Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

's up?

Vielleicht kommts einem bekannt vor, man liebt jemanden in ner anderen Klasse die aber schon vorher mit einem in der Klasse war, also kennt man sich eben. Dann kommt so ein eigentlich perfekter Tag um der Person seine Liebe zu gestehen und dann wird man abgewiesen :thumbdown: Ich hab zwar keine Ahnung warum ich das hier reinschreibe damit es jeder lesen kann aber vielleicht hilfts ja...
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Hi Jungs!

Bis 16 Uhr Arbeiten ist uncool, vor allem, wenn man erkältet ist. [/Mitleidsheischen]

iDesmond schrieb:

@Gamma Ray: 8o - Das wusste ich noch gar nicht, definitiv die Nachricht des Tages. :thumbsup:
      Ja, meine auch. :) Ich freu' mich unglaublich auf die Jungs, sie haben sich langsam, aber sicher zu meinen Top10-Bands gemausert und wenn sie in meine Nähe kommen, werde ich sicher folgen. *lach*

gogokiller schrieb:

@Poster Nach über 5 Stunden neu Rendern hab ichs aufgegeben, wirkt auch auf Din A3 noch ziemlich Pixelig o.Ô
      Danke für eure Bemühungen! *sich freut* Schade, dass es nicht funktioniert.

iDesmond schrieb:

Wie ich soeben auf www,metalnews.de gelesen habe, wird Helloween ebenfalls auf dem Wacken vertreten sein. (@Calliope)
      [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/bounce.gif[/img]
      Da ich mich langsam an das neue Helloween rantaste (siehe unten), freut mich das natürlich besonders. Wenn jetzt noch Gamma Ray kommen, hab' ich eine nette Win-Win-Situation (am besten Gamma Ray vor Helloween auf einer Bühne und dann am Ende "future world" und "I want out" gemeinsam, so wie bei der 2006er-Tour *spekulier*). Auf jeden Fall freu' ich mich, Weiki und Co. live zu sehen.

Mein alter Freund und Saufkumpane Alexander Laiho kommt mit den Kindern vom Bodom-See (NICHT Bodensee ^^) in mein zweites Wohnzimmer und kracht da mit Ensiferum und Machinae Supremecy für 25,00 Schleifen pro Headbanger einen Abend lang rum. Gekauft.

Laber' nicht. :D

So, ich hab' mir gestern Abend mal vergleichsweise (sozusagen als Rantasten an das neue Helloween) die "Keeper of the Seven Keys: The Legacy World Tour"-DVD ausgeliehen und reingezogen. Da sie ja gleichzeitig zur Gamma Ray'schen "Hell yeah" aufgenommen wurde, ziehe ich mal Vergleiche.
      Die Helloweenies machen einiges richtig(er) - tolle Schnitte, tolle "crowd" (sehr jung, sehr dynamisch, sehr laut!), eine spielfreudige Bands und tolle Solos (ich weiß nicht, ob ich es posten darf, aber hier mal ein Ausschnitt aus dem Drumsolo: Klick) Von Drums habe ich sicherlich am wenigsten Ahnung von uns allen, aber ich finde es wirklich passend für die Setlist und freue mich, dass es nicht - wie bei Gamma Ray - rausgeschnitten wurde. Überhaupt wirkt die Helloween'sche DVD homogener und weniger auf Musik-Video getrimmt, was bei Helloween auch durch die spärlich eingesetzten Überblendungseffekte deutlich wird.
      Von der Band darf man ja halten, was man will, ich finde die DVD rein vom technischen her wesentlich professioneller als die der Gamma Ray'er. Und ich wäre nicht Calliope, wenn ich nicht über Andi Deris meckern würde - er macht vieles gut und besser, als ich es in Erinnerung hatte ("eagle fly free", eines meiner Helloween-Lieblingslieder, klingt mit seiner Stimme sehr gut, andere Songs, wie das ihm überhaupt nicht stehende "I want out" sind tatsächlich grenzwertig), ist ein hervorragender Fronter, aber die alten Songs... nee, tut mir leid, das tut weh!
      Ein Lob noch an Sascha Gerstner - was der Mann da raushaut, ist die Wucht. Sehr engagiert und sehr sympathisch.
      Eins muss ich aber nochmal loben (bin ja 'ne Frau) - die Klamottenwahl ist sehr, sehr hervorragend. :D

Eine Wertung mag ich nicht abgeben, weil ich nicht objektiv sein kann. Liegt aber im oberen Drittel der bisher von mir gesichteten Live-DVDs, weil professionell hoch drei.

LG

Edit:

@gogokiller: Oh, ich denke, das kennen ziemlich viele von uns. Das wird schon wieder, Kopf hoch!

Edit2:

Entschuldigt, wenn der ganze Post gerade etwas durcheinander war, keine Ahnung, warum. Hab's mal gerichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Calliope schrieb:

Mein alter Freund und Saufkumpane Alexander Laiho kommt mit den Kindern vom Bodom-See (NICHT Bodensee ^^) in mein zweites Wohnzimmer und kracht da mit Ensiferum und Machinae Supremecy für 25,00 Schleifen pro Headbanger einen Abend lang rum. Gekauft.

Laber' nicht. :D

Sowas von ... ich warte nur noch auf Rückmeldung von einem anderen (weniger bekannten ^^) Kumpel dass er mitkommt. Anfang April ... und gar nicht so weit weg von Dir wenn ich bestimmte Posts von Dir geographisch richtig deute :) Vielleicht sieht man sich ja da ...
    • Mh... Anfang April ist eher schlecht, Ende wäre besser. :D

Thuban schrieb:

Jap mit Metal kommt man am besten über solche Sachen weg .. ;) aber Hey das vergeht irgendwann und es kann nurnoch besser werden.
      Geht mir ähnlich; siehe auch einige tausend Seiten vorher meinen Huldigungspost zu Avantasia. Allerdings haben sie mir über psychische Probleme geholfen (über? bei? mit? Egal...), aber das ist Liebeskummer ja im weitesten Sinne auch. :)
      Und nix zu danken, gogokiller!

Edit:

Habe gerade herrlich gelacht: Klick
    • Mein Töchterchen kam heute mit was neuem um die Ecke ... sie hatte bei Youtube ein paar Videos von Matt Greiner gefunden und war schwer beeindruckt.
      Wir haben daraufhin mal geschaut , zu welcher Band er "gehört" -> Aha: August burns red. Ich hab da eben mal bei Amazon reingehört - das ist aber doch schon ziemlich harte Kost ! 8) Na ja , wenn mein Schädel + Lauscher wieder soweit in Ordnung sind , werde ich mal länger reinhören :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Gl0rfindel schrieb:

Aber solche Videos gefallen halt schon:

Hihi - über GENAU das sind wir auch als erstes gestolpert ! :thumbsup:

Gleich danach dann das da:

Die meisten anderen sind leider qualitativ ziemlich daneben ... ;(

• Tommydog schrieb:

Die meisten anderen sind leider qualitativ ziemlich daneben ... ;(
      Immerhin können wir noch recht froh sein, überhaupt Amateur-Videos bei YouTube zu finden, als ich erst vor ein paar Tagen auf dem Gregorian-Konzert war, hatten sich extra - sich im Verlauf des Abends immer unbeliebter machende - Ordner aufgebaut, die sofort jedes Filmen untersagten. Sehr nervig. *knirsch*

Denn so ein Drum-Solo ist wirklich sehr, sehr beeindruckend:

Weiß jemand, wie das funktioniert? Nicht brennbare Felle?

Drummer, die mich richtig beeindruckt haben, könnte ich nicht mal nennen, auch wenn ich Drums live immer wieder klasse finde. Dafür bin ich wohl zu wenig bewandert, was die Qualitäten eines guten Drummers (nicht das Aussehen, ihr Vögel!) sind. Was bei Gitarren wieder ein bisschen anders aussieht, weil fast jeder in meinem Freundeskreis Gitarre spielt und ich damit praktisch großgeworden bin.

Als ich mir gerade Snippets/Ausschnitte von August burns Red angehört habe, musste ich ein wenig lächeln. Ich glaub' dir, @Tommydog, dass es auf dich als Elternteil erstmal befremdlich wirken muss, wenn die Tochter mit Hard- bzw. Metalcore ankommt. *lach*
      Meine Detah-/Blackmetalphase kam auch zum Glück erst, als man sich daheim daran gewöhnt hatte. *schief grinst*

Was ich bis heute an Melodic-Black gerne höre, sind Dimmu Borgir. Wie trve sie letztendlich sind, ist mir wurscht, ich vergöttere u.a. "the serpentine offering" einfach:

Richtig wüstes, krallendes Zeug habe ich mittlerweile gar nicht mehr auf dem PC. Gekeife, wie man im Metalcore hört, spricht mich absolut nicht (mehr) an.

LG
    • Gl0rfindel schrieb:

Aber solche Videos gefallen halt schon:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was er da spielt ist mit Ausnahme der DB-Action gegen Ende total lahm, vom Körperspiel bewusst lächerlich überzogen und könnte von Deiner Tochter innerhalb weniger Tage nachgespielt werden. Das Solo aus dem anderen Video ist schon was anderes, aber das Studio-Video ist in meinen Augen Schrott.

DIE hier können spielen:

... die haben Gefühl :) Matt Greiner versucht lediglich verzweifelt Kevin Talley zu sein :thumbdown:

Wenn einer mit dem ganzen Körper spielt, dann er.

Echt gute Drumsoli kenn ich eigentlich nur von

EDIT: Link zu Derek Roddy korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• vom Körperspiel bewusst lächerlich überzogen und könnte von Deiner Tochter innerhalb weniger Tage nachgespielt werden.
      [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img] [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img] [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img]

Tja, Glorfindel, weißte Bescheid!
    • Chrisspy schrieb:

Calliope schrieb:

Tja, Glorfindel, weißte Bescheid!

Joa ... sollte eigentlich in Richtung Trommeldogs Tochter gehen ^^ :thumbsup:
      Ooooh , danke für die Links - da hab ich aber Beschäftigung !!!

Hatte ich schon fast vermutet - aber bis mein Zwerg soweit ist dauert es es doch noch ein klein wenig :D ! Obwohl - sie macht sich ! Da fällt mir ein , ich muss dich dann auch nochmal löchern , wenn ich darf ?! Ich meine - für mich als Laie sind die Videos schon alle recht beeindruckend. Ich hatte noch ein anderes gefunden von einem 6-jährigen (Julian Pavone oder so ...) das fand ich auch schon saustark !

@Gl0rfindel:
      Siehste - jetzt werden dir hier im Forum schon Kinder angedichtet :D ! Aber meine Tochter kriegst du nicht - selbermachen ist angesagt !

@Calliope:
      Oooch , das meine Tochter in der Hinsicht ETWAS anders ist , als die anderen Kinder in ihrem Alter - da hab ich mich längst daran gewöhnt ! Es ist ja auch nicht so , das sie jetzt nur sowas hört - bei ihr geht es ja auch dank dem Klavierunterricht komplett in das andere "Extrem" Klassik. Sie ist jetzt halt durch ihre Begeisterung für´s Schlagzeug darauf gekommen - warum auch nicht ? Da finde ich Musikrichtungen , die anscheinend nur dafür erfunden wurden um sich den Drogenkonsum schönzureden deutlich bedenklicher ;( !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Ooooh , danke für die Links - da hab ich aber Beschäftigung !!!

Hier noch ein paar ^^

Auch dieser Mann prügelt lieber als zu spielen ... aber macht er das nicht fein? Mike Terrana von RAGE (oder in diesem Fall Axel Rudi Pell)

Mike Mangini (Annihilator) ... der schnellste Schlagzeuger der Welt (Guinessbook of Worldrecords)

... wie wir ja aber alle wissen ist allein die Größe des Drumkits entscheidend ob man nun gut ist oder nicht. Deshalb auch im Anhang mal eines der wenigen Fotos von mir mit meinen beiden Spielzeugen ;)

Da fällt mir ein , ich muss dich dann auch nochmal löchern , wenn ich darf ?!

Hau rein.

Ich hatte noch ein anderes gefunden von einem 6-jährigen (Julian Pavone oder so ...) das fand ich auch schon saustark !

Der Name ist mir geläufig, müsste ich aber selber nochmal reinschauen ...

selbermachen ist angesagt !

^^
      Bilder
      • boahey.jpg

213,94 kB, 1.024×768, 164 mal angesehen
    • Die armen Nachbarn*, sag' ich da nur. :D
      *die in der Nähe des Proberaums wohnen oder arbeiten

Ich habe gerade beschlossen, in meinem nächsten Leben um einiges rhythmischer zu werden und Drums zu erlernen. Mit vorhandenem Wissen werde ich dann als Crewmitglied mit den coolsten Metalbands der Welt um besagte touren. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/up.gif[/img]
      Oder ich werde Konzertjournalist - mitunter wirklich der geilste Job der Welt, abgesehen von den obligatorischen Fotograbenproblemen. [/Träumerle]
    • Schlingel!

Chrisspy schrieb:

... und Calliope ... es ist NIE zu spät mit sowas anzufangen ;)

Ach, nee, lass' mal... ich würde nur bestenfalls das Drumkit zerstören oder mir was brechen... bin halt absoluter Grobmotoriker. :D

Ach, @iDesmond, wegen der Gamma-Ray-Termine:

Gamma Ray special guest of Dream Theater

GAMMA RAY special guest for DREAM THEATER!
      We are proud to announce two new tourdates for Italy:

04/07/2011: Dream Theater + Anathema + Gamma Ray
      (Ippodromo delle Capannelle - Roma)

05/07/2011: Dream Theater + Gamma Ray + Anathema
      (Castello Scaligero - Villafranca)
      Also, der Ippodromo delle Capannelle ist eine Pferderennbahn, das könnte schon schick sein; die Castello ist ziemlich teuer, soweit ich weiß. Naja, euch wird's sowieso nicht interessieren, für mich wäre es eine prima Möglichkeit, meine Schwiegereltern zu besuchen. *lach* Und Anathema und Dream Theater und Gamma Ray... *hibbelig rumhüpf*

Hat denn mittlerweile jemand schon den NB-Katalog bekommen? Meine zweite Ladung CDs wurde heute geliefert, wieder ohne Katalog, dafür aber mit Flyer. Tztz.
    • @Gamma Ray: Na ja, Italien ist nicht gerade einen Katzensprung entfernt. Vom Geld ganz zu schweigen.

@Katalog: Nein, hier ist nach wie vor keiner eingetrudelt. Das wird bald mal Zeit, ich leck mir schon die Finger wund. :D

Calliope schrieb:

Meine zweite Ladung CDs wurde heute geliefert

Ich erwarte einen ausführlichen Beitrag von dir darüber in dem CD-Thread. ^^

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Im Prinzip sind's nur Freedom Calls "Legend of the Shadowking", "Majestic" und besagte Geburtstags-Apocalyptica-CD gewesen, die nachgeliefert wurden. Eine Review zu den einzelnen CDs - und zu den Helloween- u.a.-CDs, die ich mir habe vorher schicken lassen - kann ich gern morgen Nachmittag schreiben, da habe ich sowieso nichts vor. :)

iDesmond schrieb:

@Katalog: Nein, hier ist nach wie vor keiner eingetrudelt. Das wird bald mal Zeit, ich leck mir schon die Finger wund. :D
      Ich auch, ich auch. :D
      Vor allem war ich Mittwoch in dem topschnellen Bahnhofsbücherladen - zwecks Metal-Hammer -, die sonst immer überfrüh alle Zeitschriften da haben. Aber dieses NB-Magazin war auch noch gar nicht da. Ich tippe mal stark auf Lieferschwierigkeiten.

iDesmond schrieb:

@Gamma Ray: Na ja, Italien ist nicht gerade einen Katzensprung entfernt. Vom Geld ganz zu schweigen.

Naja, wenn du entsprechend gut buchst, kannst du schon für relativ kleines Geld nach Rom fliegen, so ist's ja nicht. Es ist halt nur die Frage, ob es sich dann auch rechnet, denn bei Auslandskonzerten bin ich schon desöfteren auf die Schnauze gefallen - andere Länder, andere Sitten, andere Einlässe und Kontrollen.
      Aber ich denke, da kommt noch was, zumindest die Dream Theater-Tour wird sich sicherlich nicht auf die zwei Termine beschränken. Wie gesagt, meinetwegen könnte auf der Helloween-Tour Pink Cream 69 gegen Stratovarius und Stratovarius gegen Gamma Ray ersetzt werden. *ich bastel mir ein Konzert 2.0.*
      Irgendwie werde ich Gamma Ray schon dieses Jahr noch sehen. :D

So, was wollte ich noch sagen? Ah, so, irgendwelche neuen Releases im Metalsektor?