Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

.. ... ich dachte, wir reden hier von Metal ... oder hast Du ihm auch Tokyo Hotel empfohlen?

Ach komm sei nicht so fies :D
      So schlecht findest du die jetzt nicht wenn du ehrlich bist.. oder ^^?

aber die Gesangsart von Dez wird Override sicher nicht gefallen haben ...

Naja.. es ist immer noch Gesang (meistens, zumindest :D)

Toll ... Metalcore ... da kann keiner singen, vergiss es ...

Oh der Schein kann trügen!
      Zwar habe ich noch nie ein ganzes Lied gehört, welches gesungen wird, jedoch beweist der Sänger in einzelnen Passagen doch noch sein Talent.
      Bsp. "24 years" oder "I Rape Myself"

MFG
      Gordon
    • Gordon51Freeman schrieb:

Ach komm sei nicht so fies :D
      So schlecht findest du die jetzt nicht wenn du ehrlich bist.. oder ^^?

Der Vergleich mit Tokyo Hotel war jedenfalls kein Spaß von mir ...

Naja.. es ist immer noch Gesang (meistens, zumindest :D)

Ich stand ihm im Juni noch gegenüber und er hat mir ins Gesicht gebrüllt (was 'ne Erfahrung ^^) ... Dez kann sehr gut shouten, aber singen kann er nicht -> siehe "Wasted Years" (Iron Maiden Cover), der Bonus Track des aktuellen Albums "Pray for Villains". Der Versuch ist gut - und ich mag die Cover-Version sehr! - aber singen geht anders ^^

Oh der Schein kann trügen!
      Zwar habe ich noch nie ein ganzes Lied gehört, welches gesungen wird, jedoch beweist der Sänger in einzelnen Passagen doch noch sein Talent.
      Bsp. "24 years" oder "I Rape Myself"

Was sind das denn für Wendepunkte in Deiner Sichtweise? Auf einmal kann man im Metal also doch singen? Hört hört ... :P
    • Chrisspy schrieb:

Der Vergleich mit Tokyo Hotel war jedenfalls kein Spaß von mir ...

Wo siehst du da die Parallelen?

Was sind das denn für Wendepunkte in Deiner Sichtweise? Auf einmal kann man im Metal also doch singen? Hört hört ...

Verdreh mir nicht meine Worte :D
      Ich sagte jediglich im Metal wird WENIGER gesungen als anderes.. Gesang kann in Metal sehr passend sein.. manchmal geht der Schuss aber auch mächtig nach hinten los :P

MFG
      GOrdon
    • @Chrisspy: Ich sag ja, Speedmetal :P Da gehört Dragonforce eindeutig hin!
      Ich weiß bis heute nicht, warum Dragonforce auf Rock am Rinng 2006 nur im Coca Cola Club Zelt gespielt hat und nicht auf der Alternative Stage, wo ich den ganzen Tag war T_T

Um auch mal eine Band in den Raum zu werfen:
      Ensiferum anyone? Hab bisher noch nicht viel von ihnen gehört, gab auch schon viel was mir nicht gefallen hat, aber "Into battle" ist einfach hammer!
      Oder Stormwarrior? :)

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Web schrieb:

Ensiferum anyone?
      Hier! *wink*
      Leider hab' ich sie noch nicht live gesehen, aber auf meiner Playlist stehen sie schon ewig.

Übrigens kann man durch die Growlings und Grunts auch den Text hören - für alle, die ein Problem mit dem "Gegrunze" haben. :P "From afar" ist jedenfalls ein toller Song, auch nicht zu hart.
    • Hm.

Diese ganzen "Ich mag growling und grunting nicht"-Leute mögen sich mal bitte die folgenden 2 Songs anhören:

Ich finde, da ist kein (oder kaum) grunting oder growling drin.
      Versteht ihr den Text? :P
      Das bezweifel ich stark :D

greez Web
      www.keepaway.org

• Web schrieb:

Ich sitz' ebenfalls immer mit den Lyrics da, wenn ich Equilibrum höre. *lacht* Das ist wirklich eine 'strange' Mischung: Bayrisch und Growling. Aber hat seinen gewissen Reiz, wie ich irgendwo in den vorherigen Seiten geschrieben habe.

Hat eigentlich schon jemand von Hammerfall live gesehen? Ich überlege nämlich, ob ich eine - mir bisher unbekannte - Tour mitnehmen sollte, wenn sie in meine Nähe kommen.
    • @Escapist: Wo ist deine Nähe? Ich hab Hammerfall noch nicht live gesehen, würd aber gerne mal.
      Alleine auf sowas gehen is aber immer crap...aus meinem Freundeskreis will aber keiner :[
      Letztes Jahr war Sabaton mit Hammerfall zusammen auf Tour und ich habs verpasst T_T

Wegen Equilibrium:
      Ich les mir die Lyrics immer 1-2x durch, dann kommt das verstehen immer von selbst^^

greez Web
      www.keepaway.org

• Web schrieb:

Ensiferum anyone?

Yo, hier auch ... alle Alben am Start! Netter Battle Metal :)

Ist mir mal mit einem Song passiert - da wollte ich unbedingt wissen was der Sänger da von sich gibt. Als ich den Text nachgelesen habe, hab ich rausgefunden, dass vor der gesuchten Passage die ich als erste Strophe interpretiert habe, bereits eine ganze Strophe kam. Ich hatte sie nur nicht gehört, weil das Grunting zu basslastig war ^^
    • Web schrieb:

@Chrisspy: Kenn ich^^ da denk ich grad an Cannibal Corpse - Hammersmashed Face :S

Der Song den ich meinte, war schlimmer ^^ Sitze nur gerade am falschen Rechner um nachzuschauen welcher es genau war ...

Da versteht man absolut gar nichts, wenn man denn merkt, das der typ grunted :O

Verstehen wäre das kleinere Problem gewesen ... hier ging es darum gar nicht erst mitzubekommen, dass der Text bereits begonnen hat :P
    • jemand hat ja gesagt das beim metal schlecht gesungen wird. das ist meiner meinung nach falsch. z.B.: manowar es ist die lauteste band der welt. trotzdem können sie singen
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Manowar ist eine Einstellungsfrage. :P

An alle Avantasia-Fans:

18.01.2010

DER “MOUNTAIN KING” AUF AVANTASIA

Ein weiteres Geheimnis bezüglich des am 3.
      April erscheindenen Avantasia-Doppel-Werks "The Wicked Symphony / Angel
      Of Babylon" kann gelüftet werden. Er war lange Jahre der Kopf der
      US-amerikanischen Epic-Metal Legende "Savatage", inzwischen zeichnet er
      sich hinter den Kulissen für das "Trans-Siberian Orchestra"
      verantwortlich: "Mountain King" Jon Oliva!

Tobias: Jon wird
      einen sehr theatralischen Song namens "Death Is Just A Feeling" singen.
      Am Wochenende hatten wir in Mousse Ts Peppermint-Studio in Hannover, wo
      wir unter anderem vor einigen Monaten das Duett mit Klaus Meine
      augenommen hatten, eine Listening-Session für Journalisten aus ganz
      Europa. Einige der Pressevertreter unterstrichen sofort, dass die
      Scheiben das epischste, abwechslungsreichste und beste Material
      darstellen, welches es bislang von Avantasia zu hören gab, und trotz
      der Vielfalt fügen sich alle Stücke wunderbar in das Gesamtwerk ein.
      Das macht mich stolz, denn auch wenn ich für mich selbst bereits
      beschlossen hatte, dass das Zeug wirklich monumental ist, tut es
      trotzdem gut wenn einem das einmal mehr bestätigt wird. Jons Song fiel
      sofort auf, er wirkt wie ein kleiner Film für sich selbst, unheimlich
      und bedrohlich. Das Teil könnte auch ein Auszug aus einem
      Horror-Musical sein..."

Neben Jon Oliva wird es auf den beiden
      kommenden Werken das bislang größte Musikeraufgebot der
      Avantasia-Geschichte geben, darauf zu hören sind u.a. Klaus Meine
      (Scorpions), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Michael Kiske
      (ex-Helloween), Bob Catley (Magnum), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick
      (ex-KISS, ex-Meat Loaf), Jorn Lande (Masterplan), Russell Allen
      (Symphony X), Andre Matos (ex-Angra), Ralf Zdiarstek (Amitav), Oliver
      Hartmann, Alex Holzwarth (Rhapsody), Felix Bohnke (Edguy), Sascha Paeth
      (ex-Heavens Gate), Cloudy Yang, Jens Johansson (Stratovarius, ex-DIO,
      ex-Yngwie Malmsteen) und Miro Rodenberg.
      Und so sehen die Cover aus:

[img]http://www.tobiassammet.com/NewsEng/data/upimages/WickedSymphony-CoverThumb.jpg[/img]

The wicked symphony

[img]http://www.tobiassammet.com/NewsEng/data/upimages/AngelofBabylon-CoverThumb.jpg[/img]

Angel ob Babylon

Spontan gefällt mir das Erste besser; es ist nicht ganz so klischeebehaftet und erinnert mich angenehm an die "Scarecrow". :)

Quelle: tobiassammet.com/de/index.php
    • Huhu!

Jungs, ich brauche mal eure Hilfe. Gibt es jemanden unter euch, der Helloween hört? Wenn ja: Ich würde mich furchtbar gern mal in die Band reinhören, welche Songs würdet ihr mir da empfehlen? Nicht, dass ich per YouTube gleich die schlechtesten Lieder raussuche und mir was Gutes entgeht. ;)
    • "I Want Out" ist natürlich der Vorzeige-Song von Helloween. Ich persönlich steh total auf die Songs "Future World" und "Push".

Empfehlen würde ich Dir die Doppel-CD "Treasure Chest" - ein Best of ist eigentlich immer das richtige für den Einstieg.