Gordon51Freeman schrieb:
Da sollte das Wort "mehrheitlich" stehen, falls du eine meiner Aussagen zitieren willst![]()
Zitiert habe ich eine ganz andere Passage, wie Dir sicherlich nicht entgangen ist.
Klar gibt's auch Gesang bei Metal [...] jedoch bleibe ich bei meiner Aussagen, dass du weniger "gesungenen" Metal finden wirst, als den "härteren".
Und genau da lass Dir doch einfach mal mit Hintergrundwissen gesagt sein, dass Du entweder nur mit Scheuklappen durch dieses Genre rennst und nur gebrüll suchst - oder einfach keine Ahnung hast. Denn Gebrüll findet sich bei weitem nicht im Großteil des Metals, sondern nur in entsprechenden Nieschen-Genres. Und selbst die Growl-Geböller-Fraktion zeigt von Zeit zu Zeit, dass sie auch singen kann. Cryptopsy's Bemoan the Martyr, sei's zu Beginn, oder nochmal ab ~ 3:42min) ist nur ein Beispiel unter tausenden ...
Spece schrieb:
Bei solcher Musik bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen das ist MUSIK.
Ich würde dafür zwar nicht unbedingt White Lion als Paradebeispiel anführen, aber ansonsten hast Du meine volle Zustimmung in dem Punkt