Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

Uff - Japan-Import?

Ja, anders komm ich leider nicht ran.

Calliope schrieb:

Nananana, aber hoffentlich nicht während des Fahrens. :b (Soweit ich weiß ist das doch verboten, nicht?)
      Grundsätzlich würde ich dir "easy listening" empfehlen - die "Tinnitus Sanctus" von Edguy etwa (hasst mich, ich mag die CD wirklich gern), "Iron Savior" von - na, wer hätt's gedacht? - Iron Savior; wenn es etwas elektronischer sein soll, würde ich die "Perfectly Defect" von Mortiis nehmen - du musst mal gucken, die CD wurde vor ein paar Wochen zum freien Download bereitgestellt - oder, wenn es härter sein soll, die gesamte Diskopraphie von Hypocrisy (mit besonderem Augenmerk auf "Eraser").

LG

Doch eben unterm Fahren, und nein ist erlaubt solangs nur 1 Kopfhörer ist ;).
      Ok danke für die Tipps da werd ich mich mal durchhören. Freier Download, was besseres kann mir kaum passieren immerhin will der Lackierer auch noch bezahlt werden 8o
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Doch eben unterm Fahren, und nein ist erlaubt solangs nur 1 Kopfhörer ist ;).

Nö , das hat nichts mit 1 oder 2 zu tun ;) Selbst mit 2 Stöpseln darfst du hören , solange dein "Hörvermögen nicht über ein gewisses Maß hinaus beeinträchtigt wird (§23 Abs. 1 STVO)" , ob das der Fall war , entscheidet dann im Einzelfall nach dem Unfall der Richter - ist also mal wieder so ein schöner "Gummiparagraph" ! Es sind auch schon Leute verknackt wurden , die nur mit 1 Stöpsel gehört haben - wo es aber dem Richter dann "zu laut" war.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hmm seltsam mir wurde in der Fahrschule was anderes gesagt ^^. Naja mir ist einer trotzdem lieber, der 2-Takter macht schon genug Lärm da brauch ich nicht noch 2 Kopfhörer :thumbsup:
      Naja wenn die das Teil ganz genau anschauen bin ich so oder so dran da macht dann das auch nicht mehr viel aus [img]http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/ninja.png[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Es gibt sogar Helme mit eingebauten Kopfhörern , da sind das 2 Stück mit offenen Systemen - sprich die Dinger schirmen nach außen nicht ab. Diese Helme haben sogar eine STVO-Zulassung...
      Ich finde die Seite nicht mehr , aber es gab letztes Jahr wohl ein Urteil wo der Richter bei einem In-Ear entschieden hat , das die Abdichtung so gut ist , das man damit als "einseitig taub" zu werten ist und das - genau wie die entsprechende Behinderung - im Führerschein vermerkt sein muss !

gogokiller schrieb:

Naja wenn die das Teil ganz genau anschauen bin ich so oder so dran da macht dann das auch nicht mehr viel aus

:D Lass mich raten - auf dem Papier Tempo 50 mit 50ccm , auf der Straße beißt jeder Golf-Fahrer frustriert ins Lenkrad ... ;) !

iDesmond schrieb:

Btw, bei mir ist 'ne große CD-Bestellung am Anrollen. Ich hab mich die letzten Monate immer nur bei Freunden mit beispielsweise "Surtur Rising" von Amon Amarth durchgeschnorrt. Die CD's werde ich mir jetzt alle selbst zulegen.

:thumbup: DAS kann man gar nicht genug würdigen !!! :thumbsup: Du glaubst gar nicht , wie viele (auch ältere und "gutbetuchte") Leute die geliehenen CD´s einfach gerippt (gebrannt etc.) hätten - Unrechtsbewusstsein in dem Fall = NULL ! ;(
      Beim Downloaden sind viele ja mittlerweile vorsichtig geworden - aber nicht etwa , weil man eingesehen hat das es falsch ist - da sind wohl eher die Horrormeldungen in der Presse über die "Abmahnwellen" der Grund.
      Aber bei ner geliehenen CD - wer merkt das denn ?
      Finde deine Einstellung TOLL !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Es gibt sogar Helme mit eingebauten Kopfhörern , da sind das 2 Stück mit offenen Systemen - sprich die Dinger schirmen nach außen nicht ab. Diese Helme haben sogar eine STVO-Zulassung...
      Ich finde die Seite nicht mehr , aber es gab letztes Jahr wohl ein Urteil wo der Richter bei einem In-Ear entschieden hat , das die Abdichtung so gut ist , das man damit als "einseitig taub" zu werten ist und das - genau wie die entsprechende Behinderung - im Führerschein vermerkt sein muss !

gogokiller schrieb:

Naja wenn die das Teil ganz genau anschauen bin ich so oder so dran da macht dann das auch nicht mehr viel aus

:D Lass mich raten - auf dem Papier Tempo 50 mit 50ccm , auf der Straße beißt jeder Golf-Fahrer frustriert ins Lenkrad ... ;) !

Nicht ganz, auf dem Papier 25 mit 50ccm, auf der Straße legts fast jeden 25er Fahrer :D.

• @Tommydog

Danke, die Musiker sollen ja auch etwas haben. Bei mir im Freundeskreise werden Alben immer untereinander weitergegeben. Wenn ein Album wirklich gefällt, wird es aber auch noch gekauft. Alben, die man nur wenige Male hört, kaufe ich zum Beispiel nicht nach. Sterneneisen von In Extremo beispielsweise. Hab es kurz nach Release bekommen, 2 oder 3 Mal gehört und für schlecht befunden. Für etwas, dass mir nicht gefällt, zahle ich halt keine ~15€.

Diese Art und Weise hat einen großen Vorteil. Man hat von interessanten Bands die Alben meist kurz nach Release, weil es immer einen Kumpel gibt, der sich eines gekauft hat. :)

Btw, meine Bestellung wird aber noch ~2 Wochen auf sich warten lassen, weil ich das In Flames-Album auch noch kaufen möchte. :whistling:
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Herrlich, wie wenig frau kapiert, wenn Männer sich über Mopeds unterhalten. :D Dabei habe ich doch auch ein PS.

iDesmond schrieb:

Danke, die Musiker sollen ja auch etwas haben.

[img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/goil.gif[/img]

Grundsätzlich kann ich deinen Post in jedem Satz ab-nicken, allerdings geht auch diese Methode verdammt ins Geld, weil sich mit den Jahren doch die Lieblingsbands läppern, von denen man Alben blind kauft. *sfz* Dazu kommen dann noch die aktuellen "muss ich haben, weil gut"-Alben und die alten Scheiben, die man wiederentdeckt oder nur auf Vinyl hat und die aktualisieren möchte.

iDesmond schrieb:

Btw, meine Bestellung wird aber noch ~2 Wochen auf sich warten lassen, weil ich das In Flames-Album auch noch kaufen möchte. :whistling:

Bin ich sehr gespannt drauf, auch wenn ich skeptisch bin. Anhören werde ich sie definitiv, auch wenn sie nicht auf meiner must have-Liste steht.
      Ansonsten heißt es eben warten. Erst im Herbst und dann im Winter/Anfang 2012 kommt dann wieder Neues für mich. Aber das wird dann hoffentlich ganz fein. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/grinundwech.gif[/img]
    • Naja Mopeds...realtiv ^^.

So ich hab jetzt endlich das Mortiis Album, zuerst kam die Mail nicht an, (hat ~1/2 Stunde gedauert ô.ô) und dann noch der schleichende Download mit meiner tollen Leitung.
      Edguy wird sofort besorgt da hast du was angerichtet :D.

• Calliope schrieb:

Herrlich, wie wenig frau kapiert, wenn Männer sich über Mopeds unterhalten. :D Dabei habe ich doch auch ein PS.

Ich hab dieses WE auch zum Ersten Mal in diesem Jahr mein "Pferdchen" wieder aus dem Stall geholt (Yamaha R-6 mit 120 kleinen Hotte-Hü´s) - macht verdammt viel Spaß ...
      Übrigens: Vorsicht mit der Bezeichnung Mopeds... mir hat mal jemand erklärt , das damit alles bezeichnet wird , was von 0 auf 100 länger als 5 Sekunden braucht (2 Räder + Verbrennungsmotor vorausgesetzt) und das Fahrer von solchen "Kleinkrafträdern" von "richtigen" Motorradfahrern nicht gegrüßt sondern bespuckt werden ;( :D !

Calliope schrieb:

die man wiederentdeckt oder nur auf Vinyl hat und die aktualisieren möchte.

OK , ich weiß man fragt "Frau" sowas nicht und ich erwarte auch keine Antwort: Aber WIE ALT BIST DU EIGENTLICH ?!?!? VINYL ???? So richtig im Sinne von diesen schwarzen , runden Scheiben mit Rillen drin wo noch eine Nadel drauf rumkratzt ?!? OK , ich weiß , das Schallplatten bei DJ´s und gewissen HiFi-Voodoo-Fanatikern WIEDER einen gewissen Stellenwert besitzen - aber für mich als Otto-Normal-Hörer mit 37 Lenzen war im Alter von 13-16 Jahren der Drops "Platte" schon so ziemlich gelutscht ! Klar , ich hab auch noch ein paar Platten (nostalgisch die Madonna-Platte anschmacht ...) aber soooo viele , das mich ein Upgrade bzw. der Zweitbesitz auf CD davon in den Ruin treiben würde , sind es dann wirklich nicht !

• Tommydog schrieb:

Calliope schrieb:

Herrlich, wie wenig frau kapiert, wenn Männer sich über Mopeds unterhalten. :D Dabei habe ich doch auch ein PS.

Ich hab dieses WE auch zum Ersten Mal in diesem Jahr mein "Pferdchen" wieder aus dem Stall geholt (Yamaha R-6 mit 120 kleinen Hotte-Hü´s) - macht verdammt viel Spaß ...
      Übrigens: Vorsicht mit der Bezeichnung Mopeds... mir hat mal jemand erklärt , das damit alles bezeichnet wird , was von 0 auf 100 länger als 5 Sekunden braucht (2 Räder + Verbrennungsmotor vorausgesetzt) und das Fahrer von solchen "Kleinkrafträdern" von "richtigen" Motorradfahrern nicht gegrüßt sondern bespuckt werden ;( :D !

Hmm sogar ich hab schon 2 BMW-Touring überholt...und bevor es Missverständnisse gibt:

Roller,
      Werden bei jedem Kundendienst des Motorrades aus dessen Luftfilter geklopft. Sie gehören nicht zur Gruppe der Motorräder. Sind durch eine besonders damenfreundliche Geometrie nicht zum gnadenlosen Heizen geeignet. Werden bevorzugt von 15-jährigen Möchtegern-Autoproleten, Frauen und Männern ohne Hoden gefahren.

Hmm hab mir grad Bilder von der Yamaha angeschaut, würd ich auch gerne fahren :thumbsup: .

• Tommydog schrieb:

OK , ich weiß man fragt "Frau" sowas nicht und ich erwarte auch keine Antwort: Aber WIE ALT BIST DU EIGENTLICH ?!?!? VINYL ???? So richtig im Sinne von diesen schwarzen , runden Scheiben mit Rillen drin wo noch eine Nadel drauf rumkratzt ?!? OK , ich weiß , das Schallplatten bei DJ´s und gewissen HiFi-Voodoo-Fanatikern WIEDER einen gewissen Stellenwert besitzen - aber für mich als Otto-Normal-Hörer mit 37 Lenzen war im Alter von 13-16 Jahren der Drops "Platte" schon so ziemlich gelutscht ! Klar , ich hab auch noch ein paar Platten (nostalgisch die Madonna-Platte anschmacht ...) aber soooo viele , das mich ein Upgrade bzw. der Zweitbesitz auf CD davon in den Ruin treiben würde , sind es dann wirklich nicht !

:D
      Na, dann komm' du mal echten Hardcore-Vinyl-Fans unter die Finger. *grien* Nein, Scherz, so viele Vinyls habe ich dann auch nicht, aber allein das "Feeling", welches man beim Auflegen von Schallplatten hat, ist doch ein ganz anderes als wenn ich eine CD in den Player schmeiße. Und unter'm Strich sind's dann auch nur ein Dutzend LPs, welche mir zum größten Teil weitergeschenkt oder -vererbt wurden (so nach dem Motto "du hörst doch Helloween, oder? Hier, ich hab' hier noch eine alte "Keeper"; wenn du sie nicht willst, werf' ich sie weg").
      Die "Keeper", um beim Beispiel zu bleiben, habe ich natürlich auch in CD-Form und höre die primär natürlich auch öfter als die LP. LPs sehen einfach schicker aus, so 'ne Picture-LP häng' ich mir auch noch an die Wand. :D

Allerdings muss ich sagen, dass echt viele Metal-Fans (gerade die 80er-Fanatiker) auch heute noch hauptsächlich Vinyl-Platten hören. Blättere mal durch den Nuclear Blast-Katalog, du wirst staunen, dass man den Schallplatten tatsächlich noch eine Doppelseite spendiert und auch aktuelle CDs auf Platte pressen. :)

Weitaus mehr schockieren mich diese Dreikäsehoch-Mini-CDs, wie man sie manchmal noch als Werbegeschenk bekommt. Haben die überhaupt einen Namen? Und wieviel MB können die eigentlich speichern?

gogokiller schrieb:

Edguy wird sofort besorgt da hast du was angerichtet :D.

Gern, gern. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• @ Tommydog

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange diese Aktion geht, ich hab nur gesehen das es soetwas gibt und auch sofort zu geschlagen. Von daher kann ich auch nich genau bestimmen was es noch so für weitere Titel bei dieser Aktion gibt.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Calliope schrieb:

Weitaus mehr schockieren mich diese Dreikäsehoch-Mini-CDs, wie man sie manchmal noch als Werbegeschenk bekommt. Haben die überhaupt einen Namen? Und wieviel MB können die eigentlich speichern?

WAGE ES , SOWAS IN DEINEN GELIEBTEN CD-PLAYER ZU WERFEN ! (Mit der großen Keule wedel ...) Am besten noch so einen komisch geformten Kram in Herzchen- oder Hello-Kitty-Form...
      Der Name von diesen ... Zuständen .... ist "SCHMEIß MICH BITTE SOFORT GANZ WEIT WEG , oder verschenke mich an jemanden , den du so garnicht leiden kannst !!!"
      Die Dinger haben eine Unwucht , bei der dir jeder Player , der nicht aus einem massiven Stahlblock gefräst wurde gnadenlos aus dem HiFi-Rack wandert ! Auch die normalen 8cm Mini-CDs (da gehen übrigens 210 MB drauf , auf eine "normale" zwischen 650 und 700 MB) sind für viele Player TÖDLICH , wenn man sie nicht mit einem guten Adapter auf "Normalgröße" betreibt ! Nicht nur , das ein Slot-In-Laufwerk - also so ein Ding nur mit Schlitz , ohne Schublade - damit alles mögliche anstellt außer dieses Vorkommnis abzuspielen (ich hab in meiner Rundfunk-Fernsehmensch-Zeit mehr als 1 Laufwerk deswegen zerlegen dürfen) , zerbröselt es sogar bei Schubladen-Playern , die extra diese Aussparung für diese Mini-CDs haben , beim Spannen der CD gern mal die Mechanik weil beim Einfahren der Schublade das Teil aus der Führung rutscht...
      Wer sowas freiwillig in seinen Player legt , der frisst auch kleine Kinder , zündet Scheunen an und trinkt Feuerlöscher leer !!!
      Die Dinger hasse ich fast so sehr , wie diese "supertollen" Reinigungs-CD´s mit dem kleinen Bürstchen drin !!! So ein räudiges Ding hat mir meinen teuer zusammengesparten Technics-Player zerstört (Laser: "Ja wo ist denn hier der Focus ? Da streck ich doch mal mein Köpfchen raus !" Bürste kommt vorbei - Rrrrrruuuuupffffffff - Laserlinse komplett wech ...) - seither reagiere ich sehr allergisch auf so ein Zeuch !

Am besten sind immer noch diese Mini-CD-Rom in Visitenkarten-Form ! Monatelang in irgendeiner Brieftasche rumgegammelt , wellig wie die Sau und sowas soll in mein Laufwerk ? Auf der letzten MOTEC hat ein Kunde nicht schlecht gestaunt , als ich ihm gesagt hab "ich möchte gern eine richtige Visitenkarte" ...

@Zorronator:

Trotzdem Danke ! Ich schau dann einfach mal !

EDIT: Bevor hier Crisspy wegen Offtopic noch die große Löschkeule auspackt , nochwas zum Thema !

Meine letzte Errungenschaft (bei "Schlecker" für 10 Euro - ich schäme mich ja schon ein wenig für den Laden , aber nicht für die CD !)

Metallica S&M

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/517Qr8X6xTL._SL500_AA240_.jpg[/img]

Sehr schön zu hören , gerade wenn man auf den Pomp mit großem Orchester etc. steht - aber so richtig "Metallica" ist das nicht mehr ?!
      OK , "Nothing Else Matters" ist auch in der Version einfach nur göttlich , aber ich vermute mal selbst Lena-Knödelmeyer-Landdingsbums könnte das singen , ohne das mich der Brechreiz ereilt !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

EDIT: Bevor hier Crisspy wegen Offtopic noch die große Löschkeule auspackt , nochwas zum Thema !

Dann müsste er gleich den halben Thread löschen. :D

Danke für die Lehrstunde in Sachen Mini-CD. *g* Sehr herrlich ist übrigens dieser Satz:

Tommydog schrieb:

Wer sowas freiwillig in seinen Player legt , der frisst auch kleine Kinder , zündet Scheunen an und trinkt Feuerlöscher leer !!!

Tommydog schrieb:

OK , "Nothing Else Matters" ist auch in der Version einfach nur göttlich , aber ich vermute mal selbst Lena-Knödelmeyer-Landdingsbums könnte das singen , ohne das mich der Brechreiz ereilt !
      Nein, könnte sie nicht. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/ko.gif[/img]

Hat eigentlich irgendjemand Rock am Ring a) besucht oder b) den Mitschnitt auf SWR angeschaut? Wenn ja - wie war's und vor allem: Wisst ihr, ob man die mitgefilmten Auftritte irgendwo nochmal anschauen kann? Selbstverständlich in guter Qualität (was YouTube sofort wieder ausschließt). Eigentlich sah es meine Abendplanung gestern vor, mir nach dem Halbfinale der Flopmodels noch das In Ex-Konzert reinzuziehen, allerdings bin ich dann eingenickt und hab's verpasst. Edit: Ich seh' gerade, dass die Qualität der YT-Filmchen im Gegensatz zu den Wacken-Mitschnitten ganz erträglich ist. Letztere gehen gar nicht.
      Alles in allem bin ich aber mehr als froh, nicht dagewesen zu sein. Obwohl die Aussicht auf Coldplay im strömenden Regen schon recht verlockend gewesen wäre. Aber diese Schlammschlacht auf dem Campingplatz brauche ich grundsätzlich eher weniger.

Und die In Flames-Daten stehen:
      November
      21** - Ludwigsburg – Arena – Germany
      tickets: http://www.eventim.de
      22** - Offenbach – Stadthalle Offenbach – Germany
      23**- Munich – Zenith – Germany
      25** - Oberhausen – Turbinhalle – Germany
      26** - Hamburg – Sporthalle – Germany
      ** Headline show with Trivium as special guests + Ghost, Rise To Remain & Insense
      Ich bin raus. Dürfte 'ne Sache von 40€ werden und das ist mir dann doch zu teuer.

LG
    • Morgen liebe "Metallische" Gemeinde. :D
      Eine Frage: Und zwar gibt es einen UKW-Sender, der ausschließlich Metal sendet? Warum ich das Frage? Weil ich am Wochenende ein UKW-Radio bekommen habe und ich das nun via Kabel betreibe. Wenn es soetwas gibt, welchen könntet ihr empfehlen? Über Internet möchte ich nicht hören, da keine Internet-Flatrate im Haus ist. Bedauerlicherweise, denn ich hab einen im Internet gefunden, ist ein Kanadischer Sender. :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Quelle = In Flames Homepage

Der VVK wird mit Sicherheit kurz nach dem Album-Release starten oder eben kurz vor der klassischen Festivalsaison.
      Wenn Trivium nicht so nerven würden und die keinen Co-Headlinerstatus inne hätten, hätte ich's mir vielleicht noch überlegt. Merkwürdig ist und bleibt aber das nicht zusammenpassende Line-Up der Tour - In Flames und Ghost (die Ghost?) und die unsäglichen Rise to Remain (jaja, ich weiß, das Iron Maiden-Trauma) = hä?

Nullrunde für Calliope.
    • Calliope schrieb:

Tommydog schrieb:

Dann müsste er gleich den halben Thread löschen. :D

Dazu müsste ich erst aus meiner Depression zurück kommen ;(

Tommydog schrieb:

Meine letzte Errungenschaft (bei "Schlecker" für 10 Euro - ich schäme mich ja schon ein wenig für den Laden , aber nicht für die CD !)

Andersrum hätte ich es nachvollziehen können.

Metallica ist Müll ... das weiß man wenn man hört wie Metallica klingen bevor sie digital nachbearbeitet wurden:

:thumbdown:
    • @Chrisspy

Was zur Hölle hab ich mir da gerade angehört?

So heute ist der neue Metal Hammer auch endlich bei mir angekommen auch wenn ich eine Ausgabe verpasst habe :O. Auf dem Nachhauseweg hatte meine Mum dann gleich mal einen Einblick in Deutschrock dank den Kneipenterroristen, der Gesichtsausdruck war unbeschreiblich :thumbsup:

• Benutzer online 2

2 Besucher