C:\ formatieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dann ist der MBR für mich uninteressant.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Die Platte kann eigentlich nicht komplett Defekt sein, sie hat schließlich die Tage zuvor auch problemlos funktioniert, geändert habe ich aber an dem letzten Tag nichts.

Das muss nichts zu sagen haben - wenn eine Festplatte "verstirbt" , dann meistens von jetzt auf gleich ...

schokomueller schrieb:

Und was soll ich noch finden? Die Daten sind mir mittlerweile nur noch zweitrangig, da mache ich mir lieber die Arbeit, sie nochmals zu kopieren.

OK , dann am besten beide Platten formatieren - aber kein Quickformat , sondern normal ! Hat nämlich eine der Platten eine "Klatsche" , fällt das beim normalen formatieren auf - beim Quickformat wird nur der FAT neu geschrieben.

schokomueller schrieb:

Trenne ich die obere Platte, so ist "Volume0" nicht bootbar (Status: Failed); "RAID1" ist aber bootbar (Status: Degraded).
    Trenne ich die untere Platte, so ist "Volume0" bootbar (Status: Normal); "RAID1" ist ebenfalls bootbar (Status: Rebuild).

Das mit dem RAID 1 ist seltsam - ein RAID 1 wäre ein Festplattenverbund aus 2 gleichen Festplatten , die sich gegenseitig spiegeln und überwachen ?!
    Hast du da aus Versehen was im BIOS verstellt ? Status "FAILED" klingt auf jeden Fall Bähhhh ;( Wenn damit der SMART-Status gemeint ist , dann hat die Festplatte einen Hardware-Defekt ! Bei vielen PC kann man den SMART-Status direkt im Bios abfragen ! Eventuell da mal schauen , nicht das du dir mit einer defekten HDD selbst ein Ei legst .

schokomueller schrieb:

BTW: Kann ich denn nun vom meinem XP eine bootbare CD für Vista erstellen oder nicht? Soetwas habe ich noch nie gemacht bzw. noch nie gebraucht

Puuuh , ich glaub mal , für eine Vista-Installation brauchst du auch eine Vista-CD ! Wenn du aber eine legale Seriennummer hast (meistens kleben die ja direkt auf dem PC irgendwo) und der PC nur so eine räudige Recovery-Partition hat , dann kannst du dir im Netz ganz legal das Image für die Vista-CD runterladen und daraus eine CD / DVD rösten ! Die dann installieren und mit der Lizenznummer aktivieren.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Das mit dem RAID 1 ist seltsam - ein RAID 1 wäre ein Festplattenverbund aus 2 gleichen Festplatten , die sich gegenseitig spiegeln und überwachen ?!
    Habe ich nicht, soviel ich weiß. Sonst könnte ich sie ja auch nicht getrennt verwalten (?!?).

Tommydog schrieb:

Hast du da aus Versehen was im BIOS verstellt ?
    Nein, ich habe nur das Laufwerk, von dem gebootet werden soll, geändert, mehr aber nicht. Mittlerweile steht das aber wieder richtig.
    Wenn ich schon bei BIOS bin - da wurde mir früher, also vor einer Woche noch, angezeigt, dass ich zum Booten das "RAID:Intel Volume0" verwenden kann. Jetzt heißt das nur noch "Festplatte".

Wenn du Bilder von dem RAID-Zeugs beim Booten oder vom BIOS willst, ich kann sie gerne hochladen !

Tommydog schrieb:

für eine Vista-Installation brauchst du auch eine Vista-CD
    Die habe ich. Sogar legal und mit Lizenzschlüssel :thumbup:

Tommydog schrieb:

Wenn du aber eine legale Seriennummer hast (meistens kleben die ja direkt auf dem PC irgendwo) und der PC nur so eine räudige Recovery-Partition hat , dann kannst du dir im Netz ganz legal das Image für die Vista-CD runterladen und daraus eine CD / DVD rösten ! Die dann installieren und mit der Lizenznummer aktivieren.
    Mir geht es jetzt nicht um die Neuinstallation, sondern darum, dass ich von einer CD boote und dann schaue, welche Festplatte hinüber ist bzw. ob das überhaupt so ist.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Einfach wäre es, du lädtst dir 'Knoppix ' herunter und brutzelst dir davon ein CD/DVD.

Knoppix ist ein Linux Derivat. Wenn du mit der CD/DVD bootest, wird nichts installiert oder sonstwas. Knoppix wir direkt von der CD/DVD ausgrführt. Mit dem Dateibrowser von Knoppix kannst du dir dann anschauen, was auf den Festplatten ist. Vorher eine Festplatte trennen und nachschauen, was auf der verbliebenen Platte ist. Dann diese Platte trennen und die andere wieder verbinden und nachschauen, was auf dieser Platte ist. So solltest du feststellen können, welches die Platte mit Windows ist.

Nicht vergessen, die Platten auf den Aufklebern zu kennzeichnen :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Im Download sind das dann mit der Knoppix-Software 28,1 kb.
    Und diese Datei (.torrent) soll ich dann auf CD brennen und von dieser den PC starten, verstehe ich das richtig?
  • Das kann ich ja nicht wissen :D
    Ich melde mich dann wieder, wenn es soweit ist.
  • Hört sich an, als wärst du schwanger
    Wieso wissen das alle Menschen im Internet, aber ich selbst nicht ? :D

Du kannst dir Knoppix aber auch normal laden, wenn dir das lieber ist
    Der torrent ist doppelt so schnell, der wurde es ;)

Soll ich den Ordner oder die sechs einzelnen Dateien auf die CD brennen?
    Ich gehe mal von den einzelnen Dateien aus, habe ich da Recht ?
  • .iso (699 MB)
    .iso.md5 (1 kb)
    .iso.md5.asc (1 kb)
    .iso.md5.sha1 (1 kb)
    .iso.md5.sha1.asc (1 kb)
    .txt (10 kb)
    .txt (145 kb)

Wobei auch ein paar Programme wie Firefox dabei sein sollen.
  • Und wofür sind dann die anderen Dateien ?
    Die Dateinamen sind übrigens immer, außer bei den txt-Dateien, gleich, nämlich KNOPPIX_V6.7.1CD-2011-09-14-DE .
  • Eine .iso Datei kannst du mit den meisten Brennprogrammen brennen. Dafür musst du in das Programm gehen und ein Projekt öffnen. Dann wählst du die iso. Datei aus und brennst das auf CD.

Habe gerade noch etwas im Internet gefunden. Wenn du eine Win XP CD hast, legst du diese in den Rechner ein und boote über die CD. Dann gehst du in die Wiederherstellungskonsole und tippst den Befehl >format c:< ein. Bitte ohne die >< ! Dann wird die Festplatte formatiert. Danach gibst du den Befehl >exit< (wieder ohne die ><) ein und startest den Rechner neu. Dann installierst du dein Windows und kopierst die Daten wieder herüber. Fertig :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich möchte aber gucken, welche Festplatte hinüber ist ;)

Als Programm nutze ich Nero, der hat extra ein Programm dafür :)
  • AppleFan123 schrieb:

Habe gerade noch etwas im Internet gefunden. Wenn du eine Win XP CD hast, legst du diese in den Rechner ein und boote über die CD.

Booten nach dem wieder hoch fahren?
    Dann sollte aber vorher über das BIOS das Booten von dem CD-/DVD-Laufwerk eingestellt sein, denn sonst bootet er wieder von der FP....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen:
    Mache ich, keine Sorge ;)
    CD ist fast fertig ...
  • So, nun der Bericht:

Als erstes: Ich konnte nicht die CD Booten, warum auch immer.

Wenn ich über F8 beim Start ... auswähle, passiert ... :
    1st FLOOPY DRIVE (was das auch immer ist) --> Meldung von Windows "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_".
    CDROM:P0-HL-[.....] (da liegt die CD nicht drin) --> Meldung von Windows, siehe oben
    CDROM:P1-HL-[.....] (da ist sie drin) --> trotzdem Windows Meldung, siehe oben
    RAID:Intel Volume0 --> Windows Meldung (siehe Bild), danach grüne Balken, danach Absturz und Reboot des PC (eigenständig, egal welche Auswahl) (Das ist wohl vermutlich C:\ )
    RAID:Intel RAID1 --> Meldung von Windows "BOOTMGR fehlt .. Neustart mit Strg + Alt + Entf_" (was bei einer reinen Daten-Faestplatte normal ist, daher wohl vermutlich D:\ )

[IMG]http://img.tapatalk.com/4fdb5322-e03c-c1de.jpg[/IMG]

Was kann ich jetzt noch machen? Wie oben beschrieben wird bei keiner Einstellung weder Windows Vista noch Linux gebootet !

Viele Grüße,
    schokomueller