoretisch könnte ich von Helloween auch jeden alten Song empfehlen. :)

      Mir würden ganze Diskografien einfallen, aber Tommy muss doch erstmal den Einstieg finden bevor wir zu den fortgeschrittenen Bands wie Mastodon [2], Dream Theater, Pain of Salvation oder gar Periphery kommen:



      ... die den Begriff "Easy Listening" durch fremde Taktschemata ad absurdum führen ;) Das Spiel heißt "Finde die Zählzeit 1" ^^
    • Also bei Periphery kann sogar ich nicht folgen. :D

      Pain of Salvation. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_009.gif[/IMG]

      Heute Morgen hab' ich aus lauter Langeweile im NB-Katalog geblättert (soweit kommt's noch, die Rezis kann ja niemand für voll nehmen!) und bin auf den Namen Virgins Steele (iiiih...Klischée, wo bist du?) gestoßen. Wider Erwarten machen die sogar gute Musik: Perfect Mansions // The Hammer of Zeus...
      Kennt die irgendjemand oder ist das ein Untergroundgezücht (mit annehmbaren Ticketpreisen, hrhr)?

      LG
    • @Calliope & Crisspy:
      Oh Gott... soooo viel Input !!! Erstmal ganz , ganz viel Dank an euch beide !
      Leider kann ich mir eure Posts nur häppchenweise (und da auch nur den Text , die Videos gehen gar nicht) zu Gemüte führen - ich bin nämlich für 2-3 Tage im Busch unterwegst.
      Genauer gesagt im hintersten Winkel von Bayern ... Mein T-Online Diensthandy meldet überall ganz beharrlich "kein Signal" und mit dem Vodafon-Stick bekomme ich gerade mal so einen Strich bei GPRS - aber auch nur am Fenster vom Hotelzimmer und auch nie länger als 10 Minuten ! Ich hoffe daher , das euch mein Post überhaupt erreicht und nicht wundern , wenn ich mich den Rest der Woche nur sehr spärlich melden kann. Meine Frage nach WLAN wurde von der Pensionswirtin mit weit aufgerissenen Augen und einem schockierten "Wasch isch den dasch ???" quittiert , ich habe mir weitere Fragen gespart ! ;)
      Heute sind mir dann noch 2 ältere Nightwish-CDs in die Hände gefallen (im örtlichen Real-Supermarkt für 2 Euro das Stück 8| ) - die werde ich mir heute Abend noch reinziehen !
      Und zwar "Highest Hopes" (2005) und "Tales from the Elvenpath" (2004) .
      Die laufen gerade durch ITunes , damit ich sie auch im Auto hören kann (das Gurkenradio im Firmenwagen kann entweder eine CD abspielen oder navigieren ... zum Glück hat es wenigstens einen Line-In fürs IPhone). Allerdings macht es mit guten Boxen oder Kopfhörern viel mehr Spaß. Gerade schnellere Passagen wie z.B. bei "Shelter from the Rain" werden
      mit den Brüllwürfeln im Passat nur noch zu einem dumpfen Klangbrei - da kann ich an den Reglern spielen wie ich will ;( .

      Was ich übrigens ganz gemein finde : Dank guter Kopfhörer hatte ich so langsam zum "Leisehörer" mutiert - aber die Musik kann man gar nicht leise hören , oder ? :)

      @Crisspy:
      In welche Richtung es weitergeht - keine Ahnung ! Ich werde mich (sobald ich wieder in der Zivilisation bin) mal durch eure ganzen Links wühlen !
      Iron Maiden und Judas Priest hör ich auch jetzt schon gern - das hatte ich aber bisher nicht unter Metal eingestuft , eher unter "etwas härterem Rock" !

      P.S. was macht das Möbelrücken ? :D

      @Calliope: Da hast du dir so viel Mühe gegeben , und ich kann es nicht lesen X( :cursing: !!! Wenn ich nicht ganz schnell über deinen Mega-Post drüberscrolle , dann schmiert mir die Verbindung sofort mit einem Time-Out ab ... Aber ich hol das nach - versprochen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Dude, alles gut :)

      Tommydog schrieb:

      im örtlichen Real-Supermarkt für 2 Euro das Stück 8|

      Gib's mir ruhig mit der Reitgerte, Calliope ... aber meine Meinung dazu: Mehr würde ich für Nightfish auch nicht ausgeben ^^ Marco Hietala is definitiv cool - siehe Northern Kings - aber Tarja fand ich schon immer viel zu arrogant und überbewertet.

      @Crisspy:
      In welche Richtung es weitergeht - keine Ahnung !

      Ist ja auch keine Entscheidung für's Leben bzw. schließt das eine das andere nicht aus. Ich bin auch eher im seichten Gewässer angefangen als ich damals aus dem Deutschpunk kam und bin dann flink über NuMetal und Industrial zu Thrash Metal, Death Metal, Black Metal und Grindcore gekommen. Irgendwann ging's dann zum technischen Death Metal und zurück quer durch alle weiteren Sub-Genres :)

      BTW: So wird Grindcore gemacht ^^



      Iron Maiden und Judas Priest hör ich auch jetzt schon gern - das hatte ich aber bisher nicht unter Metal eingestuft , eher unter "etwas härterem Rock" !

      Sag ich doch ... Unwissender ;)

      P.S. was macht das Möbelrücken ? :D

      [ot]Dunkelrote Wohnzimmerwände mit schwarzen Möbeln sehen sowas von fett aus! Ende des Monats kommt das neue Sofa und ich muss mich mit meinem Kumpel Ö mal an die Beckenlampen aus alten Crash-Becken machen. Es wird ^^[/ot]
    • Oh, weiha, das klingt echt nach bayrischer Provinz. :D

      Ich tipp' dir mal eben kurz die Lieder grob ab, damit du sie eventuell per YouTube oder so (funktioniert das momentan bei dir?) anschauen/anhören kannst:

      Nightwish:
      • Bless the Child
      • Stargazers
      • Escapist
      Epica
      • Cry for the Moon
      Delain
      • The Gathering
      All Ends
      • Still believe
      After Forever
      • Leaden Legacy
      Tarja Turunen
      • Anteroom of Death
      • I feel immortal
      Gamma Ray
      • Fight
      • Empress
      • Rebellion of Dreamland
      Helloween
      • Future World
      • I want out
      Hammerfall
      • Hearts on Fire
      • Any means nessercary
      Sabaton
      • Primo Victoria
      Jon Oliva's Pain
      • Death rides a black horse
      Sonata Arctica
      • Full Moon
      Edguy
      • Ministry of Saints
      • Dragonfly
      Avantasia
      • Wicked Symphony
      • Seven Angels
      • Death is just a feeling (live with Kai Hansen, Kaufbeuren)

      Tommydog schrieb:

      Und zwar "Highest Hopes" (2005) und "Tales from the Elvenpath" (2004) .
      Ui, super Querschnitt aller Alben und deckt (abgesehen vom genialen "Oceanborn"-Album) fast alle wichtigen Songs ab.

      Tommydog schrieb:



      Was ich übrigens ganz gemein finde : Dank guter Kopfhörer hatte ich so langsam zum "Leisehörer" mutiert - aber die Musik kann man gar nicht leise hören , oder ? :)
      Schwerlich. :D
      (Möglicherweise bin ich auch deshalb so ein Konzertfreak geworden? Na, wer weiß...)
      Ich leide mit dir - meine Sennheiser-Kopfhörer sind nach 3 Wochen (!!) in die Binsen gegangen und ich komme erst Mitte der Woche in die Stadt. Bis dahin muss ich mich mit Samsung-Headset-Kopfhörern von meinem Handy begnügen. Schrecklisch!

      Ich wünsch' dir/euch noch einen schönen Urlaub!

      LG

      Edit:

      Chrisspy schrieb:

      Gib's mir ruhig mit der Reitgerte, Calliope ... aber meine Meinung dazu: Mehr würde ich für Nightfish auch nicht ausgeben ^^ Marco Hietala is definitiv cool - siehe Northern Kings - aber Tarja fand ich schon immer viel zu arrogant und überbewertet.
      K-U-N-S-T-B-A-N-A-U-S-E!
      Du musst sie doch nicht heiraten. :D

      Edit 2:

      Also, wie gesagt, ich bin über den typischen Symphonic-Metal-Rock-Pop-Kitsch zur Metalszene gekommen, dann kam lange gar nix anderes mehr, dann langsam Bands wie Eluveitie (damals noch echt unbekannt), dann viel Mittelalterkram wie In Extremo, dann wieder ganz weg vom Metal hin zu New Age und jetzt stehe ich an dem Punkt, an dem ich fast ausschließlich Black/Deathmetal höre und eben viel 80er-Kram und Power Metal (ich weigere mich, zu sehr auf dem Ausdruck "True Metal" rumzureiten, das haben die Bands, die ich höre, irgendwie nicht verdient, auf eine Stufe mit Manowar und Konsorten gestellt zu werden!).
      Festlegen muss sich hier doch niemand. :)
    • @ Calliope:

      Nene , nix Urlaub - Arbeit ! :D (Kleine - wahre - Annekdote von gerade eben: Ich programmier ja Industrieroboter und irgendwie kam ich mit der Pensionswirtin auf das Thema , worauf sie nur meinte "Na hoffentlich drehen die nicht durch und bringen alle Menschen um !" Eindeutig zu viele schlechte Filme gesehen , die Frau ...)
      Und Youtube ... sagen wir mal so: Wenn ich mich mit dem Notebook den Rest der Nacht ans Fenster stellen , könnte es mit einem Video klappen ;( !
      Muss also leider warten bis zum WE - aber ich hab ja Beschäftigung !
      Wicked Symphony (Album) ist übrigens gestern Abend noch dazu gekommen - muss es nur noch auf den IPod schaufeln !
      Und ich hab gedacht , die 160GB vom Classic wären total übertrieben :P

      Auweia - Samsung-Headset... aber immer noch besser als die Originalen IPod-Stöpsel (O-Ton im Hifi-Forum "Die sind doch toll , um gelbe Säcke zuzubinden !")
      Im Hinblick auf Pegelfestigkeit geht da nix über die HD-25 von Sennheiser , da quellen dir schon die Augen aus dem Schädel und nach oben ist noch massig Luft.
      Bevors zu OT wird - bis die Tage !!!

      @Crisspy: Das mit den roten Wänden + schwarzen Möbeln darf Jenn nicht lesen - ich seh mich schon wieder pinseln !

      Schöne Grüße von dort , wo sich noch nichtmal mehr Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Krypteria höre ich auch schon seit 2006, allerdings gab es vor "Bloodangels Cry" schon das Album "In Media Res", das eher Musical-orientiert ist. :)

      Edit:

      Arbeiten in der Pampa ohne Internetverbindung - klingt spannend. :D
      Aber wenigstens hast du gute Musik dabei. :D
    • Calliope vielleicht nicht als True Metal sondern als Real Metal einordnen ich finde das passt gut ,sozusagen der Pop unter den diversen Metal Richtungen, obwohl ich mich nicht wirklich festlegen mag

      Punk hab ich cr. 3 monate mitgemacht ... Einerseits schön was in der Gruppe für ein Zusammenhalt herscht aber als Dan das gequake mit S21 anlief und der Wasserwerfer aufgefahren wurde habe ich mir die Frage gestellt : WARUM ???? Das meine Schulischen Leistungen "normale" Kontakt usw. Darunter gelitten haben

      Habe ich mir gesagt : nur wegen einer Freundin die es -wie formuliere ich das am besten- mit dem Rösslein aus Rosenrot vergleichen kann -echt so 2 Tage später kam se mit meinem Kumpel ...

      Dann lag die Metal Works CD von Priest aufm Tisch- ich hab's mir nur angehört weil ich das Cover wirklich gut fand - bin ich zu einem, meiner Meier Meinung nach- besseren Musikstil konvertiert wo nicht völlig Mainstream ist ...


      Man kann's im Notfall auch mit Gescheiter Musik bis zu WE überleben :) was soll daran schwer sein - bei Rock am Ring oder in Wacken schafft man das doch auch. Aber das ist Ausnahmezustand :) oder ??

      Tommydog : für solche Hinterwäldler ist dein iPhone bestimmt irgendeine Zeitmaschiene aus der Zukunft : Handys müssen : Groß schwer und möglichst nicht kaputt zu bekommen sein :)
      Die Signatur wird geladen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thuban ()

    • Ich muss zugeben das ich gerade ziemlich Faul war und fast alles überscrollt hab xD

      Auf jedenfall werd ich mir morgen Nachmittag Zeit nehmen und mir Calliope´s Tipps anhören ;)

      Naja, morgen ist zu 20% mein Referat mit dran, wünscht mir Glück :D Ich hoffe mal das unser Lehrer gegen etwas neues aus Japan nicht so abgeneigt ist :rolleyes:

      Wird schon schiefgehen 8)
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Thuban schrieb:

      Punk hab ich cr. 3 monate mitgemacht [...] Habe ich mir gesagt : nur wegen einer Freundin [...] Dann lag die Metal Works CD von Priest aufm Tisch- ich hab's mir nur angehört weil ich das Cover wirklich gut fand - bin ich zu einem, meiner Mier Meinung nach- besseren Musikstil konvertiert wo nicht völlig Mainstream ist ...

      Der klassische Prestige-Hörer :-/
    • Benutzer online 13

      13 Besucher